Laufzeit VISUM und PVE

23.05.2006 16:36
avatar  Gerardo
#1 Laufzeit VISUM und PVE
avatar
Cubaliebhaber/in

Die Visums Laufzeit von HAV nach München beträgt schon fast 4 Wochen und war am Freitag letzte Woche noch nicht bei der AB. Ist das eurer Meinung normal? Wie lange dauert normalerweise die PVE nach erteilen des Visums? Geht das schneller in HAV? Hat jemand schon Erfahrung?
.
.
.
Castrocomunismo: Sistema asimétrico de desgobierno que para cada solución tiene un problema.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2006 18:58
#2 RE: Laufzeit VISUM und PVE
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hast Du Kontakt zur Botschaft gehabt, weißt Du, dass es dort abgegangen ist?
Bei uns war's so dass ich nach gut 4 Wo. mal nachgefragt habe und erfuhr, dass die Papiere
garnicht losgeschickt worden waren (wgn. falscher Schreibweise des Namens im Pass).
Man kann auch durch die Botschaft faxen lassen, muss dann aber die Faxkosten bei Antragstellung gleich einzahlen.
Bei uns hatte es keinen Sinn, ich weiß daher nicht wieviel das kostet.

Unser Visum wird erteilt, jetzt fehlt nur noch der neue Pass (Papiermangel).
Ich hab den Sprachkurs auf 10. Juli verlegt.


Die PVE macht Moskito in Gtmo in 2 Tagen, bei uns waren es letztes mal 4-5 Wochen in Havanna.
Hängt aber auch davon ab, was Deine Sprachschülerin an Vorarbeit leistet (z.B. pol. Führungszeugniss
kann man definitiv schon vorher machen, eventuell auch Ministererlaubnis o.ä.)
Viel Glück


Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2006 19:40 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2006 19:41)
avatar  macho ( gelöscht )
#3 RE: Laufzeit VISUM und PVE
avatar
macho ( gelöscht )
Zitat von Desesperado
(wgn. falscher Schreibweise des Namens im Pass).

Das scheint wohl ein grundsätzliches Problem zu sein, ich eröffne dazu mal ein neues Thema !!!

macho


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 13:44
avatar  Gerardo
#4 RE: Laufzeit VISUM und PVE
avatar
Cubaliebhaber/in

Danke Desesperado.... werde mich morgen nochmals bei der AB melden und wenn nichts da ist, dann nochmal die Botschaft anschreiben.Ich habe auch den D-Kurs auf dem 10 Juli verlegt, was wenigstens den Vorteil hat das es morgens ist. Dann werden wohl unsere beiden, in die gleiche Klasse gehen. Hoffentlich lernen Sie auch was
.
.
.
Castrocomunismo: Sistema asimétrico de desgobierno que para cada solución tiene un problema.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 17:03 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2006 17:04)
#5 RE: Laufzeit VISUM und PVE
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Ya ya, nach dem Unterricht können sie dann ein bisschen in der Kaufinger bummeln gehen und dann zu Euch oder zu uns
zum Hausaufgaben machen. Anschließend alimentación einkaufen gehen und gemütlich kochen.
Nach der Arbeit treffen wir uns dann zum Essen. Wo wohnst Du eigentlich?
Ich an der Hochstraße, zwischen Nockerberg und Gasteig.
Hoffe, das Wetter ist anständig und M. kann mit ihrem Mountainbike
zur Schule düsen. Ihr neuer Pass wird noch 2 Wochen dauern, dann
geht das gezirkel mit einem Flugtermin los, keine Ahnung wie lange die PVE dauern wird.
Ciaoooo


Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2006 12:42
avatar  Gerardo
#6 RE: Laufzeit VISUM und PVE
avatar
Cubaliebhaber/in

Ja die Hochstr. kennt ja fast jeder in München. Ich wohne in Grosshadern unweit vom Krankenhaus. Werde meiner kleinen auch ein Fahrhrad kaufen, aber damit wird Sie wohl kaum zur Schule gehen. Mein Bruder erzählte mit das seine Freundin obwohl ihr Pass noch gültig ist,Sie ihn wieder erneuern muß weil er alter als 2 Jahre ist. Wiedermal eine Spende an Fidel.....
Montag werde ich bei der AB anrufen ob der Antrag nun schon eingetroffen ist. Das wird schon wieder knapp für den 10 Juli. Meine Mailadresse ist info@gueldner.net, dann können wir uns austauschen.
Gruß

Gerardo
.
.
.
Castrocomunismo: Sistema asimétrico de desgobierno que para cada solución tiene un problema.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!