Bitte dringend um Hilfe!!!!

20.03.2006 02:15
avatar  ( Gast )
#1 Bitte dringend um Hilfe!!!!
avatar
( Gast )

Hallöchen!

Folgendes Problem: Ich habe einen kubanischen Bekannten, der im Moment als Tänzer einer Show auf Deutschland-Tournee ist. Da er beim heutigen Auftritt gepatzt hat, wollen sie ihn nun rausschmeissen. Das heisst, er müsste sofort wieder nach Cuba zurück und hat keine Möglichkeit mehr, von da rauszukommen. Natürlich möchten wir ihm gerne helfen, hier zu bleiben. Was gibt es für Möglichkeiten? Hat irgendjemand Erfahrungen in dieser Hinsicht? Ich bin wirklich für jeden Tip Eurerseits dankbar!

Vielen Dank!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2006 03:27
#2 RE: Bitte dringend um Hilfe!!!!
avatar
spitzen Mitglied

so schnell werden sie ihn schon nicht rausschmeissen.
Verbrenn dir nicht die Finger mit sowas.Wenn das tatsächlich stimmen sollte, kann er wohl nur Asyl beantragen. Ob das dann klappt...??


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2006 07:29
avatar  ( Gast )
#3 RE: Bitte dringend um Hilfe!!!!
avatar
( Gast )

Ihr könnt absolut nichts tun ausser, hier bleiben ist nicht:

a) mit derjenigen Person reden, die ihn rauswerfen will, persönlich, frente a frente. Bringt ne Flasche Rum mit.

b) ihn ab Kuba im normalen Verfahren einzuladen

Ich habe leichte Zweifel, ob dies mit dem Rauswurf so stimmt. Nur wegen eines Patzers?


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2006 07:52
#4 RE: Bitte dringend um Hilfe!!!!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Schon interessant! Der Patzer und die angedrohten Folgen waren keine 5 Stunden her (Dein Beitrag - Heute 02:15) und Du ziehst hier alle Register. Schnell mal hier bleiben mit alle Konsequenzen!? Sind das Deine Vorstellungen und Wünsche oder will Dein Bekannter diesen Weg gehen. Viele planen solche Veränderungen im Leben über Monate oder Jahre (teilweise ohne Erfolg). Ich denke, Du solltest mehr als eine Nacht darüber schlafen.

rosamunde


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2006 11:32
avatar  ( Gast )
#5 RE: Bitte dringend um Hilfe!!!!
avatar
( Gast )

Erstmal danke für die Antworten!
Er hatte wohl schon mal gepatzt bei nem Auftritt. Ich hab ihm auch gesagt, dass er erst nochmal in Ruhe mit denen reden soll. Jetzt schaun wir mal, was der heutige Tag so bringt.
Und mit dem "sofort alle Register ziehen" meinerseits. Das hat weniger was mit mir zu tun, als dass eine Freundin von mir seit November mit ihm zusammen ist. Die beiden haben jetzt Angst, dass sie sich nicht mehr sehen können, ausser wenn sie nach Cuba fliegt, was sie sich aber nicht leisten kann. Tja, soviel dazu. Natürlich ist es mir auch nicht gleichgültig, was mit ihm passiert, da wir uns auch etwas besser kennen, aber..... Also, ausser Asyl, denkt ihr, gibt es keine Möglichkeiten, falls die nicht mit sich reden lassen?!?!?

Have a nice day


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2006 11:37 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2006 11:38)
avatar  jan
#6 RE: Bitte dringend um Hilfe!!!!
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
was sie sich aber nicht leisten kann

Wenn man keine Kohle hat, muss man die Hände von Kubis lassen

ob männlich oder weiblich


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2006 11:38 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2006 11:38)
avatar  ( Gast )
#7 RE: Bitte dringend um Hilfe!!!!
avatar
( Gast )
Zitat von cubanitos
als dass eine Freundin von mir seit November mit ihm zusammen ist. Die beiden haben jetzt Angst, dass sie sich nicht mehr sehen können, ausser wenn sie nach Cuba fliegt

Soll Sie ihn halt heiraten und das Problem ist gelöst!
_____________________________
hpblue - zurich - switzerland


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2006 11:39
avatar  jan
#8 RE: Bitte dringend um Hilfe!!!!
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Soll Sie ihn halt heiraten und as Problem ist gelöst!
_____________________________

Rede ihm (ihr) nichts ein

siehe oben: no money


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2006 11:43
avatar  ( Gast )
#9 RE: Bitte dringend um Hilfe!!!!
avatar
( Gast )

[quote="jan"][quote]Soll Sie ihn halt heiraten und as Problem ist gelöst!
_____________________________

Daran haben wir natürlich auch schon gedacht. Aber dazu ist sie eigentlich zu vernünftig und kennt ihn zu wenig. Das sollte wenn dann, wirklich der letzte Ausweg sein .


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2006 12:00
avatar  ( Gast )
#10 RE: Bitte dringend um Hilfe!!!!
avatar
( Gast )

Ach ja, dann gleich mal eine Frage hinterher:
Wie wäre es denn, wenn er wieder in Cuba ist und sie ihn z.B. zwecks Sprachvisum einladen würde? Was muss man alles tun, wie läuft das ab, wieviel kostet das Ganze?!
Danke für zahlreiche Antworten!!!!



 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2006 12:06 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2006 12:07)
#11 RE: Bitte dringend um Hilfe!!!!
avatar
Rey/Reina del Foro
Wenn er als Tänzer öfter aus Kuba raus kann, muss er gut sein - und wenn er gut ist, kann er ruhig aus der Companía rausgeschmissen werden (die Story bezweifel ich allerdings auch); er kommt dann drüben in einem anderen Ensemble wieder unter. Wieso sollte er dann nicht mehr nach Europa dürfen? Das ist, ehrlich gesagt, schon ne komische Geschichte. Ich kenne ihn nicht, aber Deine Freundin sollte mal nichts unternehmen, was sie in Kürze bereut!

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2006 12:08
avatar  Chaval
#12 RE: Bitte dringend um Hilfe!!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Wenn man keine Kohle hat, muss man die Hände von Kubis lassen
ob männlich oder weiblich

Gääääähn!! Ullis Monster-Thread lässt grüßen......


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2006 12:17
avatar  ( Gast )
#13 RE: Bitte dringend um Hilfe!!!!
avatar
( Gast )

Wenn er als Tänzer öfter aus Kuba raus kann, muss er gut sein

Er ist ein super Tänzer, hab die Show ja schon gesehen. Und er hat auch schon Prüfungen über alle möglichen Tanzrichtungen abgelegt. Die Produzenten der Show sind aber Deutsche. Der eine Prodzuzent ist mit einer kubanischen Choreografin verheiratet, die auch noch nebenbei eine der bekanntesten Tanzschulen in Cuba hat. Ist alles ein bisschen kompliziert. Er meinte wohl, dass die alle sehr falsch sind. Ich hab ihm auf alle Fälle nahegelegt, dass er wirklich nochmal in aller Ruhe mit denen sprechen soll. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten, was da rauskommt.
Und die Geschichte stimmt auf alle Fälle!! Ich kenne das ganze Ensemble.....


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2006 13:21
avatar  ( Gast )
#14 RE: Bitte dringend um Hilfe!!!!
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Er meinte wohl, dass die alle sehr falsch sind.

Na dann kann ihm doch langfristig gesehen nix Besseres passieren, als dass man ihn hier kickt. Vielleicht sucht der Deutsche ja auch nur einen Grund, um Deinen Bekannten los zu werde, damit er z. B. die freie Stelle an einen hermano/primo/vecino/amigo/alumno seiner Gattin vergeben kann. Da kommt ein "Patzer" halt gerade recht, ist nicht zu ändern.

In Varadero zahlen sie bis zu 50 CUC monatlich für gute Tänzer. In Havanna gibt es x Shows, wo er mit all seinen abegelgten Prüfungen samt seiner Auslandserfahrung bei gutem Verdienst unterkommen kann. Seine Zukunft in Cuba schaut ja dann soooo schlecht nicht aus.

Muss halt Deine Freundin in die Puschen, damit sie das Geld hat, nach Kuba zu reisen und/oder eine Einladung zu machen. So tuer ist ein Flug nach Kuba auch wieder nicht, der Forumsbesitzer "Habanero" kann helfen.

Wo ist jetzt das Problem? Wer langfristig glücklich sein will muss kurzfristig auch mal bereit sein zu leiden, gerade in binationalen Beziehungen und noch viel mehr, wenn der Partner ciudadano de Cuba ist.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2006 13:42
#15 RE: Bitte dringend um Hilfe!!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Vielleicht sucht der Deutsche ja auch nur einen Grund, um Deinen Bekannten los zu werde, damit er z. B. die freie Stelle an einen hermano/primo/vecino/amigo/alumno seiner Gattin vergeben kann. Da kommt ein "Patzer" halt gerade recht, ist nicht zu ändern.

Da bedarf es in diesem von Neid und Missgunst geprägten Ambiente weder eines Patzers, noch einer Erklärung. Da wird einfach gewechselt; ausgebildete und gute Tänzer gibt's genug.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2006 19:56
avatar  suizo ( gelöscht )
#16 RE: Bitte dringend um Hilfe!!!!
avatar
suizo ( gelöscht )

Zitat von el prieto
In Antwort auf:
Vielleicht sucht der Deutsche ja auch nur einen Grund, um Deinen Bekannten los zu werde, damit er z. B. die freie Stelle an einen hermano/primo/vecino/amigo/alumno seiner Gattin vergeben kann. Da kommt ein "Patzer" halt gerade recht, ist nicht zu ändern.

Da bedarf es in diesem von Neid und Missgunst geprägten Ambiente weder eines Patzers, noch einer Erklärung. Da wird einfach gewechselt; ausgebildete und gute Tänzer gibt's genug.

asi es!


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2006 21:30
avatar  ( Gast )
#17 RE: Bitte dringend um Hilfe!!!!
avatar
( Gast )

Hallöchen!

Wollte Euch eigentlich nur mitteilen, dass er meinen Rat befolgt hat und mit seiner Chefin nochmal gesprochen hat. Nun ist alles wieder palletti! Sie hat ihm verziehen und er ist weiter mit dabei. Also wieder nur Panikmache a la cubano :-)

Grüssle


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2006 18:16 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2006 18:16)
#18 RE: Bitte dringend um Hilfe!!!!
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
und mit seiner Chefin nochmal gesprochen hat. Nun ist alles wieder palletti! Sie hat ihm verziehen und er ist weiter mit dabei

Und er hat wirklich nur mit seiner Chefin gesprochen


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!