Wer war an der Sprachschule Mirta Aguirre, Vibora, HAV???

16.10.2008 13:34
avatar  Iraida
#1 Wer war an der Sprachschule Mirta Aguirre, Vibora, HAV???
avatar
super Mitglied

Hallo

Ich war 1997 und dann noch mal 1998 an dieser Schule. Habe mich dort sehr wohl gefühlt und viele Freundschaften geschlossen, die z. T. noch heute bestehen.

Warum ich diesen Thread aufgemacht habe? ...hm, vielleicht, um gemeinsam in Erinnerungen zu schwelgen, ein bisschen Nostalgie aufkommen zu lassen oder vielleicht gar alte Bekannte auf diesem Weg wieder zu treffen... Ausserdem würde mich auch interessieren, wie es dort in den letzten paar Jahren weitergegangen ist. Die Schule stand ja mal kurz vor dem Aus.

Liebe Grüsse
Ira


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2008 14:02
#2 RE: Wer war an der Sprachschule Mirta Aguirre, Vibora, HAV???
avatar
Forums-Senator/in

Ich war dort Ende 1994, anfangs 1995 und habe via der Esperanto-Leitung immer noch Kontakt zu verschiedenen Lehrern. Vor einem Monat hat uns A. in Basel besucht. Er hat mir sogar ein Inserat der Schule zum Gegenlesen gegeben. Hier ist der Text:

In Antwort auf:
Spanisch lernen in KUBA

• Mehr als fünfzehn Jahre Erfahrung
• Hochqualifizierte Lehrkräfte
• Aufenthalt bei Gastfamilien in der Nachbarschaft oder im Schulgebäude (Halbpension im Einzel- oder Doppelzimmer mit Privat-WC/Dusche)
• Vorbereitung für DELE-Prüfung
• Travelling Classroom / Privatunterricht / Kleingruppen
• Diverse ausserschulische Aktivitäten (Citytouren, Museen, Strand etc.)

Für weitere Informationen zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Cooperativa de Idiomas Mirta Aguirre Havanna, Kuba: dario@enet.cu




Wir haben auch darüber gesprochen, wie die Schule mehr Werbung machen könnte, ohne dafür eine eigene Webseite zu machen. Dies weil die Schule unter den Segeln der Esperanto-Gesellschaft fährt und nicht allzu offiziell in Erscheinung treten darf, werden sie vom Ministerium doch nur toleriert...

Der Schule geht es aber gut und wurde nie geschlossen.

Auch ich hatte eine schöne Zeit dort und habe dort wirklich gut Spanisch reden gelernt. Ich hatte damals zwar das Básico schon, konnte aber nicht wirklich gut reden. Das ging dann zusammen mit Lehrer Hector sehr schnell. Die ersten paar Tagen haben wir Grammatik wiederholt und später nur noch geredet und zusammen gelesen.

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2008 20:48
avatar  Iraida
#3 RE: Wer war an der Sprachschule Mirta Aguirre, Vibora, HAV???
avatar
super Mitglied

Liebe Elisabeth,

vielen Dank für deine Antwort!
Dann war das mit der Schliessung wohl ein Missverständnis oder ein chisme. Ich hatte mal gehört, dass ihnen die Lizenz entzogen wurde.

Leider hat im Laufe der Jahre der Kontakt an die Schule immer weiter abgenommen. Von denen, die noch in Kuba sind, habe ich nur noch zu Amado (brieflichen) Kontakt. Ich war bei Mariza, dann mal bei Magalis im Unterricht. Hector kenne ich auch gut, habe ihn vor einigen Jahren mal zufällig hier in Luzern im Openair-Kino getroffen, auf einer seiner Schweizerreisen. Kennst du Juan Ramon? Weisst du, wie es ihm geht?

Bist du die Elisabeth, die mal von einigen Angestellten so grosse Fotos gemacht hat???

Liebe Grüsse
Iraida


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!