Trommelfeuer gegen Kuba

  • Seite 4 von 4
31.10.2007 09:11 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2007 09:12)
avatar  ( Gast )
#76 RE: Trommelfeuer gegen Kuba
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Ach wie einfach ist die Welt doch wenn man sie mit den Augen von Chic(a/o)s tont(a/o)s sieht....


Das stimmt: Dafür liefert einer der Chico tonto(s), die ich vor Augen hatte bei meiner Pseudowahl, wieder einmal den besten Beweis....

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2007 10:36
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#77 RE: Trommelfeuer gegen Kuba
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von eltipo
Zitat von Don Arnulfo
[
wie denn, etwa 4 Beine?


Eigentlich bin ich ganz anders, nur komm ich so selten dazu (Ödön von Horvath)

Amerikaner

Bedeutungen u.a.: ein rundes Gebäck aus Mehl, Butter, Zitronensaft mit Zuckerguss

Lateinamerikaner:
Oberbegriff: Amerikaner, Unterbegriff: Mexikaner, Kubaner.... http://www.canoo.net/services/Controller...ateinamerikaner


habe ich doch gerade geschrieben wir haben eine andere Kultur ,Sprache usw
wir sind keine americanos da kannst du mir mit den ganzen Geografie Mist kommen das ist eine Sache des Zugehörigskeitsgehühl.



und wird man alt wie eine Kuh, man lernt doch immer noch dazu, schade du wirst sicher nicht so alt....


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2007 14:39 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2007 14:41)
#78 RE: Trommelfeuer gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von eltipo
wir haben eine andere Kultur ,Sprache usw
wir sind keine americanos da kannst du mir mit den ganzen Geografie Mist kommen das ist eine Sache des Zugehörigskeitsgehühl.

Ich habe immer noch nicht begriffen, was eigentlich die "americanos" sind.
Ach ja, die dicken Weissen aus dem Mittleren Westen, die aus den McDonald's rauswatscheln und für Krieg sind!

Und was ist z. B. mit den über 40 Millionen Latinos, die in den USA leben und ein Teil der amerikanischen Gesellschaft sind?

Und die knapp 40 Millionen Afroamerikaner?
Ich hab vor vier Jahren zusammen mit nem Kumpel, der das als particular mit Lizenz machte, ein paar Wochen an der Piragua Black Music (Rap, Hip Hop, R&B etc. vor allem nordamerikanischer Herkunft) aufgelegt. Obwohl es immer brechend voll war (oder wohl gerade deshalb), musste die Freiluftdisco dann leider geräumt werden.
Ich als einziger Weisser unter Schwarzen (meine Casawirtin aus Vedado war entsetzt ).

Als ich mal zu meinem Kumpel meinte, "ich sehe hier von der Art der Leute kaum Unterschied zu einer Schwarzendisco z. B. in L.A.), meinte er nur "claro, somos hermanos"

Ja, was denn nun?

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2007 08:53
#79 RE: Trommelfeuer gegen Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Garnele

....
Vom arroganten und interventionistischen Ton ist die Rede, der Ignoranz Bushs gegenüber der Wirklichkeit und Geschichte der Insel, wie auch der Manipulation von Fakten, auch die Spekulationen über den Einsatz von Gewalt erregten Missfallen. "
....



Der einzige der von Gewalt sprach war Fidels Handlanger und Knecht, der Aussenminister. Aber ich verzeihe dir Garnele denn du hast es ja nicht im cub. TV gesehen, somit kannst du das ja auch nicht wissen und mit Copy/Paste ist auch ein Beitrag gemacht......

Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2007 19:38
avatar  Garnele
#80 RE: Trommelfeuer gegen Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Der einzige der von Gewalt sprach

manchmal muß man Dinge einfach wiederholen, daß es auch bei ECS eine dauerhafte Synapsenverknüpfung gibt:

Felipe Perez Roque: "Wir respektieren die Vereinigten Staaten, aber wir verlangen Respekt uns gegenüber, und wir würden unser Land gegen jeden Versuch ausländischer Aggression verteidigen."

In Antwort auf:
der Aussenminister ... im cub. TV

und auch das hatten wir schon:
https://www.kubaforen.de/topic-threaded.p...message=7537363


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2007 12:54
#81 RE: Trommelfeuer gegen Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Sorry aber er sagte am TV: " ... Kommen sie nur mit ihrer Armee. Hier sind wir bereit. 8 Mio. Cubaner haben Waffen und Uniform. Wir sind bereit und werden ihre Armee empfangen......"

Bush hat von allem dem nicht's gesagt. Aber sogar Kommunisten haben die Rede von Roque nicht ernstgenommen, da sie rethorisch sehr schlecht und Inhaltlich daneben war.

Naja Garnele auf Cuba ist ein Wandel im gange. Raul wird das Land noch umkrempeln und eine Öffnung bestreben. Die Anzeichen stehen dafür. Er ist sehr loyal seinem Bruder gegenüber, nun muss er warten bis FC das zeitliche segnet. Was wirst du dann machen Garnele, wenn das Regime Castro, so wie du das jetzt liebst, nicht mehr ist??? Arbeitslos? Kein Copypaste Artikel mehr?

Schönen Sonntag noch

Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2007 13:23
avatar  dirk_71
#82 RE: Trommelfeuer gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von El Cubanito Suizo
Was wirst du dann machen Garnele, wenn das Regime Castro, so wie du das jetzt liebst, nicht mehr ist??? Arbeitslos? Kein Copypaste Artikel mehr?
Schönen Sonntag noch


Naja... vielleicht gibt es ja auch ein Nord Korea Forum wo er dann seine Leidenschaft ausleben kann...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2007 18:01
avatar  ( Gast )
#83 RE: Trommelfeuer gegen Kuba
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Was wirst du dann machen Garnele, wenn das Regime Castro, so wie du das jetzt liebst, nicht mehr ist???


diese Frage bringt mich zu einer anderen Frage......
Wie schätzt Ihr das ein..... wenn das "Regime Castro nicht mehr ist" und die Cubaner und Cubanerinnen den "Segen" des Kapitalismus erleben dürfen, werden dann viele der Cubanerinnen und Cubaner, die (wie oft hier berichtet wird) Cuba nur aus finanzieller Erwägung verlassen haben, ihre Partnerinnen/Partner in Europa verlassen und sich umgehend auf den Weg nach Cuba begeben.....?


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2007 18:26 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2007 18:27)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#84 RE: Trommelfeuer gegen Kuba
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )
Zitat von chico tonto
In Antwort auf:
Was wirst du dann machen Garnele, wenn das Regime Castro, so wie du das jetzt liebst, nicht mehr ist???


diese Frage bringt mich zu einer anderen Frage......
Wie schätzt Ihr das ein..... wenn das "Regime Castro nicht mehr ist" und die Cubaner und Cubanerinnen den "Segen" des Kapitalismus erleben dürfen, werden dann viele der Cubanerinnen und Cubaner, die (wie oft hier berichtet wird) Cuba nur aus finanzieller Erwägung verlassen haben, ihre Partnerinnen/Partner in Europa verlassen und sich umgehend auf den Weg nach Cuba begeben.....?


Chulos putos y putas sicher, der Rest wohl kaum, oder wenn ja, dann komplett mit Familie.

Salu2

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2007 18:38
#85 RE: Trommelfeuer gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chico tonto
Wie schätzt Ihr das ein..... wenn das "Regime Castro nicht mehr ist" und die Cubaner und Cubanerinnen den "Segen" des Kapitalismus erleben dürfen, werden dann viele der Cubanerinnen und Cubaner, die (wie oft hier berichtet wird) Cuba nur aus finanzieller Erwägung verlassen haben, ihre Partnerinnen/Partner in Europa verlassen und sich umgehend auf den Weg nach Cuba begeben.....?


Selbst wenn die schöne neue Einkaufswelt kommt, irgendwo muss die Kohle zum Ausgeben erstmal herkommen. Warum sollen sie hier eine finanziell gesicherte Existenz aufgeben für einen schlecht bezahlten Putzjob in einer neueröffneten cubanischen Shopping-Mall?


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2007 18:49 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2007 18:50)
avatar  ( Gast )
#86 RE: Trommelfeuer gegen Kuba
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Selbst wenn die schöne neue Einkaufswelt kommt, irgendwo muss die Kohle zum Ausgeben erstmal herkommen. Warum sollen sie hier eine finanziell gesicherte Existenz aufgeben für einen schlecht bezahlten Putzjob in einer neueröffneten cubanischen Shopping-Mall?


Sie hätten dann natürlich auch die Chance bei ihrer Heimkehr einen der reichen Amerikaner kennenzulernen, die dann sicher die Insel bevölkern...... und dann wären da auch noch die Exilcubaner....

und schlecht bezahlte Jobs wird es doch nicht geben.... oder ?

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2007 13:55
#87 RE: Trommelfeuer gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto

Als ich mal zu meinem Kumpel meinte, "ich sehe hier von der Art der Leute kaum Unterschied zu einer Schwarzendisco z. B. in L.A.), meinte er nur "claro, somos hermanos"


Na, in Cuba bist du doch von jedem der hermano. Und sei es, wenn dich jemand nach der Uhrzeit fragt: "hermano, ..."



 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2007 08:09 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2007 15:52)
avatar  R.Bost
#88 RE: Trommelfeuer gegen Kuba
avatar
Cubaliebhaber/in
Zitat von Garnele
Stellungnahme des kubanischen Außenministers Felipe Peréz Roque
auf die Rede des US-amerikanischen Präsidenten


Conferencia de prensa del ministro de Relaciones Exteriores de Cuba respondiendo a las nuevas iniciativas del gobierno de EEUU contra Cuba



danke Garnele, Rede hatte ich überall gesucht und nur die Transcription gefunden.

r.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!