Casas in Havanna

  • Seite 2 von 6
03.11.2005 18:10
avatar  suizo ( gelöscht )
#26 RE: RE:Casas in Havanna
avatar
suizo ( gelöscht )

da war ich auch schon und werde immer wieder zu ihm gehen. wenn jemand vorbeigeht, bitte einen gruss sagen von seinem hijo suizo..
Momentan ist seine Casa grad frei!!!

HAV-Vieja, direkt in der Calle Obispo, einen Steinwurf vom Floridita enfernt

Casa de René
Calle Opispo 524 Apto302% Bernaza y Villega
H. Vieja
Ciudad Habana

Tel 0053 7 8639972


saludos

suizo


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2005 15:41
avatar  ( Gast )
#27 RE: Casas in Havanna
avatar
( Gast )

Hallo, ein sehr netter Tipp für Havanna direkt am Malecón bei

CLOTI y ALFONSO SOLOLONGO

Malecón Nr. 25, 1er. Piso (entre Prado y Cárcel)
Arrendador inscripto
861-6821

Es liegt fast am Ostende des Malecón (zehn Minuten Fußweg bis Habana Vieja oder Centro Habana), ist sehr sauber (wird fast jeden Tag geputzt), hat in beiden vermieteten Räumen in der geräumigen Altbauwohnung mit alten Möbeln einen jeweils abgetrennten Bereich mit Dusche und WC und Klimaanlage. Cloti spricht sehr gut Englisch, falls es benötigt wird, sie arbeitet tagsüber als Sekretärin, Alfonso ist aber zu Hause und hilft gerne bei Problemen. Es ist sehr familiär. Zu der Wohnung gehört ein Balkon mit traumhaftem Blick auf's Meer (vielleicht stelle ich später ein Bild ins Netz). Das Zimmer im hinteren Teil der Wohnung ist trotz Malecón-Nähe ruhig. Man sollte sich nicht von dem noch nicht restaurierten Eingangsbereich in das Treppenhaus abhalten lassen, zur Zeit hängt auch kein Arrendador inscripto an der unteren Haustür, sie sind aber ganz offiziell registriert.

Es kostet 30 Peso Convertible pro Nacht.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2006 20:53
avatar  ( Gast )
#28 RE: Casas in Havanna
avatar
( Gast )

Nettes Zimmer in der Altstadt. Für 1 Person. 1 Block vom Malecon und Paseo del Prado.
Man kann per Internett reservieren d.h. Bekannte von mir haben gesagt das es im Moment schwierig ist seine E-post zu lesen???
Lasst euch nicht vom äusseren Standard der Baumasse abschrecken!!! Als ich im Herbst dort war hatten sie noch kein CP Zeichen an der Tür.
Otto spricht ein paar Brocken deutsch und mixt den besten Mojito den ich getrunken habe d.h. er gibt Mercedes den Auftrag den besten Mojito zu machen...
Vom Balkon kann man dann dem Leben auf der Strasse zuschauen.


Otto Y Mercedes
San Lorenzo No: 111
esquina Genius y Crespo Apto 3
1er piso Centro Habana
Telefon: (537)8675574
E-mail: riosefrain3@yahoo.com



 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2006 21:56 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2006 21:57)
avatar  ( Gast )
#29 RE: Casas in Havanna
avatar
( Gast )
Casa Particular in Centro Habana

Victoria Rivero Nuñez
Consulado 304
entre Neptuno y Virtudes
Centro Habana
Tel: 0053 7 863 77 50

Preis pro Nacht: 30 CUC

eine sehr nette Familie, separate Wohnung und auch sehr sauber.

die Casa ist nahe am Prado und Parque Central.

Saludos
LaRubia


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2006 17:37
#30 RE: RE:Casas in Havanna
avatar
Mitglied

In Antwort auf:

Casa von Juan Carlos y Valia

Kolonialzeitliches Gebäude, grosse Räume,
2 Einheiten zur Vermietung. Sauber, nettes Ehepaar.
Im Juni 2005 habe ich als Alleinperson 20 + 3 CUC bezahlt.
Frühstück: reichlich Kaffee, heisse Milch, 2 Eier, Fruchtsaft,Marmelade, Weissbrot wie üblich.
Ch. possible mit carnet.)

In Vedado, Calle 19 # 857 altos, (I. Etage)
% 4 y 6. Havanna,

In Antwort auf:

War im März 2006 in dieser Casa:

Zimmer jetzt 30 CUC, Frühstück 4 CUC, kein eigener Hausschlüssel (Klingeln!) Spalt in der Flügeltüre zum Flur
ca. 5 mm mit Blick auf's Bett. Also wenn man exibitionistisch veranlagt ist ganz toll, ansonsten muß man ein Badetuch, Hemden etc. von Innen vor die Türe hängen. Glasscheibe über der Zimmertüre kaputt. Man teilt sich das Bad zeitweise mit den Mietern des Nachbarzimmers. Wir wurden nach 1 Woche Mietzeit aufgefordert das Zimmer bis 12 Uhr zu räumen - Keine Diskussion möglich- (Flieger ging um 0.40 Uhr, aber wir durfen gnädigerweise abends noch Duschen und noch bis 21.Uhr auf der Veranda verweilen) da geputzt werden musste, obwohl bekannt war daß die nächsten Gäste erst gegen 20 Uhr eintreffen. Freundlichkeit schien mir bei Juan und besonders Valia sehr gespielt, die alten Eltern von Valia waren auch da und waren freundlich.

Habe den Eindruck die verwechseln Ihre Bude mit einem Grand-Hotel!!

Das Beste zum Schluß: Die Casawirtin Valia fragte meine novia am 2. Tag ob sie die ganze Zeit bei mir bliebe, Sie hätte da einen "cliente" der für ein paar Nächte eine Mulatta mit ihren Körpermaßen suchen würde. Offensichtlich betreibt diese Frau zusätzlich einen jinetera-Service. Wenn ihr mit Eurer novia blöd angemacht werden wollt seit ihr dort bestens aufgehoben!!

War definitiv eines der schlechstesten Casas in Bezug auf das Preis/Leistungsverhältnis in der ich in den letzten 2 Jahren auf Cuba abgestiegen bin.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2006 18:16
avatar  ( Gast )
#31 RE: RE:Casas in Havanna
avatar
( Gast )

Sailor,

Zitat:" Meine "Stammcasa in Miramar Playa (38 CUC für ein ganzes Appartment mit Küche, Bad, Veranda)"

Wenn Du mir die Kontaktdaten zur Wohnung mitteilen möchtest, wäre ich sehr dankbar. Vermute, dass man dort auch mit seiner festen Begleitung wohnen kann.

danke und saludos


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2006 23:35 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2006 00:03)
#32 RE: RE:Casas in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro
Möchte heute endlich mal "meine" Unterkunft am Malecón in Havanna, von der schon in el carinos Reisebericht "Habana-Baracoa-Habana april / mai" die Rede war, hier feilbieten:

Casa "En Malecón"
Rosario o Mary (oder Ehemann Ever)
Malecón # 115
e/ Genios y Crespo
2do piso
Centro Habana
tel. 8671572
correo electrónico: dayanisev@yahoo.es

Kleines, aber feines Zimmer mit riesigem Balkon im obersten Geschoss eines renovierten Hauses direkt am Malecón, unverbauter, direkter Meerblick. Über dem Zimmer mit Doppelbett befindet sich das Bad mit Toilette und Warmwasserdusche, über eine abenteuerliche Wendeltreppe zu erreichen und in diesem Jahr ganz frisch eingebaut. Essen nach Wunsch (Frühstück 3 CUC, Abendessen 7-10 CUC). Eigener Schlüssel. (Noch) keine Klimaanlage, aber Ventilator, der nach meiner Erfahrung jedoch reicht wegen der Meeresbrise, die hereinweht. Chica/o cubana/o: Wenn es nur eine/r ist und sie/er sich ins Buch eintragen lässt, möglich, müsst ihr mit den Gastgebern klären. Preis: Verhandlungssache, müsst ihr ebenfalls mit den Gastgebern klären, hängt auch von der Saison ab, unter 25 CUC wird´s wohl nix, eher 30 CUC. Aber mich als Reverenz zu erwähnen kann sicher nicht schaden. Am besten vorher anmailen, über Gästemangel können sie sich nicht beklagen.


Die Gastgeber sind eine relativ junge, evangelische (!) Familie mit zwei Kindern, sehr sympathisch und hilfsbereit.
Nicht unerwähnt lassen möchte ich, dass es wegen des Verkehrs auf dem Malecón im Zimmer relativ laut ist. Dafür hat man aber auch einen atemberaubenden Blick über den Malecón und auf das Meer. Wenn man will, auch vom Thron aus (wenn ihr versteht, was ich meine). Am romantischsten ist es nachts, wenn die Lichter der Fischer auf dem Wasser leuchten. Davon kann ich leider keine Fotos anbieten, dafür ein paar andere.

Saludos,
hombre del norte


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2006 00:07 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2006 00:16)
#33 RE: RE:Casas in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro
Und hier noch ein paar Bilder:

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2006 08:09
avatar  ( Gast )
#34 Gute Casa in Miramar
avatar
( Gast )

Hallo,
ich habe da auch noch eine gute Adresse in Havanna (3 Zimmer zu vermieten) , ich wahr schon öfters dort und immer sehr zufrieden. Der Bruder von Hugo, Juan Anonio spricht etwas deutsch, super Essen und sehr sauber.

Hugo Garcia Aragon
Calle 60 #1108 e / 11 y 13 Playa
Tel. 209-5974


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2007 00:01
avatar  Moruk
#35 RE: Neu gesehen Casaverde in Centro Havanna
avatar
spitzen Mitglied

Casa de Pedrito
Calle 18 n° 210. Esc A. Aparto 404. Entre 15 y 17. Tel. 832 80 37

1 habitacion. 25 /30.

1 apartamento 35 /40.

war im August 07 dort. Wir haben das Apartment sogar für 30 bekommen,

wegen Nebensaison und, weil wir das eigentlich bei

Iliana ein paar Meter weiter in der 17 entre 20 y 22 Tel . 831 71 18 auch nur bezahlt hätten.

Deren auch sehr schöne Casa war trotz tel. Reservierung nicht frei

und nachdem mir die erste Alternative nicht gefiel führte sie uns zu Pedrito.

Ilianas Casa ist fast "independiente", weil sie meistens nicht anwesend ist
,hat 2 Zimmer, 1 Bad, 1 Wohnzimmer mit einer gut ausgerüstete Küche
und eine Dachterasse mit schönem Ausblick. Hatten 2006 die ganze Wohnung zu zweit für 30 CUC

Pedritos apartamento ist zwar kleiner aber auch feiner und hat einen Balkon mit super Ausblick
auf Havanna und aufs Meer und einer ziemlich frischen Brise.
Sein Service erinnert an den eines guten Hotels. Das Apartment mit eigenem Bad wird
normalerweise täglich sauber gemacht. Auf Wunsch kocht und organisiert er oder hält sich komplett im Hintergrund,
wenn man seine Ruhe haben will. Schlüssel gabs nat. auch und er hat uns sogar kostenlos (!) seinen Tiefgaragenstellplatz für unseren Mietroller überlassen
bis die Vecina von der CDR anfing rumzumosern und abkassieren wollte.
Das führte dann dazu das wir freiwillig wieder aus der Garage raus sind, damit er keine Multa bekommt.
Zur Hochsaison ist die Casa laut Pedros Aussage meistens ausgebucht und ich glaube nicht,
dass er da übertrieben hat...


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2007 20:16
avatar  Moruk
#36 RE: Neu gesehen Casaverde in Centro Havanna
avatar
spitzen Mitglied

Ergänzend zu Pedrito und Iliana
beide casas haben: AC, TV, Video, CD Player, Tel., Vista al mar, cocina

pedritos mail: pedritod@enet.cu oder pedrito2003@yahoo.es


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2007 00:30 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2007 00:37)
avatar  el aleman ( gelöscht )
#37 RE: Neu gesehen Casaverde in Centro Havanna
avatar
el aleman ( gelöscht )
Zwei wirklich sehr schöne Casas Particulares, nach deutschem Standard, mit sehr, sehr netten Leuten:

" DAYAMI DE CERVANTES
Casa de Huéspedes
- 2 Wohnungen mit privaten Badezimmern zu vermieten
- in der Nähe des Barrio Chino
San Martin (San José) Nr. 618
e/ Escobar y Gervasio
Centro Habana
Telefon:(537) 873-3640
Email: lchavao@infomed.sld.cu
(in Großbuchstaben: LCHAVAO@INFOMED.SLD.CU) "

Habe eine Woche lang dort gewohnt, mein Zimmer war komplett neu renoviert und auch sehr sauber.
Wichtig war mir, ein privates Badezimmer zu haben.
Die Dachterasse kann man dort auch nutzen.

Der Preis pro Übernachtung liegt bei 25 Pesos, wobei in diesem Preis bereits ein kleines Frühstück inklusive ist.
Ein Vorteil besteht auch darin, dass die Vermieterin wirklich ein sehr gutes Englisch spricht.

Hier wird diese C.P. übrigens auch empfohlen:

http://books.google.com/books?id=ppqzJDf...odRabPMLVpWrjc8

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2008 13:10 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2008 13:10)
avatar  Cubomio
#38 RE: RE:Casas in Havanna
avatar
Cubaliebhaber/in
So, nochmal nach Rückfrage von elmateo ;-) ...

In Vedado - Calle 18 entre 19 y 17
Apartment mit einem, bzw. zwei Schlafzimmern, Küche, Bad, warm Wasser, neu renoviert, gute Möbel, Farb-TV, Klimaanlage, Isolierfenster (deshalb sehr ruhig!), hell, groß (ca. 50-60qm).

Bei einer Person 40 CUC/Nacht, bei Nutzung des zweiten Schlafzimmers ist der Preis Verhandlungssache.
Es ist ein unabhängiges Apartment, heißt: Besuch kann empfangen werden, eigener Schlüssel, Selbstversorgung.
Ich weiß, ist teuer, aber ist auch nach europäischen Verhältnissen ausgestattet.

Sehr gute Lage, 5 Min zur Calle 23, 5 Min zum Malecon. Die Besitzerin Dalia ist sehr nett und hilfsbereit. Ist mit mir gleich losgezogen und hat mir "private Einkaufsmöglichkeiten" vermittelt (sehr frischen Fisch/Langusten/Camarones z.B.).

Alle zwei Tage wird komplett sauber gemacht.

Und hier die Daten:
Dueña: Dalia Herrera
email: nonidalia@yahoo.com
telef.: 05263912 (evtl nicht mehr aktuell)

Richtet schöne Grüße von Florian aus, danke!

LG
Cubomio

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2008 15:10
avatar  Iv ( gelöscht )
#39 RE: Casas in Havanna
avatar
Iv ( gelöscht )

Hallo
dieses Casa in Havanna ist auch super:

Adresse:
Miriam Dominguez
Marina # 51/apto. 51
e/Jovellar y Hornos
Centro Habana, Ciudad Habana
Tel: (53) (7) 879-2656

Die Lage ist zentral zwischen Vedado und Centro Habana, es gibt einige Restaurant, Kaffees und auch Hotels in der Nähe und man kann in nur wenigen Minuten zur Calle 23 (La Rampa) laufen. Die Wohnung ist im obersten Stockwerk und hat einem wunderschönen Blick direkt auf den Malecon und aufs Meer. Vermietet wird ein Apartment mit einem Schlafzimmer, Küche (Kühlschrank ist vorhanden), Bad und Terrasse . Es gibt Warmwasser, Air-condition, Ventilator. Daneben befindet sich der Eingang zum Casa der Vermieterin. Hier gibt es Frühstück für 3 Peso Convertibles und Abendessen für 5 Peso Convertible. Die Familie ist super nett und Miriam ist eine ausgezeichnete Köchin. Preis pro Nacht: 25 CUC
-------------------
Hola,
quisiera promocionar una casa bonita en Habana.

Dirección:
Miriam Dominguez
Marina # 51/apto. 51
e/Jovellar y Hornos
Centro Habana, Ciudad Habana
Tel: (53) (7) 879-2656


Descripción:
Miriam oferta 1 apartamento independiente. Está bien equipado con cocina, baño y dormitorio. En esta habitación el huésped tiene acceso a una hermosa terraza donde se aprecia una vista panorámica del Malecón.
Se ubica central entre el Vedado y Centro Habana al lado del Parque Maceo. Hay muchos restaurantes, bistros y hoteles (Habana Libre, Hotel Nacional) muy cerca. Tambien está cerca de la Calle 23 (La Rampa). La Rampa es la zona con más vida de la ciudad con sucursales de compañías aéreas, hoteles, agencias de viajes, bancos, tiendas, restaurantes, cines, cafeterías de comidas rápidas y lugares nocturnos.
Miriam y su familia son muy amables. Miriam es una cocinera excellente.

Que hay:
• Entrada independiente (propria llave)
• Aire acondicionado
• TV
• Refrigerador
• Baño privado con agua fría y caliente
• Dormitorio
• Cocina independiente
• Teléfono
• Amplia terraza con vista al mar

Servicios opcionales:
Lavandería
Desayuno (3 CUC)
Comida (5 CUC)
Precio: 25,00 CUC/Noche



 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2008 23:01 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2008 23:10)
avatar  nesty
#40 noch eine Casa in Havanna
avatar
erfahrenes Mitglied
Um den anderen Thread nicht noch länger zu machen, beginne ich hier mal neu:

Casa Jorge Luis Sanchez
Consulado No. 14, Apto. 304
3er Floor e/ Cárcel y Genios
Tel: 861 6098
email: jorgessanchez2000@yahoo.es die auf der Visitenkarte stimmt nicht mehr...
Jorge Luis ist überaus nett und hilfsbereit.
Die Casa habe ich als sehr sicher und sauber empfunden.
Wie schon in anderen Threads diskutiert oder nachgefragt:
. Küche kann benutzt werden, Kaffee steht immer bereit
. Es hat Einzelbetten...
· Busstation T1, Prado 56 gleich ums Eck...Foto
· Eigener Schlüssel
· Chicas si, wird eingetragen und nicht gewechselt...kein Foto
. 25 Cuc, el desayuno es incluido...

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2010 09:20
avatar  jhonnie
#41 RE: RE:Casas in Havanna
avatar
Cubaliebhaber/in

Hier noch ein Anbieter von D aus.

http://www.kuba-unterkunft.de/kubaunterkunft003.htm

Gruss
jony

Gruss
Barbara y Johannes

"Die Torheit begleitet uns in allen Lebensperioden.
Wenn einer weise scheint, liegt es daran,
dass seine Torheiten seinem Alter und seinen Kräften angemessen sind."
Francois Duc de La Rochefoucauld

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2010 23:01 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2010 23:08)
#42 RE: RE:Casas in Havanna
avatar
Forums-Senator/in

Nach langem Suchen hatte ich in Vedado diese schnucklige Casa gefunden. Für Liebhaber von Kolonilbauten wie mich ein Highlight. Hatte zuvor mit dem Taxista 3 andere Casas abgeklappert und als ich dieses Haus gesehen hatte war ich mir schon sicher, die isses! Als ich dann noch drinnen war und den Preis von 30,- auf 25,- drücken konnte und das Frühstück mit 3,- war alles für mich ok.

Casa colonial independiente
Sras. Julia y Ramona
Calle D No 455
e/ 19 y 21, El Vedado

Deckenhöhe ca. 5m, wunderbar verwitterter Stuck an der Decke, alte Möbel, ein hübscher Patio zum Puro Rauchen und Rum vernichten und nette Casa-Besitzerinnen. Julia mit ihrer guturalen Lache und sehr bemüht. Auf meine Antwort, nur eine Nacht verweilen zu wollen und ein "compromiso" zu haben, wollte sie es sich nicht nehmen lassen, mich ihrer wohl um die 18 Lenze zählender, hübschen und drallen Prima vorzustellen. Ich wollte trotzdem nicht, obwohl sie gewiß mindestens eine Sünde wert gewesen wäre.

Sei es drum, allein die wundervolle Architektur und das liebevoll alt eingerichtete Haus ist es wert dort abzusteigen. Ich habe mich jedenfalls dort sehr wohl gefühlt.

Dusche mit Warmwasser, groszügig eingerichtetes Bad, gute Matratze, Kühlschrank, AC und Van, lecker Frühstück mit Obst.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2010 12:38
avatar  chakaa
#43 Habana Vieja
avatar
erfahrenes Mitglied

Rafael ó Sra. Isabel
Calle Habana No. 305, apto 3
e/ O'Reilly y San Juan de Dios
Habana Vieja
Tel. (53-7) 860-8951
magda@gmch.co.uk


Sehr gepflegter Altbau mit ca. 3,50m hohen Wänden. Alles sehr sauber und stilvoll eingerichtet. Sehr bequeme Matratzen (2x2m).
Zwei Zimmer mit gemeinsamem großen Bad dazwischen.
Antiker, funktionierender(!) Aufzug zum 1.Stock ;-) Wird eigentlich nicht benötigt, aber ist mal witzig zu benutzen.

Rafael ("Chan") ist chinesischer Herkunft. Das merkt man bei der Einrichtung (hübsche asiatische Statuen, Pflanzen usw.) und an seiner höflichen, zurückhaltenden Art.

Preis: wie woanders auch (ich glaube 30)

Lage: optimal in H.Vieja: ruhige Seitenstraße der Calle Obispo. Zimmer mit kl.Balkon zum Innenhof, sehr ruhig.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2010 21:28
avatar  chakaa
#44 RE: Habana Vieja
avatar
erfahrenes Mitglied

Achtung. Ich muss von dieser casa inzwischen dringend abraten!

Zitat von chakaa
Rafael ó Sra. Isabel
Calle Habana No. 305, apto 3
e/ O'Reilly y San Juan de Dios
Habana Vieja



Grund: ein paar Freunde hatten kürzlich dort reserviert, aber bei der Ankunft hat "Chan" sie in eine illegale Wohnung im selben Haus verfrachtet.
Dort war u.a. der Wasserhahn im Bad defekt, so dass sich mein Freund verbrühte, als er das herausschießende Wasser abstellen wollte.

Aber unabhängig von diesem Unfall ist das Verhalten von "Chan" einfach als link zu bezeichnen.
Er wollte bspw. für das illegale Zimmer 35 CUC kassieren (offenbar inklusive Provision für sich).
Er erzählte Stories wie: "geht nur eine Nacht in das andere Zimmer, morgen ist eures frei", was sich dann als Hinhaltetaktik herausgestellt hat.

Ich denke, diese casa sollte man unbedingt meiden.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2010 23:50
avatar  b12
#45 RE: Habana Vieja
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von chakaa

Er erzählte Stories wie: "geht nur eine Nacht in das andere Zimmer, morgen ist eures frei", was sich dann als Hinhaltetaktik herausgestellt hat.
Ich denke, diese casa sollte man unbedingt meiden.




ist das märchenland cuba. laß doch die leute labern.

check das zimmer und den preis. ist das o.k. für dich, dann sei zufrieden.
ob illegal oder nicht kann dir ziemlich egal sein.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2010 02:16
#46 RE: Habana Vieja
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von b12

check das zimmer und den preis. ist das o.k. für dich, dann sei zufrieden.
ob illegal oder nicht kann dir ziemlich egal sein.



Na 35 Öcken für ne illegale Casa wird ja wohl kaum ok sein. Chino ist wohl ziemlich dämlich, bzw. unterschätzt die Bedeutung des Internets. Nachdem wohl auch offizielle Stellen in diesem Foro mitlesen, kann es durchaus sein, das er künftig Probleme bekommen wird. Netterweise ist ja auch seine komplette Anschrift hier en detail hinterlegt. Soll dieser leichtsinnige Kerl wirklich so in die SXXXXXX geritten werden? Auch wenn er ein wenig zu gierig ist und der Ausländer sich nicht mit den seltsamen Warmwasser-Konstruktionen Cubas auskennt?

Ich fände es gut, wenn einfach vor ihm gewarnt wird, aber bitte nicht so.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2010 14:00
#47 RE: Habana Vieja
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von b12
check das zimmer und den preis. ist das o.k. für dich, dann sei zufrieden.
ob illegal oder nicht kann dir ziemlich egal sein.

Aber nur wenn du einen Urlaubstag auf der Polizeiwache und Immigration als Bestandteil eines Abenteuerurlaubes mit einplanst. Ansonsten rate ich dringendst davon ab.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2010 19:58
avatar  b12
#48 RE: Habana Vieja
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán

Zitat von b12
check das zimmer und den preis. ist das o.k. für dich, dann sei zufrieden.
ob illegal oder nicht kann dir ziemlich egal sein.

Aber nur wenn du einen Urlaubstag auf der Polizeiwache und Immigration als Bestandteil eines Abenteuerurlaubes mit einplanst. Ansonsten rate ich dringendst davon ab.





bei den vielen falschen oder alten casa-zeichen und den vielen weitervermittlungen möchte ich nicht wissen, wieviele illegale übernachtungen es alleine in havanna im jahr gibt.
casa-besitzer, casa-kontrolleure usw. sind doch alle ein brei.
oder kannst du von einer netten nacht auf´m revier berichten?


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2010 22:42
#49 RE: Habana Vieja
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von b12
oder kannst du von einer netten nacht auf´m revier berichten?

Meine Aufenthalte auf diversen Polizeirevieren waren manchmal Stunden, letztens ein ganzer Tag, aber niemals wirklich nett. Vom stressigsten Erlebnis 2008 berichtete ich bereits.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2010 22:53
#50 RE: Habana Vieja
avatar
Rey/Reina del Foro

Dir fehlen die richtigen Freunde, wo die auf der Inmi nur doof gucken.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!