Fidel Castro und die Freiheit in Cuba

08.09.2007 08:54 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2007 09:15)
#1 Fidel Castro und die Freiheit in Cuba
avatar
Forums-Senator/in
http://sirena.blog.de/2007/09/07/fidel_c...940868#comments

In Antwort auf:
Fidel Castro und die Freiheit in Cuba

von Sirena-del-Mar @ 07/09/2007 - 15:19:43

Ich werde oft von den Leuten gefragt, was in Cuba wohl passieren wird, wenn Fidel Castro einmal stirbt. Andere glauben sogar, dass er schon tot ist oder scheinen zumindest auf diesen Augenblick zu warten, um dieses Ereignis zu feiern, wie die Mafia-Verräter der in Miami lebenden Exilkubaner. Für mich sind das böse Menschen mit leeren schwarzen Seelen, ohne Gefühle, denn ich könnte mich nie über den Tod anderer freuen, selbst wenn sie meine Feinde sind.

Ja, Fidel Castro wird eines Tages sterben, so wie wir alle, das ist das Gesetz des Lebens und der Natur, wir sind Kinder der Krankheit und des Todes. Danach wird uns kein Paradies erwarten, das Paradies ist hier, in unserer Welt, und wir müssen alles tun, um in Glück und Frieden zu leben und unsere Hoffnungen nicht auf ein Leben nach dem Tod richten.

Aber noch lebt Fidel, und auch wenn er einmal nicht mehr ist, wo ist das Problem? Wir werden sein Andenken bewahren und er wird in einer Reihe stehen mit anderen grossen Freiheitskämpfern wie Simón Bolívar und Che Guevara. Die Revolution ist nicht abhängig von einzelnen Personen, auch wenn sie natürlich sehr wichtig sind, aber wir sind nicht allein in Cuba. Es gibt Venezuela, Bolivia, Nicaragua und andere Länder werden unserem Weg noch folgen, überall dort, wo Menschen in Unterdrückung und Ungerechtigkeit leben müssen.

Viele Kritiker werfen meinem Land vor, dass es keine Freiheit gibt und dass Menschenrechte nicht beachtet werden. Ich gehe zu, dass ich mich auch manchmal ärgere über die vielen Polizisten, das ist übertrieben. Aber ich möchte auch daran erinnern, dass nicht wir es waren, die das Lager in Guantánamo gebaut haben, Kubaner überfallen auch nicht andere Länder, um sie von ihrem System zu überzeugen. Oder ich denke an die Vorfälle bei dem G8-Treffen der Präsidenten, solche Bilder kenne ich aus Cuba nicht. Ich verstehe auch nicht ganz, was hier gemeint ist, wenn von Freiheit die Rede ist, für viele Leute ist Freiheit nur ein abstrakter Begriff, aber ich denke nicht so und deswegen haben ich einige Fragen dazu.

Ist es nicht auch Freiheit, wenn man für den Besuch von Schulen und Universitäten nichts bezahlen muss und so auch arme Leute Bildung bekommen? Wenn die Kinder trotz aller ökonomischen Probleme in Cuba nicht hungrig zur Schule kommen müssen? Wenn Menschen aller Hautfarben ohne Angst zusammen leben? Oder ist es nicht eine Form der Unterdrückung und Unfreiheit, wenn die besten medizinischen Leistungen und Medikamente nur die Menschen erhalten, die es sich leisten können? Und was ist mit denen, die keine Arbeit bekommen oder auf der Strasse schlafen müssen, gehört das auch zur Freiheit? Sind Kriminelle und Drogenhändler dann freie Unternehmer? Hier gibt es Pressefreiheit, aber warum lese ich dann in fast allen Zeitungen die selben Dinge, auch wenn sie nicht wahr sind?

Nun, das ist meine Meinung, niemand soll denken, dass ich von dem kubanischen Staad Geld bekommen , denn das ist nicht so, und ich arbeite auch nicht für unsere Regierung. Aber ich denke, dass die Leute einmal darüber nachdenken sollten, bevor sie Cuba und andere Länder verurteilen, ohne dass sie wissen, wie das Leben bei uns wirklich ist.




 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2007 09:09
#2 RE: Fidel Castro und die Freiheit in Cuba
avatar
Forums-Senator/in

Auch "gut" sind die Kommentare auf diese journalistische Meisterleistung:

In Antwort auf:
Es gibt viele, die darauf warten, dass Fidel stirbt, um dann die Gesellschaft zu ändern. Leider hat das mit der DDR auch von heute auf morgen geklappt: Kohl hat ein paar Bananen hingeworfen, und die Affen kqamen gelaufen und haben alles verraten und verkauft. Ob die Kubaner moralisch stärker sind als unsere »Brüder und Schwestern«?




In Antwort auf:
Nein, mir geht es nicht besser als vorher. Ich konnte mich entwickeln,konnte neben meiner Arbeit her studieren, ohne Kosten und mit betrieblicher Freistellung. Ich hatte genügend Geld zur Verfügung, konnte mein Leben planen. Das hat sich von heute auf morgen geändert. Mein Studienabschluss wird nicht anerkannt, meine Rentenansprüche auch nicht im vollen Umfang. Kunden lehnen es ab, mit mir zusammenzuarbeiten, weil sie generell Ostdeutsche nicht mögen. Und - obwohl ich in der DDR sehr gut verdient habe - und jetzt immer gearbeitet habe (ganz wenige Monate Arbeitslosigkeit) werde ich eine Rente auf Sozialhilfeniveau erhalten. Ich finde dieses System nur verlogen.




In Antwort auf:
der von WOLFGANG ULLMANN (DEMOKRATIE JETZT), am RUNDEN TISCH abgestimmte vorschlag, eine treuhandgesellschaft zu bilden, die einen ausverkauf der ddr verhindern, bzw. den bürgern der ddr anteilsrechte am volkseigentum gewährleisten sollte -um dem volk eben nicht nur bananen zukommen zu lassen - wurde von der modrow-regierung, wahrscheinlich in abstimmung mit westlichen regierungsvertretern, fallengelassen. die währungsunion tut ihr übriges dazu. was bleibt, sind bananen für die ossis, schulden, die uns heute noch belasten und jede menge privatisierter sprich billig verschleuderter ddr-betriebe und grundstücke.

das hat nix mit moralischer stärke des volkes zu tun sondern mit bereicherung, lug und betrug!




In Antwort auf:
Das ist ein sehr mutiger, weil seltener Beitrag. Er drückt ein Stückchen Freiheit aus: Meinungsfreiheit!

Ich kenne Kuba zu wenig, um erahnen zu können, welchen Weg das Land gehen wird, wenn Fidel eines Tages nicht mehr auf der Brücke steht. Du hast recht, daß er wie jeder Mensch sterblich ist und sterben wird.

Auf viele Deiner Fragen hätte ich auch gern eine Antwort. Aber ich habe sie nicht. Was ich mir wünsche ist, daß ihr Kubaner moralisch stärker seid, als es viele Ex-DDR-Bürger waren. Ein Freund sagte mal zu mir, daß hierzulande jeder korrupt sei. Alles wäre nur eine Frage des Preises. In der Ex-DDR lautete der Preis 1:2. Nein, dieses Land ist kein Vorbild! Nicht im "Großen und Ganzen" und nicht im Detail. Es ist lediglich Land unter Ländern - was ihm historisch auch gebührt.

Das Thema "Freiheit" ist ein zutiefst weltanschauliches. Ich habe darüber mal eine Hochschul-Abschlußarbeit geschrieben - ohne ideologischen Schaum vor dem Mund. Dieser Abschluß wird mir seit 1990 nicht mehr anerkannt, weil die gewählte Volksvetretung des sogenannten "Beitrittsgebietes" akzeptiert hat, daß nur Abschlüsse akzeptiert werden, die eine Entsprechnung in der Alt-BRD haben. Welche Chancen sich daraus für das Erwerbsleben ergeben, mag jeder selbst beurteilen.

Dennoch will ich das jetzt nicht als Klage verstanden wissen. Das Leben geht immer weiter und bietet meiner Meinung nach mehr Chancen als Risiken.

Denke mal an Casanova...




In Antwort auf:
Liebe Sirena, da hast du mal wieder einen sehr treffenden politischen Eintrag verfasst. Fidel ist eine Ikone überall in der Welt und ich wünsche ihm natürlich, dass er noch ganz lange lebt. Aber wichtig ist auch die Zeit danach, und ich glaube, ihr seid auf einem guten Weg, denn er ist ja schon mehr als ein Jahr nicht mehr in der Öffentlichkeit, ohne dass es zu Unruhen kam. Also weiter so!

Und die Freiheit, ja die Freiheit, wie oft wird damit Misbrauch getrieben! Alleine schon die Parteien hier (und in Österreich!), die sich freiheitlich nennen. Freiheit an sich hat nur einen gringen Wert, wenn die von dir geschilderten Ungerechtigkeiten nicht beseitigt werden.

Die wirklich freie Welt hofft auf Kuba!

Venceremos,

der Spieler




In Antwort auf:
ich stimme sirena voll und ganz zu.
politblog??...wohl eher papageienblog...aber das wäre ja schon wieder eine beleidigung für diese schönen tiere,die sicher nicht auf den gedanken kämen,unverdautes bildzeitungswissen von sich zu geben,es sei denn,der mensch plappere es ihnen vor...
armut in cuba-ja,es gibt nicht diesen geisttötenden materialistischen überfluß und ja,es gibt menschen,die sicher gerne mehr hätten.ABER,es gibt keine kinderarmut wie beim exportweltmeister deutschland!kein kind sitzt in cuba mit knurrendem magen im unterricht,kein kind wird von der klassenfahrt ausgeschlossen,weil seine eltern die exorbitanten preise dafür nicht aufbringen können,kein kind muß sich schämen,weil die lehrmaterialien nicht vorhanden,da nicht bezahlbar sind,kein kind wird von seinen mitschülern gepeinigt,weil die klamotten nicht dem neuesten trend entsprechen...
diktatur in cuba-NEIN! cuba hat das demokratischste wahlsystem überhaupt.dort wird nämlich tatsächlich von UNTEN nach OBEN gewählt-beginnend bei den vertretern der wohnblocks,straßen,stadtteile,betriebe bis zum parlament.und nur derjenige,den seine nachbarn,arbeitskollegen usw.für würdig halten,erhält die "macht",über seine wähler zu bestimmen.in deutschland findet sich dort oben ein häufchen,das sich zum wahlsieger kürt,obwohl von ca.51% wahlbeteiligung vllt.30% dafür gestimmt haben(nicht anfangen,über die genauen zahlen zu diskutieren...es sind etwa-angaben).auch ich gehöre seit 17 jahren zum volk der nichtwähler,da es für mich keine wählbare alternative mehr gibt und diese s.g.demokratischen wahlen in deutschland die reinste farce sind.
noch ein wort zu frieling:nicht alle in der ddr waren affen-obwohl es deren reichlich gab-,aber die maschinerie-allen voran die mediale- wurde so präzise in gang gesetzt,daß selbst mancher affe erst wieder mit banane im hals röchelnd zu sich kam,als die show gelaufen war.wir paar arme irre wurden damals für warnende worte nur mitleidig belächelt...





 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2007 09:10
avatar  Moskito
#3 RE: Fidel Castro und die Freiheit in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro


Wo sie recht hat, hat sie recht...

S


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2007 11:25
#4 RE: Fidel Castro und die Freiheit in Cuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Rafael_70
Andere glauben sogar, dass er schon tot ist oder scheinen zumindest auf diesen Augenblick zu warten, um dieses Ereignis zu feiern, wie die Mafia-Verräter der in Miami lebenden Exilkubaner. Für mich sind das böse Menschen mit leeren schwarzen Seelen, ohne Gefühle,
Meine Worte!
"Leere schwarze Seelen", ja, sehr gut ausgedrückt!

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2007 13:17 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2007 13:18)
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#5 RE: Fidel Castro und die Freiheit in Cuba
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )
Zitat von Rafael_70
Auch "gut" sind die Kommentare auf diese journalistische Meisterleistung:



erstaunliche Selektion, die hier aus dem Blog zitiert wird copy - paste - keys failed

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2007 13:38
avatar  pepino
#6 RE: Fidel Castro und die Freiheit in Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ich denke die dame ist ein fake



 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2007 13:44
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#7 RE: Fidel Castro und die Freiheit in Cuba
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von pepino
ich denke die dame ist ein fake


mit den Schuhen


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2007 22:34
avatar  ( Gast )
#8 RE: Fidel Castro und die Freiheit in Cuba
avatar
( Gast )

Hola, ich habe verzweifelt auf meinem Atlas nach einem zweiten Kuba gesucht, allerdings vergeblich!! Ich mußte einfach denken, daß Rafael 70 ein anderes Kuba meint, das er so vorzüglich beschrieb. Es drängt sich mir allerdings der Verdacht auf, daß er ein "Schläfer ohne Waffen" ist, denn was er da von sich gibt, entspricht vielleicht seinem Wunschdenken, keinesfalls aber der Realität!!! Zu 90 % kann ich aufgrund meiner Kenntnisse seine Beschreibungen über dieses Land widerlegen. Von wegen, alle Kubaner werden satt: abends hat wohl fast jeder Kubaner Hunger oder er hat sich vorher eine "Rollkur" mit 2 Flaschen Rum genehmigt. Auf der sog. Libretta bekommt man nicht annähernd die Menge Lebensmittel, die für eine ausreichende Ernährung in einem Monat sorgt. Mit 2,5 kg Reis,
150-180 g Fleisch und Fisch (in Pastenform, in dem Innereien von Schweinen und, beim Fisch, Köpfe mit verarbeitet werden), 6 Eiern ca. 200 ml Speiseöl, 1 Brötchen pro Tag (keine Margarine, keine Butter, keine Milch, die hat man sich gefälligst im Devisenshop zu doppelt so hohen Preisen wie in Deutschland zu kaufen), ca. 230 g Bohnen (keine Kartoffeln, Yuka etc. Tomaten und Gurken auch nicht, die kauft man sich zu weitaus höheren Preisen beim Bauern), 1 kg Salz, 2,5 kg Zucker (gemischt, weiß und braun). Damit kann man bestenfalls vegetieren, jedoch nicht leben. Ach so 1 Tube Zahnpasta alle 3 Monate. Reicht ja auch, denn Rum reinigt ja auch die Zähne. Gesundheitswesen: schau mal jungen Leuten in den Mund. Wenn Dich nur 5 oder 6 schwarze Zähne angrinsen, weißt Du etwas mehr über das kubanische Gesundheitswesen. Medizin und Ärztebesuche sind möglich, aber brauchst Du eine spezielle Medizin, dann brauchst D e v i s e n!!!
Ferner das Transportwesen! Achtung Tierschützer, konzentriert Euch auf Kuba, denn hier werden Menschen, zusammengepfercht wie Ölsardinen in einer Büchse, auf Lkws transportiert. Da sind die Schweine- und Rindertransporte in der EU - die wir mit Recht kritisieren, reine Luxustransporte...
Aber für frische Farbe ist imer gesorgt! Lkws werden mit frischen Farben "aufgewertet" ,mit Sprüchen wie "los 5 heroes volveran oder venceremos sowie anderer Plattheiten. Noch nicht einmal eingerechnet die vielen riesigen Schilder entlang der carreteras mit ihren intelligenten Sprüchen. Mein lieber Rafael 70, 48 Jahre nach der Revolution muß es Kuba wirklich besser gehen und Schuld an dieser Misere hat nur einer: Dein geliebter Castro. Ich wünsche ihm nicht den Tod, um Gottes Willen, aber ich weine ihm auch keine Träne nach. Er allein hat Kuba zu einem Land der putas und chulos gemacht. Es gilt auch keine Entschuldigung mit der oft strapazierten "Blockade der Amis", denn die erzielt schon seit Jahrzehnten keine Wirkung. Kuba ist ein Parasit, zuerst saugte er bei der Sowjetunion, jetzt hat er Venezuela im Würgegriff. Bleibt nur zu hoffen, daß sich olle Hugo nicht von Castro um den Finger wickeln läßt. Wenn Du noch mehr Wahrheiten über Dein so gepriesenes Land wissen willst, bittenschön, das hier ist nur ein kleiner Extrakt. Ich möchte gleich vorbeugen, im Herzen bin auch ich Sozialist, aber kein Bandit. Es ist interessant zu beobachten, daß alle sog. soz. Stattsoberhäupter und ihr Gefolge immer nur an ihre damalige Revolution dachten, aber niemals an eine bessere Versorgung seiner eigenen Bevölkerung. Chao un beso. Fidel


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2007 22:40 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2007 22:41)
avatar  dirk_71
#9 RE: Fidel Castro und die Freiheit in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Dein geliebter Castro


Du irrst, Rafael ist eher genau das Gegenteil von dem was Du schreibst...
Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2007 22:42 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2007 22:44)
#10 RE: Fidel Castro und die Freiheit in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von fidel
Ich mußte einfach denken, daß Rafael 70 ein anderes Kuba meint, das er so vorzüglich beschrieb.... Zu 90 % kann ich aufgrund meiner Kenntnisse seine Beschreibungen über dieses Land widerlegen. Von wegen, alle Kubaner werden satt:

Ich muss mal eine Lanze für Rafael_70 brechen: Er hat nur aus einem lustigen Blog zitiert und das Zitierte stellt unter Garantie nicht seine persönliche Meinung dar.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2007 22:50
#11 RE: Fidel Castro und die Freiheit in Cuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von fidel
Mein lieber Rafael 70,(...) Dein geliebter Castro.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2007 22:59
avatar  pepino
#12 RE: Fidel Castro und die Freiheit in Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

kennt jemand diese lustige blog schreiberin?



 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2007 23:04
#13 RE: Fidel Castro und die Freiheit in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pepino
kennt jemand diese lustige blog schreiberin?

Cubamulata?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2007 23:10 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2007 23:11)
avatar  pepino
#14 RE: Fidel Castro und die Freiheit in Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in
ob er die beiden auch auf libretta gekauft hat der sich ja wie chaval behauptet ne bereichert hat ?




rolex war auch in den 60gern nicht umsonst

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2007 23:12
#15 RE: Fidel Castro und die Freiheit in Cuba
avatar
Forums-Senator/in

@Pepino: GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHN!!!

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2007 23:30
#16 RE: Fidel Castro und die Freiheit in Cuba
avatar
Forums-Senator/in

@ Fidel

neues von der Kuba-Nixe:

In Antwort auf:
Sirena-del-Mar pro
08.09.07 @ 18:18

Danke!

Man kann ja eine andere Meinung haben, aber die sollte auch begründet sein und sich nicht auf das Zitieren eines Unsinns beschränken...

Sie werden es versuchen, Cuba wieder zu versklaven, auch die Mafia wartet schon darauf, ihre Casinos wieder eröffnen zu können. Aber ich denke, dass wir gut darauf vorbereitet sind, ihnen einen heissen Empfang zu bereiten.

Du hast natürlich Recht, dass es immer an den Menschen liegt, was sie daraus machen. Auch bei uns gibt es Korruption, aber die Regierung tut etwas dagegen, ich selbst habe mich einmal über einen Mann beschwert, der im Ausreiseamt tätig war und mehr Geld für die Bearbeitung meiner Papiere wollte. Danach musste er ins Gefängnis, das tut mir zwar Leid, aber es ist gerecht.

Die Kapitalisten denken, sie haben gewonnen, als die Sowietunion zusammen brach, aber die Menschen bemerken es, dass sie nicht davon profitieren und es ihnen immer schlechter geht.

Ich wünsche mir so, dass wir in Frieden mit dem großen Nachbar USA leben können, wir haben ja gar nichts gegen das Volk, aber die Regierung sollte uns unseren Weg gehen lassen.

Liebe Grüsse, Sirena






 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2007 00:01
avatar  pepino
#17 RE: Fidel Castro und die Freiheit in Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von chavalito
@Pepino: GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHN!!!



davon wirds nicht besser deine großes vorbild ist auch ein großer freund der wiederholung



 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2007 00:05
avatar  pepino
#18 RE: Fidel Castro und die Freiheit in Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Rafael_70
@ Fidel
neues von der Kuba-Nixe:
In Antwort auf:
Sirena-del-Mar pro
08.09.07 @ 18:18
Danke!
Man kann ja eine andere Meinung haben, aber die sollte auch begründet sein und sich nicht auf das Zitieren eines Unsinns beschränken...
Sie werden es versuchen, Cuba wieder zu versklaven, auch die Mafia wartet schon darauf, ihre Casinos wieder eröffnen zu können. Aber ich denke, dass wir gut darauf vorbereitet sind, ihnen einen heissen Empfang zu bereiten.
Du hast natürlich Recht, dass es immer an den Menschen liegt, was sie daraus machen. Auch bei uns gibt es Korruption, aber die Regierung tut etwas dagegen, ich selbst habe mich einmal über einen Mann beschwert, der im Ausreiseamt tätig war und mehr Geld für die Bearbeitung meiner Papiere wollte. Danach musste er ins Gefängnis, das tut mir zwar Leid, aber es ist gerecht.
Die Kapitalisten denken, sie haben gewonnen, als die Sowietunion zusammen brach, aber die Menschen bemerken es, dass sie nicht davon profitieren und es ihnen immer schlechter geht.
Ich wünsche mir so, dass wir in Frieden mit dem großen Nachbar USA leben können, wir haben ja gar nichts gegen das Volk, aber die Regierung sollte uns unseren Weg gehen lassen.
Liebe Grüsse, Sirena






man hätte den mann auch hinrichten können das würde ihr dann bestimmt auch leid tun und sie könnte wieder ein neues bikinifoto in ihren blog stellen



 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2007 08:33 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2007 08:35)
#19 RE: Fidel Castro und die Freiheit in Cuba
avatar
Forums-Senator/in
Noch ein "lustiger" Kommentar

In Antwort auf:
Brezel [Mitglied]
09.09.07 @ 07:43

Kuba ist die Perle der Karibik und die wichtigsten Perlen die Kuba besitz sind seine Menschen!!!! Ich habe trotz vieler Mißstände die es auch da gibt, noch nie so stolze Menschen erlebt. Nun tun wir doch blos nicht so als wäre Deutschland DAS Land der Glückseligkeiten.
Es gibt Mill. Deutsche die nicht teilhaben können am Wohlstand ..

Was in Kuba passieren wird, wir wissen es nicht, aber die USA lauern jede Minute da ihren "Einfluß" wieder geltend zu machen.
Es geht ums Geld, um Macht...

Was hat der Ammi im Irak zu suchen??????? Afghanistan...usw.

"Demokratie" ,nach amerikanischem Vorbild, ist keine Banane die exportiert werden kann!!! Stell euch vor die Iraker würden in die USA einmarschieren um die Amerikaner zum Islam zu bekehren, mit welchem Recht eigentlich nicht!!!!!! Gleiches Recht für ALLE. (Nein ich spreche den Irakern dieses Recht ab! so wie ich auch den Amerikanern dieses Recht abspreche!!!!!)

Zum demokratischen Grundverständnis sollte gehören, jeden so zu leben lassen wie es ihm gefällt!!! Und das vermisse ich in der "westlichen" Demokratie.

Was war zuerst da der Ammi in Vietnam, im Golfkrieg, im Irak - oder der isl. Terror?
Der gegenwärtige Terror ist m.E. ein Produkt der amerikanischen Politik.





http://sirena.blog.de/2007/09/07/fidel_c...940868#comments

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2007 10:26
avatar  don olafio ( gelöscht )
#20 RE: Fidel Castro und die Freiheit in Cuba
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von pepino

man hätte den mann auch hinrichten können das würde ihr dann bestimmt auch leid tun und sie könnte wieder ein neues bikinifoto in ihren blog stellen


Ungefähr so?

SIRENA MIT AUSREISEBEAMTEN





Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2007 10:35
#21 RE: Fidel Castro und die Freiheit in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von don olafio


Das ist doch Judith Holofernes und nicht Sirena del Mar.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2007 14:52 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2007 19:59)
avatar  ( Gast )
#22 RE: Fidel Castro und die Freiheit in Cuba
avatar
( Gast )
Hola Brezel (Post über Rafael?) ich kenne mich nicht so gut im Kubaforum aus, muß auch nicht sein. Es gibt schönere Dinge auf dieser Welt, als in diesem Forum herumzugeistern. Zu Deiner Anmerkung, "ich habe noch nie so stolze Menschen erlebt, wie die Kubaner....
Du verwechselst Stolz mit Unhöflichkeit und ungehobeltem Verhalten. Die Wahrheit ist, in Kuba kennt man das Wort "Dankenschön" nur noch ganz selten. Diejenigen, die etwas in der Birne haben, die kennen sich mit diesem Vokabular noch aus, die meisten jedoch nicht...
Ich will Dir mal ein Beispiel nennen: meine Freundin hat mir unglaubliche Dinge erzählt, die ich aber niemals ungeprüft weitergeben würde!!!!!!!!! Also, sie sagte, sogar verheiratete Männer (nicht alle, aber viele) vermieten ihre Frauen und fungieren als chulos. Du kannst sie direkt ansprechen, auch in ganz ordinärer Art und Weise. Ich habe mich danach sicherheitshalber bei meinen Freunden (die Gehirn besitzen) danach erkundigt und alle - a l l e - sagten mir das gleiche. Danach habe ich mein "Glück" versucht. Ich fragte insgesamt 3 Ehepaare, besser gesagt die Männer, ob sie mir mal ihre Frauen für eine Woche überlassen könnten, sie gefallen mir wegen ihrer Schönheit, und ich möchte sie fxxxxxn. Ja, fxxxxxn, habe ich gesagt. 2 von denen haben sofort zugestimmt. Der 3. Mann wollte sich die Sache überlegen, sagte am nächsten Tag jedoch ab.
Das ist der Stolz Deiner so geliebten Kubaner. In allen anderen Ländern Latainamerikas hätte ich nach meinen Äußerungen nur noch eine Lebenserwartung von einigen Sekunden gehabt...
Träume mal weiter von Deinem Kuba, offenbar hast Du in Deinem Leben nichts anderes kenngelernt.
Ich möchte auch nicht, daß Kuba später dem amerikanischen Einfluß ausgesetzt ist, denn die Amis sind noch ein wenig primitiver als die cubanos, jedoch auf anderem Niveau. Socialismo o muerte!!! Muerte por favor!!!!! Fidel

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!