Neues vom Comandante

16.01.2008 08:23 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2008 09:24)
avatar  jojo
#1 Neues vom Comandante
avatar
Mitglied
Diktator Fidel Castro posiert im Trainingsanzug
Seit Monaten gab es keine neuen Bilder mehr von Kubas Staatschef Fidel Castro. Der 81-Jährige hatte sich wegen seiner Krankheit von den Staatsgeschäften zurückgezogen. Jetzt traf er überraschend mit dem brasilianischen Präsidenten Lula da Silva zusammen. Schick machte er sich für die Begegnung aber nicht...........

http://www.welt.de/politik/article155776...ningsanzug.html

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2008 08:57 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2008 11:39)
avatar  dirk_71
#2 RE: Neues vom Comandante
avatar
Rey/Reina del Foro
Hier bewundern sie zusammen die Fotos von Fidel und Lula



Fidel posiert



Eine Frage, den schicken Addidas Trainingsanzug durften wir doch schon früher bewundern oder?
Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2008 10:10
#3 RE: Castro dokumentiert: Lula lebt!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71
Eine Frage, den schicken Addidas Trainingsanzug durften wir doch schon früher bewundern oder?

Also mir ist dieses Modell neu! Ich kannte von Fidels Patienten-Auftritten bisher nur folgende drei Adidas-Anzüge und den einen von Wilson:

Bildanhänge
imagepreview

Fidel-Castro-Adidas1.jpg

download

imagepreview

Fidel-Castro-Adidas2a.jpg

download

imagepreview

Fidel-Castro-Adidas3.jpg

download

imagepreview

Fidel-Castro-Wilson3.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2008 10:21
avatar  user_k ( gelöscht )
#4 RE: Castro dokumentiert: Lula lebt!
avatar
user_k ( gelöscht )

Adidas ist sehr beliebt in Kuba. Made in Gemany


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2008 10:34 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2008 11:25)
#5 RE: Castro dokumentiert: Lula lebt!
avatar
Rey/Reina del Foro


So ne Trainingsjacke wie hier wurde mir letztens in Holguín angeboten (40 CUC). Der Verkäufer wollte sie aber nicht zu einer genaueren Inspektion bzgl. Größe und Qualität rausrücken ("por la policía"). Zum Schluss lagen unsere Angebote noch 5 CUC auseinander (20 vs. 25 CUC) und keiner wollte weiter nachgeben ... und meine Madame hat gefroren ...
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2008 10:36
avatar  user_k ( gelöscht )
#6 RE: Castro dokumentiert: Lula lebt!
avatar
user_k ( gelöscht )

Kannst du bitte das Bild von el Papa verschönen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2008 10:41
#7 RE: Castro dokumentiert: Lula lebt!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubanon
Kannst du bitte das Bild von el Papa verschönen.

Dafür ist unser Forums-castro zuständig.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2008 11:17
avatar  dirk_71
#8 RE: Castro dokumentiert: Lula lebt!
avatar
Rey/Reina del Foro

"Bei klarem Verstand"
Castro vor Comeback?

Brasiliens Präsident Luiz Inacio Lula da Silva hat sich nach einem Treffen mit Fidel Castro positiv über den Gesundheitszustand des kubanischen Staatschefs geäußert. Fidel Castro sei bei klarem Verstand und bereit, "seine politische Rolle in Kuba und seine Rolle in der Geschichte wieder einzunehmen". Nach dem zweieinhalbstündigen Treffen mit dem 81-Jährigen scherzte Lula vor Journalisten: "Fidel sprach zwei Stunden und ich eine halbe."

Castros Gesundheitszustand wird in Kuba wie ein Staatsgeheimnis gehütet. Seit seiner Darmoperation im Juli 2006 trat er nicht mehr in der Öffentlichkeit auf. Die Amtsgeschäfte übertrug er seinem sechs Jahre jüngeren Bruder Raúl, mit dem Lula ebenfalls zusammenkam.

Lula da Silva und Raúl Castro unterzeichneten in Havanna eine Reihe von Wirtschaftsabkommen. Vorgesehen ist unter anderem die Bereitstellung von brasilianischen Krediten zum Kauf von Lebensmitteln und dem Bau einer Nickelfabrik. Vereinbart wurden zudem Untersuchungen über die erstmalige Beteiligung Brasiliens an der Förderung von Erdöl im Golf von Mexiko vor der kubanischen Küste.
..............
http://www.n-tv.de/904693.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2008 11:23 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2008 11:29)
avatar  don olafio ( gelöscht )
#9 RE: Castro dokumentiert: Lula lebt!
avatar
don olafio ( gelöscht )
@dirk_71
Welche Sanktionen sind eigentlich für den Straftatbestand "Stillschweigender Threadüberschriftklau" ("Castro dokumentiert: Lula lebt!") vorgesehen?

Neugierig:
Don Olafio

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2008 11:24
avatar  Socke
#10 Mein Lieblingsthema :-)
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Vereinbart wurden zudem Untersuchungen über die erstmalige Beteiligung Brasiliens an der Förderung von Erdöl im Golf von Mexiko vor der kubanischen Küste.


Jetzt also Brasilien, waren es vor drei Monaten nicht noch die Spanier, bzw. mal wieder die Spanier?

----
Have Space Suit, will travel.

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2008 11:28
avatar  don olafio ( gelöscht )
#11 RE: Castro dokumentiert: Lula lebt!
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von dirk_71

Castro vor Comeback?

Brasiliens Präsident Luiz Inacio Lula da Silva hat sich nach einem Treffen mit Fidel Castro positiv über den Gesundheitszustand des kubanischen Staatschefs geäußert. Fidel Castro sei bei klarem Verstand und bereit, "seine politische Rolle in Kuba und seine Rolle in der Geschichte wieder einzunehmen". Nach dem zweieinhalbstündigen Treffen mit dem 81-Jährigen scherzte Lula vor Journalisten: "Fidel sprach zwei Stunden und ich eine halbe"

Naja. Der Chef selbst sieht die Sache wohl doch etwas nüchterner. In seiner aktuellen "Reflexion" schreibt er u.a.

No disfruto de la capacidad física necesaria para hablarles directamente a los vecinos del municipio donde me postularon para las elecciones del próximo domingo. Hago lo que puedo: escribo. Constituye para mí una experiencia nueva: no es lo mismo hablar que escribir. Hoy, que dispongo de más tiempo para informarme y meditar sobre lo que veo, apenas me alcanza para escribir.


http://www.cuba.cu/gobierno/reflexiones/...p/f140108e.html

Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2008 11:34 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2008 11:40)
avatar  gritschi ( gelöscht )
#12 RE: Neues vom Comandante
avatar
gritschi ( gelöscht )
Zitat von don olafio
Zitat von dirk_71

Castro vor Comeback?
Brasiliens Präsident Luiz Inacio Lula da Silva hat sich nach einem Treffen mit Fidel Castro positiv über den Gesundheitszustand des kubanischen Staatschefs geäußert. Fidel Castro sei bei klarem Verstand und bereit, "seine politische Rolle in Kuba und seine Rolle in der Geschichte wieder einzunehmen". Nach dem zweieinhalbstündigen Treffen mit dem 81-Jährigen scherzte Lula vor Journalisten: "Fidel sprach zwei Stunden und ich eine halbe"

Naja. Der Chef selbst sieht die Sache wohl doch etwas nüchterner. In seiner aktuellen "Reflexion" schreibt er u.a.
No disfruto de la capacidad física necesaria para hablarles directamente a los vecinos del municipio donde me postularon para las elecciones del próximo domingo. Hago lo que puedo: escribo. Constituye para mí una experiencia nueva: no es lo mismo hablar que escribir. Hoy, que dispongo de más tiempo para informarme y meditar sobre lo que veo, apenas me alcanza para escribir.

http://www.cuba.cu/gobierno/reflexiones/...p/f140108e.html
Don Olafio



würde auch gern wissen, was hier steht, aber ich kann das leider nicht übersetzen. güsse

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2008 11:38 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2008 11:39)
avatar  dirk_71
#13 RE: Neues vom Comandante
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von don olafio
@dirk_71
Welche Sanktionen sind eigentlich für den Straftatbestand "Stillschweigender Threadüberschriftklau" ("Castro dokumentiert: Lula lebt!") vorgesehen?

Neugierig:
Don Olafio


halbe Stunde nicht posten und in der Ecke mit dem Gesicht zur Wand stehen
letzteres lässt sich aber schlecht überwachen
Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2008 11:38 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2008 11:39)
#14 RE: Neues vom Comandante
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von gritschi
Zitat von don olafio
Naja. Der Chef selbst sieht die Sache wohl doch etwas nüchterner. In seiner aktuellen "Reflexion" schreibt er u.a.
No disfruto de la capacidad física necesaria para hablarles directamente a los vecinos del municipio donde me postularon para las elecciones del próximo domingo. Hago lo que puedo: escribo. Constituye para mí una experiencia nueva: no es lo mismo hablar que escribir. Hoy, que dispongo de más tiempo para informarme y meditar sobre lo que veo, apenas me alcanza para escribir.

http://www.cuba.cu/gobierno/reflexiones/...p/f140108e.html

würde auch gern wissen, was hier steht, aber ich kann das leider nicht übersetzen. güsse


Ich bin nicht in der notwendigen körperlichen Verfassung, um direkt zu den Nachbarn des Verwaltungskreises zu sprechen, wo ich als Kandidat für die Wahlen am folgenden Sonntag aufgestellt wurde. Ich tue das, was ich kann: ich schreibe. Das ist für mich eine neue Erfahrung: es ist nicht dasselbe zu sprechen als zu schreiben. Jetzt, wo ich mehr Zeit zur Verfügung habe, um mich zu informieren und über das, was ich sehe, nachzudenken, reicht mir kaum die Zeit zum Schreiben.
http://www.cuba.cu/gobierno/discursos/2008/ale/f140108a.html
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2008 11:45
avatar  gritschi ( gelöscht )
#15 RE: Neues vom Comandante
avatar
gritschi ( gelöscht )

http://www.cuba.cu/gobierno/reflexiones/...p/f140108e.html[/quote]
würde auch gern wissen, was hier steht, aber ich kann das leider nicht übersetzen. güsse[/quote]
Ich bin nicht in der notwendigen körperlichen Verfassung, um direkt zu den Nachbarn des Verwaltungskreises zu sprechen, wo ich als Kandidat für die Wahlen am folgenden Sonntag aufgestellt wurde. Ich tue das, was ich kann: ich schreibe. Das ist für mich eine neue Erfahrung: es ist nicht dasselbe zu sprechen als zu schreiben. Jetzt, wo ich mehr Zeit zur Verfügung habe, um mich zu informieren und über das, was ich sehe, nachzudenken, reicht mir kaum die Zeit zum Schreiben.
http://www.cuba.cu/gobierno/discursos/2008/ale/f140108a.html[/quote]


na, dann können wir doch hoffen, dass beim Nachdenken auch was Positives rauskommt bzw. überhaupt was rauskommt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2008 12:10
#16 RE: Castro dokumentiert: Lula lebt!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubanon
Adidas ist sehr beliebt in Kuba. Made in Gemany

Made in China, um es genauer zu sagen. Genauso wie die vielen "Marken"-Turnschuhe.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2008 12:16 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2008 12:17)
#17 RE: Castro dokumentiert: Lula lebt!
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von el loco alemán
"Marken"-Turnschuhe.

Die sind trotz "Made in China" immer noch deutlich besser, als der Billig-Grabbeltisch-Kram beim Discounter. Auch Chinesen können Qualitätsarbeit liefern, wenn die Produktionsabläufe drauf ausgerichtet sind die Qualität entsprechend kontrolliert wird.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2008 12:54
#18 RE: Castro dokumentiert: Lula lebt!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Die sind trotz "Made in China" immer noch deutlich besser, als der Billig-Grabbeltisch-Kram beim Discounter.
Und wo kommt der dann her?


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2008 13:03
avatar  George1
#19 RE: Castro dokumentiert: Lula lebt!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
.Und wo kommt der dann her?


Aus der gleichen Fabrik wie die Assidas - hergestellt aus all dem was Herrn Daßler´s Kontrolleuren nicht gefallen hat.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2008 13:04
#20 RE: Castro dokumentiert: Lula lebt!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Zitat von ElHombreBlanco
Billig-Grabbeltisch-Kram beim Discounter.
Und wo kommt der dann her?

Natürlich auch aus China, nur eben ohne die bei Markenware vorhandene QS.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2008 13:05
#21 RE: Castro dokumentiert: Lula lebt!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
Aus der gleichen Fabrik wie die Assidas - hergestellt aus all dem was Herrn Daßler´s Kontrolleuren nicht gefallen hat.

Oder so.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2008 18:26 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2008 18:27)
avatar  don olafio ( gelöscht )
#22 RE: Neues vom Comandante
avatar
don olafio ( gelöscht )
Castro zu schwach für den Wahlkampf

Havanna (RPO). Kubas Staatschef Fidel Castro hat zugegeben, wegen seines schlechten Gesundheitszustandes nicht öffentlich im Wahlkampf auftreten zu können. Ihm fehle einfach die Kraft, sich direkt an die Bewohner seines Wahlbezirks zu wenden, gab der Alt-Revolutionär in einer Lokalzeitung bekannt.
Brasiliens Präsident Luiz Inácio Lula da Silva hatte den Zustand Castros zuvor noch als positiv beschrieben..........


http://www.ngz-online.de/public/article/.../ausland/521979


Don Olafio

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2008 01:11
#23 Neues vom Comandante, berichtet vom Kuba-Fachblatt NGZ
avatar
Rey/Reina del Foro

Wow! Endlich hat mal jemand eine zuverlässige Quelle für Informationen über Kuba aufgetan: die Neuss-Grevenbroicher Zeitung (NGZ)!!! Die offenbar ihre Informationen von Rhein-Pfalz Online (RPO) bezieht. Und 'Granma' ist für die mal eben eine "Lokalzeitung". Das sind offenbar echte Kuba-Experten. Die werden wir im Auge behalten müssen.

Die offizielle Fassung des Zitats, auf das sich die Meldung bezieht, hat EHB hier etwas weiter oben im Übrigen schon längst gepostet und verlinkt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2008 07:31
avatar  don olafio ( gelöscht )
#24 RE: Neues vom Comandante, berichtet vom Kuba-Fachblatt NGZ
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von HayCojones
Wow! Endlich hat mal jemand eine zuverlässige Quelle für Informationen über Kuba aufgetan: die Neuss-Grevenbroicher Zeitung (NGZ)!!! Die offenbar ihre Informationen von Rhein-Pfalz Online (RPO) bezieht. Und 'Granma' ist für die mal eben eine "Lokalzeitung". Das sind offenbar echte Kuba-Experten. Die werden wir im Auge behalten müssen.

Die offizielle Fassung des Zitats, auf das sich die Meldung bezieht, hat EHB hier etwas weiter oben im Übrigen schon längst gepostet und verlinkt.


Nix EHB - der Don Olafio war's (noch weiter oben). Der weiße Mann hatte bloß die Übersetzung geliefert.
Und: So lange die Neuss-Grevenbroicher Zeitung nicht bestätigt, dass eine Nachricht korrekt ist, sind immer Zweifel an der Authentizität derselben angebracht. Schließlich ist Grevenbroich das Zentrum des deutschen Investigativ-Journalismus - man denke nur an Horst Schlämmer vom Grevenbroicher Tagblatt!

Daher: Immer erst auf die Bestätigung aus Grevenbroich warten - egal, ob die Meldung von Granma, AP oder DPA stammt. Lediglich DO-PD-Meldungen (https://www.kubaforen.de/t521276f11718482...-Lula-lebt.html) sind von einer solch eindeutigen Nachrichtensicherheit, dass sie einer weiteren Bestätigung nicht bedürfen.

Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2008 16:48
#25 RE: Neues vom Comandante, berichtet vom Kuba-Fachblatt NGZ
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Castro sah schon den Tod vor Augen
Havanna (AP) Der kubanische Staatschef Fidel Castro sah bei seiner Erkrankung im Juli 2006 bereits den Tod vor Augen, wie er am Donnerstag in einem von mehreren staatlichen Zeitungen veröffentlichten Artikel enthüllte. «Als ich in der Nacht des 26. und im Morgengrauen des 27. Juli schwer krank wurde, dachte ich, das wäre das Ende», erklärte der inzwischen 81-Jährige. Während die Ärzte in einer Darmoperation um sein Leben gekämpft hätten, habe er die nötigen Vorkehrungen für die Übergabe der Regierungsgeschäfte getroffen.

[.........................]

http://de.news.yahoo.com/ap/20080124/tpl...-cfb2994_1.html

------------------------------------------------------------------------------------------

[.........................]

Als ich in der Nacht vom 26. zum 27. Juli schwer erkrankte, dachte ich, dass es das Ende sei. Während die Ärzte um mein Leben kämpften, las der Leiter des Staatsrat-Büros auf meine Forderung den Text und ich diktierte die entsprechenden Veränderungen.

Fidel Castro Ruz
22. Januar 2008

http://fidelcastroarchiv.blogspot.com/se...0&max-results=6

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!