Sprachvisum oder Studentenvisum?

06.12.2005 18:57
avatar  ( Gast )
#1 Sprachvisum oder Studentenvisum?
avatar
( Gast )

Hallöchen,
als völlig Neue in der Runde eine (vielleicht schon oft diskutierte)Frage:
Hat jemand schon mal Erfahrungen gesammelt mit einem Studentenvisum
für Kubaner? Stehen die Chancen für eine PVE da vielleicht besser als mit einem
Sprachvisum?
Finde den Gedanken ja ziemlich verlockend, dass mein Süßer gleich ein Visum für längere Zeit bekommt.

lanina



 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2005 21:20
avatar  Thamila
#2 RE: Sprachvisum oder Studentenvisum?
avatar
erfahrenes Mitglied

Ums kurz zu machen:

Die Chancen für PVE stehen gleich.

Meiner Erfahrung nach stehen die Chancen für ein Visum schlechter als beim Besuchsvisum !
Da gibt es hier aber ganz andere Meinungen dazu.



 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2005 22:27
avatar  ( Gast )
#3 RE: Sprachvisum oder Studentenvisum?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Hat jemand schon mal Erfahrungen gesammelt mit einem Studentenvisum
für Kubaner? Stehen die Chancen ....... besser als mit einem
Sprachvisum?


Eigentlich sollte jeder die Chancen für ein Sprachvisum besser einschätzen, als ein Studium ohne Sprachkenntnisse.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2005 22:39
avatar  ( Gast )
#4 RE: Sprachvisum oder Studentenvisum?
avatar
( Gast )

Ok, also insgesamt try-and-error Verfahren.
Aber wer sagt denn, dass mein Kubaner
kein Deutsch spricht?


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2005 22:48
avatar  ( Gast )
#5 RE: Sprachvisum oder Studentenvisum?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Aber wer sagt denn, dass mein Kubaner
kein Deutsch spricht?

Wo und wann hat er denn Deutsch gelernt?


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2005 22:56
avatar  ( Gast )
#6 RE: Sprachvisum oder Studentenvisum?
avatar
( Gast )

in Holguin an der Uni...


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2005 22:59
avatar  ( Gast )
#7 RE: Sprachvisum oder Studentenvisum?
avatar
( Gast )


Na dann kann er sich vertrauensvoll an die deutsche Botschaft in Havanna wenden.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2005 23:05
avatar  ( Gast )
#8 RE: Sprachvisum oder Studentenvisum?
avatar
( Gast )

d.h.?
soll ich das jetzt eher positiv (weil er selber
in der Lage ist, sich Infos zu besorgen) oder negativ
verstehen,(weil zuviel Deutschkenntnisse nicht erwünscht sind....)


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2005 23:14 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2005 00:01)
avatar  ( Gast )
#9 RE: Sprachvisum oder Studentenvisum?
avatar
( Gast )

Ich sehe das absolut positiv.

Jemand, der derart an Deutschland interessiert ist und sich so lange der deutschen Sprache gewidmet hat, sollte auch Gelegenheit bekommen seine Sprachkenntnisse anzuwenden.
Er muß natürlich auch wissen, warum er die Sprache studiert hat und hierfür vernünftige Gründe angeben können. Insbesondere seine Rückkehrbereitschaft nach Kuba muß er eindeutig nachweisen können, wenn er lediglich ein Besuchsvisum beantragen will, worüber die deutsche Botschaft in eigener Zuständigkeit entscheiden kann.

Im übrigen wird der lange, mühsame Weg zur Erlangung eines Besuchs- oder Sprachvisums hier, aber auch in anderen Kubaforen, ausführlichst beschrieben. Das geht am besten im Selbststudium unter Verwendung der Suchfunktion.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!