Telekom will Auslandstarife senken

  • Seite 1 von 2
19.05.2004 10:01 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2004 10:01)
avatar  meli
#1 Telekom will Auslandstarife senken
avatar
spitzen Mitglied

Habe gerade von einer Arbeitskollegin die Nachricht zugetragen bekommen, dass wohl die
Telekom die Gesprächsgebühren ins Ausland bis zu 84 % senken werden.

Der Kunde könnte die neuen Tarife für drei Länder seiner Wahl buchen. Er verpflichtet sich im Gegenzug, je Land einen Mindestumsatz von 1 Euro zu machen.

Na das wäre ja mal eine wirklich freudige Nachricht wenn es denn wirklich so kommt.

Oder die kommen auf die Idee, Cuba davon rauszunehmen, da dieses Land ja eines der ganz wenigen ist, mit so hohen Gebühren.

Aber schön wäre es ja !!!

LG meli


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2004 10:28
avatar  Moskito
#2 RE:Telekom will Auslandstarife senken
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
da dieses Land ja eines der ganz wenigen ist, mit so hohen Gebühren.

Warum eigentlich?

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2004 10:34
avatar  ( Gast )
#3 RE:Telekom will Auslandstarife senken
avatar
( Gast )

Wie kommt denn Deine Arbeitskolligin an so eine Information? Also wenn es was offizielles gibt bzw. man die Sache amtlich buchen kann, dann wäre eine Benachrichtigung wirklich nett.

Gruß Andre


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2004 11:30 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2004 11:32)
avatar  meli
#4 RE:Telekom will Auslandstarife senken
avatar
spitzen Mitglied

@Andre

Steht heute ganz offiziel in der meist gelesen Zeitung des Landes mit 4 Buchstaben

Da es diese Zeitung ist, habe ich auch geschrieben, wenn es denn wirklich so kommt.

Aber einen Funken Wahrheit steckt auch meistens bei denen dahinter !

Und es sollen wohl bei den Olympischen Spiele nach Griechenland auch die Gebühren um 50 % gesenkt werden.

@Moskito

Ja, wenn man das wirklich richtig wüsste.
Ist aber wohl schon öfters hier diskutiert worden. Ich denke da kassiert der kubanische Staat kräftig mit ab. Und hängt wohl auch irgendwie mit dem Netzaufbau zusammen.

Obwohl wenn ich daran denke, dass meine Oma in Brasilien auch 8 Jahre auf ihr Telefon warten musste.

Naja ich kann es Dir nicht erklären, aber evtl. andere hier.

LG meli


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2004 11:47
avatar  ( Gast )
#5 RE:Telekom will Auslandstarife senken
avatar
( Gast )

Na da dann wird schon was dran sein. Ich meine, wer ab und zu über die Telekom nach Kuba anruft, wird es ja dann auf seiner Abrechnung merken und wer's zuerst feststellt, kann es im Forum posten.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2004 11:48
avatar  rico
#6 RE:Telekom will Auslandstarife senken
avatar
super Mitglied

Ich habe das gestern auch so nebenbei beim Wäscheaufhängen in den Nachrichten mitbekommen, allerdings auch dabei Telefoniert, so dass ich zu Einzelheiten nichts sagen kann.

Nadi


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2004 13:09
avatar  ( Gast )
#7 RE:Telekom will Auslandstarife senken
avatar
( Gast )

Kam gerade bei FazNet rein. Von Kuba steht leider nix dabei.

Telekom will Auslandstarife um bis zu 97% senken

DÜSSELDORF (Dow Jones-VWD)--Die Deutsche Telekom AG, Bonn, will ab August Festnetztelefonate ins Ausland um bis zu 97% verbilligen. Das sieht ein neuer Sondertarif namens Country Select vor, wie das Unternehmen am Mittwoch bestätigte. Der Antrag wurde bei der Regulierungsbehörde für Post und Telekommunikation eingereicht. Insgesamt sollen die Verbindungen zu mehr als 230 Auslandszielen günstiger werden. Aus diesen kann ein Kunde maximal drei Ziele auswählen. Die preiswertesten Verbindungen sind nach China, Argentinien und Chile geplant. Für Polen zum Beispiel beträgt der Abschlag rund 84%, Türkei-Telefonate sollen etwa 44% billiger werden. Die Kunden müssen einen monatlichen Mindestumsatz von 1 EUR pro Auslandsziel tätigen. Zusätzlich hat die Telekom einen zeitlich begrenzten Tarif beantragt, der preiswerte Telefonate nach Griechenland während der Olympischen Spiele in Athen im August ermöglichen soll. Hier sollen die Preise um rund 88% gesenkt werden, wie das Unternehmen Presseberichte richtigstellte. Dow Jones Newswires/19.5.2004/stm/tw


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2004 14:44
avatar  meli
#8 RE:Telekom will Auslandstarife senken
avatar
spitzen Mitglied

@El Bucanero
zu mehr als 230 Auslandszielen günstiger werden
-----------------

hast Du etwa alle 230 Auslandsziele einsehen können.

Vielleicht sollten wir dann alle mal bei der Telekom nach Cuba anfragen, vielleicht geht dann doch was.
Vermutlich wohl eher Wunschdenken

LG meli


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2004 14:45
avatar  ( Gast )
#9 RE:Telekom will Auslandstarife senken
avatar
( Gast )

In Antwort auf:

Warum? Unter den 230 Auslandszielen wird doch wohl auch Kuba sein, auch wenn es sicher nicht gleich 84% wird, aber da deutet sich doch was an!


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2004 16:56
avatar  jan
#10 RE:Telekom will Auslandstarife senken
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Vielleicht AUF 84% ?
01051 is very good, mit Ansage , nur 1 Euro 14 pro Minute und klappt sofort.
gerade wieder ausprobiert.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2004 17:13
avatar  ( Gast )
#11 RE:Telekom will Auslandstarife senken
avatar
( Gast )

1,14 Eurofulas die Minute, na toll!


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2004 17:19
avatar  jan
#12 RE:Telekom will Auslandstarife senken
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ist das Dir deine chica nicht wert? Um ihre Stimme zu hören?
Bzw. SIE will ja Deine Stimme hören


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2004 18:44
avatar  R.Bost
#13 RE:Telekom will Auslandstarife senken
avatar
Cubaliebhaber/in

01051, oh weh ! ich hatte bei meiner letzten Rechnung fast über 16 Euro obwohl ich nicht einmal durchgekommen bin. Nur irgenwelche unverständlichen Ansagen und Besetzzeichen.
r.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2004 22:01
avatar  Sacke
#14 RE:Telekom will Auslandstarife senken
avatar
Top - Forenliebhaber/in

@R.Bost

In Antwort auf:
01051...ich hatte bei meiner letzten Rechnung fast über 16 Euro obwohl ich nicht einmal durchgekommen bin

Wie hast Du dich verhalten? Hast Du etwa die Rechnung so bezahlt? Oder hast Du "versucht" zu reklamieren?

Mein Interesse kommt daher, weil es mir bei der letzten Rechnung mit Talkline ähnlich erging, waren allerdings "nur" 9 Euronen zu viel!!! Und die stellen sich ganz schön arg auf die Hinterbeine.

Saludos Sacke


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2004 23:19
avatar  Nueva Ola ( gelöscht )
#15 RE:Telekom will Auslandstarife senken
avatar
Nueva Ola ( gelöscht )

Hallo, Quesisto,

ich will ja nicht so tun, als hörte ich das Gras wachsen, aber ich glaube, dass an meiner "Theorie", über die ich hier bereits einmal geschrieben habe, was dran ist. Leider finde ich diesen Beitrag nicht mehr, ist wahrscheinlich zu lange her.

Jedenfalls hat die Telekom Austria auf meine Beschwerde über Telefongebühren für bloße Anrufversuche erklärt, dass in Kuba wahrscheinlich Warteschleifen bestehen, in die man automatisch gelangt. Von da an zählt jede Sekunde! Ich glaube fest daran, dass die Kubaner am Telefonkuchen mitnaschen wollen und daher für diese Warteschleifen-Kontakte kräftig kassieren. Warum wohl wären sonst Gespräche nach Kanada, Brasilien, Usa und noch viel weiter entfernten Ländern billiger????? Die Schw.... kassieren sogar für nicht zustande gekommene Gespräche.

Aber was soll's, wer den persönlichen Kontakt auf Gesprächsbasis mit seinen Freunden haben will, muß halt dafür blechen.

LG Nueva Ola



 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2004 00:20 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2004 00:24)
avatar  ( Gast )
#16 RE:Telekom will Auslandstarife senken
avatar
( Gast )

NO - klar sind Castro und seine Schergen Betrüger! (Und leider fallen Leute wie der Drummer mit dem Holzbein, Manolita, Jemen und zuweilen noch Moskito) auf den König der Scharlatane herein! Wird so sein wie Du es beschreibst! Leider muß man damit leben!


Nieder mit Castro!


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2004 00:28
avatar  Nueva Ola ( gelöscht )
#17 RE:Telekom will Auslandstarife senken
avatar
Nueva Ola ( gelöscht )

Du sagst es. Und weil wir dieses Problem heute nicht mehr lösen werden, gehe ich jetzt schlafen und wünsche allen, auch den Nicht-Vätern, morgen einen schönen Vatertag. Bei uns wird der ja erst im Juni gefeiert. Wir haben morgen einfach nur Christi Himmelfahrt. Soll der schönste Tag dieser Woche werden.

Macht's gut!

NO


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2004 10:04
avatar  Moskito
#18 RE:Telekom will Auslandstarife senken
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
...zuweilen noch Moskito
Quesito, ich bin sicher, du kannst diese Behauptung mit ein paar handfesten Zitaten untermauern? Bin mal gespannt...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2004 20:10
avatar  ( Gast )
#19 RE:Telekom will Auslandstarife senken
avatar
( Gast )

Moskito, Manolita hat Dich ausdrücklich gelobt, ich weiß - man kann sich seine Freunde nicht immer aussuchen, aber darum habe ich Dich mit aufgelistet.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2004 20:24
avatar  Chris
#20 RE:Telekom will Auslandstarife senken
avatar
Rey/Reina del Foro

@Quesito,

ich glaube eher Moskito möchte von dir mit Zitat wissen, wo er angeblich auf den ML hereingefallen ist!

Saludos
Chris

Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2004 20:37 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2004 20:37)
avatar  ( Gast )
#21 RE:Telekom will Auslandstarife senken
avatar
( Gast )

Ja, schon klar! Aber der Vatertag (auch wenn ich ja nur Stiefvater bin) hat bei mir gewisse Spuren hinterlassen. War ein wirklich schöner Tag. So, daß ich nicht so ganz in der Lage bin hier nach Moskitos Irrtümern zu recherchieren. Hätte aber dazu eh keine Lust. Ich werde bei neuen Postings Moskito darauf hinweisen.

VIVA LAS VEGAS


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2004 07:51
avatar  ( Gast )
#22 RE:Telekom will Auslandstarife senken
avatar
( Gast )

http://www.teltarif.de/arch/2004/kw21/s13771.html

Leider stehen da nur einige Tarifbeispiele, aber es im Forum (unten auf der Seite) jemand nach den Tariftabellen gefragt, vielleicht antwortet jemand.

Aber es steht für Kuba zu befürchten, daß es gar nicht dabei ist, weil quasi Monopol durch den Staat vor Ort und da dieser wohl auch am meisten an den Telefongebühren verdient, hat die Telekom wenig Handlungsspielraum.

Denn wie früher schon mal gepostet, gibt es dort zwei große Anbieter, einen nutzt in der Hauptsache die Telekom und den anderen die Mitbewerber.
Und diese lassen über eine Leitung halt mehrere Gespräche laufen, um so günstigere Tarife anbieten zu können.

(Lebe das Leben! Du hast nur eins!)


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2004 10:46 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2004 11:20)
avatar  Moskito
#23 RE:Telekom will Auslandstarife senken
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
So, daß ich nicht so ganz in der Lage bin hier nach Moskitos Irrtümern zu recherchieren
Ich möchte ja nicht zänkern, aber eigentlich sollte man vor der Aufstellung von Thesen recherchieren und nicht erst danach. Erhöht enorm die Glaubwuerdigkeit, gelle.

Uebrigens bedaure ich es sehr und empfinde es als kontrapruduktiv, wenn von der eigenen Meinung abweichende Meinungen als Irrtümer angesehen werden. So gesehen werden Diskussionen weitgehend überflüssig.

Wäre doch ein langweiliges Forunm, wenn alle unison sagen würden Fidel ist doof, Essen ist nur Reis und Bohnen und alle Kubaner/innen und Jineteros/as. Gähn.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2004 11:17
avatar  ( Gast )
#24 RE:Telekom will Auslandstarife senken
avatar
( Gast )

Beim letzten Absatz gebe ich Dir uneingeschränkt Recht Mosktito

Aber davon abgesehen ist Fidel doof

(Lebe das Leben! Du hast nur eins!)


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2004 11:22
avatar  stendi
#25 RE:Telekom will Auslandstarife senken
avatar

In Antwort auf:
neuer telekom-tarif ab 1.5.2004

Kuba(Festnetz):99Cent pro minute

Kuba(Mobil) :99Cent pro minute


stendi
Kamener kreuz



 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!