Iré a Santiago

13.01.2004 20:30 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2004 22:04)
avatar  ( Gast )
#1 Iré a Santiago
avatar
( Gast )

So nun habt ihr es endlich geschafft hier im Forum.
Muss mir unbedingt Kuba persönlich ansehen.
Flug nach Kuba ist organisiert, FFM nach HOG, Aufenthalt überwiegend in Santiago.
Jetzt muss ich mir noch Unterkunft und Sprachkurs organisieren.
Morgens Sprachkurs, nachmittags Strand oder Sight-Seeing und abends Cultura Cubana in Casa de la Trova und todo lo demas.
Irgendwelche Tipps, z.B. wo man Kartenmaterial/Stadtplan oder so runterklicken kann?

saludos chucho
http://palabravirtual.com/index.php?ir=v...a1.php&pid=4566


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2004 21:47
avatar  ( Gast )
#2 RE:Iré a Santiagio
avatar
( Gast )

Wann fliegst Du? Ich am Mittwoch!


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2004 21:48 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2004 22:19)
avatar  ( Gast )
#3 RE:Iré a Santiago
avatar
( Gast )

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2004 00:05
avatar  ( Gast )
#4 RE:Iré a Santiagio
avatar
( Gast )

http://www.santiago-de-cuba.de

da findest du alles was du brauchst

klaus


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2004 00:28 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2004 00:29)
avatar  Chris
#5 RE:Iré a Santiagio
avatar
Rey/Reina del Foro

Oder auch hier:

http://www.santiago-de-cuba.info

Karten etc. auch hier: Cuba-Infos

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2004 19:03 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2004 22:19)
avatar  ( Gast )
#6 RE:Iré a Santiago
avatar
( Gast )


super Chris, danke für die links

saludos
chucho
http://palabravirtual.com/index.php?ir=v...a1.php&pid=4566


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2004 22:18
avatar  ( Gast )
#7 RE:Iré a Santiago
avatar
( Gast )

Noch mal ein kurzes Update.
Flug gebucht mit Condor nach HOG, mühsam erflogene 80Tsd Meilen geopfert.
Unterkunft geklärt. Bin etwas stolz, mit meinen spärlichen Spanischkenntnissen mutig angerufen und alles klar gemacht zu haben. Am Ende stellt sich heraus, dass der Vermieter sehr ordentliches Englisch spricht. Na ja, will mich ja auf Spanisch durchwühlen, soweit es irgendwie geht jedenfalls. Das Anrufen hat sich schwierig angelassenen, bin erst nach x Anrufen am 2. Tag durch gekommen. Immerhin kenne ich jetzt alle möglichen Ansagegründe, warum ein Anruf nicht zustande kommen kann.
Für den Vermieter ist alles kein Problem, Imigración, Aduana, Aufenthaltsbescheinigung, kein Problem, wird alles vor Ort geregelt. Sprachunterricht kann auch in der Nachbarschaft organisiert werden, kann wie gesagt alles vor Ort geklärt werden.
Nun denn, me apunté und wir werden sehen.
chucho
http://palabravirtual.com/index.php?ir=v...a1.php&pid=4566


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2004 22:24
avatar  ( Gast )
#8 RE:Iré a Santiago
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
kann wie gesagt alles vor Ort geklärt werden.

Genau, fahr erstmal hin! Irgendwie funktioniert das dann schon. Typisch deutsche ausgiebige vorherige Planungen funktionieren auf Kuba nicht. Irgendwie läuft es aber dann schon. Ich wette, Du wirst einen unvergesslichen Urlaub haben, da bin ich mir sicher!

Und bei mir kribbelt es auch schon - übermorgen geht es los!


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2004 08:46 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2004 13:15)
avatar  ( Gast )
#9 RE:Iré a Santiago
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
mühsam erflogene 80Tsd Meilen geopfert.

Um diese Zeit 80 000 Meilen für einen Flug opfern? Das ist verrückt. Dann lieber für 3-500€ den Flug bezahlt und für 70 000 einen Upgrate auf CCC machen. Haste wesendlich mehr von.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2004 13:06
avatar  ( Gast )
#10 RE:Iré a Santiago
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Upgrate auf CCC


was isn CCC

saludos de viena

martin


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2004 13:14 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2004 13:15)
avatar  ( Gast )
#11 RE:Iré a Santiago
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
was isn CCC


Schau einfach hier. Wert z.Z. 680€ und das für nur 70 000 Meilen während ein Flug z.Z. ca. 400€ und das für 80 000 Meilen.


CCC

.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2004 13:22
avatar  ( Gast )
#12 RE:Iré a Santiago
avatar
( Gast )

Hmm, wie bekomme ich denn Punkte bei Thomas Cook? Nur indem ich einmal in der ComfortClass geflogen bin und dann auch die ClubKarte bekommen habe?

Denn auf der Internetseite habe ich leider nichts gefunden

(Lebe das Leben! Du hast nur eins!)


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2004 13:39
avatar  ( Gast )
#13 RE:Iré a Santiago
avatar
( Gast )

Du kannst Meilen sammeln. Dazu einfach bei Lufthansa Meiles&More anmelden. Gibt bei TC 6000 Meilen für Cuba und 10 000 Meilen in der CC.
Der Thomas COok Club ist was anderes. Da bekommst 3 Jahre Mitgliedschaft wenn Du einmal CC geflogen bist. Auch ein Grund lieber einen Upgrade zu machen als einen Flug. Vorteile des Clubs: kostenlose Sitzplatzreservierung und Check in am CC Schalter auch mit Touristclassticket. Und kostenlose Benutzung der Lounges. Einfach beim Einchecken Karte vorlegen und sagen das man eine Einladung braucht. Ist in HOG nicht schlecht. Bekommt man wenigstens einen gescheiten Mojito. Und die 0,5 Flasche mit 7-jährigen für den Flieger ist auch immer drin


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2004 13:48
avatar  ( Gast )
#14 RE:Iré a Santiago
avatar
( Gast )

Danke Dir.

Gilt aber Thomas Cook zB dann nur für Linienflüge? Nicht für (LastMinute)Charterflüge, wo dann nur der Flug und nicht das Hotel gebucht wurde?

Ähnliches mache ich bei der Iberia zur Zeit.

(Lebe das Leben! Du hast nur eins!)


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2004 13:52
avatar  ( Gast )
#15 RE:Iré a Santiago
avatar
( Gast )

Wo und was gebucht ist bei M&M egal. EInfach Karte beim einchecken vorzeigen und die Meilen werden dir gut geschrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2004 19:53 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2004 18:53)
avatar  ( Gast )
#16 RE:Iré a Santiago
avatar
( Gast )

So, erst mal allen Respekt für die Konsularabteilung der Kubanischen Botschaft in Berlin.
Am Samstag morgen um 10.30 ein Einschreiben mit Touristenkartenantrag, Verrechnungsscheck und einem als Einschreiben sowie mit Rückadresse versehenen Rückumschlag aufgegeben.
Bereits seit gestern, also am Dienstag nachmittag, ist der Rückumschlag mit Touristenkarte schon bei mir.

Auf der Touristenkarte steht nur "Casa Particular" als Dirección. Wollen mal hoffen, dass sich das bei der Einreise in Holguin nicht als Problem erweisen wird und die mich zwangsweise zum Buchen eines Hotels für die ersten 3 Tage verdonnern.
Der Vermieter meinte am Telefon seinerzeit nur, wenn es Ärger gibt, dann bei Ihm anrufen.

Weiter oben eine schlaue Rechnung mit Miles etc. gesehen. Nur soviel, was "verrückt" ist, entscheidet jeder für sich selbst. "Haz bien y no mira a quien".
Insofern erspare ich mir eine Gegenrechnung, sondern möchte es mit der Anmerkung bewenden lassen, dass ich mir lieber einen Mietwagen gönne, als in der Comfort-Class zu fliegen. Im übrigen kann und will ich mich nicht auf Last-minute-Flüge einlassen, da ich terminlich anderweitig gebunden bin und genau zu diesem Termin reisen will und muss.

saludos
chucho
http://palabravirtual.com/index.php?ir=v...a1.php&pid=4566


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2004 00:04
avatar  ( Gast )
#17 RE:Iré a Santiago
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
nsofern erspare ich mir eine Gegenrechnung, sondern möchte es mit der Anmerkung bewenden lassen, dass ich mir lieber einen Mietwagen gönne, als in der Comfort-Class zu fliegen. Im übrigen kann und will ich mich nicht auf Last-minute-Flüge einlassen, da ich terminlich anderweitig gebunden bin und genau zu diesem Termin reisen will und muss.

Fakt ist das ich einen Flug um diese Zeit für nicht mehr als max. 600€ bekomme. Für diese max. 600€ setze ich 90000 Meilen ein.
Beim Upgrade bekomme ich eine Leistung für mehr als 680€ und das für nur 70000 meilen. als min 80€ mehr und 20000 Meilen gespart.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!