Daumen nuckeln

07.04.2006 15:40
avatar  NINO ( gelöscht )
#1 Daumen nuckeln
avatar
NINO ( gelöscht )

bei unseren letzten Reisen ist uns aufgefallen, dass viele Kubaner am Daumen nuckeln. Ist das langeweile oder
haben sie zu wenig Liebe bekommen


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2006 15:50
avatar  castro
#2 RE: Daumen nuckeln
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
dass viele Kubaner am Daumen nuckeln. Ist das langeweile oder
haben sie zu wenig Liebe bekommen

hat unterschiedliche gründe:

- müssen immer etwas zum nucklen im mund haben
- sie nagen gern knochen ab
- senkt das hungergefühl (allerdings nur kurzfristig)
- weckt den beschützerinstinkt der yumas
- nagellack muss vom daumen entfernt werden

nur um einmal ein paar zu nennen

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2006 15:52
avatar  NINO ( gelöscht )
#3 RE: Daumen nuckeln
avatar
NINO ( gelöscht )

und warum die Männer. Ich denke die tragen mehrheitlich keinen Nagellack


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2006 16:13
avatar  castro
#4 RE: Daumen nuckeln
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
und warum die Männer. Ich denke die tragen mehrheitlich keinen Nagellack

männer machen doch so einen blödsinn nicht!
höchstens die, die nur männer mögen!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2006 16:36
avatar  vivofeliz ( gelöscht )
#5 RE: Daumen nuckeln
avatar
vivofeliz ( gelöscht )

Na das ist ja mal wieder ein Thema. Mir ist aber dazu nix aufgefallen. Aber was mir aufgefallen ist, das ich nirgendwo so viele Frauen mit starkem Bartwuchs sah wie in Cuba. Richtige Schnauzbärte, wow !

Gibt es da vielleicht einen Zusammenhang ?


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2006 17:23
#6 RE: Daumen nuckeln
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
viele Kubaner am Daumen nuckeln

Ist mir auch schon aufgefallen meistens in Verbindung mit Nägel kauen. Ich habe mal in einem Bericht über Cuba gelesen, dass dies vergleichbar ist mit Zootieren, die immer im Käfig hin-und herlaufen. Chronische Unterbeschäftigung, gibt auch einen medizinischen Begriff dafür, welcher mir jetzt natürlich nicht einfällt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2006 22:20
avatar  mago
#7 RE: Daumen nuckeln
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

http://www.zahn-online.de/zahninfo/kinderprophylaxe5.shtml

zwanghaft und immer wieder bei bestimmten situationen??


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2006 00:52
#8 RE: Daumen nuckeln
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ist mir auch schon aufgefallen meistens in Verbindung mit Nägel kauen

Mir meistens in Verbindung mit Gedankenlosigkeit, einer gewissen Entrücktheit. Und nur bei Kubanerinnen. Scheint ein Ersatz zu sein: vielleicht für fehlende Nahrung oder sogar Zuwendung. Es soll ja wohl so sein, dass sich Babys beruhigen, wenn sie etwas zum Saugen haben. Könnte mir in der kinderlieben kubanischen Gesellschaft schon vorstellen, dass ihnen das nicht rechtzeitig abgewöhnt wurde und sie es als schlechte Angewohnheit beibehalten haben und durften. Aber warum nur die Mädchen? (Ja ja, manche haben bestimmt gleich wieder Hintergedanken ... )

hdn



 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2006 08:54 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2006 09:02)
avatar  el lobo
#9 RE: Daumen nuckeln
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von adelante

Ist mir auch schon aufgefallen meistens in Verbindung mit Nägel kauen. Ich habe mal in einem Bericht über Cuba gelesen, dass dies vergleichbar ist mit Zootieren, die immer im Käfig hin-und herlaufen. Chronische Unterbeschäftigung, gibt auch einen medizinischen Begriff dafür, welcher mir jetzt natürlich nicht einfällt.

Die klassische ÜBERALL zu sehende Haltung vieler Cubanos ist doch folgende:
Mann steht in A Stellung mit leicht seitlich gespreizten Beinen in der
Calle wobei der Oberkörper wippende Vor und Rückwärtsbewegungen ausführt.Die Arme werden hierbei hin und herschlenkenderweise derart in Gürtelhöhe zusammengeschlagen
das jeweils und das abwechselnd die offene Rechte bzw.Linke Handfläche auf die geballte
Linke bzw. Rechte trifft. Dabei ist die Linke/Rechte so geformt das Daumen und Zeigefinger ein O darstellen. Dieses Aufeinanderschlagen hat auch noch eine andere sex. Bedeutung was
der ein oder andere hier wohl wissen wird. Zwischen diesen wechselnden und langzeit
anhaltenden Geschlenker wird in unregelmäßigen Abständen unabhängig von nebenbeistehenden Personen mit beherztem Griff ins Gemäch(auch wieder mit jeweils R o. L) gegriffen und dort vorhandenes
neu positioniert.Davor oder danach erfolgt dann ebenso mit galantem Schwung die Zuführung des wahlweise Rechten oder Linken Daumen ,Zeigefinger etc. zur Bocassa
um vom eh schon arg ledierten Nagel ein Peracito zu entfernen. Dieses wird dann
in kräftigen Ausspeien entweder jemanden vor/auf die Schuhe oder in die Calle zu befördert.
Und weiter geht die Schaukelei. Nicht selten stehen 2 mit fast synchronen Bewegungen
fest in Konversation und beschriebener Tätigkeit vertieft gegenüber.
Wer´s noch nicht gesehen hat Augen auf das sieht man Allerorten.
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2006 19:31
#10 RE: Daumen nuckeln
avatar
Rey/Reina del Foro

Meister, an dir ist echt ein Komiker verlorengegangen!

z.B.

In Antwort auf:
mit beherztem Griff ins Gemächt [...] gegriffen und dort vorhandenes neu positioniert



 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2006 20:02
avatar  el lobo
#11 RE: Daumen nuckeln
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte
Meister, an dir ist echt ein Komiker verlorengegangen!


NEIN das ist ganz einfach der Tatsache geschuldet mit offenenen Augen durch CU zu
laufen und auch scheinbar UNWICHTIGE DINGE zu beobachten . Jedenfalls beobachte
ich dieses spezielle " Problem " mit VERGNÜGEN schon seit einiger Zeit (Irgendwo muss ich davon auch Fotos haben).
Die nächste auch immer wiederkehrende Haltung auch von Mann wäre die niederkauende
mit den Knien die Ohren bedeckende Variante aber auch hier gibt es den berühmten Griff
ins "Zentrum" . Der wird sehr oft auch von über 40jährigen beim Juego de Bolas praktiziert wenn sie mit Cabeza 3cm übern Piso die Distancia abloten.
Übrigens wurde die erst beschriebene Variante auch schon mit " Erfolg " von ansässigen
Yumas erfolgreich dargeboten wie ich desöfteren beobachten durfte - und unser Mini FC
hatte ALLE BEDWEGUNGSABLÄUFE sofort nach dem dem 2.Tag drauf . Gott sei Dank hatt sich
das nun wieder gegeben. Scheinbar sind diese Dinge auch in den Genen verankert.
Hoffentlich geht jetzt nicht wieder die berühmte GEN Diskussion los denn die mit den
MONOGAMEN aus HAV reicht eigentlich schon.
Ansonsten Guten Flug - pass auf die schaukelnden,wippenden auf Trens natürlich
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!