Kubas Außenminister in Spanien

15.03.2005 10:12
avatar  dirk_71
#1 Kubas Außenminister in Spanien
avatar
Rey/Reina del Foro

Kubas Außenminister in Spanien
Meldung vom 15.03.2005
Zu Beginn seines Europabesuches traf der kubanische Außenminister Felipe Pérez Roque gestern in Madrid mit seinem spanischen Amtskollegen Miguel Angel Moratinos zusammen. Auf der Tagesordnung der Gespräche standen in erster Linie eine Verbesserung der Beziehung zwischen dem sozialistischen Kuba und der Europäischen Union, sowie die Lage der Menschenrechte in dem südamerikanischen Staat. Moratinos äußerte vor der Presse, die Regulierung der bilateralen Beziehungen zwischen beiden Ländern sei davon abhängig, dass die restlichen sechzig Gefangenen, die in Kuba noch inhaftiert sind, freigelassen würden.
Am Vormittag kam es auch zu einem Treffen zwischen dem spanischen König Juan Carlos und dem kubanischen Außenminister. Bei dieser Gelegenheit sprach Roque eine offizielle Einladung des Monarchen zu einem Besuch auf der Karibikinsel aus. Noch wurde aber nicht über einen genauen Zeitpunkt für diesen Besuch gesprochen.

Heute reist der kubanische Außenminister weiter nach Straßburg, anschließend erfolgt ein Besuch in Brüssel.
(bm)


Quelle:http://www.spanien-anzeiger.com/nachrich...atum=1110876328


Nos vemos

Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!