Nachfolger in Sicht ?? (engl.)

  • Seite 2 von 6
14.01.2006 15:25
#26 RE: Nachfolger in Sicht ?? (engl.)
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Lotschek

Das meinte der nicht witzig.
Wieso kommt auf diese Aussage

In Antwort auf:
Und Typen die sich damit brüsten müssen auf kubanischen Fabrikhinterhöfen Mädels zu "v..." die ihre Kinder seinen könnten,
...haben auf jeden Fall mehr Charakter als all die anderen, welche auch nichts anderes in Kuba tun als jüngere Weiber zu vö*** , dies verschweigen aber anderen zum Vorwurf machen.

Sowas hier als Antwort:
In Antwort auf:
Wo ist der prinzipielle Unterschied, ob sich so ein charaktervoller Sextourist an ELAs Töchterchen ranmacht, oder ans Nachbarstöchterchen?
Moskito versucht nur unter die Gürtellinie zu schlagen und persönlich zu werden, weil ihm zu obiger Aussage die Argumente fehlen.

Damit zeigt er wirklich Charakter. Alle Achtung.

Abgesehen davon, daß es meine Tochter niemals nötig haben wird, mit irgend jemandem für Geld rumzumachen. Sollte sie es dennoch eines Tages ohne jegliche Not und aus freier Entscheidung heraus tun, dann fände ich dies zwar nicht besonders toll, müßte es aber akzeptieren. Den zahlenden Freiern daraus einen Vorwurf zu machen, steht nur scheinheiligen Moralaposteln zu.

e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger kein Internet hat.
Reiseangebot Urlaub bei den heissblütigsten Frauen der Welt


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2006 15:38
avatar  ( Gast )
#27 RE: Nachfolger in Sicht ?? (engl.)
avatar
( Gast )

Na ja, Jungs (und ELA),
ich wollte eigentlich in diesem Thread keine Rassismusdiskussion anfangen. Was unser brauner Schwerst-verbrecher angefangen hat, sollte nie, nie wieder vorkommen. Du zitierst hier wieder willkürlich ohne den Zusammenhang. Ich fang ja auch nicht an und sage Nationalsozialisten seien Sozialisten.

ELA, auch kennst ja diese Leute aus dieser Gegend und wärst hier noch vorsichtiger (Pass abgeben und so sind ja auch tolle Vertrauensbeweise). Bist Du deshalb Rassist ?

Unser Thema war hier: Nachfolger in Sicht bzw. welche Möglichkeiten für ein modernes Cuba bestehen würden,
und ich habe eines (von hunderten) Beispielen gegeben, wie Leute, die im eigentlichen Sinn nichts verdient haben, schönes Eigentum von Anderen aus lauter Blödheit verkommen lassen.
Die vernünftige Lösung des Eigentumsproblems und Verteilung des Grund und Bodens in einem postsozialistischen Cuba würde sicher auch zu einer der wichtigsten Voraussetzungen für zukünftige Erfolge gehören.
Meine Frau liegt mir damit zwar auch schon lange in den Ohren, aber ich habe bei Bekannten unglaubliche Dinge erlebt. Ich würde z.B. erst dann richtig (d.h. ein bißchen mehr als 30 € für ne Nacht, gell ELA) investieren, wenn ich wüßte, daß mein Eigentum wirklich und richtig garantiert wird, d.h. sowohl vor Restitutionsansprüchen aus Miami wie auch vor plötzlichen Begehrlichkeiten der Revolutionsdiktatur. Da haben sich schon viele Spanier als Freunde von Fidel gewähnt und hunderttausende von Dollars (z.B. in Discos u.ä.) investiert und mussten über Nacht feststellen, daß ihre gesamte Investition über Nacht beschlagnahmt wurde. Mit dieser Diktatur Geschäfte zu machen, ist nicht nur wegen der Blockade höchst riskant, sondern auch wegen der Unzuverlässigkeit dieser Leute. Nach dem Zustand des heutigen Cuba wäre es vernünftiger, sein Geld auf die Spielbank zu tragen.
Auch da müßte ein potentieller Nachfolger erstmal viel Vertrauen aufbauen.
Aber insoweit gebe ich Dir sogar Recht ELA, wenn die Haie des internationalen Großkapitals erst mal Geld/Blut wittern, sind die sehr schnell an der Beute dran...
Aber noch ein Tip zur Güte (aus einem anderen Beitrag in einem anderen Thread von Dir): Warum spezialisierst Du Dich nicht auf Solar und versuchst denen individuelle Solaranlagen zu verkaufen ? Bei den apagones und der Sonne wäre das doch sicher interessant.

Luckygoetzy


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2006 15:49
avatar  ( Gast )
#28 RE: Nachfolger in Sicht ?? (engl.)
avatar
( Gast )

P.S.
wie ich sehe, wart Ihr natürlich mal wieder viel schneller im Schreiben, aber wir sollten nicht immer und in jedem Thread den gleichen Sextourismusgedanken und nur gegenseitige Angriffe unter der Gürtellinie starten.
Zu Deinem Trost ELA: Auch ich wäre wohl bekennender und geniessender Sextourist (wenn mir mein Fidel die Freiheit lassen würde). Allerdings fairerweise nur mit Katzen über 21, und ich würde versuchen, ihren Background etc etwas mehr zu verstehen.
Könnten wir trotzdem etwas mehr zum Thema "Nachfolger in Sicht" kommen ? Ich finde, immer nur die Diskussion über V. .. und die Weiber ist etwas zu flach.

Luckygoetzy


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2006 15:59 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2006 16:47)
#29 RE: Nachfolger in Sicht ?? (engl.)
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Du zitierst hier wieder willkürlich ohne den Zusammenhang.
Götzi, ich habe mich lediglich gewundert, warum Mamita (auch bekannt als "Der braune Mob") bei dir nicht ebenfalls sofort mit ihrer Rassismuskeule dazwischen gehaun hat, was sie ja bei anderen Beiträgen immer gern und sofort tut, sobald auch nur das inzwischen aus der Mode gekommene Wort für die "anders pigmentierten Menschen" vorkommt. War also nix persönliches.
Deinen letzten beiden Beiträgen kann ich weitgehend zustimmen.


e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger kein Internet hat.
Reiseangebot Privatreisen


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2006 16:10 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2006 12:45)
avatar  ( Gast )
#30 RE: Nachfolger in Sicht ?? (engl.)
avatar
( Gast )
@Luckygoetzy
In Antwort auf:
Könnten wir trotzdem etwas mehr zum Thema "Nachfolger in Sicht" kommen ?

Was ist denn mit den Nachfolgern , Mac Doof ,Burger Kings ,Coca Cola und und und sind dann vor Ort , und Cuba wird zum Puff für die Amis ,und Du darfst Dich zum Bxxxxx hinten anstellen


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2006 16:12
avatar  ( Gast )
#31 RE: Nachfolger in Sicht ?? (engl.)
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Allerdings fairerweise nur mit Katzen über 21, und ich würde versuchen, ihren Background etc etwas mehr zu verstehen.

Was für ein Heuchler


Que te diviertas bien
------------------------------------------------------
http://www.cuba-particular.de
------------------------------------------------------
y gastes poco


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2006 16:16
avatar  ( Gast )
#32 RE: Nachfolger in Sicht ?? (engl.)
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Und Typen die sich damit brüsten müssen auf kubanischen Fabrikhinterhöfen Mädels zu "v..." die ihre Kinder seinen könnten, während sie sich dabei von einer Bussladung von Arbeitern beobachten lassen, sollten mit der Beurteilung der Asozialität anderer zurückhaltender sein.

Dem kann ich nur zustimmen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2006 16:28
avatar  ( Gast )
#33 RE: Nachfolger in Sicht ?? (engl.)
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Was für ein Heuchler

Ist nicht jeder Cuba Reisende ein Heuchler,Wir fliegen nur nach Cuba weil dort ist die Natur so schön ,und dort kann mann jeden Tag so richtig Geld ausgeben,und alle Ossis fühlen sich auf einer Nostalgie Reise ,so war es Früher auch mal bei uns in der DDR ,Kaputte Häuser ,viel Polizei ,die Stassi ,eine Cola vor den Läden wenn es Blumenzwiebeln oder Orangen und Zitronen gab.
Im Flieger nach Rußland wird gesagt,Stellen Sie Ihre Uhren bitte 2 Stunden Vor ,auf dem Flug nach Cuba ,Meine Damen und Herren Stellen Sie Ihre Uhren bitte 30 Jahre zurück


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2006 16:41 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2006 16:42)
avatar  ( Gast )
#34 RE: Nachfolger in Sicht ?? (engl.)
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Ist nicht jeder Cuba Reisende ein Heuchler

Es gibt auch welche die zugeben warum sie nach Cuba fliegen und für relativ viel Geld wenig erhalten und all die
anderen Molestias in Cuba in Kauf nehmen.

Aber, sorry,

In Antwort auf:
Allerdings fairerweise nur mit Katzen über 21, und ich würde versuchen, ihren Background etc etwas mehr zu verstehen.

das ist zu hart


Que te diviertas bien
------------------------------------------------------
http://www.cuba-particular.de
------------------------------------------------------
y gastes poco


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2006 16:43
#35 RE: Nachfolger in Sicht ?? (engl.)
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ist nicht jeder Cuba Reisende ein Heuchler
Wenn er den Moralapostel raushängt aber vehement abstreitet, daß er dort mehr oder weniger auch nur das gleiche macht, dann mit Sicherheit. Nur wer wirklich noch nie eine Cubana bzw. einen Cubano gev*** hat, der darf hier gerne Moralpredigten abhalten. Der Rest bitte den Ball gaaaanz flach halten.

Erstaunlich, wie schnell hier einige längst vergessene Heuchler wieder aus ihren Löchern gekrochen kommen. Schicke Tunte fühlte sich wohl auch gleich angesprochen?

e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger kein Internet hat.
Reiseangebot Privatreisen


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2006 16:49 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2006 16:49)
avatar  ( Gast )
#36 RE: Nachfolger in Sicht ?? (engl.)
avatar
( Gast )
Ich v*g*e auch in Cuba aber nur um "ihren Background etc etwas mehr zu verstehen."


Que te diviertas bien
------------------------------------------------------
http://www.cuba-particular.de
------------------------------------------------------
y gastes poco


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2006 19:02
avatar  suizo ( gelöscht )
#37 RE: Nachfolger in Sicht ?? (engl.)
avatar
suizo ( gelöscht )

Bleiben wir doch beim Thema. Ich denke, daß Cuba nach der "Wende" ein zweites Domrep. werden könnte. Viele Investoren warten nur darauf, daß man Land- oder Wohneigentum kaufen kann. (Hab da auch einen an der Angel, der ein wenig investieren will.) Wenn man Havanna anschaut, ist da sicher vieles zu renovieren. Das die Kriminalität und Prostitution zunehmen wird ist eigentlich allen klar. Mit der freien Marktwirtschaft wird es noch mehr "Arme" geben und eine Mittelschicht wird es wohl kaum am Anfang geben. Das Problem wird dann nicht die Politik sein, sondern die Exil-Kubaner, welche ihren früheren Besitz wieder haben wollen. Dies wird sicher zu Unruhen und großen Mißständen unter der Bevölkerung führen. Jetzt ist es doch so, daß eigentlich der größte Teil der Kubaner "arm" ist und jeder eigentlich gleich viel hat. Nachher wird es Leute geben, die noch weniger haben als jetzt.

Cuba ist eigentlich ein technologisches Land und hat vieles zu bieten für den Weltmarkt. Nicht zu vergessen ist aber, was die Chinesen machen werden. China pumpt momentan viele Mio. Dollar in Cuba. Die wollen sicher auch einen großen Teil des Kuchens abhaben. Fidel weiß ganz genau, daß er jetzt schon an der Zukunft von Cuba arbeiten muß. Dies tut er auch. Wer zwischen den Zeilen liest sieht, daß auch er gemerkt hat, daß sein altes System nicht mehr zeitgemäß ist. Nur kann er nicht alles von heute auf morgen ändern. Auch kann er nicht fast 50 Jahre "Hasstriaden" gegen das Ausland aussprechen und plötzlich seine Meinung ändern. Niemand würde ihn mehr ernst nehmen. Eigentlich macht er ja jetzt schon Verträge mit allen Ländern der Welt. Nur werden diese gegen außen ein wenig anders verkauft, damit seine Glaubwürdigkeit im Volk nicht noch mehr sinkt.

Was nach Fidel passieren wird weiß keiner. Es gibt jedoch viele junge Leute, die unglücklich sind mit der Situation und sich ihrer Jugend betrogen fühlen. Ein Cousin meiner Frau meinte, daß er nicht die Möglichkeiten hat, welche andere (Junge Leute aus dem Ausland, die er in den Tourihochburgen sieht) haben. Er will seine Möglichkeiten, welche bei einer freien Wirtschaft bestehen, ausnützen.

Wer auch immer Cuba in der Zukunft regieren wird, er wird eine große Aufgabe vor sich haben und merken, daß es Fidel eigentlich leicht hatte mit seiner Politik......

Cuba wird sich ändern. Nicht heute, nicht morgen aber ganz bestimmt.. Nur nicht so, wie wir uns das vorstellen oder wünschen....

suizo


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2006 19:10 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2006 19:11)
avatar  ( Gast )
#38 RE: Nachfolger in Sicht ?? (engl.)
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Fidel weiß ganz genau, daß er jetzt schon an der Zukunft von Cuba arbeiten muß. Dies tut er auch.

Ich sehe es eher so, dass er aus Gründen des Machterhaltes die Zukunft des Landes verkauft.
In Antwort auf:
Wer zwischen den Zeilen liest sieht, daß auch er gemerkt hat, daß sein altes System nicht mehr zeitgemäß ist.

Und warum rudert er nun mit aller Macht wieder zurück gerade was die kleinen Freiheiten bzw. kleine private Initiativen betrifft?


Que te diviertas bien
------------------------------------------------------
http://www.cuba-particular.de
------------------------------------------------------
y gastes poco


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2006 21:58 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2006 00:49)
avatar  ( Gast )
#39 RE: Nachfolger in Sicht ?? (engl.)
avatar
( Gast )
@ ela
In Antwort auf:
Wo bleibt denn hier "Der braune Mob" mit der Rassismuskeule? Mamiiiiiii !!!




Wie soll ich mich denn jemandem mitteilen, der an Wahrnehmungsstörungen leidet und sich ständig von Tieren umgeben glaubt? Durch Grunzen etwa?

In Antwort auf:
ch habe mich lediglich gewundert, warum Mamita (auch bekannt als "Der braune Mob") bei dir nicht ebenfalls sofort mit ihrer Rassismuskeule dazwischen gehaun hat, was sie ja bei anderen Beiträgen immer gern und sofort tut, ....

Das stimmt nicht so ganz, ela. Mein Statement darüber gebe ich zwar jedesmal durch meine Signatur ab. Die Antirassismuskeule (so muss es ja wohl richtig heißen) ziehe ich jedoch nur Leuten über die Rübe, von denen ich annehme, dass bei ihnen der Bergriff "Respekt seinen Mitmenschen gegenüber" nicht sinnentleert ist. Also Leuten, die z.B. aus Gedankenlosigkeit das Wort "Neger" benutzen, die ich aber grundsätzlich noch für fähig halte, eigene Gedanken zu denken und eigene Meinungen zu haben, statt nur das hirnlose Zeug ihrer Vorfahren aus brauner Urzeit unreflektiert nachzuskandieren.
Leute, die meinen schwarzen Freund als Gesocks bezeichnen, trete ich allerdings und wohl völlig zu Recht in die Eier. Dass mich locoyuma als hässlich bezeichnet (ohne mich jemals gesehen zu haben), nehme ich nicht persönlich. Derlei Äußerungen sind lediglich ein "logischer Kurzschluss" (nämlich der zwischen dem rechten und dem linken Ei), verursacht durch gefühlte Feuchtigkeit, wenn sich Männer von intelligenten Frauen angepisst glauben, obwohl sie von denen gänzlich ignoriert werden.
Heide
http://www.derbraunemob.info

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2006 22:44 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2006 23:06)
avatar  Moskito
#40 RE: Nachfolger in Sicht ?? (engl.)
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Abgesehen davon, daß es meine Tochter niemals nötig haben wird, mit irgend jemandem für Geld rumzumachen. Sollte sie es dennoch eines Tages ohne jegliche Not und aus freier Entscheidung heraus tun, dann fände ich dies zwar nicht besonders toll, müßte es aber akzeptieren. Den zahlenden Freiern daraus einen Vorwurf zu machen, steht nur scheinheiligen Moralaposteln zu.

"Diese schönen und doch äußerst heißblütige Frauen die sich völlig unaufdringlich verhalten" tun dies sicherlich "ohne jegliche Not und aus freier Entscheidung heraus" oder?

Was für ein Geheuchel. Da wird mir schlecht...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2006 23:45
avatar  ( Gast )
#41 RE: Nachfolger in Sicht ?? (engl.)
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
"Diese schönen und doch äußerst heißblütige Frauen die sich völlig unaufdringlich verhalten" tun dies sicherlich "ohne jegliche Not und aus freier Entscheidung heraus" oder?

Ja liebe Mücke viele tun es ohne Not und aus freier Entscheidung heraus, weil sie sich für Nike, Handy und Dollardisse entschieden haben.

Man kann ELA vorwerfen was man will, ein Heuchler ist er nicht, aber du musstest einfach was gegen ihn posten.



Que te diviertas bien
------------------------------------------------------
http://www.cuba-particular.de
------------------------------------------------------
y gastes poco


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2006 04:25 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2006 04:41)
avatar  derhelm
#42 RE: Nachfolger in Sicht ?? (engl.)
avatar
Forums-Senator/in
In Antwort auf:
Normal ist es aber nicht ,das eine Deutsche Frau ,sich einen schwarzen Freund sucht,es sei denn der Pinga der Deutschen Männer von ca.20 cm reicht nicht mehr aus.
Dann muß schon mal so eine Blutwurst von 40 cm. herhalten,Aber dann über Sexturis oder Ela auf Cuba Schimpfen.

Und ohne Dich jetzt zu beleidigen ,Frauen die es mit Schwarzen Männern treiben ,Heißen immer noch Ne....Nu....
Aber vieleicht ist dieser schwarze Mann auch Ihre letzte Hoffnung,zum Bu.... ,Wenn Ihnen schon kein Hund mehr ans Bein Pisst



Wenn ich das so lese frage ich mich, warum die Waisenknaben Uwe und Alex hier nicht mehr schreiben dürfen.

@Lotschek: Arschloch und Haufen von gequirlter brauner Scheisse!
--------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2006 04:45
avatar  ( Gast )
#43 RE: Nachfolger in Sicht ?? (engl.)
avatar
( Gast )

@Derhelm

In Antwort auf:
@Lotschek: Arschloch!

Das gibt jetz eine Klage gegen dich ;
Auch wenn du noch im Frust Forum bist ,must Du hier keinen Beleidigen
Bei der Klage wird mir Stendi und Habanero sicher helfen,damit solche Parasiten wie Du hier Verschwinden


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2006 05:04
avatar  derhelm
#44 RE: Nachfolger in Sicht ?? (engl.)
avatar
Forums-Senator/in

Nach deinem Beitrag zu mamita hat sich jegliches Gespräch erübrigt.
Mach was du willst.


--------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2006 09:09 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2006 09:10)
avatar  don olafio ( gelöscht )
#45 RE: Nachfolger in Sicht ?? (engl.)
avatar
don olafio ( gelöscht )
Zitat von luckygoetzy

Was das Schichtenbewußtsein anbelangt, auch ich komme aus der früher so genannten Arbeiterklasse...).


Naja - einmal Prolet - immer Prolet. Offenbar gibt es in der Tat "Schichten", deren Horizont sich auf Grund ihres "Schichtenbewusstseins" höchstens noch in Zentimetern darstellen lässt. Es scheint, dass deren Hirn auf Grund des generationenlangen Nichtgebrauchs derart verkümmert ist, dass ihnen ein Ausbrechen aus jener "Schicht" schon auf Grund strukturell angelegter Intellektdefizite schlicht nicht mehr möglich ist.


Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2006 09:26
avatar  ( Gast )
#46 RE: Nachfolger in Sicht ?? (engl.)
avatar
( Gast )

Na, guten Morgen allerseits,
hier scheint mal wieder Einiges falsch verstanden worden zu sein und wir sind durch diese blöde Rassismusdebatte um einige gegenseitigen Beleidigungen reicher, aber umso mehr vom Thema abgekommen. Nichts immer grundsätzlich gegen Schwarze/Farbige oder wie auch immer, (2 unserer guten Freunde sind schwarze Cubaner) aber viele der dort wohnenden ehrenwerten Personen (nicht umsonst die gefährlichsten jineteros und jineteras) von Vieja havanna und bestimmten Ecken am Malecon sind schon so, wie beschrieben. In Havanna gibt es - nicht zuletzt auch deswegen - mehr Rassismus als Ihr glaubt. Die ehrenwerten Jungs und Mädels sind jetzt durch die verstärkte Polizeipräsenz relativ ruhig (außer den normalen jineterismo und so).

Der Nachfolger von Fidel würde aber auch hier eine sehr schwere Aufgabe haben. Entweder er vermittelt zwischen Schwarzen ehrenwerten Hausbesetzern und Miamis Restitutionsansprüchen oder die Häuser am Malecon etc verfallen weiter. Die dortigen ehrenwerten Hausbewohner sind nämlich mehr an goldenen Halsketten, Handys, Besäufnissen und Drogen interessiert als am Erhalt der Häuser. Das gibt eben dann die Ghettos a lo americano (die ja nur von bösen Weissen bewohnt werden).

Aber das ist bei weitem nicht das einzige Problem: Ganz Havannas Kanalisation ist marode, die Elektrizitätsversorgung sowieso; das Land ist höchst verschuldet und braucht eigentlich eine Totalsanierung.
Mal ganz ehrlich, wer - wenn überhaupt - außer den vielgescholtenen Amis wäre in der Lage, das zu stemmen ?
Andererseits wäre Cuba nicht mehr Cuba, wenn es mit McWürgs und allen sonstigen amerikanischen Plastikinstitutionen (ähnlich wie Puerto Rico) vollgestopft würde.

Die Sache wird in jedem Fall spannend

Luckygoetzy


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2006 09:30 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2006 09:35)
avatar  castro
#47 RE: Nachfolger in Sicht ?? (engl.)
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
warum die Waisenknaben Uwe und Alex hier nicht mehr schreiben dürfen.

na ja, waisenknaben sind die beiden bestimmt nicht, kannste ja im frustforum und auch hier nachlesen!

aber im sinne der mülltrennung, würde ich auch lotscheck in die komposttonne werfen!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2006 09:40 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2006 10:22)
avatar  ( Gast )
#48 RE: Nachfolger in Sicht ?? (engl.)
avatar
( Gast )
@ Lotschek

gegen solche Typen wie Dich hilft nur der Baseballschläger.

Wenn Du mir je begegnen solltest haue ich Dir mit dem Baseballschläger die Fresse ein, bevor Du dein Maul aufmachen kannst, um Deine braune Sch.... abzusondern.

@ Mamita

ich denke, solche Worte können Dich nicht treffen ...


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2006 10:07
avatar  ( Gast )
#49 RE: Nachfolger in Sicht ?? (engl.)
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Wenn Du mir je begegnen solltest haue ich Dir mit dem Baseballschläger die Fresse ein, bevor Du deine Maul aufmachen kannst

Endlich wieder einer der sachlich zum Thema " Nachfolger in Sicht??" zurückkommt.


Que te diviertas bien
------------------------------------------------------
http://www.cuba-particular.de
------------------------------------------------------
y gastes poco


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2006 10:08 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2006 10:18)
avatar  ( Gast )
#50 RE: Nachfolger in Sicht ?? (engl.)
avatar
( Gast )
@ luckygoetzy

In Antwort auf:
hier scheint mal wieder Einiges falsch verstanden worden zu sein und wir sind durch diese blöde Rassismusdebatte um einige gegenseitigen Beleidigungen reicher, aber umso mehr vom Thema abgekommen. Nichts immer grundsätzlich gegen Schwarze/Farbige oder wie auch immer, (2 unserer guten Freunde sind schwarze Cubaner) aber viele der dort wohnenden ehrenwerten Personen (nicht umsonst die gefährlichsten jineteros und jineteras) von Vieja havanna und bestimmten Ecken am Malecon sind schon so, wie beschrieben. In Havanna gibt es - nicht zuletzt auch deswegen - mehr Rassismus als Ihr glaubt. Die ehrenwerten Jungs und Mädels sind jetzt durch die verstärkte Polizeipräsenz relativ ruhig (außer den normalen jineterismo und so).

Ich stimme mit vielem überein, was Du sagst, aber das Thema "Rassismus" in Kuba ist weit differenzierter, als die meisten Ausländer inklusive Dir es wahrnehmen können. (Ich verlange auch von keinem Kubaner mit mir adäquat über die verschiedenen Formen des Schnees auf dem Gletscher zu diskutieren)

Es ist absolut wahr, dass das Sozial- und sonstige Verhalten vieler Anderspigmentierter nach unserem Maßstäben höchst ungewöhnlich ist, um es milde auszudrücken. Es ist auch wahr, dass dies bei den so genannten benachteiligten Schichten im allgemeinen stärker der Fall ist. Und es ist auch wahr, dass viele aus dieser Schicht eben farbig sind.

Leider - und das ist auch ein Mosaiksteinchen der Wahrheit - fördert das dortige Gesellschaftssystem nicht gerade das Bewußtsein für verantwortungsbewußtes Verhalten. Auch haben diese Anderspigmentierten es eben vermutlich auch nie in ihrem sozialen Lernprozess anders gelernt. Anders ausgedrückt: Auch wenn Deine Beobachtung so stimmt, dann sollte man nie vergessen, woher so ein Verhalten kommt.

Leider ist die Behauptung, die großartige "Ausbildung" hätte die dortige Gesellschaft geändert genauso falsch wie die Behauptung, die benachteiligten Schichten hätten durch "die Revolution" plötzlich einen "höheren Lebensstandard".

Mag sein, dass die Anderspigmentierten jetzt formal gleichgestellt sind und dass der eine oder andere eine heruntergekommene Wohnung am Malecon zugewiesen bekommen hat.

Leider ist ohne Fulas aus Miami eine Wohnung am Malecon nicht instand zu halten, und es ist wahr, dass ein Anderspigmentierter ebenso wie ein Albino eben nicht von dem Staatsalmosen leben, sondern höchstens vegetieren kann.

Wer, lieber luckygoetzy, nicht nur den einen oder anderen Dollar mehr hat und die Zustände - wie Du - scharfsinnig und ohne rosa Brille beobachtet, sondern auch noch seinen Verstand benutzt und nach den Ursachen fragt, ja und auch fühlt was er sieht, der wird nicht zu solchen Pauschalurteilen kommen.

Für mich ist immer noch ein emotionales Highlight, in den Slums von Santiago eine Afrokubanerin (negra azul - ganz schwarz) näher kennen gerlernt zu haben (dieses Mal ohne doppelten Sinn ), die das beste amerikanische Englisch sprach, das mir ausserhalb der USA begegnet ist.

Solche Begegnungen stellen die eigenen Vorurteile in Frage, auch wenn sie verborgen und/oder unbewußt sind.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!