Massenprotest gegen "Kakerlaken"

  • Seite 2 von 2
09.02.2006 01:13 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2006 01:17)
#26 RE: Massenprotest gegen "Kakerlaken"
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
wie würdest du denn den Schlusssatz des Artikels interpretieren?
So wie es der Schreiber wohl auch gemeint hat.
In Antwort auf:
Propaganda statt Salsa, Hindernis-Fahrten statt Tänzen: Die erhoffte Erholung habe ich in Kuba nicht gefunden. Erholsam war der Kurzurlaub im real existierenden Sozialismus auf ganz andere Art: Moskau erscheint mir mit einem Mal fast wie ein Paradies.

Nämlich so: Servicewüste total. Genau das Gegenteil von all dem, was man in anderen Urlaubsländern als selbstverständlich voraussetzt und es der Schreiber selbst aus dem modernen Russland mittlerweile gewohnt sein dürfte.

Davon

In Antwort auf:
im Vergleich zu der Kuba als ein Paradies der Transparenz
habe ich jedenfalls nichts gelesen.

Diese Interpretation scheint deiner Phantasie entsprungen zu sein.


e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger kein Internet hat.
Neuauflage erschienen: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2006 11:37
avatar  Chaval
#27 RE: Massenprotest gegen "Kakerlaken"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
quote] wie würdest du denn den Schlusssatz des Artikels interpretieren?[/quote]So wie es der Schreiber wohl auch gemeint hat. Nämlich so: Servicewüste total. Genau das Gegenteil von all dem, was man in anderen Urlaubsländern als selbstverständlich voraussetzt und es der Schreiber selbst aus dem modernen Russland mittlerweile gewohnt sein dürfte.
Davon
In Antwort auf:
im Vergleich zu der Kuba als ein Paradies der Transparenz
habe ich jedenfalls nichts gelesen.
Diese Interpretation scheint deiner Phantasie entsprungen zu sein.
e-l-a

Ich denke, er bezog sich neben der Turi-Servicewüste auch auf die generalstabsmäßige Organisierung der "spontanen" Massendemo, die ihn vielleicht an die frühere UDSSR erinnerte, er vergleicht doch mit dem heutigen Putin-Russland und bemerkt: "Ja, auch in Russland wird Demokratie unter Wladimir Putin meist nur gespielt, sage ich mir. Aber wenigstens schickt der Kreml für seine Inszenierungen nicht eine Million Statisten auf die Straße, mitten in der Nacht."

Also bezieht er sich bei seinem Vergleich mit Russland auf die Gesamtsituation, und das sprach ich an, wenn auch ein wenig überspitzt, siehe Paradies der Transparenz.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!