Internetzugang in Havanna

06.12.2005 01:52
avatar  Serafina ( gelöscht )
#1 Internetzugang in Havanna
avatar
Serafina ( gelöscht )

Kann mir jemand sagen, wo zur Zeit in Havanna der beste (Preis/Leistung), öffentliche Internetzugang ist? Schon mal herzlichen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2005 09:06 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2005 09:11)
avatar  jan
#2 RE: Internetzugang in Havanna
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Wahrscheinlich in der Casa von Fidel

ist aber nicht ganz öffentlich :o((


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2005 09:20
avatar  Jorge2
#3 RE: Internetzugang in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Musste nur fragen, ob man den eben mal benutzen darf!


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2005 09:24 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2005 09:34)
avatar  jan
#4 RE: Internetzugang in Havanna
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Es kommt darauf an, wie serafina aussieht.

Fidel war, war jedenfalls kein Kostverächter

"Castro stand oben: Marita... Ihre Kleidung. Beseitigen Sie sie.', No, Nr., Fidel, Nr.!', sie schrie. Don'tnotenmeI morgens eine Jungfrau!', Sie verkratzte ihn, aber er lachte nur. You muß, Marita, ' er sagte, I morgens das Gesetz.', Er ergriff an ihr hungrig und fuhr zum ravage sie fort, schlug an ihr, verkratzt sie und schmerzlich verletzt sie. Marita konnte nicht für drei Tage gehen.",

aus:
http://cuban-exile.com/doc_326-350/doc0341.html


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2005 09:59
avatar  chulo
#5 RE: Internetzugang in Havanna
avatar
Forums-Senator/in

@ Jan der Deutschlehrer kann kein Englisch

In Antwort auf:
"Castro stand oben: Marita... Ihre Kleidung. Beseitigen Sie sie.', No, Nr., Fidel, Nr.!', sie schrie. Don'tnotenmeI morgens eine Jungfrau!', Sie verkratzte ihn, aber er lachte nur. You muß, Marita, ' er sagte, I morgens das Gesetz.', Er ergriff an ihr hungrig und fuhr zum ravage sie fort, schlug an ihr, verkratzt sie und schmerzlich verletzt sie. Marita konnte nicht für drei Tage gehen.",




 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2005 10:33 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2005 17:34)
avatar  jan
#6 RE: Internetzugang in Havanna
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Danke chulo
Das ist die automatische Übersetzung von Google, die gefiel mir so gut, deswegen stellte ich sie ein.

gucks du
Fidel Castro's Woman
http://cuban-exile.com/doc_326-350/doc0341.html
auf übersetzen gehen


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2005 12:52
avatar  ( Gast )
#7 RE: Internetzugang in Havanna
avatar
( Gast )

Zitat von Serafina
Kann mir jemand sagen, wo zur Zeit in Havanna der beste (Preis/Leistung), öffentliche Internetzugang ist? Schon mal herzlichen Dank

Ich kenne vor allem die Angebote in Vedado.

Anfangs war ich häufig im Hotel Vedado. Du musst dort eine Art Passwort erwerben, dass dann während einer bestimmten Nutzungsdauer gültig ist. Das ist praktisch, wenn du z.B. wiederholt nur schnell Mails abrufen willst. Nachteil: es gibt nur 2 PCs, die auch nicht gerade sehr schnelle Internetverbindungen haben.

Momentan gehe ich jeweils ins Habana Libre. Es hat dort sicher fast 10 PCs, so dass du allenfalls nicht einmal anstehen musst. Nachteil hier: die Preise sind etwas höher als im Hotel Vedado (weiss leider die Preise nicht mehr auswendig...). Du zahlst jeweils die effektive Nutzungsdauer, musst aber auf jeden Fall immer für min. 15 min () bezahlen, egal, wie lange du bleibst.

So viel ich weiss wäre z.B. das Angebot im Capitolio günstiger ().

Ich denke, am einfachsten ist es, du gehts einfach irgendwo in der Nähe deines Aufenthaltsorts hin, egal ob das nun 1 Dollar mehr kostet.



 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2005 14:01 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2005 09:11)
avatar  dirk_71
#8 RE: Internetzugang in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro
Im Oktober war die Verbindung im Melia Cohiba recht gut, allerdings kostete die halbe Stunde 5 CUC wenn ich mich richtig erinnere.
Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit Bannertausch und Webkatalog):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2005 15:38
avatar  ( Gast )
#9 RE: Internetzugang in Havanna
avatar
( Gast )

HAV Vieja:

Calle Obispo, schräg gegenüber vom "Lluvia de Oro" bei ETECSA. Rubbelkarte mit Codigo kaufen (yumatische ID oder passaporte vorlegen), freirubbeln und surfen. Keine Wartezeiten und die Cubana darf auch mit reinkommen und sich dazusetzen (auch surfen).

Ansonsten Inglaterra (Parque Central, 3 Computer, negras a fuera) oder ins Ambos Mundo (Ende Obispo, 1 Computer?). Hotel Parque Central ist sehr teuer.

Allgemein: Es gibt vorallem in den grossen Städten keinerlei Probleme, Internet zu finden. Tageweise ist lokal in dem ein oder anderen Hotel mal wieder die linea weg oder nur für Gäste......



 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2005 16:50
avatar  ( Gast )
#10 RE: Internetzugang in Havanna
avatar
( Gast )

Capitol - aber grottenlahm. Novia durfte auch daneben sitzen
___________________________________
Die Gerechtigkeit bricht, wenn man sie biegt.
Der, der zum ersten Mal anstelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2005 17:03
avatar  castro
#11 RE: Internetzugang in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Hotel Parque Central ist sehr teuer

ja, aber man kann nach dem surfen noch diskret duschen mit allem luxus!
wer duschen will, sollte sich aber handtuch und seife mitbringen!
toilette ist auch gleich nebenan!
diesen service muss man halt mitbezahlen!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2005 17:04
avatar  user ( gelöscht )
#12 RE: Internetzugang in Havanna
avatar
user ( gelöscht )

In Antwort auf:
Calle Obispo, schräg gegenüber vom "Lluvia de Oro" bei ETECSA

da gehen auch viele kubaner hin, daraus könnte man schließen, daß das für kubanische verhältnisse ganz o.k. ist. allerdings hatte ich bei manchen damen zweifel, ob sie zum surfen gekommen waren oder doch eher zum akquirieren...


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2005 21:44
avatar  Serafina ( gelöscht )
#13 RE: Internetzugang in Havanna
avatar
Serafina ( gelöscht )

Vielen Dank für die Tipps, sowohl für die brauchbaren als auch für die eher kreativen!

Castros privater Internetanschluss: Die Frage ist ja wohl kaum, wie Serafina aussieht und ob sie dem Geschmack von Castro entspricht und deshalb vielleicht seinen schnellen Internetzugang nutzen darf, sondern ob Serafina auf Castros Schoss sitzend seinen schnellen Internetzugang nutzen möchte. Das möchte ich nicht, denn ich stehe nicht auf Männer, die meine Grossväter sein könnten (aber auch nicht auf die jungen Bubis).

Hotel Vedado werde ich auf jeden Fall versuchen, dort gibt’s auch so guten Café con Leche. Und ETECSA in der Obispo werde ich auch versuchen, obwohl mich die Chicas die dort akquirieren nicht wirklich interessieren und die Chicos auch nicht. Aber ich nehme an, die muss man nicht zusammen mit dem Compi mieten..... Da in Kuba immer alles so schnelllebig ist und heute auch schon nicht mehr ist was morgen war, dachte ich, dass sich bezüglich der Internetzugänge vielleicht etwas verändert hat, scheint aber alles beim alten zu sein. Trotz dem, euch vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2005 07:35
avatar  ( Gast )
#14 RE: Internetzugang in Havanna
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Calle Obispo, schräg gegenüber vom "Lluvia de Oro" bei ETECSA
--------------------------------------------------------------------------------
da gehen auch viele kubaner hin

Hmmm, das müssen aber Kubaner mit guten Kontakten sein, denn das Kärtchen mit dem Codigo kann man nicht gegen Vorlage einer cubanischen Carnet kaufen, es Bedarf des Nachweises der yumanischen Herkunft. Wird auch alles peinlich genau aufgeschrieben. Die Kubis sind doch meist nur wegen der 5 oder 6 Telefonzellen da, weil sie wieder mal eine dringende llamada machen müssen.

Allerdings könnte der novio extranjero bei seiner Abreise problemlos 4 oder 5 Kärtchen kaufen und die chicse geht dann immer zum surfen hin. "Aquiriert" wurde ich dort noch nie.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2005 08:48
avatar  India
#15 RE: Internetzugang in Havanna
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

In Antwort auf:
Calle Obispo, schräg gegenüber vom "Lluvia de Oro" bei ETECSA

Mit dem "RubbelKärtchen" kann man in allen ETECSA's auf der Insel ins Web, finde ich praktisch.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!