Visum

18.04.2007 11:32
avatar  ( Gast )
#1 Visum
avatar
( Gast )

Also hallo erstmal! Bin grad ein bißchen am verzweifeln. Die Konsulatstante war wenig aufschlußreich und in der kubanischen Botschaft geht seit Tagen keiner ans Telefon.
Mein Problem:
Also ich möchte ein Workcamp in Kuba machen für sechs Wochen. Das ist wahrscheinlich noch kein Problem, da bekommt man ja ein Brigadisten- Visum oder so. Danach würde ich aber gerne noch einen Sprachkurs für vier Wochen, eine Tour durch Kuba für ebenfalls vier Wochen und eventuell noch ein Workcamp für drei Wochen machen. Wie läuft das nun mit dem Visum??? Kann ich dann einfach ne Touristenkarte kaufen und die wieder verlängern lassen, oder geht das nicht, weil ich ja dann schon länger als zwei Monate im Land bin? Kriege ich dann noch ein weiteres Brigadistenvisum, oder ist das auch nicht möglich? Kann ich für den Sprachkurs ein Studentenvisum beantragen, sofern es sowas gibt?
Also die eigentliche Frage: Kann ich verschiedene Visatypen einfach aneinander reihen um meinen Aufenthalt so zu verlängern????


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2007 12:17
avatar  user ( gelöscht )
#2 RE: Visum
avatar
user ( gelöscht )

@ suze - über welchen veranstalter machst du das workcamp? cuba sì? die müssen dir auf jeden fall infos geben können! meiner meinung nach benötigst du ein arbeitsvisum für 3 monate und wenn du der ausstellung die zeiten und termine hast, darf es da keine probleme geben. wichtig ist das visum mit dem du einreist, aneinanderreihen geht nicht! in der botschaft jemand über das telefon zu bekommen, ist unmöglich!


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2007 12:59
avatar  ( Gast )
#3 RE: Visum
avatar
( Gast )

Danke Dir!!! Ja über CubaSì, war ich letztes Jahr schon. Diesmal soll es halt länger sein. Deshalb das ganze Theater.
Das mit der Botschaft stimmt, obwohl ich einmal jemanden erreicht habe, aber das war letztes Jahr... .


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2007 15:18
avatar  user ( gelöscht )
#4 RE: Visum
avatar
user ( gelöscht )

wo warst du denn? casa de piedra, sti. spiritus oder bei olivia und rico! wenn du in berlin wohnst, ist es einfach, da sie sich jeden mittwoch treffen! am besten anja fragen, die weiß das!

sr. peter meißner ist seit april in rente, der hat das über 30 jahre in der botschaft gemacht!


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2007 15:50
#5 RE: Visum
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Also ich möchte ein Workcamp in Kuba machen für sechs Wochen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2007 16:02
avatar  ( Gast )
#6 RE: Visum
avatar
( Gast )

casa de piedra, also in der Nähe von Tapaste
Wohn nicht in Berlin und die CubaSí Gruppe hier vor Ort ist ein bißchen schnarchig, aber nett.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2007 09:25
avatar  user ( gelöscht )
#7 RE: Visum
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Suse
casa de piedra, also in der Nähe von Tapaste
Wohn nicht in Berlin und die CubaSí Gruppe hier vor Ort ist ein bißchen schnarchig, aber nett.


dann rufe doch da mal an oder e-mail. die reise läuft sowieso über cuba si berlin... und wo geht es dieses mal hin??


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2007 13:17
avatar  ( Gast )
#8 RE: Visum
avatar
( Gast )

Wieder nach Habana und nach Sancti Spirítus, also wenn alles so klappt wie ich mir das vorgestellt habe. Warst Du in Guantánamo mit CubaSí?


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2007 14:12
#9 RE: Visum
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Warst Du in Guantánamo mit CubaSí?
Sitzen dort auch schon Cuba-Si-Aktivisten ein?


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2007 16:50
avatar  user ( gelöscht )
#10 RE: Visum
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
In Antwort auf:
Also ich möchte ein Workcamp in Kuba machen für sechs Wochen.



kein wunder das du mit smilies der REY bist


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2007 16:54
avatar  user ( gelöscht )
#11 RE: Visum
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Suse
Wieder nach Habana und nach Sancti Spirítus, also wenn alles so klappt wie ich mir das vorgestellt habe. Warst Du in Guantánamo mit CubaSí?


ich habe einigen jahren mit einem cuba si menschen aus dresdn ( SACHSEN ) im auftrag von cuba si ein '' monitoring '' gemacht, d.h. alle projekte besucht und war auf jedem einige tage! ich war der erste, dem man die casa de piedra als vorschlag unterbreitete! rico und olivia kannst du von mir grüßen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2007 21:00
avatar  Gladis_Y_Erik ( gelöscht )
#12 RE: Visum
avatar
Gladis_Y_Erik ( gelöscht )

Hallo zusammen,

Zitat von Tiendacubana
sr. peter meißner ist seit april in rente, der hat das über 30 jahre in der botschaft gemacht!


Endlich mal eine gute Nachricht.

Liebe Grüße

Erik


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!