Casas in Havanna

  • Seite 3 von 6
15.04.2010 23:19
#51 RE: Habana Vieja
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Dir fehlen die richtigen Freunde, wo die auf der Inmi nur doof gucken.

Dazu brauch ich keine Freunde. Die gucken doch immer so.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2010 19:55
avatar  chakaa
#52 RE: Habana Vieja
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von b12
bei den vielen falschen oder alten casa-zeichen und den vielen weitervermittlungen möchte ich nicht wissen, wieviele illegale übernachtungen es alleine in havanna im jahr gibt.


Weitervermittlung ist auch so ein Thema, worauf sich Kuba-Neulinge unbedingt vorbereiten sollten.

Es passiert wirklich ständig, dass man von einem netten casa-Wirt eine andere nette casa in der nächsten Stadt empfohlen bekommt. Er ruft sogar kostenlos für einen dort an und reserviert das Zimmer.

Dort angekommen, steht der nächste Nette schon am Busterminal und holt einen (womöglich netterweise sogar mit einem Taxi oder Gepäckträger) ab. Das soll man später natürlich bezahlen, obwohl man es nicht selbst bestellt, geschweige denn einen Preis ausgemacht hat. Da das meist noch illegale Taxis sind, denkt man als newbie, der Nette holt einen mit dem Wagen seines amigos ab, oder der Gepäckträger wird als Service von der casa bezahlt.

Die casa ist dann leider 5 CUC teurer als andere. Aber egal, man ist müde von der Fahrt.
Wenn man nicht genau nachschaut, merkt man gar nicht, dass man mal wieder verarscht worden ist.

Der Typ am Bus war oft gar nicht der dueño, sondern ein jinetero, der jetzt die 5 CUC pro Tag(!) kassiert - fürs Nichtstun.

Und außerdem sitzt man nicht in der empfohlenen casa, sondern in irgendeiner anderen.

Abhilfe: die genaue Adresse aufschreiben und bei der Ankunft vergleichen (zumindest die Hausnummer ist meist zu erkennen). Und unbestellte Taxis oder Gepäckträger nach dem Preis fragen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2010 22:09
#53 RE: Habana Vieja
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chakaa
Abhilfe: die genaue Adresse aufschreiben und bei der Ankunft vergleichen (zumindest die Hausnummer ist meist zu erkennen). Und unbestellte Taxis oder Gepäckträger nach dem Preis fragen.

Wenn man alleine reist und nicht unbedingt mehrere Casas nebeneinander braucht geht auch die Moskito Methode. Nichts reservieren und am Busterminal angekommen die Preise konkurrierender Anbieter runterhandeln und auf den Preis festnageln.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2010 14:12 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2010 14:39)
avatar  Cubomio
#54 RE: Habana Vieja
avatar
Cubaliebhaber/in

Empfehlen kann ich die folgende casa:
Rita y Roger
Calle 17 No. 1311, apto. 4 e/ 22 y 24
Vedado, Habana

Tel.: (53-7) 830-0028
Tel.: (53-7) 831-0774

email: raquel.roque@infomed.sld.cu

Komplettes Apartment mit Küche, Bad(warmes/kaltes Wasser), großem Wohn- und Esszimmer(TV,CD,Radio), Balkon und Schlafzimmer mit Klimaanlage. Im Wohn- und Esszimmer weht bei offenem Fenster immer eine angenehme Brise sodaß es selten zu warm ist. Umgeben von Mango- und Aguacate-Bäumen liegt das Apartment im zweiten(obersten) Stock eines einzelnen Hauses.

Die Vermieter Rita und Roger sind beide sehr nett und im nächsten Block (ca. 100 Meter entfernt) befindet sich ein agro und Geschäfte für den täglichen Bedarf. Ein paar Blocks entfernt befindet sich entweder der Malecón oder in die andere Richtung calle 23.

Das Apartment kostet 35 CUC und sollte rechtzeitig im voraus reserviert werden.

06.09.2010 13:45
avatar  ludmar
#55 RE: Casas in Havanna
avatar
normales Mitglied

CASA DE RENTA DOÑA CRISTINA, OFERTA HABITACION EN HABANA VIEJA CON AIRE ACONDICIONADO Y BAÑO PRIVADO, ADEMAS TERRAZA CON VISTA AL MAR, ESTA UBICADA EN EL CENTRO DE LA CIUDAD, CERCA DE LA PLAZA VIEJA Y EL MALECON, EL PRECIO ES DE 30.00 CUC LA HABITACION, SE OFERTA DESAYUNO, CENA Y BEBIDA, PARA HACER RESERVA FAVOR DE COMUNICARSE AL E-MAIL mar.lud@gmx.de , EN TEMPORADA BAJA SE OFERTA UN PAQUETE DE 35.00 CUC CON DESAYUNO INCLUIDO Y COMO BIENVENIDA SE OFERTA UN EXQUISITO JUGO DE FRUTA NATURAL.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2010 14:31 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2010 14:32)
avatar  User ( gelöscht )
#56 RE: Casas in Havanna
avatar
User ( gelöscht )

Zitat von ludmar
EL PRECIO ES DE 30.00 CUC LA HABITACION ... EN TEMPORADA BAJA SE OFERTA UN PAQUETE DE 35.00 CUC CON DESAYUNO INCLUIDO Y ... UN EXQUISITO JUGO DE FRUTA NATURAL.





30 CUC ist nur für eine absolute Spitzencasa zur Hochsaison und Kurzzeitaufenthalt vielleicht gerade noch so zu rechtfertigen

35 CUC in der Nebensaison, nur weil ein Frühstück und ein lausiger Saft inklusive sein soll? 5 CUC für ein Frühstück ist eine Frechheit! In der Nebensaison kostet ein wirklich gutes Frühstück 2-3 CUC maximal. Zum Vergleich - ich war 2009 in Havanna Vieja Abendessen: 1x mit 5 Personen (Fisch, arroz, Salat) zu 8-9 CUC (für alle!) und am nächsten Abend 3 Personen zu 5 CUC (Gesamtpreis! Schwein - sehr lecker, Reis, Salat), inklusive Wasser, exklusive sonstige Getränke (selber mitbringen). Und nochmal - Nebensaison für 30 CUC das Zimmer geht gleich garnicht.

Meine Faustregel: Vermieter mit E-Mail sind zwar komfortabel fürs Reservieren, aber haben es absolut nicht nötig. Siehe hier - offenbar Familie in Deutschland.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2010 10:26 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2010 10:26)
avatar  ludmar
#57 RE: Casas in Havanna
avatar
normales Mitglied

offenbar Familie in Deutschland.
schon mal was von Freundschaftsdienst gehört !!!!!!!!
Muß nicht immer Familie sein


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2011 14:34
avatar  Cubomio
#58 RE: Casas in Havanna
avatar
Cubaliebhaber/in

Die casa "Rita y Roger" gibt es nicht mehr, die Besitzer gehen demnächst ins Ausland...

Dafür habe ich ein paar andere schöne Casas entdeckt die ich Euch nicht vorenthalten möchte:

Vedado Calle 17 No. 1322(bajos) entre 22 y 24
1-Zimmer - Apartment mit kleiner Küche, Bad, Wohnzimmer mit Fernseher, Klimaanlage im Zimmer und eigenem Eingang, netten Besitzern für 35 CUC:
Enrique y Marta
Tel.: (53-7) 831-9524 / Movil: 052951766
email: jalfonsod@ceis.cujal.edu.cu

Vedado Calle 19 No. 1220, apto. 1 entre 18 y 20
2-Zimmer - Apartment(Besitzer wohnt darüber) mit gut ausgestatteter Küche, Klima/TV/Kühlschrank in beiden Zimmern, ein Bad/Dusche pro Zimmer, Comedor, Sala, Patio, nettem Besitzer pro Zimmer 30 CUC:
Sr. Ignacio Valdés Abreu
Tel.: (53-7) 833-7238
email: carmenvargas@hotmail.fr
(email ist von der Tochter welche in FR lebt)


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2011 17:42 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2011 17:43)
#59 RE: Casas in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro


Ich habe mich in Aramis Casa wohl gefühlt:

http://www.ferienhausmiete.de/ferienhaus...hp?obj_nr=24387


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2011 13:09
avatar  dirk_71
#60 RE: Casas in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Casa in Vedado

Casa Norberto y Yoel

Calle 23 No. 403
e/ I y J
apto. 3

Tel: 8706457
Email: piqueiras@infomed.sld.cu

Sehr zentral gelegene Casa an der Rampa.
Trotzdem ruhig im Hinterhaus.
Tel, Klima.
ist ein eigenes kleines Apartment

20 CUC die Nacht, event. auch Frühstück möglich für 3 CUC

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 15:11
avatar  hefe
#61 RE: Casas in Havanna
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo Ihr lieben Leut,

ich suche für zwei Paare eine Casa in Havanna für zwei Nächte, inklusive Frühstück.
Sind mit einem Mietwagen unterwegs und wollen alle zusammen, wenn möglich, in einer Casa nächtigen.
Sprechen Spanisch und Englisch.

Könnt Ihr mir was empfehlen?

Vielen Dank!
Hefe

__

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 16:55
avatar  Kuba-Paul ( gelöscht )
#62 RE: Casas in Havanna
avatar
Kuba-Paul ( gelöscht )

Supercasa im Vedado Calle 15 y i No. 278 kompl.
3-Zimmer-Wohnung nähe Coppelia und Focsa.2 Schlafzimmer mit
allem Konfort - 50 Euro pro Nacht.
Dr. Jesus Irsula (spricht perfekt deutsch)
www.cubapartments.de Tel. 005352631383 cel. oder 00537 78324640


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 13:02
#63 RE: Casas in Havanna
avatar
spitzen Mitglied

Aktuell kann ich noch eine Casa in Habana vieja empfehlen:

Casa Habana, calle Habana no. 209 entre Empedrado y Tejadillo, direkt im Zentrum von Habana vieja.

telf.: (537) 861 0253 cel.: (535) 291 8202 e.mail: enovalh@yahoo.es ca. 25-30 cuc die Nacht.

Die zentral gelegene Casa hat in den Gemeinschaftsräumen tolle Kolonialarchitektur, mehrere Doppelzimmer mit jeweils separatem Bad und Toilette, bietet Frühstück und auch Abendessen an, hat von der Dachterasse einen atemberaubenden Blick über Havana vieja, an der Dachterasse sogar eine kleine Bar. Sr. Emilio Nodarse Valdes ist der Besitzer. Als Zahnarzt ist er zum Casabetreiber geworden, weil sich damit wohl besser leben lässt.

Wirklich empfehlenswert, zumal die Casa noch in keinem Reiseführer auftaucht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2012 21:42 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2012 18:37)
avatar  nobody ( gelöscht )
#64 RE: Casas in Havanna
avatar
nobody ( gelöscht )

Ein Kumpel von mir, Luis Garay hat im Sommer eine neue Casa direkt an der Avenida de los Presidentes aufgemacht, er bekommt auch sehr anständige Kritiken für diese von den Gästen und ist sehr hilfreich kostengünstig Taxis usw. für diese zu organisieren.
Av. Pres. 604, Apartment 5, Gebäude E % 25 y 27.

21.10.2012 14:30
avatar  jan
#65 RE: Casas in Havanna
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Kubas Tourismus boomt, jedoch sind gute Unterkünfte eine Mangelware, oft bezahlen Touristen viel Geld für winzige Zimmer ohne Fenster.



Dies ist irgendwo abgeschrieben.
Hatte ich schon mal gelesen.

Das sollte man vermeiden.
Besser die Vorteile der Casa herausheben.
Keine Angabe zu Preisen, von-bis.
Wäre hilfreich.
.

24.10.2012 15:36
avatar  nobody ( gelöscht )
#66 RE: Casas in Havanna
avatar
nobody ( gelöscht )

Ich hab mir den Text selbst überlegt, wir waren damals gemeinsam Casas abchecken, und sind in "Löcher" gekommen ohne Fenster und schimmligen Wänden.

Preis ist zwischen 16 CUC Offseason ab 4 Wochen und 30 CUC Hauptsaison 3 Tage oder weniger. Es gibt auch noch 2 kleinere Zimmer da kann man preislich immer was machen. Alte Forumsbekannte bekommen auch gerne einen Freundschaftspreis, einfach PM schreiben oder an die Email.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 20:30 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2012 20:42)
#67 RE: Casas in Havanna
avatar
erfahrenes Mitglied

#60 bei Norberto haben wir 3 Tage gewohnt, ca. 40 qm aber alles da und seperat, kostet inzwischen 25cuc die Nacht (Sept. war Nebensaison - temporada baja) Ich fands super, alles da auf kleinstem Raum super zentral und erschwinglich.

Dann war ich mit novio ne Woche in Nuevo Vedado (ein bisschen ab vom Schuss ohne Auto - nach Habana vieja 5cuc das Taxi-one way), aber aufm Hügel, windig, gute Luft, riesige Dachterasse im 2. Stock, ne Küche mit allem, was man zum selber Kochen braucht (Treppe vom EG, wo Vermieter wohnt führt in 1. Stock direkt in Küche) und nen seperaten Teil, abschließbar und privat mit Doppelbett, Ventilator, Klimaanlage, Fernseher und Bad. Alles sauber und sehr nett gemacht für 30cuc am Tag.
Hostal Zory (Lazaro y Zoraido)
Calle 17 N° 1301 A
Esq 22 Vedado
www.mihostal.net63.net
zoraidams@infomed.sld.cu (trotzt für 3cuc die 30min angebotenem Internetzugang, ging der mal gerade (wieder) nicht, als ich da war...)
Tel: 052916803
Festnetz: 0053 (0)7 8319654
Ach ja - in Laufnähe kub. Markt (Gemüse, Fleisch, Reis etc.), ne CADECA, 3 Geschäfte von Lebensmitteln bis Fernseher) und 20 Min. zu Fuß der Terminal Viazul, oder 2cuc Taxi ebd. hin oder Laufnähe Cemeterio Cristobal, ansonsten reine Wohngegend und wirklich ruhig...


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2013 17:00
avatar  Nemmer
#68 RE: Casas in der Provinz La Habana
avatar
neues Mitglied

Casa El Mirador Neptuno

25 CUC / Nacht pro Zimmer mit Doppelbett und eigenem Bad.

Address: Calle Neptuno #523 e/ Lealtad y Perseverancia, Centro Habana, Cuba

Tel: +53 7 8794623
Email: auroraruiz2012@yahoo.es

Sehr zentral gelegene Casa bei super netter Familie mit Dachterasse und privatem Bad.
Es gibt 2 Zimmer von denen eines eine eigene Etage bildet.
Aurora spricht auch Englisch und hilft einem mit allem. Auch Ihr Essen ist super lecker.
500 Meter zum Malecon, 800 Meter bis Habana Vieja.

Habe im November 5 Wochen hier gewohnt und mich super wohl gefühlt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 17:46 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2013 17:55)
avatar  Yasmany
#69 Casas in Havanna
avatar
erfahrenes Mitglied

Geheimtipp in Vedado

Wer eine Privatunterkunft in Vedado sucht ist im CASA Manuel sehr gut aufgehoben.

Das Casa hat 2 helle große Zimmer mit gemeinschaftlichem Bad (was überhaupt kein Problem ist)und eine große Terrasse. Vor allem Sauberkeit wird in diesem Casa GROSS geschrieben. Die Casa ist sicher mit Videoanlage und Manuel der Vermieter liest seinen Gästen jeden Wunsch von den Augen ab. Sein Frühstück sollte man auf jeden Fall mal probiert haben. Auch hat er jede Menge Tipps für seine Gäste parat. Das Casa ist nicht weit entfernt von Restaurants und Geschäften und trotzdem ruhig in einer Nebenstraße gelegen. Für Nachtschwärmer der ideale Ausgangspunkt.
Ich war im Juni hier und werde auch meine nächsten Urlaube im Casa Manuel verbringen. Preis pro Nacht ist 25 CUC
Email manuelconceiro@yahoo.es


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2013 11:33
avatar  Yasmany
#70 RE: Casas in Havanna
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von Yasmany im Beitrag #69
Geheimtipp in Vedado

Wer eine Privatunterkunft in Vedado sucht ist im CASA Manuel sehr gut aufgehoben.

Das Casa hat 2 helle große Zimmer mit gemeinschaftlichem Bad (was überhaupt kein Problem ist)und eine große Terrasse. Vor allem Sauberkeit wird in diesem Casa GROSS geschrieben. Die Casa ist sicher mit Videoanlage und Manuel der Vermieter liest seinen Gästen jeden Wunsch von den Augen ab. Sein Frühstück sollte man auf jeden Fall mal probiert haben. Auch hat er jede Menge Tipps für seine Gäste parat. Das Casa ist nicht weit entfernt von Restaurants und Geschäften und trotzdem ruhig in einer Nebenstraße gelegen. Für Nachtschwärmer der ideale Ausgangspunkt.
Ich war im Juni hier und werde auch meine nächsten Urlaube im Casa Manuel verbringen. Preis pro Nacht ist 25 CUC

Email manuelconceiro@yahoo.es


[b]Der Preis von 25 CUC beinhaltet nur Übernachtung. Frühstück kostet 5 CUC. Ich habe mich etwas undeutlich ausgedrückt. Aber der Preis ist auf jedenfall gerechtfertigt. Wem es zu teuer ist der kann auswärts frühstücken, auch wenn er dann etwas verpasst.[b]


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2014 07:31
avatar  AlexB
#71 RE: RE:Casas in Havanna
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Gerardo im Beitrag #11
DR. ERNESTO GARCIA
Lealtad 159, zwischen Animas und Virtudes, nahe Malecon und de La Guarida. 2 Zimmer, sehr gute Küche.

Bilder unter: http://www.particuba.net/villes/la_haban...rcia/index.html

Tél. (7) 861-2753 ou (7) 891-7538


garciaruiz49 @yahoo.es

gruß

Gerardo

Man darf sich auf mich beziehen.


Die email Adresse in diesem Post existiert nicht mehr!


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2014 07:36 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2014 07:42)
avatar  AlexB
#72 RE: RE:Casas in Havanna
avatar
spitzen Mitglied

Link zu verschieden Seiten mit Casas mit genauer Beschreibung, Fotos und Preisangaben:

http://www.homestay.com/es/cuba/havana?g...CFenjwgod340A-w

http://www.cubabella2.com/

http://www.alojamientoenlahabana.com/index.htm

http://www.casas-cuba.org/
(sehr grosse Auswahl)


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 14:37
avatar  jan
#73 RE: RE:Casas in Havanna
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Neueröffnung einer casa durch Landsmann und seiner kubanischen Ehefrau.



Neu eröffnet Ende anno 13, also alles neu.
Z.Zt. 2 Zimmer, das Dritte wird gerade renoviert.(Aug. 2014)
(Scheint jetzt möglich zu sein? Er: Brauchst nur die Gebühren zu zahlen)
Belegung ist zufriedenstellend, sagte er.

Ich traf ihn in der Fußgängerzone in Havanna mit 2 Paletten Eiern = 60 Stück.
Ich: Hola, hast du ein Paladar? Nein, eine casa p. Komm mal vorbei.
Die Straße geht von der Obispo, nach links bis kurz vor dem Museo de Revolucion.
Seine Frau ist auch nett und spricht deutsch.
Er stammt ursprünglich aus Essen.
i-net nein
Er veranstaltet ab-und-zu Parties mit Deutschen. 10 CUC/pers. dafür Ron y refreco.
Habe nicht selbst dort geschlafen, poste nur aus Freundlichkeit.
.

08.02.2015 15:50 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2015 16:00)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#74 RE: RE:Casas in Havanna
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Was ich empfehlen kann ist die Casa von Amparo und Walfrido. Sie befindet sich in Vedado etwa 10 Minuten zu Fuss vom Hotel Havana Libre. Die Vermieter haben in der Vergangenheit in Santiago de Cuba Zimmer vermietet und ich war während etwa 10 Jahre jeweils bei meinem Aufenthalt in SCU dort einquartiert. Die Gastgeber sind absolut nett, sehr vertrauenswürdig und hilfsbereit Das Casa ist an einer sehr ruhigen Lage und gross und hell. Da es in Universitätsnähe ist, wäre es eventuell auch für einen Austauschstudenten interessant. Preislich liesse sich bei einem längeren Aufenthalt sicherlich verhandeln.
Betreffend Chicas und Chicos gilt die in Cuba übliche Regelung für seriöse Casa, ein/e Novio/a, mehr geht nicht.

Vorteile: Die Gastgeber, schöne Zimmer mit eigenem Bad, sehr ruhig, möglichkeiten Auto zu parkieren, mehr als ein Zimmer verfügbar falls eine Gruppe, sehr sicher
Nachteile: die Lage ist nicht „superzentral“, d.h. nicht Altstadt oder Havana Central.
Kontaktdaten: Tl: 833 70 53 (Havana). waldiaz@nauta.cu oder walfrido@openmailbox.com

Eine kurze Beschreibung in Spanisch:
La casa es una propiedad horizontal, en el primer piso, es posible el parqueo dentro del jardin. Tenemos tres habitaciones disponibles para el alquiler, dos climatizadas, con ventanas al exterior, el tamano es de 4x4 m. Tienen closet, entre la segunda y tercera habitacion hay un gran bano, la cuarta habitacion tiene su bano y una especie de recibidor con mesa y refrigerador. Las habitaciones tienen todas una cama camera al la cual se puede anadir otra mas pequena si fuera necesario. La casa en general, tiene un balcon, una gran terraza con plantas, una sala, una saleta, un comedor y una cocina, al final el patio y un elevador que se utiliza sobretodo para cargas o minusvalidos. El piso es de granito. Esta ubicada en calle C no.710, apto.2, primer piso (es una propiedad por piso), entre las calles 29 y Zapata en el Vedado. Esta cerca de los hospitales especializados nacionales, del Teatro Nacional y de la Terminal de Omnibus, asi como de la calle 23, Avenida Paseo y de los Presidentes. El telefono es 833 70 53. Correos waldiaz@nauta.cu y walfrido@openmailbox.com

Ein paar Bilder anbei. Ihr könnt gerne sagen, dass Ihr das Inserat von Ralf gesehen habt, ist kein Malus.

12.02.2015 22:23
#75 RE: RE:Casas in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Aktualisierung zum Beitrag #32 aus dem Jahre 2006:

http://www.cubisima.com/renta/anuncio/puertas-al-cielo/4519

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!