Kuba will Kolumbien bei Gefangenenaustausch helfen

12.06.2007 18:15
avatar  dirk_71
#1 Kuba will Kolumbien bei Gefangenenaustausch helfen
avatar
Rey/Reina del Foro




Bogotá - Kuba hat der kolumbianischen Regierung und der Rebellenorganisation FARC seine Hilfe bei Verhandlungen über einen möglichen Gefangenenaustausch angeboten. Beide Seiten könnten sich, wenn sie dies wollten, auf kubanischem Territorium treffen, sagte der kubanische Botschafter in Kolumbien, José Antonio Pérez, am Montag dem Fernsehsender RCN. "Wenn beide Seiten es wünschen, ist Kuba immer bereit zu helfen."

Die kolumbianische Regierung hatte Anfang Juni 150 inhaftierte Rebellen der Revolutionären Streitkräfte Kolumbiens (FARC) freigelassen und damit Hoffnungen auf einen Gefangenenaustausch geweckt, im Zuge dessen auch die franko-kolumbianische Politikerin Ingrid Betancourt freikommen könnte. Betancourt war am 23. Februar 2002 von der FARC verschleppt worden.

Die Nummer zwei der FARC, Raúl Reyes, schloss am Montag in einem Interview mit einem kolumbianischen Journalisten Verhandlungen über eine Freilassung Betancourts und anderer Geiseln aus, so lange die Armee nicht ihre Forderung nach einem Rückzug aus mehreren Ortschaften nahe der Stadt Cali erfülle.
http://www.net-tribune.de/article/120607-68.php

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2007 22:57 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2007 23:01)
avatar  el carino ( gelöscht )
#2 RE: Kuba will Kolumbien bei Gefangenenaustausch helfen
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
"Wenn beide Seiten es wünschen, ist Kuba immer bereit zu helfen."



eine einheitliche südamerikanische allianz zu bilden gegen, sagen wir mal "feindliche aggressoren", ist doch keine dumme idee. mit welcher begründung man anfängt sich zu treffen um dieses ziel zu verfolgen ist egal.
die "einheit" europas ist nichts anderes. gegenseitige wirtschaftliche vorteile und im notfall eine recht ansehnliche streitmacht. sowas macht eindruck.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!