A 2 Visa + 72 Std Karenzzeit

  • Seite 3 von 3
13.09.2006 11:04
avatar  chulo
#51 RE: A 2 Visa + 72 Std Karenzzeit
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Und da hast du den vollen Überblick?



Mindestens so gut wie Du !



 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2006 11:07 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2006 11:07)
avatar  Moskito
#52 RE: A 2 Visa + 72 Std Karenzzeit
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Und da hast du den vollen Überblick?
.............................
Mindestens so gut wie Du !
Da ich mir in diesem Punkt nicht zutraue den vollen Überblick zu haben, beantrage ich jedesmal ein A2...

Moskito

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2006 11:11 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2006 11:12)
avatar  Chaval
#53 RE: A 2 Visa + 72 Std Karenzzeit
avatar
Rey/Reina del Foro
Wer glaubt, in Kuba bei irgend einem Thema den vollen Überblick zu haben, leidet an gigantischer Selbstüberschätzung oder besser gesagt kolossaler Realitätsblindheit.

Deshalb halte ich es wie mein Vorredner.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2006 11:36
#54 RE: A 2 Visa + 72 Std Karenzzeit
avatar
Forums-Senator/in

Ausser du Chaval, du bist ja in Sachen Cuba "Allwissend":

@ All:

Nicht versagen, Chaval fragen!



Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2006 13:11
avatar  bezage
#55 RE: A 2 Visa + 72 Std Karenzzeit
avatar
super Mitglied

Wieso? Chaval hat doch gerade ausgedrückt, dass er NICHT "Allwissend" ist.

Von daher halte ich seinen Beitrag auch nicht für realitätsfremd.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2006 13:37
#56 RE: A 2 Visa + 72 Std Karenzzeit
avatar
Forums-Senator/in

Lies mal seine ca. 1430 Beiträge (per 13.9.06)



Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2006 13:43 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2006 13:52)
avatar  Chaval
#57 RE: A 2 Visa + 72 Std Karenzzeit
avatar
Rey/Reina del Foro
ECS, Bezage kann lesen, du scheinbar nicht!

Und deshalb würde er in den 1430 Beiträgen auch nichts von dem finden, was du hier behauptest!

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2006 15:06
#58 RE: A 2 Visa + 72 Std Karenzzeit
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
In Antwort auf:Aber auch dann noch würde ich es als sträflichen Leichtsinn bezeichnen.



Jetzt macht euch mal nich' ins Hemd, Leute !



@chulo
bei soviel Borniertheit lohnt sich keine Diskussion. Mach deine eigenen Erfahrungen, aber , bitte, gib deine tollen Tips nicht an Andere weiter; nicht jeder ist so stark wie du.


Einbildung ist auch eine Bildung


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2006 15:15
avatar  chulo
#59 RE: A 2 Visa + 72 Std Karenzzeit
avatar
Forums-Senator/in

@ Überschlag rückwärts

In Antwort auf:
bei soviel Borniertheit lohnt sich keine Diskussion. Mach deine eigenen Erfahrungen, aber , bitte, gib deine tollen Tips nicht an Andere weiter; nicht jeder ist so stark wie du.


Einbildung ist auch eine Bildung



Ich wundere mich manchmal, welche Zauderer und maricones in Kuba rumeiern. Kein Wunder, dass so viele negative Beiträge geschrieben werden !




 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2006 16:20
avatar  bezage
#60 RE: A 2 Visa + 72 Std Karenzzeit
avatar
super Mitglied

@ Chulo

aus Deinem letzten Beitrag lese ich heraus, dass jemand der sich an geltendes Recht hält ein Zauderer und Maricon ist. Wogegen der, der sich über Allem hinwegsetzt, Anerkenntnis erhalten soll...


Na, dann sag ich mal einfach: ES LEBE PRESIDENT BUSH


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2006 17:42
avatar  chulo
#61 RE: A 2 Visa + 72 Std Karenzzeit
avatar
Forums-Senator/in

Frag doch mal den standard macho kubaner, ob er sich an die (ungeschriebenen, aber doch vorhandenen) Regeln im Umgang mit dem anderen Geschlecht hält ?!

Oder den arbeitenden Kubaner, ob er sich an das Gesetz / Gebot "Du sollst nicht stehlen" und "Du sollst den yuma nicht bescheissen" hält ?!




 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2006 18:04
avatar  bezage
#62 RE: A 2 Visa + 72 Std Karenzzeit
avatar
super Mitglied

Hier geht es doch nicht darum, ob Kubaner ihre eigenen Gesetze brechen, sondern dass Du andere verunglimpfst, die sich an bestehende Ordnungen halten und vor Übertretungen dieser warnen.


WENN ALLE WAS FALSCHES TUN, MUSS DIES NOCH NICHT RICHTIG SEIN


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2006 20:41
#63 RE: A 2 Visa + 72 Std Karenzzeit
avatar
Forums-Senator/in

Mal 'ne dumme Frage: Kann ich mit einem A2-Visum eigentlich auch ganz normal in ein Casa Particular oder Hotel?


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2006 23:02
#64 RE: A 2 Visa + 72 Std Karenzzeit
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Quimbombó
Mal 'ne dumme Frage: Kann ich mit einem A2-Visum eigentlich auch ganz normal in ein Casa Particular oder Hotel?

Klar, warum nicht. In einer CP kann es sogar nützlich sein. Wie in meinem Fall, als meine im Casabuch eingetragene Begleiterin in Baracoa am nächsten Morgen zur policia einbestellt wurde. Als der dazu einladende Capitan Ortiz mein A2 und ihren Reisepass mit Schengen-Besuchsvisum erblickte, entgleisten ihm sichtlich die Gesichtszüge und er entschuldigte sich gar für die molestia. War übrigens auch bei zwei Kontrollen unterwegs hilfreich.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2006 13:26
avatar  ( Gast )
#65 RE: A 2 Visa + 72 Std Karenzzeit
avatar
( Gast )

Ich habe mir da grad etwas über das A2 durchgelesen habe aber noch nicht den vollen überblick.
So wie ich das sehe, müsste das doch so funktionieren das ich mit Touristenkarte einreise (wie das mit der Einreise genau funktioniert ist mir noch nicht ganz klar) und dann dort zu diesem Migrationsbüro gehe und mich dort als Gast anmelden lasse (ist eine befreundete Familie, keine Verwantschaft) und dann halt jedes Monat einen gewissen Betrag zahle um meinen Aufenthalt zu verlängern...
Sehe ich das bis jetzt richtig?


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2006 13:42
#66 RE: A 2 Visa + 72 Std Karenzzeit
avatar
Forums-Senator/in

Nein das siehst du falsch:

A2 ist ausschlisslich für "Bluts"- Verwandschaft. Je nach ermessen der Behörde (Connection, Stellung in der Regime Hirarchie etc) gibt es Ausnahmen.

Einreise ist ganz einfach: gültiger Pass, Retourticket, Visa (A1) und anstehen..... und anstehen..... und anstehen......

Dann endlich bist du dran und wirst irgendetwas gefragt. "No understand" ist deine Antwort und dann gehts weiter nach ca. 10 min. zum Gepäckband.... Da geht es wieder bis zu 3 Std und du hast (wenn du Glück hast) deine Koffer und im besten Fall ist sie noch ganz und ungeöffnet.

Dann gehts in die "Freiheit" auf Cuba......

Den Resten kannst du dir sicherlich vorstellen!


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2006 18:28
#67 RE: A 2 Visa + 72 Std Karenzzeit
avatar
Forums-Senator/in

Dann gehts in die "Freiheit" auf Cuba......

Den Resten kannst du dir sicherlich vorstellen!
--------------------------------------------------
Hola,El Cubanito Suizo
du hast vergessen,noch ca:1,5 Stunden anstehen um Geld zu wechseln.





 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2006 19:24
avatar  joe1
#68 RE: A 2 Visa + 72 Std Karenzzeit
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

ELA
In Habana
Spätestens am dritten Arbeitstag.
Das beduetet wenn du am Freitag Nachmittag kommst dann hast bis Mitwoch Zeit zur INMI zu gehen.
Amtlich ist es so, dass du im Hotel oder Casa particular bis zur Erteilung der A2 wohnen müsstest.
Jose


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2006 19:38
avatar  George1
#69 RE: A 2 Visa + 72 Std Karenzzeit
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von joe1
ELA
In Habana
Spätestens am dritten Arbeitstag.
Das beduetet wenn du am Freitag Nachmittag kommst dann hast bis Mitwoch Zeit zur INMI zu gehen.


Absolut richtig !!!

Zitat von joe1
ELA
Amtlich ist es so, dass du im Hotel oder Casa particular bis zur Erteilung der A2 wohnen müsstest.


Amtlich "offiziell" heißt es , das du wenn du die gesetzlichen Voraussetzung für A2 erfüllst ( mit Cubana/Cubano verheiratet bzw Blutsverwandschft ) bzw dir bereits in einem vorherigen Vorgang ( A2 beantragung bei vorherigem Besuch , ... ) oder "andere Voraussetzungen bestehen die deinen gesetzlichen Anspruch auf A2 erteilung" rechtfertigen - auch währen der A2 Karenzzeit privat wohnen darfst .
Wenn jedoch die A2-Erteilung vom "Ermessen der Behörde" abhängig ist - ist bis zur A2-Erteilung eine Übernachtung im CP oder Hotel die einzig legale Möglichkeit ( und zur Vermeidung von Schwierigkeiten für die cubanischen Gastgeber auch dringent anzuraten )


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!