Chisme (Fidels Ex-Schwiegertochter erzählt)

10.08.2007 02:38 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2007 02:42)
#1 Chisme (Fidels Ex-Schwiegertochter erzählt)
avatar
Forums-Senator/in
Wen ein bisschen chisme vom Hof des Königs interessiert, der schaue sich dieses Interview mit Fidel Castros Ex-Schwiegertochter an, die 5 Jahre im gleichen Haus wie der Maximo Lider lebte.

Einige interessante Anekdoten, nichts Spektakuläres.

Da es mein Lieblingsthema ist, möchte ich nur eines hervorheben: Castros Ex-Schwiegertochter betont mehrfach, dass die Söhne Fidels keinesfalls ein Luxusleben führen, zwar recht bequem, aber weit entfernt vom Standard anderer Präsidentenfamilien!
Es wird sogar ein Foto vom äusserst spartanisch(!) eingerichteten Zimmer gezeigt, in dem sie mit Castros Sohn Alex mehrere Jahre lebte (entspricht nicht gerade dem Bild vom milliardenschweren Castro-Clan, das Leute wie Rafael_70 hier gerne zeichnen!)

Na ja, egal, ist eh alles bald nur noch Geschichte..........

1. Teil


2. Teil


3. Teil


(Fortsetzung folgt)

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2007 13:15
avatar  Fini
#2 RE: Chisme (Fidels Ex-Schwiegertochter erzählt)
avatar
Top - Forenliebhaber/in

WOW! Ich will mehr mehr mehr.... bitte

Esto me gusta.... pobrecito




 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2007 04:57
avatar  el-che
#3 RE: Chisme (Fidels Ex-Schwiegertochter erzählt)
avatar
Rey/Reina del Foro

[quote="Fini"]WOW! Ich will mehr mehr mehr.... bitte
Esto me gusta.... pobrecito


oye fini...es ist ein alter hut. bei elveraz.com und tv-marti seit jahren zum download vorhanden.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2007 16:35 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2007 16:37)
#4 RE: Chisme (Fidels Ex-Schwiegertochter erzählt)
avatar
Forums-Senator/in
Wer die Fortsetzung des Interviews mit Idalmis sehen will, kann bei youtube in der Suchfunktion "exnuera de Castro" eingeben und es erscheinen die nächsten Kapitel chisme vom Königshof.

Dennoch, es ist ganz interessant, wie die Moderatorin der Sendung erfolglos(!!) versucht, Idalmis dazu zu bringen, das in Miami (und auch hier im Forum, gell, vilma?) gepfegte Bild des milliardenschweren, im Luxus schwelgenden Diktators zu zeichnen.

Vielmehr geht aus ihren Ausführungen hervor, dass Fidel letztlich an banalen materiellen Dingen keinerlei Interesse hat, dass er ein Träumer ist, der über all diesen Dingen schwebt, es ihn einen Scheissdreck interessiert, ob ihm 30, 50 oder 70 Häuser zugeschrieben werden, denn der Besitz von Häusern und deren Nutzung zu Genusszwecken ist nichts, was in seinem Leben eine Rolle spielt.

Das Einzige, was immer für ihn gezählt hat, waren seine Ideen und deren Umsetzung. Dafür hat er Tag und Nacht gearbeitet, bis der Körper kapituliert hat.

Alles in allem: Ein guter Mensch (mit Fehlern wie wir alle), ein Idealist und Träumer, gescheitert an seiner Umgebung und der Unmöglichkeit, allein durch moralische Anreize den "Neuen Menschen" zu schaffen!

Auch Jesus Christus war letztlich zu gut für diese Welt (ok, das ist ein bisserl übertrieben, der Vergleich hinkt gewaltig)

Schon interessant, was man alles aus einem chisme-Interview rausziehen kann!

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2007 00:39
avatar  Fini
#5 RE: Chisme (Fidels Ex-Schwiegertochter erzählt)
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Genauso sehe ich das Chavalito... Die Moderatorin hat mich schon genervt... na ja... Die Schwiegertochter ist ganz schön... Schlagfertig... schlau vor allem...

Gruss



 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2007 23:17 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2007 23:18)
#6 RE: Chisme (Fidels Ex-Schwiegertochter erzählt)
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
Danke Chavalito, so sehe ich das auch... sehr schön geschrieben

Prost
El der Mojito
_______________
|^^^^^^^^^^^^^^^^^^|\____
|______Mojito____||'""|""\____
|_______________||___|__|__|)
|(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@)

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2007 02:03
avatar  b12
#7 RE: Chisme (Fidels Ex-Schwiegertochter erzählt)
avatar
b12
Rey/Reina del Foro



mit jesus oder fidel kann man keinen kapitalismus aufbauen. deshalb waren beide entweder terroristen oder gehörten der "achse des bösen" an.

das böse hat beide besiegt.

gruß


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!