Schwierigkeiten

  • Seite 1 von 2
20.02.2004 11:26
avatar  ( Gast )
#1 Schwierigkeiten
avatar
( Gast )

Hi, ich will im April nach Holguin und eine männliche Person besuchen. Miete ein Doppelzimmer im Hotel! Würde er Schwierigkeiten bekommen?


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2004 11:28
avatar  rico
#2 RE:Schwierigkeiten
avatar
super Mitglied

Die Frage ist eher, lassen sie ihn überhaupt in das Hotel?

Nadi


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2004 11:30
avatar  ( Gast )
#3 Schwierigkeiten
avatar
( Gast )

Ja. Er sagte, dass es kein Problem gibt, er ist Reiseleiter und hat einen Ausweis. Keine Ahnung ob es funktioniert!


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2004 11:34
avatar  PeterB
#4 RE:Schwierigkeiten
avatar
Forenliebhaber/in

ist auf jeden Fall in Cuba illegal auser ihr seid verheiratet..
pb


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2004 11:35
avatar  ( Gast )
#5 RE:Schwierigkeiten
avatar
( Gast )

Nein, verheiratet nicht. Aber ich will auch nicht, dass er Probleme bekommt und ich hab keine Ahnung wie ich mich verhalten soll. Will ihn ja unbedingt wiedersehen.

Diana


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2004 11:37
avatar  Sharky
#6 RE:Schwierigkeiten
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Hi, ich will im April nach Holguin und eine männliche Person besuchen.

wieso ist das illegal
Sie oder Er kann doch einen deutschen Reiseleiter in Cuba besuchen

Saludos Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2004 11:38
avatar  ( Gast )
#7 RE:Schwierigkeiten
avatar
( Gast )

Er ist Kubaner und ich hab ihn kennengelernt im Septmeber auf einer Rundreise. Jetzt will ich wieder hin und ihn besuchen, mal schauen was bei raukommt. (der Liebe kann man nicht entkommen)

Diana


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2004 11:39
avatar  PeterB
#8 RE:Schwierigkeiten
avatar
Forenliebhaber/in

na mit dem Doppelzeimmer im Hotel. DAS geht doch nicht.
Sonst : Legal, illegal, sche..egal.
pb


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2004 11:41
avatar  svenja
#9 RE:Schwierigkeiten
avatar
Cubaliebhaber/in

In Antwort auf:
(der Liebe kann man nicht entkommen

Doch! Indem man sich Augen und Ohren zuhält und die Beine in die Hand nimmt!!

Oje, schon wieder eine in die Falle gelaufen...

Hotel geht meiner Meinung nach nicht, geh lieber in ein Casa Partikular.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2004 11:45
avatar  ( Gast )
#10 RE:Schwierigkeiten
avatar
( Gast )

Danke für die aufbauenden Worte aber wir alles sind alt genug um zu wissen was man tut.
Ich weis, vielleicht bin ich ein bisschen blauäugig aber ich will einfach wissen was da ist!!
Deutsche Männer sind nicht meine Wellenlänge. Sorry
Diana


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2004 11:50
avatar  rico
#11 RE:Schwierigkeiten
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
dass es kein Problem gibt, er ist Reiseleiter

Tja, was kann passieren? Er ist vermutlich seinen Job los, wenn die ganze Sache
auffliegt. Da der Beruf als Reiseleiter sicher einer der begehrtesten ist, würde ich das nicht riskieren. Ich meine, will er sich nachts auf Dein Zimmer schleichen? Die Security behält ihn sicher im Auge, es sei denn, er kennt die Jungs und schmiert sie mit ein paar Dolares. Ansonsten dürft ihr Euch sowieso nicht als jung verliebtes Paar zeigen, denn es ist, wie von Peter B bereits erwähnt, ilegal, wenn ihr nicht verheiratet seid. Selbst verheiratete Cubaner (natürlich mit einem Tourist), werden nicht überall in jedes Hotel gelassen. Tja, keine schönen Aussichten für ein Traumurlaub zu zweit.

Gruss Nadi


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2004 11:57
avatar  svenja
#12 RE:Schwierigkeiten
avatar
Cubaliebhaber/in

In Antwort auf:
Deutsche Männer sind nicht meine Wellenlänge

Deutschland ist ein Einwanderungsland. Um Ausländer kennenzulernen, muss man nicht 8000 km weit fliegen.

Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2004 11:58
avatar  ( Gast )
#13 RE:Schwierigkeiten
avatar
( Gast )

Ich bin nicht sicher was er eigentlich will! Nur nach Deutschland kommen oder ist es wirklich Liebe. Aber wenn er jetzt das Risiko eingeht, ich buche das Zimmer und wir verbringen einen schönen Urlaub. Was soll das bedeuten? Hab auch schon mit seiner Familie Kontakt…..

Danke für die Ratschläge ;-)
Diana


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2004 12:00
avatar  svenja
#14 RE:Schwierigkeiten
avatar
Cubaliebhaber/in

In Antwort auf:
Ich bin nicht sicher was er eigentlich will! Nur nach Deutschland kommen oder ist es wirklich Liebe

Diese Frage haben wir uns wohl schon alle hier im Forum gestellt.

Mit grösster Wahrscheinlichkeit kann ich dir die Antwort geben!


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2004 12:07
#15 RE:Schwierigkeiten
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Mit grösster Wahrscheinlichkeit kann ich dir die Antwort geben!
....dorthin, wo Milch und Honig fließen!
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2004 12:08
avatar  ( Gast )
#16 RE:Schwierigkeiten
avatar
( Gast )

Danke, bin froh nicht allein mit dieser Frage zu sein!

Diana


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2004 12:10 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2004 12:11)
avatar  meli
#17 RE:Schwierigkeiten
avatar
spitzen Mitglied

@Ich bin nicht sicher was er eigentlich will! Nur nach Deutschland kommen oder ist es wirklich Liebe. Aber wenn er jetzt das Risiko eingeht, ich buche das Zimmer und wir verbringen einen schönen Urlaub. Was soll das bedeuten? Hab auch schon mit seiner Familie Kontakt…..

Diana Du schreibst oben, Du hast ihn erst im September kennengelernt und er redet schon darüber nach DE zu kommen. Ist doch ein wenig früh, oder . Und so schnell ist es bestimmt keine Liebe, sondern wenn überhaupt Verliebtheit, oder ?
Also bei mir und meinem Freund dauerte dieses Thema nach DE kommen wirklich lange und es ging am Anfang nur um das bessere Kennenlernen.

Also ich finde das etwas verfrüht, aber das muss jeder selbst wissen. Ich würde Dir aber auch raten mit ihm in eine Casa P. zu gehen.

Bei uns gab es sogar mal Probleme in eine Hoteldisco zu kommen. Ich durfte, aber mein Freund und seine Freunde nicht.
Das nächste mal konnte er dann in die gleiche Disco ohne Probleme.

Liebe Grüsse
meli


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2004 12:11 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2004 12:13)
avatar  Cristy
#18 RE:Schwierigkeiten
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Diese Frage haben wir uns wohl schon alle hier im Forum gestellt. Mit grösster Wahrscheinlichkeit kann ich dir die Antwort geben!

Jeder hofft aber, daß er die Ausnahme ist und daher muß auch Diana eben ihre eigenen Erfahrungen machen. Wenn man verliebt ist, hört man nicht auf Unkenrufe.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2004 12:23
avatar  PeterB
#19 RE:Schwierigkeiten
avatar
Forenliebhaber/in

hy memo,
viele der hier postenten haben konkrete Erfahrungen.
Keinert möchte deine Situation mieß machen oder beschönigen. Wenn du konkrete Fragen hast frage, doch die Antworten können auch für dich seltsam sein , aber war.
Sonst, es ist verrückt, tu es, doch erwarte ein Ende das su nicht erwartet hast.
Wie sagt Devil-D oder so
Lebe dein Leben du hast nur das eine.
pb


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2004 12:27
avatar  ( Gast )
#20 RE:Schwierigkeiten
avatar
( Gast )

Danke, ich bin in einer sche... Situation. Ich glaub ich werde fliegen und schauen was dabei herauskommt. Kubaner können so gut mit Worten umgehen, dass habe ich noch nicht erlebt (mit Worten einwickeln).
Ich danke euch allen, ob gut oder nicht gut, für die Antworten ;-)

Liebe Grüße
Diana


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2004 12:33
avatar  Sharky
#21 RE:Schwierigkeiten
avatar
Top - Forenliebhaber/in

...ich empfehle sofort zu heiraten
denn was spielt es schon für eine Rolle ob man sich 2 Wochen kennt
oder 3x 2 Wochen

saludos Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2004 12:35
avatar  PeterB
#22 RE:Schwierigkeiten
avatar
Forenliebhaber/in

dä dääääd
pb


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2004 12:34
avatar  rico
#23 RE:Schwierigkeiten
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
ich buche das Zimmer und wir verbringen einen schönen Urlaub

@Memo

Ich verstehe immer noch nicht so ganz, wie ihr in einem Hotel zusammen Urlaub verbringen möchtet? Wie gesagt, es ist nicht erlaubt. Schon gar nicht zusammen in einem Zimmer zu übernachten (vorausgesetzt ihr seid nicht verheiratet). Es gibt viele Neider, vor allem, wenn er so einen Job in Cuba hat. Evtl. wird man bespitzelt und überwacht und dann kann es richtig ärger geben!!! Selbst ein Aufenthalt ohne jegliche Papiere, kann zu Komplikationen führen!!

Gruss Nadi


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2004 12:35
avatar  ( Gast )
#24 RE:Schwierigkeiten
avatar
( Gast )

Du kleiner Witzbold! Habe den Fehler einmal gemacht und wird nicht wieder vorkommen in der nächsten Zeit aber jemanden in Kuba ist schon was schönes.

Diana


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2004 15:45
#25 RE:Schwierigkeiten
avatar
Forums-Senator/in

In Holguin war ich mit meinem heutigen Mann, aber damals noch unverheiratet mehrmals in 2 verschiedenen Hotels: El Bosque und Pernik. Mein Mann ist und war allerdings nicht in der Tourismusbranche tätig. Die riskieren wirklich ihren Job. Ich denke denn auch nicht, dass der Reisleiter-Freund von Diana das riskieren wird, wenn's wirklich drauf ankommt.

Lustigerweise hatten wir später, schon verheiratet, Probleme in El Bosque. Das haben wir der Direktion denn auch so laut wissen lassen, dass wir dort immer noch eine Gratis-Übernachtung zu gute haben.

Ich finde aber keine der beiden Hotels empfehlenswert um Ferien zu verbringen.

Das ein verheiratetes Paar in cubanischen Hotels keinen Einlass gewährt wird, wie Nadi schreibt, habe ich nie erlebt und auch nie gehört.
Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!