Bericht Kuba/Playas del Este September 2005

  • Seite 6 von 7
21.09.2005 17:13
avatar  ( Gast )
#126 RE: Bericht Kuba/Playas del Este September 2005
avatar
( Gast )

Du Salsera

das Problem haben auch andere Länder, nicht nur Kuba !
Auch in Spanien oder Italien gibt es studierten die entweder arbeitslose sind oder taxi fahren, und selbst das ist nicht einfach.
Mann kann ja nicht behaupten, Fidel allein gibt anlaß zu Emigrieren, denn in viele andere Länder die demokratische regiert werden, gibt das problem auch.

Das hat mit DDR, UDSSR, MOND; STERNE , usw.. nichts zutun, viel mehr mit Wirtschaft, die meisten Cubanos womit ich in Cuba verkehre verdienen durchaus mehr als ich, und haben keine Interesse an auswandern, es gibt auch andere, aber die gibt es ja nicht nur dort !

Meinst du, wenn dort Bush regieren würde, wäre anders ??


Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2005 17:53 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2005 17:53)
avatar  ( Gast )
#127 RE: Bericht Kuba/Playas del Este September 2005
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
die meisten Cubanos womit ich in Cuba verkehre verdienen durchaus mehr als ich

Kubanito nix für ungut, aber das erscheint mir doch etwas übertrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2005 18:06
#128 RE: Bericht Kuba/Playas del Este September 2005
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubanito11
die meisten Cubanos womit ich in Cuba verkehre verdienen durchaus mehr als ich

Das glaube ich dir sogar, nur bekommen tun sie viel, viel weniger!
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2005 18:25
avatar  ( Gast )
#129 RE: Bericht Kuba/Playas del Este September 2005
avatar
( Gast )

Tja Leute

meine Bekannten müssen nicht fast 1000 Euro an Miete, Strom, Telefon, Versicherungen, usw bezahlen, dementsprechend jemanden der 200 USD verdient, (sind nicht wenigen unter Hotel Angestellten, Taxifahrer, Hausbesitzer, usw. ) lebt besser als ich...
Ich kenne aber auch genug die durchaus um die 500 und mehr monatlich verdienen, und das in Kuba.

Das muss in Deutschland erst übrig bleiben, zumindestens wenn man weniger als 1300 Euro verdient, und nicht nur in Deutschland...
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2005 18:37
avatar  ( Gast )
#130 RE: Bericht Kuba/Playas del Este September 2005
avatar
( Gast )

Kubi irgendwie verwirrst Du mich jetzt, denke gestern Koffer gepackt und weg. Wie oft willst Du nun noch über Geld diskutieren. Es bringt nichts hier, wann lernst Du das endlich mal. Dazu sind die Unterschiede hier zu groß. Du wirst bloß wieder dumm angemacht, aber raus kommt dabei nichts. Gut gemeinter Rat. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2005 18:56
avatar  ( Gast )
#131 RE: Bericht Kuba/Playas del Este September 2005
avatar
( Gast )

Liebe Biene

ich lasse sie Gerne erzählen, letzendlich dreht sich im leben sehr viel um Geld, ob hier oder dort...

Wenn hier in Germany, 20 Milionen Ausländer leben, da frage ich mich warum sie aus dessen Länder ( wo nicht Fifo regiert ) ausgewandert sind

Die logische Antwortet lautet: weil sie in Germany auf ein besseres leben hofften, das trifft auch auf Cuba zu. Ist das so schwer nachzuvollziehen
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2005 19:02
avatar  ( Gast )
#132 RE: Bericht Kuba/Playas del Este September 2005
avatar
( Gast )

Ja Du magst ja in vielem Recht haben, aber merkst Du nicht, daß hier diese Diskussionen umsonst sind? Außerdem hast Du mir meine Frage nicht beantwortet. Wolltest Du gestern nicht Koffer packen und weg? Biene


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2005 19:09
#133 RE: Bericht Kuba/Playas del Este September 2005
avatar
Rey/Reina del Foro

Kubanito, kannst du für dieses theoretische Herumpolitisieren über Balseros, Amis und Marokko nicht besser einen eigenen Strang eröffnen? Diese Diskussion hat ja nun wirklich nichts mehr mit meinem Reisebericht zu tun. Bitte woanders. Danke.

e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp Havanna auf allen Vieren
aktuelle Kuba-Infos privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2005 20:05
avatar  ( Gast )
#134 RE: Bericht Kuba/Playas del Este September 2005
avatar
( Gast )

Du hast recht ELA, im übrigens hat Salsera das Thema angesprochen
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2005 08:32
avatar  TJB
#135 RE: Bericht Kuba/Playas del Este September 2005
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Wir wurden von der eigenen Familie beklaut. Traurig traurig.
Hoppla, da bin ich aber froh, daß ich das nicht mehr erleben muß
.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2005 08:36
avatar  TJB
#136 RE: Bericht Kuba/Playas del Este September 2005
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
im übrigens hat Salsera das Thema angesprochen
... du bist ein alter Petzer
.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2005 12:41 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2005 13:10)
#137 RE: Bericht Kuba/Playas del Este September 2005
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Wir wurden von der eigenen Familie beklaut. Traurig traurig.
Das ist leider zunehmend keine Seltenheit mehr. Der Druck wird einfach größer, die Lebenshaltungskosten steigen und die Devisenbringer werden immer weniger.

So hatte das in Sosua, DomRep, vor über 10 Jahren auch angefangen, bis dann wegen der dadurch rapide steigenden Kriminalität immer weniger Touristen kamen. Zuletzt wurden die wenigen Touris eben um so brutaler und massiver ins Visier genommen, bis schließlich kein einziger Reiseanbieter mehr dorthin flog. Erst nach etlichen Jahren totaler Totenstille begann dann wieder der zarte Neuanfang.


e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp Havanna auf allen Vieren
aktuelle Kuba-Infos privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2005 12:58
avatar  TJB
#138 RE: Bericht Kuba/Playas del Este September 2005
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Text
Manche von denen stehlen doch nur,
weil sie den Eigentumsbegriff ganz strikt verneinen.

.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2005 16:07
#139 RE: Bericht Kuba/Playas del Este September 2005
avatar
Rey/Reina del Foro

Kommunismus ist die Kollektivierung von Privatvermögen.

e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp Havanna auf allen Vieren
aktuelle Kuba-Infos privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2005 19:44
avatar  el carino ( gelöscht )
#140 RE: Wer lesen kann ist klar im vorteil Mücke ! Es steht in sein Porträt
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
er bringt nur Pärchen zusammen,die aus mangelden Sprachkenntnisen nie zueinander finden würden

ja, genau! konversation is sicher das letzte was da geplant is

In Antwort auf:
erst ein Zuhälter ist wenn man von dem Liebeslohn der Damen seinen Lebensunterhalt bestreitet

in der regel gibts 5chavitos für die vermittlung eines Pepe/yuma an einen cubano/a, provision nennt man das. gleiches wird auch für die vermittlung einer CasaParticular z.bsp. praktiziert.
-denn wenn der E.L.A. so großzügig 20 chavitos an "taxigeld" auf der via blanca spendiert. könnte man annehmen bis dahin wurden schon 4 mulatas an den mann gebracht...


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2005 19:48 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2005 19:48)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#141 RE: Wer lesen kann ist klar im vorteil Mücke ! Es steht in sein Porträt
avatar
greenhorn ( gelöscht )
in cubano:

comision


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2005 19:52
avatar  el carino ( gelöscht )
#142 RE: Wer lesen kann ist klar im vorteil Mücke ! Es steht in sein Porträt
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
in cubano: comision

"comision". na meinetwegen. nun zieh dir bitte deswegen keinen rock an.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2005 20:10
#143 RE: Wer lesen kann ist klar im vorteil Mücke ! Es steht in sein Porträt
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
nun zieh dir bitte deswegen keinen rock an.

das ist das beste was ich heute gehört habe


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2005 21:01
#144 RE: Wer lesen kann ist klar im vorteil Mücke ! Es steht in sein Porträt
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
denn wenn der E.L.A. so großzügig 20 chavitos an "taxigeld" auf der via blanca spendiert. könnte man annehmen...
Falsch angenommen. Die 20 Fulas waren von mir. Schließlich bezahlen mich ja meine Mitreisenden. Und von diesem Geld kann ich dann schon mal solche kleinen Probleme lösen. Jegliche "comision" geht mir völlig am Ar*** vorbei. Im Gegenteil. Ich sorge dafür, daß erst gar keine anfällt. Alles im Interesse meiner Mitreisenden.

e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp Havanna auf allen Vieren
aktuelle Kuba-Infos privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2005 18:09
#145 RE: Wer lesen kann ist klar im vorteil Mücke ! Es steht in sein Porträt
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Jegliche "comision" geht mir völlig am Ar*** vorbei.

Johnnie, ist ja was ganz Neues. Aber ich glaub, da kann el carino aus seiner Anfangszeit in Cuba eine ganz andere Geschichte erzählen

Hasta luego, Thomas
--------------------------------------------------



 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2005 16:25
avatar  el carino ( gelöscht )
#146 RE: Wer lesen kann ist klar im vorteil Mücke ! Es steht in sein Porträt
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
Und von diesem Geld kann ich dann schon mal solche kleinen Probleme lösen.

ok mei gudstor. könntest du mir dann bitte meine post zuschicken, ich bezahl dir das porto!


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2005 16:27
avatar  el carino ( gelöscht )
#147 RE: Wer lesen kann ist klar im vorteil Mücke ! Es steht in sein Porträt
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
Johnnie, ist ja was ganz Neues. Aber ich glaub, da kann el carino aus seiner Anfangszeit in Cuba eine ganz andere Geschichte erzählen

soll ich ??


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2005 18:36
#148 RE: Wer lesen kann ist klar im vorteil Mücke ! Es steht in sein Porträt
avatar
Rey/Reina del Foro

@ cariño

Damals war ich ja auch noch kein bezahlter Reiseleiter.
Das war Lehrgeld, mein Bester, nur Lehrgeld. Und zwar für die besten Tipps, die du am Anfang bekommen konntest, wenn ich mich recht erinnere.

Außerdem fahre ich heute auch nicht mehr wie früher mit dem Rad und esse auch keine Pesopizza und Cajitas mehr, genauso wie ich mir auch keine Amöben durch kontaminiertes Leitungswasser mehr in den Körper hole. Jetzt lass ich mir die Pulle Mineralwasser schon mal 70 Cent kosten, ging damals noch nicht.


e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp Havanna auf allen Vieren
aktuelle Kuba-Infos privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2005 19:50
avatar  el carino ( gelöscht )
#149 RE: Wer lesen kann ist klar im vorteil Mücke ! Es steht in sein Porträt
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
Tipps, die du am Anfang bekommen konntest, wenn ich mich recht erinnere.

dafür schliese ich dich auch in meine gebete mit ein. gesteh aber den leuten zu das sie irgendwann auch ALLEINE was dazulernen. und, Yonibär, umsonst waren deine tips damals auch nich...


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2005 13:47
#150 RE: Wer lesen kann ist klar im vorteil Mücke ! Es steht in sein Porträt
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
umsonst waren deine tips damals auch nich...


Das hoffe ich doch sehr stark für dich, daß sie nicht umsonst waren.

Du meintest sicher kostenlos, aber komm, da hast du doch schon viel mehr Kohle in diversen Latino-Etablissements hierzulande krachen lassen.


e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp Havanna auf allen Vieren
aktuelle Kuba-Infos privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 6 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!