Heirat mit kubanischer Ärztin

  • Seite 3 von 3
22.09.2006 21:58
avatar  ( Gast )
#51 RE: Heirat mit kubanischer Ärztin
avatar
( Gast )

Als Initiator des Themas möchte ich mich endlich wieder zu Wort melden.
Es kamen doch schon viele konstruktive, ehrliche, offene und auch ein paar witzige Beiträge zusammen, das hat mir gut gefallen, vielen Dank dafür!
Weniger toll finde ich, wenn so wie in den letzten Beiträgen zu sehr vom Thema abgewichen und dieses damit zerredet wird.
Aber insgesamt bin ich sehr zufrieden! (es ist meine absolut erste Internet-Forumserfahrung)

Ich gehe auch weiterhin von einer 3-jährigen Trennungsfrist aus, das ist zumindest in unserem Fall der aktuelle Stand in Kuba,
als Optimist hoffe ich weiterhin auf eine Lockerung.
Eine Flucht kommt für mich nicht in Frage, da ich meiner Frau nicht die Rückkehr zu ihren Wurzeln abschneiden will.
Ich bin weiterhin glücklich mit meiner Entscheidung, selbst unter den gegebenen "suboptimalen" Bedingungen,
schliesslich habe wir noch ein langes, gemeinsames Leben vor uns.

Für diejenigen die sich wundern, das die Ausreisesperre bei meiner Eheentscheidung keine Rolle gespielt hat,
zum Abschluß noch das passende, philosopische Zitat :
"Ein Weiserr lebt sein Leben, indem er handelt, und nicht indem er über das Handeln nachdenkt."
Carlos Castaneda


Schöne Grüße
Jan


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2006 23:57
avatar  ( Gast )
#52 RE: Heirat mit kubanischer Ärztin
avatar
( Gast )

versuch bei das Gesundheit Ministerium jemanden das ihre "file" löschen könnte, wird ein bißchen kosten aber ist die allerbeste Losung!


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2006 21:56
avatar  el carino ( gelöscht )
#53 RE: Heirat mit kubanischer Ärztin
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
Das Verhaltensschema einer latinas cubanerin ist nicht so?
el hombre está para ganar y traer el dinero a casa y la mujer para gastarlo. wie kannst du dagegen kämpfen ?
Dies ist auch in ihrer Grundeinstellung fest verankert!



und genau da liegt der hase im pfeffer.
nur ein cubano weiß wann die grenze der weiblichen gefühle hin zum finanziellen melken überschritten wird.
der deutsch-mann aber versucht es mit respekt und gegenseitiger achtung und merkt dabei vor lauter liebe nicht wie er schon längst über den leisten gezogen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2006 22:02
avatar  el carino ( gelöscht )
#54 RE: Heirat mit kubanischer Ärztin
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
"Ein Weiserr lebt sein Leben, indem er handelt, und nicht indem er über das Handeln nachdenkt."




ja, genau!


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2006 09:35
avatar  ( Gast )
#55 RE: Heirat mit kubanischer Ärztin
avatar
( Gast )

Zitat von el carino
In Antwort auf:
Das Verhaltensschema einer latinas cubanerin ist nicht so?
el hombre está para ganar y traer el dinero a casa y la mujer para gastarlo. wie kannst du dagegen kämpfen ?
Dies ist auch in ihrer Grundeinstellung fest verankert!


und genau da liegt der hase im pfeffer.
nur ein cubano weiß wann die grenze der weiblichen gefühle hin zum finanziellen melken überschritten wird.
der deutsch-mann aber versucht es mit respekt und gegenseitiger achtung und merkt dabei vor lauter liebe nicht wie er schon längst über den leisten gezogen wird.


Bitte Vorsicht mit Verallgemeinerungen, es bleibt doch jeder Mensch ein Individuum, so gibt es z.B. Kubaner die gar nicht tanzen können und so gibt es auch sparsame Kubanerinnen, zumindest ist meine Frau so, ich meine natürlich letzteres, sie ist sparsam und sehr gut tanzen kann sie auch.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2006 13:00
avatar  Moskito
#56 RE: Heirat mit kubanischer Ärztin
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
der deutsch-mann aber versucht es mit respekt und gegenseitiger achtung und merkt dabei vor lauter liebe nicht wie er schon längst über den leisten gezogen wird.
Das hat doch nix mit deutschem Mann zu tun, sondern mit Dödel oder nicht Dödel sein..

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2006 13:02
avatar  Moskito
#57 RE: Heirat mit kubanischer Ärztin
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Bitte Vorsicht mit Verallgemeinerungen,
Verallgemeinerungen machen das Leben soooo einfach.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2006 16:27
avatar  el carino ( gelöscht )
#58 RE: Heirat mit kubanischer Ärztin
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
Das hat doch nix mit deutschem Mann zu tun, sondern mit Dödel oder nicht Dödel sein..

Moskito



heißt das du änderst jetzt deinen namen?


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2006 17:55
avatar  el-che
#59 RE: Heirat mit kubanischer Ärztin
avatar
Rey/Reina del Foro



Dödel nich dackeln ?


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2006 18:25 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2006 18:31)
avatar  el carino ( gelöscht )
#60 RE: Heirat mit kubanischer Ärztin
avatar
el carino ( gelöscht )
Zitat von Moskito
In Antwort auf:
Bitte Vorsicht mit Verallgemeinerungen,
Verallgemeinerungen machen das Leben soooo einfach.
Moskito


Moskito, dieser mist treibt mir echt den schweiß auf die stirn! es ist doch wohl einleuchtend das ich mich nur über die cubanas/os äußere die ich kenne, bzw. mit denen ich die von mir geschilderten erfahrungen gemacht habe. ich erfinde nichts (was hätte ich davon??) und ich haue auch nicht alle in einen trog!
soll ich denn, extra für dich jedesmal namen, anschrift, telefonr... der betreffenden personen drunterschreiben, nur damit du und einige wenige andere nicht sofort wieder von verallgemeinerung reden??

wenn du andere erfahrungen machst, heißt das nicht das ich verallgemeinere! dazu müßte ich erst alle cubanas kennen. doch wenn es denn soweit ist werde ich bescheid sagen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2006 09:10
avatar  Moskito
#61 RE: Heirat mit kubanischer Ärztin
avatar
Rey/Reina del Foro


carino, nichts gegen deine Erfahrungen, aber es juckt mich in meinen Tippfingern, wenn ich Sätze lese, die so beginnen: "cubanos sind..., cubanas denken, machen....deutsche sind..." etc

Trotz meiner eigenen positiven Erfahrungen käme ich nicht auf die Idee zu schreiben Cubanas/os sind ehrlich, ehrgeizig, treu, arbeiten gerne usw. Es gibt halt einige die so sind, und einige die die genau das Gegenteil sind, und dazwischen ein breites Spektrum an Zwischentönen.

Alles klar?

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2006 09:13 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2006 09:15)
#62 RE: Heirat mit kubanischer Ärztin
avatar
Rey/Reina del Foro
"Habaneras sind mehrheitlich ... cubanos sind mehrheitlich..., cubanas denken, machen mehrheitlich....deutsche sind mehrheitlich..."
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2006 18:22 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2006 18:29)
avatar  el carino ( gelöscht )
#63 RE: Heirat mit kubanischer Ärztin
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
Es gibt halt einige die so sind, und einige die die genau das Gegenteil sind, und dazwischen ein breites Spektrum an Zwischentönen.

Alles klar?

Moskito




...und mich juckt es wenn ich diesen mist von verallgemeinerungs vorwürfen lese!
Mücke, na klar ist mir das klar! aber wie soll ich es denn anders formulieren, für dich speziell? wie soll ich diese sätze denn anders beginnen?

"Ro.. arbeitete heimlich als puta"
"Yu... machte dies";
"Da... ging mit mir fremd"
"Ar... betrog ihren Mann";
"So... hatte in Cuba noch einen chulo" ...???

Mücke, ich mache auch gute erfahrungen mit cubanas, diese schreibe ich auch hier rein. aber auch dann werden meine sätze wieder mit "manche" oder "es gibt cubanas" beginnen.
vielleicht ist dir aufgefallen das ich öfters die worte "einige", "manche" oder "viele" benutze. wenn man sich pauschal über einige leute äußert, klingt es eben nun mal so. das bedeutet aber doch nicht das ich damit automatisch alle cubanas/os meine. dazu müßte ich doch jeden cubano persönlich kennen. ist doch eigentlich ganz logisch.
verstehst du das nicht, oder willst du nur deine postings in die höhe treiben?

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2006 18:50
avatar  ( Gast )
#64 RE: Heirat mit kubanischer Ärztin
avatar
( Gast )







Danke und wie schön normal, daß es auch mal jemanden gibt, der alle Vorfälle
nicht nur aus der negativen Ecke beurteilt.
Bemerkung eines mitwissenden Beobachters und Lesers!!!
Bin gespannt wie es bei den Schwarzmalern weitergeht.
Danke auch den Wissenden in den kubanischen Verfahren.
Frage: Was macht den z.Z. die Tourismusentwicklung im Süden? Habe gehört, daß
sehr viel an die Kanadier übertragen wird. Ist das so echt durchgedrungen?



 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!