Trommelfeuer gegen Kuba

  • Seite 3 von 4
30.10.2007 16:00
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#51 RE: Trommelfeuer gegen Kuba
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von eltipo
Zitat von Don Arnulfo
Zitat von kubanon
s. Video


was sagt der Kerl da: no soy Americano, soy Cubano

Ja wo ist denn dann Kuba, in Australien oder Asien oder Europa oder vielleicht gar in Afrika

Sag mal zu einem Mexikaner oder Südamerikanern, sie wären keine Amerikaner, die würde Dir glatt mit dem Gesäß ins Gesicht springen
Es ist allgemein eine schlechte Ausdrucksweise, nur die Einwohner der USA als Amerikaner zu bezeichnen.


wir sind latinoamericanos


egal ob latinos, oder scheißegal letrinos, der ganze Kontinent heißt Amerika und kein Volk soll sich besser als andere dünken.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2007 16:05 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2007 16:07)
#52 RE: Trommelfeuer gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von eltipo
HÖR ENDLICH AUF so über cubaner zu reden

Eltipo, Chavalito hat hier meines Erachtens nicht schlecht über Kubaner gesprochen (das Wort KLOAKE wurde nicht verwendet) sondern über die Bildungsmisere im weiteren Sinne.

Wie bitte schön kann sich der drüben lebende Durchschnittskubaner umfassend bilden - in diesem Zusammenhang auch noch politisch?

Die Folge ist, dass viele ("die Mehrheit") abstumpfen, politisch ungebildet, weitgehend uninformiert und letztendlich - sicherlich auch als Folge dessen und der allgemeinen wirtschaftlichen Misere (es gibt ja andere Probleme!!) - an Politik desinteressiert ("apathisch") sind.
Vielleicht etwas weniger in den Städten (ok, Centro Habana ist vielleicht auch nicht gerade ein Hort bildungshungriger Menschen) und mehr auf dem Land.

Was soll denn hieran falsch sein? Oder hat Deine Reaktion lediglich was mit kubanischem Nationalstolz zu tun?

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2007 16:06 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2007 16:07)
avatar  eltipo
#53 RE: Trommelfeuer gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Don Arnulfo
wir sind latinoamericanos

egal ob latinos, oder scheißegal letrinos, der ganze Kontinent heißt Amerika und kein Volk soll sich besser als andere dünken.


Tja Don das siehst du falsch wir sind keine amerikanos !!!
wir sind latinoamericanos das ist ein unterschied.
andere Sprache andere Kultur andere Wurzeln

und wir sind weder besser noch schlechter einfach anders

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2007 16:17 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2007 16:21)
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#54 RE: Trommelfeuer gegen Kuba
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )
Zitat von eltipo
Zitat von Don Arnulfo
wir sind latinoamericanos

egal ob latinos, oder scheißegal letrinos, der ganze Kontinent heißt Amerika und kein Volk soll sich besser als andere dünken.


Tja Don das siehst du falsch wir sind keine amerikanos !!!
wir sind latinoamericanos das ist ein unterschied.
andere Sprache andere Kultur andere Wurzeln

und wir sind weder besser noch schlechter einfach anders


wie denn, etwa 4 Beine?


Eigentlich bin ich ganz anders, nur komm ich so selten dazu (Ödön von Horvath)

Amerikaner

Bedeutungen u.a.: ein rundes Gebäck aus Mehl, Butter, Zitronensaft mit Zuckerguss

Lateinamerikaner:
Oberbegriff: Amerikaner, Unterbegriff: Mexikaner, Kubaner.... http://www.canoo.net/services/Controller...ateinamerikaner

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2007 16:21 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2007 16:22)
avatar  user_k ( gelöscht )
#55 RE: Trommelfeuer gegen Kuba
avatar
user_k ( gelöscht )
In Antwort auf:
Kuba, das Land der Dichter und Denker!


Heutezutage gibt es viele in Kuba, du hast Recht. Aber mache Lände müssen von ihren langeherigen Zeit leben, als sie gute Dichte und denker hatten. Das ist Museum sache.

Wir hatten guter Dichte, gute Denker, sogar die besser Klassiker Musik gehört uns, aber das isr vegangenheit.

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2007 16:25
avatar  user_k ( gelöscht )
#56 RE: Trommelfeuer gegen Kuba
avatar
user_k ( gelöscht )

In Antwort auf:
Nationalstolz


Zumindest können die Kubaner über Nationalstolz reden. In manchen Länder wird das Wort ab sofort in Vebindung mit Autobahnen gebragt


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2007 16:25 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2007 16:27)
avatar  eltipo
#57 RE: Trommelfeuer gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von el prieto
Zitat von eltipo
HÖR ENDLICH AUF so über cubaner zu reden

Eltipo, Chavalito hat hier meines Erachtens nicht schlecht über Kubaner gesprochen (das Wort KLOAKE wurde nicht verwendet) sondern über die Bildungsmisere im weiteren Sinne.

Wie bitte schön kann sich der drüben lebende Durchschnittskubaner umfassend bilden - in diesem Zusammenhang auch noch politisch?

Die Folge ist, dass viele ("die Mehrheit") abstumpfen, politisch ungebildet, weitgehend uninformiert und letztendlich - sicherlich auch als Folge dessen und der allgemeinen wirtschaftlichen Misere (es gibt ja andere Probleme!!) - an Politik desinteressiert ("apathisch") sind.
Vielleicht etwas weniger in den Städten (ok, Centro Habana ist vielleicht auch nicht gerade ein Hort bildungshungriger Menschen) und mehr auf dem Land.

Was soll denn hieran falsch sein? Oder hat Deine Reaktion lediglich was mit kubanischem Nationalstolz zu tun?


Mag sein das meine Reaktion mit mein Nationalstolz zu tuen hat.
wie ich bereits mehrmals geschrieben habe gibt es auf cuba genug ungebildete Menschen aber das gibt es überall !
für ein Land lateinamericas hat cuba ein relativ hohes Bildunsniveau

Politisch apathisch sind auch viele (in deutschland auch )

Aber eines haben die cubaner sie sind zum grösteil teil patrioten sie wollen das beste für ihr land und mit sicherheit wollen sie keine Einmischung von den Amis

prieto wenn du cuba wirklich kennst dann weist du das cuba nicht nur aus barios marginales,bisneros,jineteras,usw besteht

wir haben jede menge gut ausgebildete unterbezahlte Fachkräfte .Es gab mal eine zeit auf cuba als vieles noch nicht käuflich war da war Bildung ein sehr wichtiges Gut.

In meiner Familie z.b haben fast alle studiert,einige promoviert.Mein Vater hat 8 Bücher veröfentlicht.Familien wie meine gibt es genug .

das ist auch cuba nicht nur los solares de centro habana

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2007 16:33
avatar  eltipo
#58 RE: Trommelfeuer gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Don Arnulfo
[
wie denn, etwa 4 Beine?


Eigentlich bin ich ganz anders, nur komm ich so selten dazu (Ödön von Horvath)

Amerikaner

Bedeutungen u.a.: ein rundes Gebäck aus Mehl, Butter, Zitronensaft mit Zuckerguss

Lateinamerikaner:
Oberbegriff: Amerikaner, Unterbegriff: Mexikaner, Kubaner.... http://www.canoo.net/services/Controller...ateinamerikaner


habe ich doch gerade geschrieben wir haben eine andere Kultur ,Sprache usw
wir sind keine americanos da kannst du mir mit den ganzen Geografie Mist kommen das ist eine Sache des Zugehörigskeitsgehühl.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2007 16:37 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2007 16:38)
#59 RE: Trommelfeuer gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von eltipo
In meiner Familie z.b haben fast alle studiert,einige promoviert.Mein Vater hat 8 Bücher veröfentlicht.Familien wie meine gibt es genug .das ist auch cuba nicht nur los solares de centro habana

Ich weiss, und ich schätze dieses Kuba.

Auch wenn dieses Kuba vielleicht nicht alle Touristen kennen lernen - auch weil es hierbei einige Kubaner gibt, die mit einem bestimmten Typ von Touristen (verständlicherweise) nicht viel am Hut haben.

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2007 17:36
avatar  Karo
#60 RE: Trommelfeuer gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Aber eines haben die cubaner sie sind zum grösteil teil patrioten sie wollen das beste für ihr land und mit sicherheit wollen sie keine Einmischung von den Amis
-----------------
genau,
nach den diversen Bestzungen und verdeckten Besatzungen (Vasallenregierungen) wurde die Unabhängigkeit erkämpft und darauf sind die Cubaner stolz und deshalb wird halt trotz allem FC von der Mehrheit heute noch verehrt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2007 17:47
avatar  el carino ( gelöscht )
#61 RE: Trommelfeuer gegen Kuba
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
Zumindest können die Kubaner über Nationalstolz reden. In manchen Länder wird das Wort ab sofort in Vebindung mit Autobahnen gebracht


wie auch:
blockhütte, stolz, sonderbehandlung, tiefflieger, 5 uhr morgens, stacheldraht, wachturm, IG-Farben, messerschmitt, Volkswagen, Krupp...
auch müssen eltern mit empfindlichen strafen rechnen wenn ihre kinder vornamen tragen, wie zum beispiel:
Eva, Josef, Hermann, Erwin, Heinrich, Adolf, Werner...


ich kann verstehen, warum man sich in der welt über deutschland lustig macht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2007 21:35
avatar  Alf
#62 RE: Trommelfeuer gegen Kuba
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
genau,
nach den diversen Bestzungen und verdeckten Besatzungen (Vasallenregierungen) wurde die Unabhängigkeit erkämpft und darauf sind die Cubaner stolz und deshalb wird halt trotz allem FC von der Mehrheit heute noch verehrt.


FC hat bitte was?


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2007 22:03
#63 RE: Trommelfeuer gegen Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Alf
FC hat bitte was?
Er hat Kuba und den Kubanern die NATIONALE WÜRDE wiedergegeben, die zuvor jahrzehntelang mit Füßen getreten worden war!!

Leider auf Kosten der Errichtung einer Diktatur.....

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2007 22:15 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2007 22:17)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#64 RE: Trommelfeuer gegen Kuba
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )
Zitat von chavalito
Zitat von villacuba
Linksesxtreme Zeitungen u Parteien sind genauso demokratiefeindlich wie die rechtsextremen, nur haben die Linken den Vorteil durch die Geschichte nicht so sehr vorbelastet zu sein
Ein Trugschluss (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Schwarzbuch_des_Kommunismus)!

Deshalb tun wir Demokraten gut daran, auch den linken Rand aufmerksam zu beobachten (obgleich natürlich klar ist, dass momentan die rechte Flanke eine größere Gefahr darstellt und man dem Pack entschieden auf die Finger klopfen muss).

Die verheerenden totalitären Experimente des 20. Jahrhunderts haben uns (hoffentlich) gelehrt, den Anfängen zu wehren.


Das linke und links liberale RATTENPACK dürfte schlimmer sein, was die in den letzten 40 Jahren hier im Lande angerichtet haben bedarf nur noch eines . Die Rechten sind doch nur harm- und hirnlose IRRE.

Salu2

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2007 22:41 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2007 23:00)
avatar  Garnele
#65 RE: Trommelfeuer gegen Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Zoff im antikubanischen Sumpf
In Antwort auf:
mit Füßen getreten

Das Zitat weist auf einen amüsanten Beitrag zum Ursprungsthema des threads. So hat die Rede des US-amerikanischen Präsidenten durchaus zur Erheiterung beitragende Reaktionen aus dem antikubanischen Sumpf zur Folge. Wie die New York Daily News am 28.10. berichtete, hat besagte Rede nicht nur aus erwarteter kubanischer Richtung Tritte in den Hintern von Bush zur Folge gehabt, sondern auch sogenannte Dissidenten wie Eloy Gutiérrez Menoyo und ansonsten willige Vollstrecker von Bushs Kubapolitik wie Sarah Stephens vom Center for Democracy in the Americas sparten nicht mit scharfer Kritik.
Von "Bushs Leidenschaft Kuba zu kontrollieren, Kubanern zu diktieren was sie zu tun haben" war bei Menoyo die Rede und daß der Präsident wohl vergesse, daß er nicht das Recht habe sich in die Angelegenheiten Kubas einzumischen.
Vom arroganten und interventionistischen Ton ist die Rede, der Ignoranz Bushs gegenüber der Wirklichkeit und Geschichte der Insel, wie auch der Manipulation von Fakten, auch die Spekulationen über den Einsatz von Gewalt erregten Missfallen.
Weiterhin: "surreal", "extreme Absurdität", "heiße Luft"

Mehr über die Kritik der ansonsten gefälligen Handlanger und über die Möglichkeit Bush im kubanischen Fernsehen, statt auf TV Martí zu sehen:

W's out of touch on what's really going on in Cuba
http://www.nydailynews.com/boroughs/2007...y_going_on.html

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2007 01:06
avatar  user_k ( gelöscht )
#66 RE: Trommelfeuer gegen Kuba
avatar
user_k ( gelöscht )

In Antwort auf:
Er hat Kuba und den Kubanern die NATIONALE WÜRDE wiedergegeben, die zuvor jahrzehntelang mit Füßen getreten worden war!!







Meine Gute !!!! Man sollte nicht zu viel fernseher sehen


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2007 07:35 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2007 07:36)
#67 RE: Trommelfeuer gegen Kuba
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von chavalito
Zitat von Alf
FC hat bitte was?
Er hat Kuba und den Kubanern die NATIONALE WÜRDE wiedergegeben, die zuvor jahrzehntelang mit Füßen getreten worden war!!

Leider auf Kosten der Errichtung einer Diktatur.....

Ein weiteres Indiz für die eingeschränkte Urteilsfähigkeit von Chavalito.

Abgesehen von der esoterisch - ideologischen Diskussionsebene fällt auf, dass chvalito leider mit den Fakten nicht vertraut ist.

Die kubanische Politik vor 1959 war entgegen der Behauptung von chavalito extrem nationalistisch und keineswegs im Sinn der Vereinigten Staaten oder anderer ausländischer Mächte.

Die Kubaner haben sich im Gegensatz zu vielen anderen Ländern weder am 2. Weltkrieg noch am Koreakrieg beteiligt. Das Platt-Amendment fiel schon 1933, übrigens unter einer Regierung Batista.

Die Verfassung von 1940, welche unter anderem von Batista und den Kommunisten mit vielen anderen Kräften ausgearbeitet wurde, ist sehr fortschrittlich und enthält gleichzeitig auch nationalistisch - chauvinistische Züge.

Obwohl ich nicht weiss, ob sich der auch von deutschen Rechtsextremisten verwendete Ausdruck "Nationale Würde" auf Ausländerfeindlichkeit beziehen soll, muss auch betont werden, das Kuba vor 1959 ein Einwanderungsland war, welches Millionen Zuwanderer aus Südeuropa und der Karibik aufnahm.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2007 08:17
avatar  dirk_71
#68 RE: Trommelfeuer gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Garnele
In Antwort auf:
wer steckt eigentlich hinter dieser Zeitung: jungewelt.de ??


In Antwort auf:
Mich wundert dass sie nicht schon längst verboten ist!

(hört, hört: ein/e Forumsdemokrat/in )




Soll man nun lachen oder weinen... da beschwert sich unsere Meisterkopierer und Propagandasprachrohr Garnele doch glatt, dass jemand fragt warum eine linksextremistische "Zeitung" noch nicht verboten sei...
Soll doch Garnele froh sei, dass er in einer Demokratie lebt und es eine frei Meinungsäußerung gibt... obwohl er hier ja fleißig Links und Artikel postet die eindeutig antidemokratisch sind.
Naja tritt Garnele eigentlich auch für die Rechte oppositioneller Zeitungen auf Kuba ein?
Eher nicht... er gehört ja nicht zu der Gruppe der "Forumsdemokraten" und ist somit nicht dazu verflichtet die Rechte der freien Meinungsäußerung zu verteidigen.....

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2007 08:45 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2007 08:45)
avatar  ( Gast )
#69 RE: Trommelfeuer gegen Kuba
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
linksextremistische "Zeitung


Ich glaube Dir, Du weißt nicht was linksextrem ist......;
Wenn die Junge Welt linksextrem ist, kann ich Dir im Umkehrschluss einige bürgerliche Zeitschriften nennen, die dann "rechtsextrem zu nennen wären.

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2007 08:52 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2007 08:56)
avatar  dirk_71
#70 RE: Trommelfeuer gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von chico tonto
In Antwort auf:
linksextremistische "Zeitung


Ich glaube Dir, Du weißt nicht was linksextrem ist......;
Wenn die Junge Welt linksextrem ist, kann ich Dir im Umkehrschluss einige bürgerliche Zeitschriften nennen, die dann "rechtsextrem zu nennen wären.



Dann weiß der Verfassungsschutz das Deiner Meinung nach auch nicht...

In Antwort auf:
Der Verfassungsschutz des Bundes beobachtet die Junge Welt und nannte sie im Bericht von 2006 "ein bedeutendes Printmedium im linksextremistischen Bereich."
http://de.wikipedia.org/wiki/Junge_Welt



Original siehe:
http://www.bmi.bund.de/Internet/Content/...cht_2006_de.pdf
(siehe Seite 152)
Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2007 08:54 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2007 08:54)
#71 RE: Trommelfeuer gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von chico tonto
In Antwort auf:
linksextremistische "Zeitung


Ich glaube Dir, Du weißt nicht was linksextrem ist......;
Wenn die Junge Welt linksextrem ist, kann ich Dir im Umkehrschluss einige bürgerliche Zeitschriften nennen, die dann "rechtsextrem zu nennen wären.


Tonta, das ist die Einschätzung des Verfassungsschutzes und nicht die von Dirk. Und der Verfassungsschutz benennt auch rechtsextreme Zeitungen. Eine bürgerliche à la FAZ oder so ist da nicht dabei.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2007 08:56
avatar  ( Gast )
#72 RE: Trommelfeuer gegen Kuba
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Einschätzung des Verfassungsschutzes


dann ist Dirk hier im Forum das Sprachrohr des Verfassungsschutzes oder wie meinst Du das jetzt....


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2007 08:58
#73 RE: Trommelfeuer gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Lies mal den Thread nochmal. Dies kommt nicht original von Dirk.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2007 08:59 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2007 08:59)
avatar  dirk_71
#74 RE: Trommelfeuer gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von chico tonto
In Antwort auf:
Einschätzung des Verfassungsschutzes


dann ist Dirk hier im Forum das Sprachrohr des Verfassungsschutzes oder wie meinst Du das jetzt....


Ach wie einfach ist die Welt doch wenn man sie mit den Augen von Chic(a/o)s tont(a/o)s sieht....
Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2007 09:00
avatar  dirk_71
#75 RE: Trommelfeuer gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Lies mal den Thread nochmal. Dies kommt nicht original von Dirk.


Darum geht es doch gar nicht....

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!