Danny Glover festgenommen

02.09.2004 12:24
avatar  ( Gast )
#1 Danny Glover festgenommen
avatar
( Gast )

Der 57jährige Schauspieler, UN-Botschafter des Guten Willens und politischer Aktivist Danny Glover („Lethal Weapon“) wurde nach US-Medienberichten bei einer Kundgebung vor der sudanesischen Botschaft in Washington in Haft genommen. Er hatte vor Demonstranten ein Ende der humanitären Krise und der Menschenrechtsverletzungen in der Provinz Darfur im Sudan gefordert. Dort haben nach UN-Angaben Reitermilizen mindestens 50.000 Zivilisten getötet und weitere 1,2 Millionen Menschen in die Flucht geschlagen. Glover hatte sich in jüngster Vergangenheit bereits gegen die US-Politik in Kuba und im Irak aufgelehnt. Nun wird ihm unter anderem Ruhestörung vorgeworfen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Vor kurzem noch auf meiner Legastheniker-Liste und nun sitzt der "Bush-Bürgerschreck" ein...

Yer Baby!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!