ZIGARREN AKTUELL

  • Seite 1 von 4
19.10.2003 16:49
avatar  ( Gast )
#1 ZIGARREN AKTUELL
avatar
( Gast )

Welche Erfahrungen habt ihr letzetr Zeit gemacht ??

Saluds


http://www.kubatravel.1st.to


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2003 18:41
avatar  errue ( gelöscht )
#2 RE:ZIGARREN AKTUELL
avatar
errue ( gelöscht )

Was willst du denn jetzt hören?
Das Gesetz wird scharf angewendet und das Hologramm bekommt man - noch - nicht bei den Fälschern, ebensowenig wie die Quittung.

errue
_________________________________________________
CUBA LINKS


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2003 19:44
avatar  ( Gast )
#3 RE:ZIGARREN AKTUELL
avatar
( Gast )

Ich möchte (von der Leuten die letzter Zeit zurückgeflogen sind )hören, wie genau das kontrolliert wird !
A- Koffer
B- Handgepäck

Werden alle Koffer die Zigarren enthalten aufgemacht ?

Saluds


http://www.kubatravel.1st.to


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2003 22:34
avatar  meli
#4 RE:ZIGARREN AKTUELL
avatar
spitzen Mitglied

@ Kubanito
Ich möchte (von der Leuten die letzter Zeit zurückgeflogen sind )hören, wie genau das kontrolliert wird !
A- Koffer
B- Handgepäck
Werden alle Koffer die Zigarren enthalten aufgemacht
-----------------------------------

Mein Freund hatte jetzt zwei Kisten Cohibas dabei. Er hatte sie im Handgebäck.
Ohne Probleme in Cayo Coco und auch hier in Frankfurt wurde nicht kontrolliert.

meli


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2003 08:59
avatar  errue ( gelöscht )
#5 RE:ZIGARREN AKTUELL
avatar
errue ( gelöscht )

Wann war jetzt?

_________________________________________________
CUBA LINKS


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2003 09:20
avatar  ( Gast )
#6 RE:ZIGARREN AKTUELL
avatar
( Gast )

Meli
es ging ab dem 8 Oktober los
Saluds


http://www.kubatravel.1st.to


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2003 10:15 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2003 12:17)
avatar  errue ( gelöscht )
#7 RE:ZIGARREN AKTUELL
avatar
errue ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2003 13:08
avatar  meli
#8 RE:ZIGARREN AKTUELL
avatar
spitzen Mitglied

@ Errue

jetzt war Abflug 10. Sep.2003, Heimflug 08. Oktober 2003.

Und da ja Kubanito ja schreibt es ging am 08.10 erst mit den neuen Bestimmungen los,
hatte wohl mein Freund deswegen keine Probleme.

meli



 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2003 15:42
avatar  Cuba59 ( gelöscht )
#9 RE:ZIGARREN AKTUELL
avatar
Cuba59 ( gelöscht )

sämtliches gepäck wird gefilzt !!!!
sobald im koffer ersichtlich wird, dass da ziggis drin sind, wird man aufgerufen. die deutsche fechtnationalmannsch. war komplett beim zoll. die kisten stapelten sich nur so !!! sviel kisten hab ich noch nie gesehen !!
ca. 10 zöllner standen am einzig funktionierenden handgepäck checker.
panik überall !!!
ich denke das muss siche rstmal wieder beruhigen.
tja das wars dann für einige mit billigem kuba-urlaub.

PS: wer die neuen hologramm siegel braucht - bitte melden ;-))
_____http://www.havananet.com______
Cuba Infos *** Cuba Reisen
*** Cuba Fotos ***


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2003 22:01
avatar  ( Gast )
#10 RE:ZIGARREN AKTUELL
avatar
( Gast )

aaallsooo,

vorgestern, am samstagabend bin ich nach dt zurück geflogen.
a- cigis im koffer, beim check-in, abgegeben (23st),
b- sicherheitshalber zwei cigi im handgepaeck genommen.

beide wurden nicht kontrolliert, weder beim cubis noch hier in frankfurt.

viele gruesse
chloride


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2003 22:41
#11 RE:ZIGARREN AKTUELL
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
die deutsche fechtnationalmannsch. war komplett beim zoll. die kisten stapelten sich nur so !!!
Das war demzufolge in meiner Maschine am 13.
Ich hatte keinerlei Probleme mit 50 Stück im Koffer, allerdings null im Handgepäck.

Na diese Fechtbrüder, die haben vielleicht ein Theater gemacht. Man hatte sie allesamt ins Raucherabteil platziert. Gerade diese Sportler, Gesundheitsapostel chronische Nichtraucher.

Dafür haben dann einige Kettenraucher keinen Platz mehr im Raucher abbekommen und kamen alle Nase lang betteln, sich mal kurz hinsetzen zu dürfen.

e-l-a
http://www.privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2003 15:13
#12 RE:ZIGARREN AKTUELL
avatar
spitzen Mitglied

Hallo Kubanito

Rückflug 21.10. von Holguin

Im Koffer 2Cachas Cohibas ( Lanceros/Esplendidos ), sowie im Handgepäck je 1 Pack. Monterrey filter und ohne Filter, Popular, Vegas, Criollos, Romeo y Julita, H. Upmann, San Luis Rey und 4x Cabanas Habana.
Ohne Problemme durchgekommen.
Einige Koffer wurden nach dem Einchecken wieder vom Band genommen zwecks Inlinecheck!
Im Dus. ohne Problemme ebenfalls durchgekommen.
grüße
el Polito


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2003 15:48
avatar  Chris
#13 RE:ZIGARREN AKTUELL
avatar
Rey/Reina del Foro

Hola,

Rückflug VRA - FRA mit Thomas Cook am 19.10.03, hatte nur wenige Zigarren im Gepäck, wurde deswegen auch nicht kontrolliert. Nur wg dem Laptop gefragt wg DVD (auch schon bei der Einreise am 05.10.03). Sonst keine weiteren besonderen Vorkomnisse.

Habe aufgrund der Flugverspätung beim Rückflug den aus VRA kommenden Massenansturm nicht mitbekommen, da ich aus Havanna kam und kann daher auch nicht beurteilen ob die Masse besonders auf Zigarren gefilzt wurde! Da hab ich schon friedlich im Transitbereich geschlummert.

Saludos
Chris
Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2003 20:53
avatar  ( Gast )
#14 RE:ZIGARREN AKTUELL
avatar
( Gast )

Bin am 20.10. von Havanna zurückgeflogen
und hatte keine Probleme
hab auch niemanden beobachtet der gefilzt wurde
Katja


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2003 23:15
avatar  ( Gast )
#15 RE:ZIGARREN AKTUELL
avatar
( Gast )

hi katja
hast denn überhaupt welchen mitgehabt ??
Welchen, wieviele und wo ? (handgepäck ? )

Saluds


http://www.kubatravel.1st.to


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2003 12:21
avatar  ( Gast )
#16 RE:ZIGARREN AKTUELL
avatar
( Gast )

Mein Freund ist am 17.10. von Varadero weggeflogen und hatte 23 Stück Cohibas dabei. Sie haben ihm ALLE abgenommen mit der Begründung, sie wären ja in der Originalschachtel drinnen. Seine Argumente, sie könnten ja die Schachtel behalten und er nimmt die 23 Stück so mit, was er deren Meinung nach von Anfang an richtigerweise machen hätte sollen, gingen ins Leere. Da er ja kubanischer Staatsbürger ist, haben sie auch gleich seine Personalien aufgenommen und fünf Kopien davon irgendwohin verschickt. Er hat jetzt natürlich eine Scheißangst, was passiert, wenn er das nächste mal kubanischen Boden betritt. Hat jemand eine Ahnung, was ihn da erwartet?


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2003 14:24
avatar  roncubanito ( gelöscht )
#17 RE:ZIGARREN AKTUELL
avatar
roncubanito ( gelöscht )

Hallo el Polito,

es geht mich ja nichts an und es ist mir auch relativ egal. Ich will nur allgemein darauf hinweisen- ich denke mal einige wissen es nicht anders -

In Antwort auf:
Im Dus. ohne Problemme ebenfalls durchgekommen

Selbst wenn du ohne Probleme - heisst ohne Kontrolle - durchgekommen bist, so heisst das dennoch, dass du dich einer Steuerhinterziehung strafbar gemacht hast, weil du die Freimengen überschritten hast. Will keinen belehren sondern nur informieren.


Gruß
Roncubanito


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2003 14:50
avatar  Locke
#18 RE:ZIGARREN AKTUELL
avatar
super Mitglied

Gleich heute nachmittag werde ich die 3 Flaschen Rum, die ich über dem Limit mitgenommen habe, an den Finanzminister schicken. Oder kann man die auch beim städtischen Finanzamt abgeben??

Hicks!


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2003 14:56
#19 RE:ZIGARREN AKTUELL
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Am 26.10. zurückgeflogen. 50 Zigarren im Handgepäck. Keine Kontrollen in Cuba, nicht mal gefragt wg. Zigarren/Handgepäck öffnen.
Gruß
Rudi


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2003 15:00
#20 RE:ZIGARREN AKTUELL
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Für Cubaner geht´s da strenger zu. Auf dem Rückflug saß einer neben mir, dem sie ebenfalls alle Zigarren bei der Zollkontrolle abgenommen haben.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2003 15:00
avatar  stendi
#21 RE:ZIGARREN AKTUELL
avatar

In Antwort auf:
Keine Kontrollen in Cuba

Holguin????oder von wo anders??


stendi


Die Gedanken eines Westfalen



 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2003 15:43
avatar  ( Gast )
#22 RE:ZIGARREN AKTUELL
avatar
( Gast )

@ Rudi:
Ich möchte nochmals betonen, dass mein Freund keinesfalls ZUVIEL mitgehabt hatte, er hat sich nicht zuletzt aufgrund von meinem Einwirken streng an die limitierte Menge von 23 Stück gehalten. Wieviele hatte denn der Kubaner mit, der neben dir gesessen ist?

Er hat mir aber erzählt, dass sowohl auch etlichen Touristen, die im gleichen Flieger waren, die Zigarren abgenommen wurden (wobei diese mehr als 23 Stück mit hatten).


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2003 16:02
#23 RE:ZIGARREN AKTUELL
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Dem Amigo, der neben mir saß, haben Sie alle (50 St.), bis auf 2-3 St. -wohl für die Wartezeit- abgenommen. Er hatte zwar ein Schreiben seines Arbeitgebers (Zigarrenfabrik)dabei, worin stand, dass er die Zigarren rechtmäßig bei sich habe, aber da haben sie am Zoll nur drüber gegrinst.Touris wurden, zumindest am letzten Samstag in Varadero, kaum kontrolliert. Es wurden auch nur 2 oder 3 zur Gepäckkontrolle aufgerufen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2003 16:02
#24 RE:ZIGARREN AKTUELL
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Varadero


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2003 00:22
#25 RE:ZIGARREN AKTUELL
avatar
spitzen Mitglied

Will keinen belehren sondern nur informieren.

Danke für deine Info
grüße
el Polito


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!