Kritischer Zustand

16.01.2007 08:26
avatar  frengg
#1 Kritischer Zustand
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Castro nach erfolglosen Operationen in kritischem Zustand

Seit Monaten wird über die Erkrankung Fidel Castros spekuliert.
Eine spanische Zeitung berichtet nun, der Gesundheitszustand von
Kubas Staatschef sei nach drei erfolglosen Operationen ernst.
Castro leide an einer schweren Darmentzündung.

Weiter in SPON
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,459897,00.html


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2007 08:42 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2007 08:50)
avatar  dirk_71
#2 RE: Kritischer Zustand
avatar
Rey/Reina del Foro
Kuba: Castro in ernstem Zustand
Kubas Staatschef Fidel Castro befindet sich einer spanischen Zeitung zufolge nach drei fehlgeschlagenen Darmoperationen in einem ernsten Zustand.

Wie „El Pais“ in der Nacht auf Dienstag auf seiner Internet-Seite unter Berufung auf Krankenhauskreise in Madrid berichtete, soll der 80-Jährige an einer Entzündung von Aussackungen des Dickdarms und einer Entzündung des Bauchfells gelitten haben.
Zuvor war wiederholt über eine Krebserkrankung spekuliert worden. Castro ist seit einer Operation im Juli nicht mehr öffentlich aufgetreten und war zuletzt auf Videobildern zu sehen, die am 28. Oktober veröffentlicht wurden. Am Montag hatte die Nachrichtenagentur Reuters von einem Diplomaten erfahren, dass es Probleme bei der Wundheilung gegeben habe. Castros ältester Sohn hatte am Wochenende erklärt, sein Vater sei auf dem Wege der Besserung.

http://www.vol.at/news/welt/artikel/kuba...070116-07591375

Der original Artikel aus "El pais"
https://www.kubaforen.de/t515023f11258-Un...-de-Castro.html


Die Meldung geht also nun um die Welt, mal schaun wann die ersten Reaktionen aus Kuba kommen und ob es wie immer wieder bestritten wird.....
Nos vemos
Dirk
--------------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2007 09:00 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2007 09:03)
avatar  don olafio ( gelöscht )
#3 RE: Kritischer Zustand
avatar
don olafio ( gelöscht )
Ganz egal, was da nun tatsächlich dran ist: Eine - nach der Operation aufgetretenen - Sepsis (auch in deutschen Krankenhäusern höchst gefürchtet) hatte ich mittlerweile auch schon vermutet. Dafür spricht zum Beispiel die Fehlprognose bezüglich des Heilungszeitraumes ("Geburtstagsfeier" Anfang Dezember - das hätte man bei einer finalen Krebserkrankung nie und nimmer angekündigt), die bei einer solchen postoparalen Infektion dann natürlich obsolet ist.

Schaumermal

Don Olafio

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2007 10:39
avatar  derhelm
#4 RE: Kritischer Zustand
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von don olafio
Eine - nach der Operation aufgetretenen - Sepsis (auch in deutschen Krankenhäusern höchst gefürchtet) hatte ich mittlerweile auch schon vermutet


Don spekuliert jetzt selbst über Castros Gesundheitszustand anstatt Artikel darüber zu verhöhnen???


In Antwort auf:
Dafür spricht zum Beispiel die Fehlprognose bezüglich des Heilungszeitraumes ("Geburtstagsfeier" Anfang Dezember - das hätte man bei einer finalen Krebserkrankung nie und nimmer angekündigt),...


Die falschen Angaben zur Heilungsdauer könnten auch Absicht oder eine optimistische Schätzung bei einer Krebserkrankung gewesen sein.
Bei der Informationspolitik würde mich gar nichts mehr wundern.
Meine Tante hatte vor ca. 5 jahren mit über 70 jahren auch Darmkrebs von dem sie sich innerhalb weniger Monate inklusive Chemo erholt hat.
------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2007 10:49
avatar  ( Gast )
#5 RE: Kritischer Zustand
avatar
( Gast )

Castros und Steuber Edis Zeit ist einfach abgelaufen.


------------------------------------
Homefucking is killing prostitution
------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2007 10:56
avatar  don olafio ( gelöscht )
#6 RE: Kritischer Zustand
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von derhelm

Don spekuliert jetzt selbst über Castros Gesundheitszustand anstatt Artikel darüber zu verhöhnen???
In Antwort auf:
Dafür spricht zum Beispiel die Fehlprognose bezüglich des Heilungszeitraumes ("Geburtstagsfeier" Anfang Dezember - das hätte man bei einer finalen Krebserkrankung nie und nimmer angekündigt),...

Die falschen Angaben zur Heilungsdauer könnten auch Absicht oder eine optimistische Schätzung bei einer Krebserkrankung gewesen sein.
Bei der Informationspolitik würde mich gar nichts mehr wundern.
Meine Tante hatte vor ca. 5 jahren mit über 70 jahren auch Darmkrebs von dem sie sich innerhalb weniger Monate inklusive Chemo erholt hat.

Was heißt spekulieren... - ich nehme Nachrichten zur Kenntnis (so lange sie nicht von Negroponte, aus Miami oder ähnlich "zuverlässigen" Quellen kommen), vergleiche sie mit dem, was mir sonst so noch bekannt ist - weiter nix.

Ansonsten: Deine Tante in Ehren (und ihr noch ein langes Leben!) - die Tatarenmeldungen aber lauteten ja fast unisono "Krebs im Endstadium - er überlebt die nächsten Tage/Wochen/Monate nicht mehr." Und gerade wegen der Infomationspolitik bezüglich der Erkrankung bin ich zu meiner Vermutung (Sepsis oder ähnlich unerwartetes in der Folge der Operation) gekommen.
Man kann nämlich in der Tat auch aus offiziellen Verlautbarungen aus Havanna einiges herauslesen - wenn man es denn kann und nicht gleich alles, was von dort kommt, in die Tonne haut...

Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2007 11:00
avatar  don olafio ( gelöscht )
#7 RE: Kritischer Zustand
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von El Bucanero
Castros und Steuber Edis Zeit ist einfach abgelaufen.



Du meinst sicher: Gastro und Stoiber... - oder Chastro und Stäuber...Kastro und Stuyber...oder wie jetzt...?


Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2007 11:37 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2007 11:37)
#8 RE: Kritischer Zustand
avatar
Rey/Reina del Foro
Stoibär, oder auch Problembär

___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2007 14:26
avatar  Gerardo
#9 RE: Kritischer Zustand
avatar
Cubaliebhaber/in

Was heisst hier erfolgloser Operation.........Operation gelungen......Patient bald tot!
.
.
.
Castrocomunismo: Sistema asimétrico de desgobierno que para cada solución tiene un problema.
Democracia alemana: sistema de gobierno financiado con barril sin fondo a costa de germanos devotos y sumisos, a quienes se les cobra por valor agregado, aportes de solidaridad o impuestos politicos declarados por falta de competencia e ineptitud de sus politicos.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2007 16:24
avatar  derhelm
#10 RE: Kritischer Zustand
avatar
Forums-Senator/in

Was ist Divertikulitis?
Der Gesundheitszustand von Kubas Staatschef Fidel Castro ist nach drei fehlgeschlagenen Darmoperationen ernst. Einer spanischen Zeitung zufolge leidet Castro an einer Divertikulitis. Was ist das eigentlich?
Havanna - Insbesondere im Alter können sich in der Wand des Dickdarms Aussackungen bilden, so genannte Divertikel. In der Regel sind diese harmlos und müssen nicht behandelt werden.

Als Grund für die Bildung von Divertikeln wird unter anderem eine zu ballaststoffarme Ernährung vermutet, deretwegen beim Stuhlgang stärker gepresst wird.


Entzünden sich die Divertikel, spricht man von einer Divertikulitis. Diese kann sich in Symptomen ähnlich denen einer Entzündung des Wurmfortsatzes (“Blinddarmentzündung“) äußern, anders als diese jedoch auf der linken Seite des Unterbauchs.

Die Entzündung kann auf das Bauchfell übergreifen oder im Extremfall zu einem Durchbruch durch die Darmwand führen.

In schweren Fällen wird der betroffene Darmabschnitt chirurgisch entfernt.

DIE WELT
------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!