Endlich

  • Seite 2 von 2
17.05.2006 21:14
#26 RE: Endlich
avatar
Rey/Reina del Foro



 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2006 21:16
avatar  dirk_71
#27 RE: Endlich
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:


was machst Du denn für ein Gesicht...

habe gerade ein paar "freie" Minuten... sie steht unter der Dusche ...
ansonsten habe ich halt weniger Zeit zum Schreiben...


Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2006 21:20 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2006 21:21)
#28 RE: Endlich
avatar
Rey/Reina del Foro
Puh; ich dachte schon, Du sitzt entweder neben ihr auf dem Sofa oder vor dem PC...
Viel Spass und Glück jedenfalls - und falls ihr mal in der Ecke hier seid, ruf durch!

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2006 15:22
#29 RE: Endlich
avatar
Forenliebhaber/in

Wieso steht sie allein unter der Dusche? Du kannst doch nicht schon am Anfang alles falsch machen!!!

Lieber Dirk, herzlichen Glückwunsch und halte uns auf dem Laufenden. Wie gesagt, kommt morgen abend der Film über meine Frau und mich. Er beginnt mit ihrer Ankunft am 10. November in Köln und endet am 19. Januar mit unserer Hochzeit in Dänemark. Der Film könnte euch beide durchaus inspirieren, wir bereuen nichts, und als ich Rosa vor einer Woche zum zweiten Mal am Flughafen abgeholt habe, war es so schön wie beim ersten Mal.

Toi Toi Toi !!! Lieben Gruss
cama chico


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2006 09:57
avatar  dirk_71
#30 RE: Endlich
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wieso steht sie allein unter der Dusche? Du kannst doch nicht schon am Anfang alles falsch machen!!!

Nein nein nicht alles... ... Keine Angst..

Bisher hat sie sich hier gut eingelebt.. aber mit diesem Wetter im Moment kann sie nicht viel anfangen.. naja ich aber auch nicht...
Der erste Satz von Ihr nachdem wir den Flughafen verlassen haben war "Que limpio esta todo aqui"..
Zur Zeit essen wir fast alle möglichen Gemüsesorten die sie noch nicht kennt, alles muss mal ausprobiert werden. Spargel liebt sie zum Beispiel schon sehr.
Die erste Woche verlief also insgesamt sehr gut..
Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2006 11:04
#31 RE: Endlich
avatar
Forenliebhaber/in

In Antwort auf:

Bisher hat sie sich hier gut eingelebt.. aber mit diesem Wetter im Moment kann sie nicht viel anfangen.. naja ich aber auch nicht...

Meine Rosa war genau zu der Zeit in Kuba, als es hier Grillwetter gab. Seitdem sie wieder da ist, ist sie einfach nur krank. Stell dir vor von November bis Juni Scheiss Wetter! Im Juli geht es nach Frankreich, im Dezember dann nach Kuba, endlich!!!

Gruss Kai (und immer ein Jäckchen zusätzlich dabei haben)
cama chico


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2006 15:49
avatar  Moskito
#32 RE: Endlich
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Seitdem sie wieder da ist, ist sie einfach nur krank.
catarro?

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2006 16:38
#33 RE: Endlich
avatar
Forenliebhaber/in

Si catarro! Halsschmerzen, Kopfschmerzen, heute geht es wieder besser und zum Deutschkurs ist sie auch gegangen. Sie ist keine Memme, hat sich aber stark erkältet!

Wir sind beide schon sehr nervös vor der Filmpremiere. Gruss
cama chico


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2006 17:59
avatar  dirk_71
#34 RE: Endlich
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Seitdem sie wieder da ist, ist sie einfach nur krank

Na dann gute Besserung, ich musste erstmal wieder die Heizung anwerfen,
damit meine Novia sich nicht erkältet. ..
Und leider scheint das Wetter ja auch nicht besser zu werden.. ab nächsten Montag darf sie dann auch in die Schule um fleißig Deutsch zu lernen.
Im Moment versteht sie schon recht viel, nur mit dem Reden hapert es noch.

In Antwort auf:
Wir sind beide schon sehr nervös vor der Filmpremiere.

Wir werden uns heute auch Euren Film anschauen...


Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 09:43
avatar  floresita de rubia ( gelöscht )
#35 RE: Endlich
avatar
floresita de rubia ( gelöscht )

Herzlichen Glückwunsch Dirk! Ich habe Deine Novia ja im März kennengelernt, eine ganz Süsse.. Ich wünsche Euch alles Gute und eine schöne Zeit miteinander.
A.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 10:56
avatar  dirk_71
#36 RE: Endlich
avatar
Rey/Reina del Foro

@floresita de rubia
Danke Danke... liebe Grüße auch von meiner Novia
Sie war überrascht, dass Du Dich an sie erinnerst.
Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2006 15:04
#37 RE: Endlich
avatar
Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Im Moment versteht sie schon recht viel, nur mit dem Reden hapert es noch.


Hola Dirk, jaja, das kenn ich. Habe festgestellt, dass sie mit allen Personen, die sie mag und die auch sie mögen, beste Lernfortschritte gemacht hat. Ich glaube, Rosa hat nun, endlich, eine ganz wichtige Hürde genommen, telefoniert auch mit Freunden und Familie meinerseits auf Deutsch, es war sehr viel Geduld erforderlich. Das kannst du nicht mit uns und spanisch lernen vergleichen, ich war ja nur insgesamt 7 Wochen dort, hatte keinen Kurs oder dergleichen, aber habe mich reingefunden. Das fällt Kubanern sehr schwer, sind halt keine Europäer. Ich wünsche dir viel Geduld, und wie gesagt, die zahlt sich auch aus. Gruss Cama

PS: Rosa ist seit November hier. Hatte schon einen (sehr) bescheidenen Kurs in Kuba, dann 6 Wochen intensiv, 1 Monat Pause, dann zwei Monate lang 2x pro Woche, 1 Monat Pause, dann seit Mo. letzter Woche 5 Wochen intensiv. Die Pausen haben immer was gebracht, sodass die Theorie praktisch angewendet wurde und sich gefestigt hat. Wir werden das so weiter machen, kann ich nur empfehlen. Lieben Gruss Kai
cama chico


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!