Russischer Ex-Weltmeister Karpow schenkt den Castros Schachspiele

25.04.2008 11:13
avatar  Chris
#1 Russischer Ex-Weltmeister Karpow schenkt den Castros Schachspiele
avatar
Rey/Reina del Foro

Russischer Ex-Weltmeister Karpow schenkt den Castros Schachspiele

Der russische Ex-Schachweltmeister Anatoli Karpow hat Fidel Castro und dessen Bruder Raúl zwei Schachspiele geschenkt. Zum Abschluss einer Kuba-Reise sagte der 56-jährige Karpow am Mittwoch (Ortszeit), seines Wissens seien Fidel und der ihm ins Amt des kubanischen Staatschefs gefolgte Raúl Schachfans. Deshalb habe er den Brüdern in Russland gefertigte Bretter und Figuren zukommen lassen.

Vor allem der 81-jährige Fidel sei ein großer "Bewunderer" des Leistungsschachs und habe an der Olympiade in Havanna im Jahr 1966 und an einem Massen-Simultanspiel an 11.000 Brettern auf der Plaza de la Revolución 2002 teilgenommen.

Während seiner Kuba-Reise ...
http://www.russland.ru/ruall0010/morenews.php?iditem=6683


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!