Gomez' Rückkehr nach Kuba wird zum tagelangen Fest

23.01.2005 23:26
avatar  Chris
#1 Gomez' Rückkehr nach Kuba wird zum tagelangen Fest
avatar
Rey/Reina del Foro

Gomez' Rückkehr nach Kuba wird zum tagelangen Fest

Zehn Jahre ist es her. Juan Carlos Gomez, Boxer aus Kuba, flüchtete während eines großen Turniers in Halle. Gomez wollte Geld verdienen, wollte in der ganzen Welt boxen und nahm dafür in Kauf, seine Familie sowie seine Kinder nicht mehr zu sehen.

Der Exil-Kubaner hatte seitdem nur telefonischen Kontakt in seine Heimat. Doch jetzt kehrte Juan Carlos Gomez, ehemaliger Weltmeister des Verbandes WBC aus dem Universum-Boxstall, zum ersten Mal in seine Heimat zurück, sah erstmals wieder seine Mutter Delia, Vater Domingo sowie seine Kinder Jessica (11) und Juan Carlos (13). Der verlorene Sohn ist also zurück. Bis zum Freitag, dann fliegt Gomez wieder in die Hansestadt.

"Das Gefühl, als ich zum ersten Mal wieder hier war, ist unbeschreiblich. Man kann es nur ganz schwer in Worte fassen", so Gomez, der mit seiner Familie und Freunden in seiner Heimatstadt Mariel drei Tage lang seine Rückkehr feierte und die kommenden Tage dazu nutzen möchte, viele Freunde zu treffen.

Daß Gomez mittlerweile in Hamburg in einer ganz anderen Welt lebt, wird durch einen Blick auf die Straße deutlich, in der er aufgewachsen ist. Nur sechs Häuser stehen links und rechts der Schotterstraße, hinter den hüttenähnlichen Gebäuden kommt weit und breit nur noch Land. Dennoch ist es für Gomez, der immer wieder von den Fahrern der vorbeirauschenden Busse und Autos angehupt und gefeiert wird, selbstverständlich, nicht in einem Hotel zu wohnen.

Der Ex-Champion im Cruisergewicht wohnt die ganzen Tage bei seiner Familie, und es wird sicherlich "noch die eine oder andere Feier geben", wie er es formuliert.

Bevor Gomez erneut nach Kuba kommt, möchte er gegen Weltmeister Vitali Klitschko boxen. ko

http://www.welt.de/data/2005/01/24/392721.html

Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2005 11:03
avatar  chulo
#2 RE:Gomez' Rückkehr nach Kuba wird zum tagelangen Fest
avatar
Forums-Senator/in

Gomez hat sich mit der Tochter seines Trainers verheiratet, die Beziehung ist mittlerweile in die Brüche gegangen. Er selber hat sich zum negativen verändert, pessimistisch und verbittert geworden, sein Deutsch ist nur ausreichend bis mangelhaft...


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2005 12:05
avatar  TJB
#3 RE:Gomez' Rückkehr nach Kuba wird zum tagelangen Fest
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
pessimistisch und verbittert
Vielleicht wegen seinem Kampf gegen Weltmeister Vitali Klitschko
Boxen geht halt auf den Geist !

Kennt ihr den ?
Die Frau eines Boxers wird nachts von einer klirrenden Scheibe geweckt und erwischt einen Einbrecher.
Sie ruft ihren Mann "Juan, da will jemand unbedingt Privatunterricht!"


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!