Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Männer von Cuba
Zitat von eltipo
Die Qualitat des Videos ist sehr schlecht
aber das ist MI BARRIO
in dieser Gegend bin ich aufgewachsen
schade kann man nicht viel sehen, vielleicht sollte armando mal hin fahren und ein neues schöneres drehen
Ich bin mir ganz sicher, dass du eine tolle Frau und Muter bist, versuch mal die schönen Erinnerungen bei dir als Geschek behalten. Die situation kann man nich verändern.
Du wirdst irgendwann von Leben belohnt werden, ganz sicher.[/quote]
Das ist doch mal eine Aussage!
Biene, Du leistest doch viel, und die Enttäuschung mit Julian hast du doch ganz gut weggesteckt, kann auch nicht jeder.
Ich habe in meiner kurzen Zeit auch nur Menschen kennengelernt, die den ganzen Tag arbeiten gehen und nicht trinken. Aber sie versuchen natürlich ein Stück vom Kuchen abzubekommen, die Geschäfte machen, aber irgendwie kann ich das auch verstehen, ich bin aus Ost-Berlin und so etwas wurde damals auch gemacht. Ich hatte zwar leider nicht das Glück dies tun zu können, aber in meinem Umfeld schon. es sind mir schon ein paar Parallelen zum Osten aufgefallen und wenn ich eine Lösung für die Probleme wüsste, würde ich auch noch mal CHE spielen. grüsse gritschi
Wenn man mit einem Partner zusammenleben möchte, muss man auch sein andere Seite respektieren, er soll zeigen wie er ist, wie er denkt und auch handelt. Ohne Rücksicht auf sein Gefährte, wenn man das dann akzeptieren kann und in Einklang bringt, dann wir eine starke Gemeinschaft draus. Den Ego zurückstecken, über die Fehler des anderen diskutieren, wenn es keinen Sinn bring, gleich den Strich ziehen. Langes hin und her, zuwarten mit falscher Hoffnung bringt nichts.
Zitat von guzzi
Wenn man mit einem Partner zusammenleben möchte, muss man auch sein andere Seite respektieren, er soll zeigen wie er ist, wie er denkt und auch handelt. Ohne Rücksicht auf sein Gefährte, wenn man das dann akzeptieren kann und in Einklang bringt, dann wir eine starke Gemeinschaft draus. Den Ego zurückstecken, über die Fehler des anderen diskutieren, wenn es keinen Sinn bring, gleich den Strich ziehen. Langes hin und her, zuwarten mit falscher Hoffnung bringt nichts.
ach Guzzi - Du redest vom Idealfall und ich finde es ja toll dass es Männer wie Dich noch gibt - aber hey sorry die Realität sieht anders aus ... man kann alles für den anderen tun heute und alles geben und trotzdem geht die Liebe flöten ... wie Annett Louisan so schön singt "war alles perfekt nur die Liebe war weg"
Ich freu mich echt für Dich - aber die meisten Konstellation dieser Art scheitern kläglich.
Ich kann nun echt sagen, dass mein Mann und ich uns ebenbürtig waren (Alter - Attraktivität - Erfolg im Beruf) und er hat mir Liebe bis zu seinem Tod geschworen ... aber unser Sohn war noch keine 2 Jahre alt da war von seiner Seite alles vorbei ... und ich hab alles für ihn getan was eine Frau für einen Mann tun kann...
Ich glaub einfach nicht mehr an Beständigkeit zwischen Mann und Frau ...
Lo siento mucho - y menos aun con un cubano ....
Trotzdem - wenn es bei Euch gut geht bin ich die erste die sich freut und es Dir von Herzen gönnt!
Ich kann Baby nur beipflichten. Hab auch alles versucht, die Beziehung immer wieder in Ordnung zu bringen, aber die Bemühungen waren immer einseitig. Dann sollte man sich irgendwann, trotz Kind, doch überlegen, ob das das restliche Leben so weiter gehen soll. Ich hab mich dann jetzt endgültig für den Schlussstrich entschieden. Und hei ob mir das Glück hold ist, werde ich ja sehen, habe heute jedenfalls nen Jobangebot vom Amt bekommen, genau den Job, den eine Freundin vor knapp einem Jahr abgelehnt hatte, genau vor der Tür für 30 Std. die Woche, zwar als 1 E Job, aber mir egal, 200 E mehr haben bringt uns schon weiter. Das schaffe ich auch ohne Mann. Biene
#284 RE: Männer von Cuba
Zitat von BieneRechnen scheint nicht deine Stärke zu sein? Oder wie kommst du sonst bei 30 Wochenstunden mal 1 € auf 200 € ?
habe heute jedenfalls nen Jobangebot vom Amt bekommen, genau den Job, den eine Freundin vor knapp einem Jahr abgelehnt hatte, genau vor der Tür für 30 Std. die Woche, zwar als 1 E Job, aber mir egal, 200 E mehr haben bringt uns schon weiter.
Bei durchschnittlich 4,3 Wochen pro Monat sind das bei mir 129 €
#286 RE: Männer von Cuba
Zitat von el loco alemánZitat von BieneRechnen scheint nicht deine Stärke zu sein? Oder wie kommst du sonst bei 30 Wochenstunden mal 1 € auf 200 € ?
zwar als 1 E Job, aber mir egal, 200 E mehr haben bringt uns schon weiter.
Soweit ich weiß, bedeutet ein 1-Euro-Job nicht unbedingt, dass genau 1 Euro je Stunde gezahlt wird.
#289 RE: Männer von Cuba
#291 RE: Männer von Cuba
Zitat von BieneWas soll man an solchem "Lohn" noch negativer machen können?
Jungs könnt Ihr auch mal irgendwas nicht total negativ machen?
Ohne die Diskussion um die umstrittenen 1-€-Jobs von neuem lostreten zu wollen, möchte ich dir, Biene, nur zu bedenken geben, daß durch diese "Mehraufwandsentschädigung" dann auch sämtliche Vergünstigungen wegfallen können, du zusätzlich Aufwand in Form von Wegekosten, Kleidung evtl. Verpflegung außer Haus usw. mit dem spitzen Bleistift genau gegenrechnen mußt. Nicht daß du am Ende sogar noch einbüßt.
Wenn das alles für dich keine Rolle spielt und du den Job hauptsächlich annimmst, weil dir sonst vor Langeweile die Decke überm Kopf zusammenstürzt weil du mit deiner Zeit sonst nichts besseres anzufangen weißt, dann ist das natürlich eine andere Sache und für dich voll in Ordnung.
Also soweit ich informiert bin, darf ich diese 200 E, vorausgesetzt, es sind soviel, behalten, ohne daß es mir irgendwo angerechnet wird. Wegegeld brauche ich nicht und die anderen aufgezählten Sachen auch nicht, weil ich aus der Tür gehe und über die Strasse wieder rein gehe, 1 min. Weg. Kleidung, weiß jetzt nicht, was Du damit meinst, bekomme ich doch eh nicht bezahlt. Ich werde es mir am Montag anhören, werde die Dinge auch mal zur Sprache bringen und dann entscheide ich. Eigentlich war mir aber wichtig, endlich mal von zu Hause weg zu kommen, denn Fakt ist eines, eine Zukunft gibt es in der Einrichtung nicht, das ist ein Kiek in e.V. und eine soziale Einrichtung, wo ich Kinder betreuen soll beim Spielen u.ä. Biene
also soweit ich weiss wird kein lohn, sondern zusätzlich zum arbeitslosengeld II eine „mehraufwandsentschädigung“ gezahlt, keine abzüge vom Harz IV, aber keine entgeldfortzahlung im krankheitsfall.
mom das habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Heißt das, wenn ich dort arbeite bis Dezember, dann darf ich nicht längere Zeit krank werden, weil es sonst kein Geld gibt. Normalerweise funktioniert es so, wenn ich länger als 6 Wochen krank bin, zahlt die Krankenkasse weiter. Das wäre hier dann nicht gegeben, hallo dann lasse ich das aber lieber sein, wenn ich nur an die beiden großen OPs voriges Jahr denke.
Zitat von Biene
achso Du meinst, ich bekomme dann diese 200 E nicht. Na gut, damit muß ich dann leben. Sprich ich bekomme sie auch nicht, wenn ich die 3 Wochen zur Kur fahre dann. Biene
ja, genau, nur die zeit die du wirklich arbeitest bekommst du auch bezahlt.
#300 RE: Männer von Cuba
Zitat von BieneIch meine daß du auf Arbeit oft andere Kleidung brauchst, als den Jogginganzug für zuhause. Diese muß gekauft werden, wenn keine spezielle Arbeitskleidung kostenlos vom Betrieb gestellt wird. Und die hat Verschleiss etc. Dazu gibts keinen Pfennig extra. Das sind deine zusätzlichen Aufwendungen für den Job.
Kleidung, weiß jetzt nicht, was Du damit meinst, bekomme ich doch eh nicht bezahlt.
Außerdem könnte der Städtepass wegfallen, mit dem du billiger in städtische Einrichtungen, Schwimmbäder, Museen usw. rein darfst. Und du bezahlst deine GEZ wieder selber. Solltest du alles beachten!!!!!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: