Varadero Havanna

28.11.2015 15:12
avatar  Ibis
#1 Varadero Havanna
avatar
neues Mitglied

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin ganz neu im Forum und freue mich drauf bestimmt super Tips von Euch zu bekommenund bedanke mich dafür schon mal.
Wir fliegen im März vom 15.3.-23.3.2016 nach Kuba (ich weiß sehr wenig Zeit) Ich war noch nie dort. Ich habe leider keinen direkten Flug nach Havanna bekommen, sondern wir landne jetzt in Varadero. Könnt ihr mir sagen wie ich am einfachsten von Varadero nach Havanna komme (Bus, Taxi) und wieviel das kostet? Von der Zeit her wielange muss ich dafür einplanen?
Vielen Dank erstmal!!
Ibis


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2015 16:05
avatar  jan
#2 RE: Varadero Havanna
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Flugbegleiterin


WOW

Streik beendet?
Sorry.
Kein Dienstflug?
Falls frühzeitig Ankunft: www.VIAZUL.com = 10 Pesos/USD
TouriBus, 20-25 Pesos CUC, Halblegal
Taxi 80-100 USD bis vor die Hoteltür.

Zeit 2,5 Std.

30.11.2015 17:28
avatar  Ibis
#3 RE: Varadero Havanna
avatar
neues Mitglied

Hallo Jan,
danke für deine Antwort. aber was heißt denn halblegal? Und so ein TouriBus fährt immer?

Viele Grüße
Ibis


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2015 18:05
#4 RE: Varadero Havanna
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Ibis im Beitrag #3
Hallo Jan,
danke für deine Antwort. aber was heißt denn halblegal? Und so ein TouriBus fährt immer?

Viele Grüße
Ibis



mit den Taxistas kann man handeln - je nachdem. In Varadero - Viazulterminal bin ich auch schon vor der Tür abgefangen worden und für 40 CUC nach Havanna gefahren worden - zu zweit!


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2015 19:20
avatar  jan
#5 RE: Varadero Havanna
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Na TOLL carlos.
Ich bin auch x mal von HAV nach TRD zum Viazulpreis gefahren (worden)

Das war aber nicht die Frage von Ibis.

Die Touribusse nehmen Touris auf, welche ein Hotel in HAV gebucht und einen Transfer dahin gebucht haben.

Da die Fahrer ein kleines Zubrot gern annehmen, nehmen sie "Fremde" auf, gegen Zahlung von 20 CUC.
Dies ist illegal.
Wenn man Pech hat verweigern sie die Mitnahme, weil es vielleicht auf der Strecke, hinter Matanzas eine Kontrolle gäbe.
Ist mir 1x passiert.

N.B.
1x konnte ich in 10 Jahren mit Viazul vom Airport VRA nach Havanna mitfahren.
Weil ich früh landete. Ansonsten meist mit einem 8-Personen-Kleinbus für 20 CUC bis Havanna bis zur casatür.

Offizielles Taxi war immer für 4-5 Personen insgesamt für 80 oder 90 CUC

30.11.2015 20:34
avatar  Ibis
#6 RE: Varadero Havanna
avatar
neues Mitglied

okay danke euch jetzt weiß ich Bescheid!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!