varadero - havanna

  • Seite 2 von 3
27.10.2006 12:22 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2006 12:26)
avatar  ( Gast )
#26 RE: varadero - havanna
avatar
( Gast )

Wir müssen ihm helfen, denn worauf es ankommt erkennt er doch noch nicht.

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2006 14:20
#27 RE: varadero - havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
22 tage alleine sind einfach zu lang
und man bekommt nicht für das geld was man in europa hat die preise sind mit europa vergleichbar und höher
für eine euro sollte man eigendlich 2 peso convertible kriegen
mit kubis kann man auf english n ur das üblichereden mehr ist nicht drin
für mich ist es ok was ich an geld ausgegeben habe

Ich hatte dir ja seinerzeit angeboten, mit mir zu reisen. Dann hättest du am Ende auch nur genauso viel Geld ausgegeben, aber einen wesentlich höheren Spaßfaktor gehabt.
e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2006 17:16
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#28 RE: varadero - havanna
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Ich hatte dir ja seinerzeit angeboten, mit mir zu reisen

obwohl er Türke ist?


merhaba komsu, hos geldiniz bizde


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2006 17:26 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2006 17:28)
#29 RE: varadero - havanna
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
obwohl er Türke ist?
Wo ist das Problem, er spricht doch deutsch.
Außerdem wäre er nicht der erste Türke, mit dem ich in Kuba unterwegs gewesen bin.

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2006 18:55
avatar  el carino ( gelöscht )
#30 RE: varadero - havanna
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
es ist mit kuba vergleichbar die haben auch nur das gehabt was das land zu bieten hatte.
da ist niemand anschaffen gegangen.
aber in kuba kann man alles mit geld haben.
eine freundin in kuba ? meint ihr die ist treu ? keiner von euch kann sie kontrolieren
wenn auch ne chica vernünftig wäre würde sie nicht in europa den durchbruch nicht schaffen
ich will nicht sagen das alle so wären aber ich denke mal 95 % der chicas sollten da bleiben wo sie sind
ich muss erst mal diese mentalität erarbeiten
es ist für mich nicht so einfach zu bearbeiten was diese volk für geld alles machen würde



trotzdem, Hut ab!
der mann fährt alleine nach Cuba, ohne spanisch, ohne vorkenntnisse.
dennoch diese feststellungen


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2006 18:56 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2006 18:56)
avatar  el carino ( gelöscht )
#31 RE: varadero - havanna
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
Außerdem wäre er nicht der erste Türke, mit dem ich in Kuba unterwegs gewesen bin.
e-l-a



ich würde mich auch für ihn als reiseführer anbieten, ich mach`s zum halben "reiseleiterpreis"

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2006 19:57
avatar  ( Gast )
#32 RE: varadero - havanna
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
ich würde mich auch für ihn als reiseführer anbieten, ich mach`s zum halben "reiseleiterpreis"


Wie? Noch einer mehr, der die Lampe halten will? Weiss Du denn immer noch nicht, dass da nichts war?





 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2006 20:25
avatar  el carino ( gelöscht )
#33 RE: varadero - havanna
avatar
el carino ( gelöscht )

Esp@ranto, laß das nur meine sorge sein


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2006 14:38
avatar  Vicdan
#34 RE: varadero - havanna
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

ich hatte schon genug spass
ich weiss auch nicht ob ich sehr v iel geld sparen können wenn ich ela oder nen anderen gebucht hätte.
ich bin nicht jemand der in kuba an sparen denken würde.
so könnte ich geld sparen aber ich verzichte drauf
ich hätte von varadero mit bus nach havana fahren können und auch zürück nach varadero.
keine coca cola beim essen kein whiskey (chivas) im club kein redbull
ab und zu im neptuno essen sonst wo anders
es gibt ja sehr viele varianten und recht günstiger
ich hätte die kubis im club kein bier spenden sollen
meistens könnte ich auch vom clubs zu fuss wieder nachhause aber ich hab ne taxi genommen, ohne taxi würde es auch gehen
hierbei könnte ich geld sparen
das sind nur paar sachen die mir beim erten anhieb auffallen, es sind bestimmt viel mehr
aber ich würd auf alle verzichten und wieder soviel geld ausgeben
mich hat nicht gestört was ich ausgegeben habe
mein urlaub hat spass gemacht
ein zweiten urlaub wird es noch geben aber das wird noch was dauern es wird wieder ein mix aus touri hotel in varadero und havana sein
dieses mal jeweils 14 tage denke ich mal


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2006 15:40 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2006 15:40)
#35 RE: varadero - havanna
avatar
Rey/Reina del Foro
Ich meinte nicht "sparen", sondern genau so viel Geld ausgeben, aber ohne dabei auf irgend was zu verzichten, jedoch mit viel mehr Spaß aber niedrigeren Preisen als du sie bezahlt hast.

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2006 15:58
avatar  Serafina ( gelöscht )
#36 RE: varadero - havanna
avatar
Serafina ( gelöscht )

In Antwort auf:
jetzt kann ich nicht verstehen wie manche von euch einige monate in kuba verbringen. paar wochen könnten ok sein aber nicht mehr ein mal im jahr.
Es kommt darauf an, was dich an diesem Land und seinen Leuten interessiert. Für mich hat das Land, insbesondere Havanna, auch nach mehreren, teilweise mehrmonatigen, Aufenthalten den Reiz nicht verloren. Ich bin jedoch der Meinung, dass für längere und interessante Aufenthalte Spanischkenntnisse unbedingt nötig sind. Die Kommunikation ist in Cuba wohl etwas vom Spannendsten und daran teilnehmen können ist eine echte Bereicherung – zumindest für mich.

Einen richtigen Einblick in das Leben der Cuban@s bekommst du nur, wenn du dich mit ihnen unterhalten kannst, wenn du verstehst, was sie untereinander sprechen, wenn du mitbekommst, was auf der Strasse läuft, wenn du dich auch mit den Taxichauffeuren unterhalten kannst, wenn du dich auch mit Coches de Linea in der Stadt bewegst, wenn du auch mal mit dem Bus fährst und dem entsprechend in der Cola warten musst (nicht aus touristischer Abenteuerlust, sondern weil du bei längeren Aufenthalten aus finanziellen Gründen nicht immer mit dem Taxi herumfahren willst und es tatsächlich auch Linien gibt, die gar nicht so schlecht funktionieren). Ich liebe es in Kuba ins Kino und ins Theater zu gehen, meine Suegra zu irgendwelchen Kirchenbesuche nach Regla oder al Rincón zu begleiten. Mir gefällte es, wenn ich während meines Aufenthaltes irgendeines der zahlreichen Festivals (Film, Jazz, Ballet, Rap etc.) oder eine Feria besuchen kann. Ab und zu in die grossen, touristischen Clubs zu gehen finde ich auch lustig aber die kleineren Konzerte in den Aussenquartieren sind meistens spannender. Hat man mal den Stadtkoller, bieten diverse Parks am Stadtrand von Havanna Ruhe. Engere Freunde (ich meine richtige Freunde) haben mich in den vergangenen Jahren immer wieder mal an ihren Arbeitsplatz eingeladen. Ob es dann eine total inszenierte Sache wird, mit Begrüssung durch den Jefe und einer Führung mit viel Propaganda oder ein völlig unkomplizierter und lustiger Besuch, bei dem man allen Compañer@s vorgestellt wird und Kaffee trinken muss, weiss man im voraus nie. Für mich liegt der Reiz eines Landes darin, es mit seiner Gesellschaft und Kultur kennen zu lernen und nach und nach ein paar Dinge auch zu verstehen oder halt einfach zu akzeptieren. Ich kehre immer wieder gerne nach Cuba zurück, eben gerade weil ich schon einige Male dort war. Je mehr du von Land und Leute weisst, umso mehr erschliesst sich dir das Land. Im Fall von Cuba scheint mir dieser Prozess unendlich.

Wenn du dir jetzt nach 3 Wochen Aufenthalt und ohne Spanischkenntnisse überlegst, dich in Cuba selbständig zu machen, dann finde ich das, mit Verlaub, ein bisschen sehr naiv. Aber vielleicht belehrst du mich eines Besseren und ich profitiere bei meinem nächsten Aufenthalt in Cuba von deinem Negocio
Salu2, Serafina



Es más fácil escribir diez volúmenes de principios filosóficos que poner en práctica uno solo de sus principios.(Leon Tolstoi)


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2006 16:47
avatar  Chaval
#37 RE: varadero - havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Es wäre schön, wenn mehr Forumsmitglieder Havanna (oder allgemein Kuba) so bereisen würden, wie Serafina das hier eindrucksvoll beschreibt.
Dann würden sich viele Probleme erübrigen, die hier täglich geschildert werden.........


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2006 17:17
avatar  ( Gast )
#38 RE: varadero - havanna
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
wie Serafina das hier eindrucksvoll beschreibt.

Wir sind alle beeindruckt. Unser Vicdan sicher auch. Nur, warum soll er in der Cola warten, wenn er doch immer nur Hunger hat?





 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2006 23:02
avatar  Vicdan
#39 RE: varadero - havanna
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

ich sehe die chancen mich in kuba selbsständig zu machen sehr niedrig und konkrete ideen darüber hab ich noch nicht
man darf doch mal fragen stellen oder ?
ich sagte auch schon das ich mich an diese mentalität gewöhnen muss, mit eine einzige reise nach kuba kann ich bestimmt nicht von diesen kultur viel mitkriegen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2006 23:56
avatar  ( Gast )
#40 RE: varadero - havanna
avatar
( Gast )

Zitat von Esperanto2
In Antwort auf:
wie Serafina das hier eindrucksvoll beschreibt.

Wir sind alle beeindruckt. Unser Vicdan sicher auch. Nur, warum soll er in der Cola warten, wenn er doch immer nur Hunger hat?


sdgshfzglgozoluo8zpzüjuo8goiz0pz7
gstsztszrdfjdfigfhiüjkö#üpoßxvbvm,n.
vxh.-vlhlöhjliäjöjhldchszrdß?
yaeafjzu.j.hchcjvmgjhmugnkmhgkl





 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2006 08:16
avatar  ( Gast )
#41 RE: varadero - havanna
avatar
( Gast )

Zitat von Nordi
...zpz......

Die Feinheiten unseres Borat-Ersatzes entgehen Dir offenbar. Vielleicht kommst Du aber noch dahinter. Bis dahin solltest Du Dich wirklich nur auf das Anklicken der Smileys beschränken.



 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2006 23:32
avatar  ( Gast )
#42 RE: varadero - havanna
avatar
( Gast )


Borat stellt sich vor:




Borat wird von der kasachischen Regierung in die USA geschickt, um das große Vorbild einmal richtig kennen zu lernen. Die Kultur und so. Also steigt der Reporter in ein Eisverkäufer-Auto, fährt durch die Staaten und unterhält sich mit dem einfachen Bürger. Nebenbei entschließt er sich, Pamela Anderson zu suchen und sie zu heiraten. Das klingt harmlos, doch wir wissen es besser: "Man wird in diesem Jahr wohl keinen Film finden, der mieser, geschmackloser, grotesker und politisch inkorrekter ist als Borat."

This ist his wife:

https://www.youtube.com/watch?v=AoFZF-hHBr4




 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2006 09:02
avatar  ( Gast )
#43 RE: varadero - havanna
avatar
( Gast )

@ Serafina

Iwo - ohne Spanischkenntnisse kommst Man/Frau in Kuba doch bestens zu Rank! Pauschalreise buchen und Pommes futtern !

Hast absolut recht, gilt nicht nur für Kuba natürlich. Habe genau mit "Deiner" Art immer wieder sehr schöne und erholsame Ferien verbracht. Die Konversation mit dem Taxichaffeur zum Flughafen am Ende meiner Reise war mit unter der Höhepunkt. Obgleich mein Spanisch bei weitem nicht perfekt ist, wir haben uns bestens verstanden und diskutiert. Die Kubis sind ja grundsätzlich freundlich und passen die Ausdrucksweise und die Sprechgeschwindigkeit dem Vis-à-vis an. Mit Englisch sich in südamerikanischen Ländern durchzuschlagen ist einfach borniert - sorry!

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2006 01:57
avatar  ( Gast )
#44 RE: varadero - havanna
avatar
( Gast )

Was soll der Quatsch, schickt doch bitte gleich Wladimir Kaminer auf die Reise nach Cuba und erspar uns diesen Unsinn.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2006 02:04
avatar  ( Gast )
#45 RE: varadero - havanna
avatar
( Gast )

Gut gemacht, super performed, Vicdan!


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2006 11:16
avatar  guzzi ( gelöscht )
#46 RE: varadero - havanna
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Einen richtigen Einblick in das Leben der Cuban@s bekommst du nur, wenn du dich mit ihnen unterhalten


Natürlich und dem ganzen Gefasel noch Glauben schenkst


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2006 12:55
avatar  ( Gast )
#47 RE: varadero - havanna
avatar
( Gast )

@guzzi

... nicht alle kubanischen Familien sind so schlimm wie Deine - wer sucht der findet (die Stecknadel im Heuhaufen). Die Diskussionen mit den CubanOs auf meiner Reise waren dagegen mehrheitlich positiv (Passanten auf der Strasse, Lndarbeiter, Taxifahrer)

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2006 22:08
avatar  Serafina ( gelöscht )
#48 RE: varadero - havanna
avatar
Serafina ( gelöscht )

Zitat von guzzi
In Antwort auf:
Einen richtigen Einblick in das Leben der Cuban@s bekommst du nur, wenn du dich mit ihnen unterhalten kannst
Natürlich und dem ganzen Gefasel noch Glauben schenkst
Ob du dem „Gefasel“ Glauben schenkst oder nicht, ist ja ganz und gar dir, dem Zuhörer, überlassen. Die Verantwortung dafür kannst du nicht den Cuban@s abschieben… Sie sind ja sonst schon an so vielem schuld. Und als Absolvent eines Cuba-Survival-Trainings wirst du wohl gelernt haben auch beim gesprochenen Wort die Spreu vom Weizen zu trennen. Abgesehen davon geht’s mir bei Gelegenheits-Unterhaltungen mit dem Taxi-Chauffeur, mit der Señora, die in der Cola vor mir steht, mit dem Viejo, der mir die Aromas verkauft, mit dem Vendedor, der mir Orangen verkauft und mit vielen anderen nicht um glauben oder nicht, sondern einfach um: sich unterhalten. Dabei erfährt man ab und zu so einiges über Cuban@s Leben und das finde ich interessant - nicht mehr und nicht weniger.
Salu2, Serafina




Es más fácil escribir diez volúmenes de principios filosóficos que poner en práctica uno solo de sus principios.(Leon Tolstoi)


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2006 22:13
avatar  Serafina ( gelöscht )
#49 RE: varadero - havanna
avatar
Serafina ( gelöscht )

In Antwort auf:
man darf doch mal fragen stellen oder ?
Ja, ja, ich nehme auch an, dass man in diesem Forum Fragen stellen darf (soll), nur gehe ich auch davon aus, dass man auch antworten darf (soll?).
Salu2, Serafina


Es más fácil escribir diez volúmenes de principios filosóficos que poner en práctica uno solo de sus principios.(Leon Tolstoi)


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2006 22:18
avatar  stendi
#50 RE: varadero - havanna
avatar

In Antwort auf:
Natürlich und dem ganzen Gefasel noch Glauben schenkst


dann such du mal weiter..........
kannst nicht alle cubanos auf diese stufe stellen!!
dummschwätzer gibt es schließlich überall auf der welt!!
stendi
Kamener kreuz



 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!