Notario in Havanna

31.12.2005 07:36
#1 Notario in Havanna
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo Leute,
ich möchte im Februar die Einladung meiner Novia nach Deutschland beantragen. Dazu muss ich zügig nach meiner Ankunft in Havanna zum Notario, danach gleich zur Botschaft. Kennt jemand einen Notario in Havanna (Name, Adresse, Telefon, email)? Muss ich mich vorher über email/Tel. anmelden?
Danke im voraus für euere Tipps & schöne Grüsse. Rudolfo_GTMO.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2005 13:13 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2005 13:24)
avatar  ( Gast )
#2 RE: Notario in Havanna
avatar
( Gast )
Consultoría Jurídica Internacional
Service für die Beschaffung von Urkunden, Legalisationen, Pässen, Ausreisegenehmigungen

- Scheidungen, Versicherungen, ausl. Investitionen -
Calle 16 No. 314 (entre 3ra y 5ta)
Miramar,
C. Habana
Tel.: 204 2490, 204 2861, 204 5691
Fax: 204 2303

- Pässe und Ausreisegenehmigungen -
Calle 22 No. 108 (entre 1ra y 3ra)
Miramar,
C. Habana Tel.: 204 2490, 204 2861

Alle für dich interessanten Adressen auf der Seite der deutschen Botschaft.

http://www.deutschebotschaft-havanna.cu/...nisationen.html
Que te diviertas bien
------------------------------------------------------
cuba-particular.de
------------------------------------------------------
y gastes poco


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2006 18:36
avatar  pipo
#3 RE: Notario in Havanna
avatar
Cubaliebhaber/in

Hallo,
Zum Thema Einladung v. kuban. Staatsbürgern:
.- hab Ihr eine Ahnung über die Gesamtkosten einer Einladung en la Consultoria Juridica Internacional in la Habana? auch Hinweise z. informativen Beiträgen würden helfen.
Danke,
Pipo


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2006 21:37
#4 RE: Notario in Havanna
avatar
Forums-Senator/in
30.01.2006 22:27
avatar  macho ( gelöscht )
#5 RE: Notario in Havanna
avatar
macho ( gelöscht )

Hat deine novia denn auch die "aktuellen Voraussetzungen" falls es diese überhaupt gibt um bei der deutschen Botschaft mit dem Visa Antrag aktuell durchzukommen?

Weis ja nicht von wo deine novia kommt, aber falls deine GTMO Abkürzung da mit was zu tun hat würde ich auch dort die Einladung machen.

Wünsch dir jedenfalls viel Glück



 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2006 08:13
#6 RE: Notario in Havanna
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

@macho
Danke für den Tipp. Es ist nicht die erste Einladung meiner Freundin. Ich erwarte eigentlich keine Probleme mit PVE und Visum. Die beiden letzten Einladungen habe ich bei der netten Notaria in Guantánamo gemacht, aber ich bin diesmal zuerst in Havanna, wollte ihr die Anreiserei aus G. sparen. Sollte doch kein Problem sein, dasselbe in Havanna zu machen, oder?
Gruss. Rudi


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2006 23:08
#7 RE: Notario in Havanna
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hi Rudi,
wann fliegst Du denn?
...oder ist er etwa schon weg??


Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2006 00:13 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2006 00:14)
avatar  ( Gast )
#8 RE: Notario in Havanna
avatar
( Gast )

Meine notarielle Einladung habe ich jetzt aus Gewohnheit wieder beim Bufete International für 140 CUC gemacht. Bei der fernmündlichen Anfrage bei der Immigration sowie der dortigen Consultoría Jurídica Internacional über die benötigten Dokumente, Unterlagen und Kosten für die PVE wurde in beiden Fällen die Carta de Invitacion nicht erwähnt.

Die 120 CUC für die beiden Verlängerungsmonate, welche die deutsche Botschaft vor Ausstellung des Visas nachgewiesen haben will, sowie die 140 CUC anschließend für die PVE selbst, sind ja auch keine unbedeutenden Beträge.

Meine Frage also: Weis jemand definitiv, ob die Carta de Invitacion überhaupt noch benötigt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2006 00:16
avatar  suizo ( gelöscht )
#9 RE: Notario in Havanna
avatar
suizo ( gelöscht )

ja, die brauchst du. ohne carte de invitation gibt es keine pve. hab ich mal gehört.. so als gerücht...


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2006 00:36 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2006 01:27)
avatar  ( Gast )
#10 RE: Notario in Havanna
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
mal gehört.. so als gerücht...

Na klar, deswegen bin ich auch aus Gewohnheit wieder dorthin gelaufen. Der Notar, dem ich die alten Daten von der letzten Einladung zum Abschreiben übergab, tat schon so, als wär er mein Freund und wieder schmeichelte er mir, dass meine spanisch noch viel besser geworden wäre als das letzte Mal.

Dafür hat er mir ein noch viel schöneres Papier als letztes Mal gegeben. Mit Stempel. Sogar die zwei grünen 5 CUC Sellos haben sich gut darauf ausgemacht. Und eine Kopie des Ganzen gab's dann sogar noch umsonst.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2006 20:59
avatar  suizo ( gelöscht )
#11 RE: Notario in Havanna
avatar
suizo ( gelöscht )

Nein, ist wirklich so. Meine Frau kommt mit PVE. Dafür benötigt sie die Carta de Invitation. Ya!


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2006 13:10 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2006 13:12)
#12 RE: Notario in Havanna
avatar
Top - Forenliebhaber/in
also Leute, jetzt bringt hier mal bitte nicht alles durcheinander und macht andere Leute verrückt!

Das Papier, welches man z.B. beim Bufete oder bei der consultaria international oder auch beim Ministerium oder bei der kub. Botschaft in D macht für 140 in Kuba bzw. 225 in Bonn oder Berlin ---- DAS IST die Carta de Invitación!!!!!!

Basta


Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2006 16:28
avatar  suizo ( gelöscht )
#13 RE: Notario in Havanna
avatar
suizo ( gelöscht )

Mein ich ja. Und damit kann man dann die PVE beantragen.



 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!