Cubareise und neue Fragen:

07.01.2006 23:12
avatar  ( Gast )
#1 Cubareise und neue Fragen:
avatar
( Gast )

Hallo,

da ihr mir das letzte Mal sehr interessante Tipps gegeben habt, hier noch ein paar Fragen:

- Ich möchte mein Handy mitnehmen, da ich gerne per SMS erreichbar sein möchte. Ich bin bei Eplus.
Wie ist die technische Erreichbarkeit in Havanna, Vinales, Santiaga de Cuba ?


- Werden die Rucksäcke am Flughafen alle komplett kontrolliert ? Ich möchte nämlich eine große Menge Energieriegel
für mich mitnehmen. Nicht dass die Zöllner denken, dass ich es jetzt einführen möchte und dies dann aufgrund der
großen Menge am Flughafen konfiszieren. Kann man auch eine kleine Flasche Tränengas ohne Probleme (für den Fall der Fälle)
mitnehmen ?

- Was kann ich als kleines Geschenk für die Kubaner mitnehmen ? Seife und Kugelschreiber sind doch sehr gefragt, oder ??


- Wie ist es denn mit der Buchbarkeit der Fahrkarten für die Viazul Busse ? Reicht es, wenn ich eine Stunde vor dem Abfahrt- Termin
dort stehe und mir dann eine Fahrkarte kaufe ?


Danke im voraus.
Gruß, Marsi



 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2006 00:51
avatar  login
#2 RE: Cubareise und neue Fragen:
avatar
Mitglied

Ich komme gerade aus Havanna und war schon fünfmal in Kuba.
1. Mit meinem österr. teleringhandy war ich überall erreichbar
2. Jeder wird durchleuchtet (glaube ich), hab immer zehn kilo medikamente mit, glaub nicht dass müsliriegel ein Problem sind - frag mich nur wozu?
3. Damenunterwäsche ist der hit, preiszettel runter damits gebraucht aussieht, Schokolade, Kaugummi, NUTELLA, sind besser als Kugelschreiber
4. Viazul sollte man jetzt auf alle fälle am vortag buchen - kann man auch am normalen busbahnhof(am plaza de la revolution)
5. Vergiss das tränengas! nimm einfach in der nacht nicht viel Geld mit, fang zu schreien an im Fall der Fälle, aber lass dich auf keine Rauferei ein

mir hats wieder voll getaugt


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2006 09:48
avatar  Moskito
#3 RE: Cubareise und neue Fragen:
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ich möchte nämlich eine große Menge Energieriegel für mich mitnehmen.
Bist du Leistungssportler oder so was? In Kuba gibt es genug kalorienreiches Essen, meist wird mit viel Öl gekocht und reich an Kohlenhydraten. Energieriegel machen lediglich einen Sinn, wenn du mit dem bike unterwegs bist oder Bergtouren durch dünn besiedeltes Gebiet machst.
In Antwort auf:
Was kann ich als kleines Geschenk für die Kubaner mitnehmen ?
Glasperlen....
In Antwort auf:
Wie ist es denn mit der Buchbarkeit der Fahrkarten für die Viazul Busse ? Reicht es, wenn ich eine Stunde vor dem Abfahrt- Termin dort stehe und mir dann eine Fahrkarte kaufe ?
Im Prinzip ja. Habe noch nie einen komplett ausgebuchten VIAZUL gesehen. An vielen Orten kann man das Ticket auch erst ein bis zwei Stunden vor Abfahrt kaufen.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2006 18:28 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2006 18:28)
#4 RE: Cubareise und neue Fragen:
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
Zitat von marsi
Was kann ich als kleines Geschenk für die Kubaner mitnehmen ? Seife und Kugelschreiber sind doch sehr gefragt, oder ??

Das ist mein Hitliste:
- Kleidung, Schuhe
- Körperpflege (Shampoo, Deo, Duschgel, Seife..)
- Zahnpasta
- Hygieneartikel (Tampons, Binden, Slipeinlagen..)
- Medikamente (Vitamin-Tabletten, Aspirin..)
- Kosmetik allgemein
- Wörterbücher (Deutsch-Spanisch/Spanisch-Deutsch)
- Reparatur-Sets für Fahrräder
- Feuerzeuge
- Kugelschreiber
- Näh-Sets, Scheren
- Taschenlampen, Batterien
- Für die Küche: Tomatenmark, Gewürze..
Gruß. Rudi.

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2006 18:42
#5 RE: Cubareise und neue Fragen:
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo Marsi,

Müsliriegel hatte ich auch immer mit. Eignen sich gut für Wanderungen in den Bergregionen / Nationalparks oder bei Biketouren, wo es ausser Früchten nicht so viel gibt.
Tränengas hatte ich bei meinen insgesamt sechs Reisen auch immer dabei; sollte im Hauptgepäck kein Problem sein, jedenfalls wurde das bei mir noch nie bis in alle Einzelheiten kontrolliert.
Bei Mitbringseln / Geschenken gehe ich grundsätzlich nach Größe und Gewicht, wenn ich mit Rucksack reise. Da sind Kulis und Seife super geeignet. Feuerzeuge wiegen auch fast nichts.
Saludos
Marcella


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2006 01:50 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2006 01:58)
#6 RE: Cubareise und neue Fragen:
avatar
Forenliebhaber/in
In Antwort auf:
Für die Küche: Tomatenmark, Gewürze

Eulen nach Athen, die Flasche Puré de tomate zu 6 peso MN und den besten Comino gibt es vor Ort. Ich nehme für die 2 Monate lediglich einen 500g-Pack "herbes de provence" und 2 Gläser "moutarde de Dijon" mit(Provence-Kräuter und Dijon-Senf)!

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2006 07:53
avatar  el lobo
#7 RE: Cubareise und neue Fragen:
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
den besten Comino

Lokführer !
Sag mir Bitte nicht das Du dieses Zeugs und
dann noch wohlmöglich in allgemeinüblicher
cubanischer Konzentration magst.Bitte nicht
MfG EL Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2006 08:10
avatar  dirk_71
#8 RE: Cubareise und neue Fragen:
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
dieses Zeugs und
dann noch wohlmöglich in allgemeinüblicher
cubanischer Konzentration magst

magst Du keinen Kümmel
Also jenes puerco

hat köstlich geschmeckt und war mit reichlich Comino gespickt.

Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit Bannertausch und Webkatalog):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2006 08:21
avatar  el lobo
#9 RE: Cubareise und neue Fragen:
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
magst Du keinen Kümmel

Kümmel schon - nicht aber den in
MASSEN verwendeten KREUZKÜMMEL.
Im übrigen hab ich beim Anblick des Schweines
gleich wieder SODBRENNEN bekommen
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2006 08:23
#10 RE: Cubareise und neue Fragen:
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
gleich wieder SODBRENNEN bekommen

spüle das sodbrennen mit einen ron weg


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2006 08:28
avatar  dirk_71
#11 RE: Cubareise und neue Fragen:
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Im übrigen hab ich beim Anblick des Schweines
gleich wieder SODBRENNEN bekommen

Ich bekomme da nur SEHNSUCHT.. aber die kann ich ja auch mit Ron wegspülen..
Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit Bannertausch und Webkatalog):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2006 08:31 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2006 08:32)
avatar  el lobo
#12 RE: Cubareise und neue Fragen:
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Higgi 11
spüle das sodbrennen mit einen ron weg

So früh am Morgen
MfG El Lobo

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2006 09:27 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2006 09:27)
avatar  ( Gast )
#13 RE: Cubareise und neue Fragen:
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
So früh am Morgen

Ja wenn der Sod schon so früh am Morgen brennt was bleibt einem denn


Que te diviertas bien
------------------------------------------------------
http://www.cuba-particular.de
------------------------------------------------------
y gastes poco


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2006 14:37
#14 RE: Cubareise und neue Fragen:
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Tränengas hatte ich bei meinen insgesamt sechs Reisen auch immer dabei; sollte im Hauptgepäck kein Problem sein,
Schmeiß die kleine Spraydose mit in die Waschtasche, wo sich auch die anderen Sprays befinden. Geht beim Durchleuchten im Koffer unter.

e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger kein Internet hat.
Reiseangebot Urlaub bei den heissblütigsten Frauen der Welt


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2006 14:39 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2006 14:45)
#15 RE: Cubareise und neue Fragen:
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Vergiss das tränengas! nimm einfach in der nacht nicht viel Geld mit, fang zu schreien an im Fall der Fälle, aber lass dich auf keine Rauferei ein

Tolle Tipps sind das. Die helfen natürlich besser gegen Vergewaltiger als ein Tränengas.
Gerade um eine sich abzeichnende Rauferei zu vermeiden, noch bevor diese überhaupt erst beginnt, kann ein kräftiger Strahl aus der Gaspulle ziemlich hilfreich sein, sofern man die Windrichtung beachtet.

e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger kein Internet hat.
Reiseangebot Urlaub bei den heissblütigsten Frauen der Welt


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!