jetzt brauch ich schon wieder Hilfe von euch

  • Seite 4 von 5
01.03.2007 10:57
avatar  Jorge2
#76 RE: jetzt brauch ich schon wieder Hilfe von euch
avatar
Rey/Reina del Foro

@Oscarlindo
Sprich! Was ist Dir denn über die Leber gelaufen?


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2007 11:44
#77 RE: jetzt brauch ich schon wieder Hilfe von euch
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

das bin ich weil er mit den Leben hier nicht klar kommen tut.das bin ich weil er alle kubaner hier scheiße findet die keine arbeit haben weil das ungeborene kind ihn scheiß egal ist genauso wie seine anderen 3 Söhne hier soll er doch zurück in sein Ghetto gehn wenns spass macht


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2007 12:50
avatar  ( Gast )
#78 RE: jetzt brauch ich schon wieder Hilfe von euch
avatar
( Gast )



a) Du erwartest, dass er (Kubaner) nach wenigen Wochen in D "hier mit dem Leben schon klarkommen tut"?

b) Du schreibst ihm vor, welche Leute er scheisse bzw. nicht scheisse zu finden hat?

c) Du bist schwnager von ihm?

d) er hat hier schon 3 Söhne , um die er sich nicht kümmert?

e) Du hast ihn satt bis über den Kragen?

Und Dein Fazit: "null Bock mehr auf Cubaner"

Hab ich das Deinem wirren Gestammel richtig entnommen? Na dann Prost Mahlzeit und überleg Dir mal, ob Du nicht auch ein kleines oder evtl. auch grösseres bisschen Mitschuld trägst???


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2007 16:57
#79 RE: jetzt brauch ich schon wieder Hilfe von euch
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

zu a.) war er von 85- 90 schon in Deutschland bzw. dann nochmal von 93-94
zu b.) schreibe ich ihn das garnicht vor also da bitte ich um zurückhaltung
zu c.) ja hast damit ein Problem?
zu d.) tja die Söhne sind hier und er zeigt null intresse!
zu e.)mehr geht nicht.

beleidigen kann ich mich alleine wo hast du da ein Problem


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2007 17:28
#80 RE: jetzt brauch ich schon wieder Hilfe von euch
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

ebenso, wenn man keine Ahnung hat einfach mal F....e halten denn auf solche kommentare kann ich vollkommen verzichten


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2007 17:57
#81 RE: jetzt brauch ich schon wieder Hilfe von euch
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
ebenso, wenn man keine Ahnung hat einfach mal F....e halten denn auf solche kommentare kann ich vollkommen verzichten


wenn man sein leben in einen forum öffentlich macht sollte man auch mit solchen kommentaren leben können, ansonsten sollte man lieber den mund halten .

No Naim/ No Music

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2007 19:09
avatar  ( Gast )
#82 RE: jetzt brauch ich schon wieder Hilfe von euch
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
beleidigen


Wo habe ich mich beleidigend geäussert? Ich habe nur Dein Gestammel zusammengefasst und zu den wenigen Informationen, die ich daraus erhalten habe, meine Meinung abgegeben.

a) Er war seit 12 Jahren nicht mehr in D und soll nach wenigen Wochen hier klarkommen?
b) Ich finde arbeitslose Kubaner (und Deutsche und alle anderen), die nichts dagegen unternehmen, auch scheisse
c) Ich hab sicher kein Problem mit Deiner Schwangerschaft, Du offenbar schon
d) Ist vielleicht etwas viel verlangt, dass er nach 12 Jahren innerhalb von wenigen Wochen eine Bindungen aufzubauen hat.

Und bezüglich allem Weiteren halt ich lieber mein Maul, da es ir fernliegt, auf Dich einzuprügeln. Das Forum ist definitiv nicht die richtige Stelle, an die Du Dich jetzt in Deiner Situation wenden solltest.....


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2007 09:02 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2007 09:02)
avatar  Jorge2
#83 RE: jetzt brauch ich schon wieder Hilfe von euch
avatar
Rey/Reina del Foro
@Oscarlindo

Da hilft nur reden, reden, reden!
Versuche aus ihm rauszubekommen, warum er sich so verhält, welche Emotionen sein Verhalten steuern. Packe ihn bei seinem Ego "Mann" und, dass er schließlich kein Weichei ist und er endlich einmal Verantwortung übernehmen soll. Er soll Kontakte aufbauen, auch zu seinen Kindern. Er soll erstmal vor seiner eigenen emotionalen Haustüre kehren, bevor er sich Gedanken über andere faule Kubaner macht - er soll an sich und Eurer Beziehung arbeiten und soll sich um Dich und Euer gemeinsames (werdendes) Kind kümmern. Freut er sich nicht darauf? Warumund wo hat er Probleme damit?

Ich hoffe für Dich, dass das nicht so wie bei Elisabeth rausläuft!
Bleib stark - und pack´ ihn bei seiner Ehre!

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2007 12:46
#84 RE: jetzt brauch ich schon wieder Hilfe von euch
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Jorge2, ich glaube du bist wirklich einer, der einen verstehen tut. Reden bringt nichts mehr er zieht alles ins lächerliche. Wie soll er Verantwortung übernehmen 2 mittlerweile erwachsene Kinder in Polen, noch 3 Kinder hier mit mir und dann noch 2 Kinder in Kuba? An der Beziehung kann nichts mehr gerettet werden die ist kaputt. Das mit den faulen Kubanern sehe ich wie du denn er ist nicht besser.Das ungeborene Kind ist ihn egal er will damit nichts zu tun
haben na ja da kann man nichts machen. Ebenso schere ich nicht alle Kubaner über einen Kamm dieses Recht habe ich nicht es gibt unter Garantie auch ganz liebe Papas.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2007 13:09
#85 RE: jetzt brauch ich schon wieder Hilfe von euch
avatar
super Mitglied

Ich verstehe das hier alles nicht mehr, obwohl ich mich wirklich sehr bemüht habe.
Der einzige der Oscarlida verstehen " tut " ist JORGE .... kannst du uns mal aufkären ???
Wo um Himmels Willen kommen eure 3 Kinder her, wenn er erst seit ein paar Monaten in Deutschland lebt oder wieder lebt ??
Wart ihr schon mal verheiratet ??

Sorry aber ich bin blond ....

Lieben Gruß aus der Hauptstadt
MELODY


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2007 13:20
avatar  don olafio ( gelöscht )
#86 RE: jetzt brauch ich schon wieder Hilfe von euch
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von Oscarlido

haben na ja da kann man nichts machen. Ebenso schere ich nicht alle Kubaner über einen Kamm...

Das erninnert mich irgendwie an das Lied von dem Mann, der sich darüber wundert, dass ihm seine Familie die Haare schneidet:



"Was schert mich Weib, was schert mich Kind...?"

Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2007 13:28
#87 RE: jetzt brauch ich schon wieder Hilfe von euch
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

ich bin auch blond egal daran wirds nicht liegen. Wie bereits schon mal geschrieben war er von 85-90 in Deutschland dann nochmal Dez.93- Febr.94 auf Besuchervisum das bedeutet 1 Sohn im März 89 geb. der 2 im Febr.90 und der letzte ist Okt.94 geb. wenn es nicht funktionieren tut dann funktioniert es nicht vielleicht kommt er auch mit den ganzen Konsum hier nicht klar da mann ja in Kuba rumlaufen muß und mann bekommt nichts


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2007 13:38
#88 RE: jetzt brauch ich schon wieder Hilfe von euch
avatar
super Mitglied

Zitat von Oscarlido
ich bin auch blond egal daran wirds nicht liegen. Wie bereits schon mal geschrieben war er von 85-90 in Deutschland dann nochmal Dez.93- Febr.94 auf Besuchervisum das bedeutet 1 Sohn im März 89 geb. der 2 im Febr.90 und der letzte ist Okt.94 geb.

wenn es nicht funktionieren tut dann funktioniert es nicht vielleicht kommt er auch mit den ganzen Konsum hier nicht klar da mann ja in Kuba rumlaufen muß und mann bekommt nichts


Ach sooooo !!! Ja jetzt ist alles klar, jetzt versteh ich !!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2007 14:17
avatar  ( Gast )
#89 RE: jetzt brauch ich schon wieder Hilfe von euch
avatar
( Gast )

Zitat von Oscarlido
Wie soll er Verantwortung übernehmen 2 mittlerweile erwachsene Kinder in Polen, noch 3 Kinder hier mit mir und dann noch 2 Kinder in Kuba? An der Beziehung kann nichts mehr gerettet werden die ist kaputt.
Wie alt sind die beiden Kindern in Kuba und wie ist er mit seiner kubanischen Frau verbunden? Wie alt ist er überhaupt, wenn er in Polen noch erwachsene Kinder hat? Wenn er älter ist, ist es sicher schwierig für ihn, hier eine neue Existenz aufzubauen. Was erwartest Du denn von ihm?
Er wird wahrscheinlich total überfordert sein, zuerst mal der Kulturschock und dann gleich Verantwortung für drei pupertierende Söhne und eine schwangere Frau übernehmen.
Vielleicht solltet ihr mal in eine Familienberatung?

Alles Gute

Lisa


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2007 17:48
#90 RE: jetzt brauch ich schon wieder Hilfe von euch
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

wir beide sind inzwischen 42 Jahre. Zu einer Familientherapie wird er nicht gehen er möchte unbedingt zurück nach Kuba


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2007 17:50
#91 RE: jetzt brauch ich schon wieder Hilfe von euch
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

ach so die Kinder in Kuba sind 12 und die Püppi schätze ich auf 8 oder 9 da er das nicht weiß. Mit der frau in Kuba gab es auch nur Stress und sie leben schon lange nicht mehr zusammen sie ist voriges jahr extra aus Holguin weggezogen da es nur Probleme gab schätzungsweise 100km.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2007 18:15
avatar  Jorge2
#92 RE: jetzt brauch ich schon wieder Hilfe von euch
avatar
Rey/Reina del Foro

@Oscarlindo

Nunja, der Karren scheint so verfahren zu sein, dass wohl wirklich nichts mehr hilft!
Da ist es wohl besser, wenn er wieder nach Cuba zurückkehrt - so bescheiden sich das nun für Dich und Euer/e (oder besser gesagt DEIN/e Kind/er) kommen wird. Du hast aber andererseits auch nur Probleme und Theater mit ihm, wenn Du ihn hier halten möchtest.
Was mich noch interessiert ist, ob ihr beide das zu erwartende Kind wolltet oder, ob es ein sog. Unfall war (ok, spielt jetzt eigentlich auch keine Rolle mehr).

Er soll seine sieben Sachen packen und dann ab zurück auf die "Trauminsel"! Sorry!

Ich hoffe nur, Du unterstützt ihn nicht - er soll selbst seine Kohle dafür zusammen kratzen (Du brauchst die kohle dringender) und drüben soll er dann schauen wie er mit der Libretta klarkommt!


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2007 16:10
#93 RE: jetzt brauch ich schon wieder Hilfe von euch
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

so soll es sein und so soll es geschehen


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 07:30
#94 RE: jetzt brauch ich schon wieder Hilfe von euch
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

jetzt ist er weg und keiner weiß wohin


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 09:03
avatar  Jorge2
#95 RE: jetzt brauch ich schon wieder Hilfe von euch
avatar
Rey/Reina del Foro

Muss Dich das interessieren?
Hoffentlich kann er auf Dein Bankkonto nicht zugreifen!


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 11:27
#96 RE: jetzt brauch ich schon wieder Hilfe von euch
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

gewußt hätte ich es schon gerne da ein termin auf den Gericht anstehen tut wegen den Sorgerecht und an mein Konto kann er nicht


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2007 13:05
#97 RE: jetzt brauch ich schon wieder Hilfe von euch
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

irgendwie tut es schon weh


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2007 14:09
avatar  Jorge2
#98 RE: jetzt brauch ich schon wieder Hilfe von euch
avatar
Rey/Reina del Foro

Klar tut es am Anfang weh, aber der Schmerz vergeht mit der Zeit!
Und, ob jetzt oder später ist doch eigentlich auch egal - irgendwann tut´s halt weh!


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2007 14:16
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#99 RE: jetzt brauch ich schon wieder Hilfe von euch
avatar
greenhorn ( gelöscht )

da ein termin auf den Gericht anstehen tut wegen den Sorgerecht

Das tut mir weher

++++

Bitte nicht mehr über cubanitas und ihre Briefe lästern


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2007 14:24
#100 RE: jetzt brauch ich schon wieder Hilfe von euch
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

ich lästere nicht über cubanos sowie derer briefe.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!