Vorstellung

  • Seite 5 von 5
14.05.2008 14:17
avatar  ( Gast )
#101 RE: Vorstellung
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Denn, lieber carino, meine Frau z.B. würde mich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit niemals gegen einen Compatriota eintauschen, auch wenn dieser wie Brad Pitt aussähe und das Bankkonto von Bill Gates hätte


soll man jetzt sagen "Schön blöd" oder "Schön, dass es noch die wahre Liebe gibt" ??


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2008 14:51
#102 RE: Vorstellung
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von chico tonto
soll man jetzt sagen "Schön blöd" oder "Schön, dass es noch die wahre Liebe gibt" ??
Ein "Geiler Typ, dieser Chaval!" würde schon reichen.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2008 17:04
#103 RE: Vorstellung
avatar
Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Dafür braucht es halt etwas mehr als in Begleitung einiger Kloaken-Exoponate in Düsseldorfs Kneipenlandschaft um die Ecken zu ziehen.




besser hätt ich`s nicht schreiben können ... selten so gelacht!!! Danke Chavi

lieben gruss cama chico "no es facil"


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2008 18:51 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2008 19:06)
avatar  el carino ( gelöscht )
#104 RE: Vorstellung
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
meine Frau z.B. würde mich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit niemals gegen einen Compatriota eintauschen, auch wenn dieser wie Brad Pitt aussähe und das Bankkonto von Bill Gates hätte.
chavalito


...jaaaa, natürlich!

die halbe glücklichen fraktion ist auf den beinen. selbstdarstellend klopft man sich gegenseitig auf die schultern. huldigt seine leistung, eine glückliche beziehung die meistens aber nur auf der guten zahlungsmoral des deutschen teils basiert und versucht dann aufgeregt ein einzelnes, freches karnickel in die flucht zu schlagen.

aber: wenn zu hause la esposa ruft und was anordnet, da stehen sie stramm!

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2008 18:58
avatar  ( Gast )
#105 RE: Vorstellung
avatar
( Gast )

Zitat von el carino
aber: wenn zu hause la esposa ruft und was anordnet, da stehen sie stramm!



Pitty


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2008 18:59
avatar  ( Gast )
#106 RE: Vorstellung
avatar
( Gast )

Zitat von el carino
aber: wenn zu hause la esposa ruft und was anordnet, da stehen sie stramm!



Pitty


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2008 20:59 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2008 21:26)
avatar  el carino ( gelöscht )
#107 RE: Vorstellung
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
Denn um wirklich einigermaßen "mittendrin" zu sein, muss man eine unabdingbare Voraussetzung mitbringen: Das Beherrschen der Sprache!!


...aahhh, die sprache also.
welche genau meinst du kleiner chaval, deutsch, spanisch, die sprache der liebe, - englisch ?!
gerade letzteres ist doch bei nicht wenigen, frisch verliebten yumas in Cuba vorherrschend. eine drittsprache (welche beide auch nicht so perfekt beherrschen, als das es zum anständigen kennenlernen ausreichend wäre!) also ist es oft, mit dem touris den charakter und das gefühlsleben ihrer großen liebe zu ergründen versuchen!
vielleicht auch ein bischen spanisch. naja, ein paar brocken zumindest. genug jedenfalls um das süß geraßpelte "te amo" "te extraño", "soy tuya para siempre", "casate conmigo", "comprame!" zu verstehen. beim sexo reicht ja: "ay que rico" oder "darmela"
aber eine vernünftige, einheitliche sprache existiert zu diesem zeitpunkt doch noch immer nicht!! somit wohl auch kaum ein verstehen hinter dem sinn der worte und das gefühlsleben des anderen.
dennoch, schon nach dem 3. oder 4. Cubaurlaub werden die einladungspapiere verschickt.
"wir sind jetzt x-jahre zusammen"
kurze zeit später ist man verheiratet. wenigstens spricht der deutsche teil der glückseelichkeit da schon etwas besser spanisch. aber deutsch in ausreichendem maße, lernt die caribische liebe doch fast immer erst wenn sie schon viele monate (jahre) in deutschland lebt!
bis dahin bleibt mehr oder weniger gutes spanisch (bei einigen sogar noch immer englisch) zu hause die hauptverständigungsart.

so mein chaval, nun erzähl mir doch bitte mal wie man mit diesem durcheinander der sprachlichen barriere den charakter, die lebensart und vor allem den sinn hinter den worten frühzeitig erkennen soll? ich meine vor der hochzeit, denn man kauft doch nicht die katze im sack?
glaubst du nicht, das auch die körpersprache eine wichtige rolle spielt? die art wie jemand in bestimmten situationen reagiert, etwas fordert oder ablehnt. denkst du nicht das dies manchmal deutlicher spricht als verbaler lobdudel?

untertänigst möchte ich noch bemerken, dass das deutsch vieler cubanas in deutschland weitaus besser ist als mein spanisch. schließlich leben sie schon paar jahre hier!
ein gegenseitiges kennenlernen ist somit weitaus einfacher, als für den verliebten yuma in Cuba, der mit händen, füßen, diccionario... und wild gestikulierend krampfhaft versucht mit seiner amoll die einfachsten gespräche zu führen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2008 21:14
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#108 RE: Vorstellung
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von el carino
[quote]
aber: wenn zu hause la esposa ruft und was anordnet, da stehen sie stramm!



also wenn bei mir "la esposa" ruft, dann steht schon etwas stramm , sollte dies nicht mehr bei allen funktionieren, dann tut es mir wirklich leid


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2008 21:32
avatar  George1
#109 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino
...aahhh, die sprache also.


Ja Hasi - das ist es - obwohl du immer behauptest kaum spanisch zu sprechen ( außer die bösen Worte natürlich ) - sprichst du das beste spanisch ( cubañol ) all derer die behaupten das immer alles Sch..ße läuft.-
Ich kenn tonnenweise Leute die auf Cuba jahrelang mit fucky/fucky , Hola baby, Titti/titti und te love tu über die Runden kommen - das mag mit der pu... ähhh ne novia/esposa auf Cuba funzen wenn es nur um po..pen, essen und sonnen am Strand geht ( zum Einladen oder gar heiraten ist das zugegebenermaßen etwas wenig )

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2008 15:32
#110 RE: Vorstellung
avatar
Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
die halbe glücklichen fraktion ist auf den beinen. selbstdarstellend klopft man sich gegenseitig auf die schultern. huldigt seine leistung, eine glückliche beziehung die meistens aber nur auf der guten zahlungsmoral des deutschen teils basiert und versucht dann aufgeregt ein einzelnes, freches karnickel in die flucht zu schlagen.


die halbe glücklichen Fraktion wäre nicht glücklich, wenn die Beziehung nur auf der guten Zahlungsmoral des deutschen Teils basiert, allerdings gebe ich zu, dass ohne Zahlungsmoral die Beziehung gar nicht zustande gekommen wäre, geschweige denn die Einladung und Hochzeit, denn das kostet viel Geld. Trotzdem ich eine gute Zahlungsmoral besitze, was wahrscheinlich auch meine Frau an mir gut findet, ist dies ein Teil vom Ganzen der besteht, wenn die beziehung aber "nur" daruas besteht, ist es keine Beziehung, und dann bezieht es sich nicht auf die glücklichen Fraktion, kannst du noch folgen???

lieben gruss cama chico "no es facil"


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!