Fidel Castro hält nach Krankheit erstmals TV-Rede an Volk

15.10.2007 18:15
avatar  dirk_71
#1 Fidel Castro hält nach Krankheit erstmals TV-Rede an Volk
avatar
Rey/Reina del Foro

BUENOS AIRES, 15. Oktober (RIA Novosti). Kubas Staatschef Fidel Castro hat am gestrigen Sonntagabend erstmals nach seiner Krankheit im Fernsehen zu seinem Volk gesprochen.

Die Sendung war dem 40. Todestag des kubanischen Revolutionärs Che Guevara gewidmet.

Zu Beginn der Sendung wurde eine 15-minütige Aufnahme eines Gesprächs zwischen Castro und dem venezolanischen Präsident Hugo Chavez gezeigt, die am Samstagabend aufgezeichnet worden war.

Castro trug dabei einen Sportanzug. Chavez sang seinem kubanischen Amtskollegen zu Beginn einige Revolutionslieder im Gedenken an Che Guevara vor.

“Kuba ist für mich wie eine Mutter. Ich bin ein Kind Kubas. Kuba ist die Mutter aller Revolutionäre des 20. und 21. Jahrhunderts“, äußerte Chavez.

Castro sagte per Telefon, und seine Worte wurden im Fernsehen live übertragen, dass die USA mit Irak und Afghanistan „einige Vietnams“ bekomme haben. Venezuelas Präsident entgegnete, auch in Lateinamerika existiere Widerstand gegen den US-Imperialismus. „Ein Beispiel für den antiamerikanischen Kampf sind Bolivien, Ekuador und Venezuela“, so Chavez.
http://de.rian.ru/world/20071015/83954345.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!