Wie hilft man eigentlich in Cuba

  • Seite 9 von 9
04.10.2008 15:30
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#201 RE: Wie hilft man eigentlich in Cuba
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Doctora
[quote]Wollten sie das überhaupt?


Dazu ein klares "NEIN" wozu auch. Nosotros Cubanos somos los mejores del mundo


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2008 20:46 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2008 20:53)
avatar  ( Gast )
#202 RE: Wie hilft man eigentlich in Cuba
avatar
( Gast )
Naja wennst sagst Baumaterial "Wiederaufbauhilfe nach Hurricane" für Barrio irgendwas, ziemlich sicher. Dann stopfst 30% für Barrio rein und 70% für Haushalt X, wahrscheinlich auch. Wennst sagst nur für Person X, wahrscheinlich nur wenn Person X, mehrere Entscheider kennt. Denke MINVEC wird dir den Kontainer sogar kostenlos transportieren, besser ist aber du legst selber Geld hin, den die MINVEC Bürokraten brauchen ziemlich lange und sofern Guantanamo, wenn ich nicht irre, ist denen ein bisserl zu weit weg von Havanna. Ein Freund von mir macht alles mit CTC Holguin, das läuft recht gut. Was unser Projekt in Santiago betrifft, ist meistens nur Spritvergütung drinnen, aber einen LKW organisieren schafft MINVEC selten, jetzt schicken wir halt immer einen Kastenwagen voll in dem Kontainer für Holguin mit. Während unser Lager in Ö schon langsam voll wird.

Wennst das nächste mal in Kuba bist, sprichst am besten mit einem fähigen Organisator in deinem Ort und lässt dir sein okay geben, vielleicht hat der sogar schon mal sowas gemacht, dann kennt er sich aus und triffst dich in Havanna mit MINVEC bzw. vor Ort. Einziges Problem, die sind extrem langsam und bürokratisch und natürlich misstrauisch, aber ein Geschenk egal an wenn, wird eher selten abgelehnt. Die Importbestimmung Kubas gelten aber auch für den Kontainer, also Sat-Anlage bleibt illegal und sonst sollte das Zeug auch richtig erfasst sein.

Spenden an private bleiben ein riesiges Problem. An die Arbeitsstelle deiner Frau, allerdings null Problem.

Was Kleinunternehmen betrifft, vorerst verkaufen wir nur von Ö aus nach Kuba, in 2 Jahren möchte ich ca. ein Unternehmen vor Ort gründen, dann kann ich dir ernsthafte Auskunft geben. Nur soviel von meinen Kontakten, haben sich nach kurzer Zeit die meisten, inkl. Vizeminister, als ich darf das nicht schreiben herausgestellt. Kurzum die Suche nach Auskunftspersonen ist schon sehr sehr schwierig und meine aktuelle Hoffnung ist eig. die Ministerin bzw. ein MINBAS Vizemin. selbst. Aussage eines sehr guten Ing. von MINBAS, der von der Regierung in diverse Erstwelt Länder monatelang entsendet wurde, ich habe ein halbes Jahr meines Lebens verloren, weil ich mit einem gewissen Exminister arbeitete. Also wenn dir das schon ein Kubaner sagt, dann weisst du welchen du vor dir gehabt hast.

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2009 16:21
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#203 RE: Wie hilft man eigentlich in Cuba
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von Chico tonto
Weiss jemand Online-Versand-Möglichkeiten von Lebensmitteln nach Cuba?

http://www.antillas-express.com//index.p...php?id=2061&cat=
Ob man dadurch aber allgemeine Lieferschwierigkeiten überwinden kann? Die Produkte werden meist auch nur in Kuba produziert.

der Laden ist komisch, mit Firefox funzt nichts, mit IE 8 tampoco, nur der Browser 6.0 T - Online lässt einigermassen eine Eingabe zu.
Jemand eine


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2009 16:32
avatar  Uli
#204 RE: Wie hilft man eigentlich in Cuba
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Soporte técnico: webmaster@antillas-express.com

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2009 16:38
avatar  Uli
#205 RE: Wie hilft man eigentlich in Cuba
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Funktioniert bei mir mit Firefox nicht (kann nichts in den Warenkorb klicken) aber mit dem IE schon. Musst deinen Link nur von dem ganzen Quatsch nach der Domain befreien.

http://www.cubaeshop.com dann funktionierts vielleicht auch bei dir...?

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2009 16:43
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#206 RE: Wie hilft man eigentlich in Cuba
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von Uli
Funktioniert bei mir mit Firefox nicht (kann nichts in den Warenkorb klicken) aber mit dem IE schon. Musst deinen Link nur von dem ganzen Quatsch nach der Domain befreien.

http://www.cubaeshop.com dann funktionierts vielleicht auch bei dir...?

nein, ist nicht der Grund, mit dem ganzen Quatsch. Mit IE 7 hat es noch funktioniert. Der 8ter will auch nicht so richtig.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2009 22:07 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2009 22:08)
#207 RE: Wie hilft man eigentlich in Cuba
avatar
erfahrenes Mitglied
Hier ist auch noch eine Adresse:

http://www.envioregalos.com/home.asp

Habe aber selbst keine Erfahrungen damit gesammelt. Hat irgend jemand schon mal was online für Kuba geordert? Würde mich mal interessieren, ob das funktioniert.....

El Mirasol


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2009 10:57
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#208 RE: Wie hilft man eigentlich in Cuba
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von El Mirasol
Hier ist auch noch eine Adresse:

http://www.envioregalos.com/home.asp

Habe aber selbst keine Erfahrungen damit gesammelt. Hat irgend jemand schon mal was online für Kuba geordert? Würde mich mal interessieren, ob das funktioniert.....

ja, funktioniert. Leider geht nicht immer alles in das Hinterland zu senden. Es gibt Artikel, die können nur für Adressen in der Hauptstadt geordert werden.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 9 von 9 « Seite 1 ... 6 7 8 9 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!