Cayo Largo im Winter

31.08.2004 18:05
avatar  ( Gast )
#1 Cayo Largo im Winter
avatar
( Gast )

Hallo zusammen,

wir planen über Silvester nach Havanna zu fliegen (geht leider
nur an diesem Termin, auch wenn's der teuerste ist). Anschließend
wollen wir 10 Nächte auf Cayo Largo verbringen (hab ein Angebot für
1350 Euro gefunden). Nun habe ich aber gehört, dass es im Winter auf
Cuba recht kalt werden kann. Ist damit zu rechnen, dass es auf Cayo Largo
sogar zu kalt zum Baden ist? Kann mir jemand allgemein etwas zu
Cayo Largo erzählen? Ich bin für alle Tipps und Hinweise dankbar!

Schöne Grüße,
Mirko.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2004 18:16
avatar  Jorge2
#2 RE:Cayo Largo im Winter
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn´s mal etwas frischer wird, dann nur am Abend. Auch im WINTER bewegen sich die Tagestemparaturen bei etwa 28 Grad, was sowohl für Luft als auch Wasser zutrifft. Also, keine Angst!


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2004 08:36
#3 RE:Cayo Largo im Winter
avatar
Forums-Chef

Was willst Du denn wissen über Cayo Largo ? Das ist eine Kleine Insel mit wnigen Hotels , speziell für AI Tourismus.

Saludos Habanero
http://www.billigfly.de


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2004 11:30
avatar  ( Gast )
#4 RE:Cayo Largo im Winter
avatar
( Gast )

Danke schon mal für die Antworten! Dann scheinen die Horrormeldungen von
18 Grad im Dezember/Januar auf Kuba wohl doch etwas übertrieben. So lange
man am Tag über 25 Grad hat und Baden kann, ist es ja wunderbar.

Ich erhoffe mir von Cayo Largo typisches Karibik-Katalog-Flair - also schöner
Strand, türkises Wasser und Kokos-Palmen... Kann ich dort damit rechnen (vor
allem eben auch mit Palmen - auf Fotos kam mir die Insel wenig bewachsen vor)?
Zudem habe ich gelesen, dass AI das Essen in allen fünf Hotel einschließt?

Die Abgeschiedenheit und der AI-Tourismus stören mich weniger - in Varadero ist
man ja sicherlich auch in einem Touri-Getto, nur dass es dort vermutlich wesentlich
voller ist. Daher erhoffe ich mir von Cayo Largo etwas mehr Ruhe, einsame Strände
- eben 10 Tage absolute Erholung.

Damit wir auch etwas von Cuba selbst mitbekommen, sind wir vor und nachher in Havanna.
Habe im Forum gelesen, dass Silvester dort eher ein Familienfest ist. Aber in Havanna
wird sicherlich trotzdem auch auf den Straßen gefeiert, oder? Am 1. Januar ist ja
auch der Revolutions-Tag. Womit muss/kann man dann auf Havanna rechnen (Geschäfte geschlossen,
Straßenfeste)?

Danke für Eure Mühe!
Mirko.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2004 11:56
#5 RE:Cayo Largo im Winter
avatar
super Mitglied

Ich habe vor - ich glaube - fünf Jahren drei Wochen auf Cayo Large verbracht. Der Strand dort war wirklich schön und das Wasser ist türkis-blau. Viele Palmen gab es aber am Strand nicht, statt dessen diese künstlich aufgestellten Sonnenschutz-Palmblatt-gedeckten-Holzschirme, die allerdings teilweise ziemlich ramponiert waren. Von daher gab es auch nicht viele Möglichkeiten sich am Strand mal in den Schatten zu verziehen.
Essen/Trinken kannst du tatsächlich in allen Restaurants/Bars in sämtlichen Hotels und Animation gab es auch täglich. Als ich damals dort war, war am Strand meist nicht viel los, dafür aber an dem Hotelpool des damals größten und schönsten Hotels. Dafür hatten wir einen kleinen Pool in einer anderen Anlage fast ganz für uns alleine. Aber da hat sich bestimmt noch was getan seitdem.

Das Einzige, was wir damals "unternommen" haben war ein Besuch der Schildkrötenfarm (eine ganz kleine Anlage aber nicht uninteressant für Schildkrötenliebhaber so wie ich ). Außerdem kann man sich mit einem Boot/Fähre zu einer noch viel kleineren aber schöneren vorgelagerten Insel übersetzen lassen. Da hast du allerdings keine AI-Leistungen mehr. Ansonsten wirklich Entspannung und Ruhe pur.

Ach vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass die Insel damals - und wahrscheinlich ist das heute auch noch so - sehr unter einer Mückenplage litt. Abends fuhr immer so ein Trekker rum, der dann Insektenvernichtungsmittel versprühte (ich meine mal irgenwo gelesen zu haben, dass das für Kuba nicht unüblich ist, oder?). Und abends bevölkerten viele große Krebse die Straßen, was für so manchen Touri schon eine große Attraktion ist (ich weiß jetzt nur nicht mehr, in welchem Monat wir dort waren ...)

Ich hoffe du kannst mit meinen Ausführungen was anfangen

Gruß
M.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2004 12:25 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2004 12:26)
avatar  ( Gast )
#6 RE:Cayo Largo im Winter
avatar
( Gast )

Ich denke, Du warst im März dort. Da gibt es dann die Krebsinvasion!

Ok, ich war dreimal über Weihnachten/Neujahr, aber immer nur im Oriente (Osten), in Kuba! Jeden Tag Temperaturen über 30 Grad!
¡Bomaye!


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2004 13:27
#7 RE:Cayo Largo im Winter
avatar
super Mitglied

Letzten März war ich in Guardalavaca und vor fünf Jahren auf Cayo Largo. In G. hab ich nur einen Krebs überhaupt gesehen und Mücken gab es sehr wenige.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2004 20:43
avatar  kronsmoor ( gelöscht )
#8 RE:Cayo Largo im Winter
avatar
kronsmoor ( gelöscht )

Hallo,

war schon viermal dort, ist o.K, wenn man weiß was einem Spaß macht !

Gruß Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2004 17:08
avatar  ( Gast )
#9 RE:Cayo Largo im Winter
avatar
( Gast )

Vielen Dank für Eure Infos! Das klingt ja alles ganz gut.
Bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass sich die Mücken
im Januar etwas zurückhalten und die Temperaturen tatsächlich
im oberen Bereich bleiben :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!