Rumberitos in Kuba, die der Welt ihr Talent preisgeben wollen

17.12.2005 13:28
avatar  Chris
#1 Rumberitos in Kuba, die der Welt ihr Talent preisgeben wollen
avatar
Rey/Reina del Foro

Rumberitos in Kuba, die der Welt ihr Talent preisgeben wollen

Auf ihre letzte Kubareise in September, haben Alexis und Virna Hernandez (Tanzschule Salson, Zürich) ein sehr spezielles Erlebnis gemacht: Sie sind auf eine kleine Kinder-Talent-Truppe gestossen. Ein Benefizprojekt ist entstanden und die nächste Tanzreise ist schon geplant.


Kinder-Talent-Truppe: Echú Alabboní
[Von Alexis und Virna Hernandez]

Dank unserem guten Freund Christian Liebich (Dj Crítico), der wiederum über einen Kollegen Bezug zum Quartier "S. Miguel del Padrón" hat, sind wir auf ca. 15 rumberitos und rumberitas gestossen, welche seit 7 Jahren ein Projekt weiterführen, und täglich hoffen, sie werden von jemanden "entdeckt".

Wir haben zwar nicht sie, sondern ihre Nöten entdeckt, und wir wollen deshalb ihnen helfen, "ans Licht" zu kommen, und das, weil sie ganz einfach absolut talentierte Kinder zwischen 6 und 13 Jahre sind, die mit ihren eigenen Eltern, und einer sehr feinen Person, die sie betreut, eine Unmenge Sachen gelernt haben, wie singen, tanzen (Rumba, Afrocubano, Son, Salsa, Chancleta...), und zwar auf der Strasse eines Randquartieres, wo ihr Tun niemanden interessiert.

Es ist sehr schwierig, ohne eigene Instrumente und ohne eigene Tanzkostüme eine professionelle Tanzshow zusammenzustellen, und es ist sehr Schade, dass diese Truppe deswegen auf der Strasse rumsitzt, und keinen Weg in die Welt der Künstler einschlagen kann...
Darum entschieden wir, im Einklang mit unseren Tanzschülern, die mit uns in Kuba waren, die SPENDEKETTE, die am letzten Salson-Fest organisiert wurde (für Soziale Projekte in Kuba) nun für dieses Tanzprojekt eingesetzt werden solle.

Am fest kamen durch den Kuchenverkauf rund 800 Fr. zusammen, und Nicolas Schwotzer und Dominique Bächler haben dazu noch fette 500 Fr. dazugespendet. Wir sind wirklich sehr dankbar, dass wir durch dieses Geld ein Kinderprojekt in Kuba benefizieren konnten!
...
http://www.salsa.ch/news_view.php?idnews=269


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!