US-Pazifisten fordern Aufhebung von KubaSanktionen

  • Seite 2 von 2
09.01.2007 23:53 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2007 00:25)
avatar  Chaval
#26 RE: US-Pazifisten fordern Aufhebung von KubaSanktionen
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Rafael_70
wie wäre es mal, fan von winner-typen zu sein ....

Wenn jemand, der 90 Meilen vor der US-Küste die gewaltigste gesellschaftliche, sozialstrukturelle und politische Umwälzung der lateinamerikanischen Geschichte vollzogen, über 47 Jahre hinweg 10 US-Administrationen getrotzt hat und einem ganzen Volk ein nie vorher dagewesenes Ausmaß an nationaler Würde verliehen hat, kein (!!!) winner-Typ sein soll, dann weiss ich nicht, wer in diese exklusive Kategorie hineingehört!!!

Fidel Castro ist geradezu der Prototyp des winner-Typen.

Dass wir alle sterblich sind und jedem von uns mal die Stunde schlägt, ändert nichts an dieser Tatsache.
Diese letzte Schlacht verlieren wir eh alle, ob Siegertyp oder Looser!

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2007 00:35
avatar  b12
#27 RE: US-Pazifisten fordern Aufhebung von KubaSanktionen
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Zitat von Manzana Prohibida
In Antwort auf:
b12: du hältst die usa für eine demokratische gesellschaftsform ohne parallelen zu totalitären unrechtssystemen?
du hast den kompass nicht verloren? ich glaube (sorry), du hattest nie einen.
gruß
Na selbstverständlich gibt es Überschneidungen! Aber sonst denke ich, du hast auch keinen Kompass![quote]


siehste, diese "selbstverständlichen" überschneidungen muß ich doch nicht stillschweigen akzeptieren, oder?

jetzt noch zu der einfachen frage: zwischen großkotzigen 200 kg quallen, die bier in der papiertüte verstecken müssen, möchte ich nicht leben, dann eher auf der sonneninsel mit schönen menschen, rum während der fahrt und guter musik und einem traumhaften wirtschaftswachstum .

gruß


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2007 00:48 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2007 00:48)
avatar  Chaval
#28 RE: US-Pazifisten fordern Aufhebung von KubaSanktionen
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von b12
jetzt noch zu der einfachen frage: zwischen großkotzigen 200 kg quallen, die bier in der papiertüte verstecken müssen, möchte ich nicht leben, dann eher auf der sonneninsel mit schönen menschen, rum während der fahrt und guter musik und einem traumhaften wirtschaftswachstum .

Wer nicht???
Bloß hatte manzana prohibido noch einen Satz nachgeschoben: "Und deine Familie und deren Möglichkeiten bzw. Zukunft nicht vergessen!"

Und da wird die Frage schon nicht mehr so einfach, lieber b12! Nicht wahr?
Und nach reiflicher Überlegung würde dann wohl bei dir (genauso wie bei den meisten von uns) die Antwort lauten: USA!!

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2007 07:22
avatar  dirk_71
#29 RE: US-Pazifisten fordern Aufhebung von KubaSanktionen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Bloß hatte manzana prohibido noch einen Satz nachgeschoben: "Und deine Familie und deren Möglichkeiten bzw. Zukunft nicht vergessen!"


Die Möglichkeiten seine Lage legal zu verbessern und etwas für die Zukunft aufzubauen gehen in Kuba gegen null




Nos vemos
Dirk
--------------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com



 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2007 08:29
avatar  dirk_71
#30 RE: US-Pazifisten fordern Aufhebung von KubaSanktionen
avatar
Rey/Reina del Foro

So sie sind nun endlich in Guantanamo angekommen








Nos vemos
Dirk
--------------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com



 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2007 10:59 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2007 11:00)
#31 RE: US-Pazifisten fordern Aufhebung von KubaSanktionen
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von dirk_71
In Antwort auf:
Bloß hatte manzana prohibido noch einen Satz nachgeschoben: "Und deine Familie und deren Möglichkeiten bzw. Zukunft nicht vergessen!"

Die Möglichkeiten seine Lage legal zu verbessern und etwas für die Zukunft aufzubauen gehen in Kuba gegen null

Kann man so nicht sehen. Wer sich an das System anpasst, sich anbiedert und ohne Rücksicht auf andere nach oben strebt, der kann genauso wie in der BRD auch in Kuba eine steile (politische)Karriere machen, Posten erhaschen und sich dadurch sinnlos bereichern.

Diese Möglichkeit hat theoretisch jeder, genauso wie bei uns und anderswo.
e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2007 11:05
#32 RE: US-Pazifisten fordern Aufhebung von KubaSanktionen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Wer sich an das System anpasst, sich anbiedert und ohne Rücksicht auf andere nach oben strebt, der kann genauso wie in der BRD auch in Kuba eine steile (politische)Karriere machen, Posten erhaschen und sich dadurch sinnlos bereichern.

Nur, dass man hier die Möglichkeit einer anständigen Karriere hat, ohne sich dem System anzubiedern.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2007 11:45
#33 RE: US-Pazifisten fordern Aufhebung von KubaSanktionen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Kann man so nicht sehen. Wer sich an das System anpasst, sich anbiedert und ohne Rücksicht auf andere nach oben strebt, der kann genauso wie in der BRD auch in Kuba eine steile (politische)Karriere machen, Posten erhaschen und sich dadurch sinnlos bereichern.
Diese Möglichkeit hat theoretisch jeder, genauso wie bei uns und anderswo.
e-l-a

Aber mal ganz ehrlich, ELA, du hast doch auch nicht die steile (politische) Karriere in Honis Reich eingeschlagen! Und eigentlich weißt du auch, dass wir NICHT über die Möglichkeiten der politischen Karriere reden, sondern eben über die ganz "normale", ohne Anbiederei, und die Chance geht schon gegen Null


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2007 13:13
#34 RE: US-Pazifisten fordern Aufhebung von KubaSanktionen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco

Nur, dass man hier die Möglichkeit einer anständigen Karriere hat, ohne sich dem System anzubiedern.
Wobei "man" auch nur ein gewisser Prozentsatz ist. Querdenker und Millionen "Präkarianer" scheiden auch hier aus.
e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2007 13:17 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2007 13:19)
#35 RE: US-Pazifisten fordern Aufhebung von KubaSanktionen
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Manzana Prohibida
Aber mal ganz ehrlich, ELA, du hast doch auch nicht die steile (politische) Karriere in Honis Reich eingeschlagen!
Dazu war ich wirklich viel zu ehrlich.
In Antwort auf:
Und eigentlich weißt du auch, dass wir NICHT über die Möglichkeiten der politischen Karriere reden, sondern eben über die ganz "normale", ohne Anbiederei, und die Chance geht schon gegen Null
Sicher weiß ich das. Ich wollte nur beiläufig darauf hinweisen, daß es auch hier in der vermeintlichen "Leistungsgesellschaft" ohne Arschkriecherei und Ellenbogen kaum jemand schafft, ganz nach oben an die fetten überbezahlten Posten zu kommen. Das fängt schon in der Hierarchie am ganz gewöhnlichen Arbeitsplatz an. Und die Steigerung von Parteifreund heißt Feind.
e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2007 13:41
avatar  Chaval
#36 RE: US-Pazifisten fordern Aufhebung von KubaSanktionen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Rafael_70
In Antwort auf:
FC-Fan?? Nein, mein Lieblingsverein ist Mainz 05!

die sind aber auf dem absteigenden ast.... genauso wie dein seniles idol ....

@vilma, wie war das noch gleich mit dem absteigenden Ast??

Nun ja, für Mainz 05 gilt genauso wie für Fidel Castro: Totgesagte leben länger!!!!!!!

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!