Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 487 mal aufgerufen
 Kubaforum (Fortsetzung ab 14.02.2001)
Toby

Was Cubanas in Deutschland alles so passiert
14.02.2001 21:43
Mahlzeit !
Auf mehrfachen EMailwunsch, mache ich ein kurzes Brainstorming zum Thema:

Cubanas in Deutschland - Erfahrungen:
Schlafe niemals, wenn du gleichzeitig in der Küche deine schwarzen Bohnen kochst !

Wie bekommt man die Mark wieder aus dem Einkaufswagen ?
Wolle sollte man nicht auf 60 Grad waschen
Im Supermarkt kann man mit Karte zahlen - aber nicht die Karte bezahlt, sondern das Konto.
Die Bremsen der deutschen Fahrräder sind ein bisschen besser, als die in Cuba und können bei voller Betätigung dazu führen, das man sich überschlägt, wenn man so fährt, wie in Cuba (halb im Stehen - bereits 100 Meter, bevor man auch absteigen will ......)

Denke niemals, daß es warm ist, wenn die Sonne scheint.... .

Auch wenn in der Stadt der Nahverkehr im 10-Minuten-Takt ist, verlasse dich nicht darauf, daß das am Land am Wochenende auch so ist.......dann mußt du halt ein paar Stunden auf einem Bahnhof frieren......

Ein 630.-DM-Job bringt auch nur 630.-DM.

Glaub nicht alles, was dir in der Werbug erzählt wird..... .

Es gibt noch mehr als Reis, Bohnen und Pollo.

Nun ja, wie bereits gesagt, bei uns läuft alles ganz gut. Bis auf die üblichen Streitereien.......aber die hab ich mit jeder Frau.....
Das einzige Problem ist deutsch. Sie versteht zwar einiges, hat aber Angst zu sprechen....... aber da muß ich wohl in Zukunft härter sein und einfach mein spanisch komplett abstellen.......

So, jetzt stopf ich das mal ins Forum und geh ins Bett.

Toby
was soll eine Signatur sein ?

Gast - peterb

Re: Was Cubanas in Deutschland alles so passiert
14.02.2001 21:57

Freu mich schon drauf im Mai

Peter

Gast - Elvira

15.02.2001 07:08
Danke für Deinen Kurzbericht.

Gruss Elvira

Cafecito

#4 Re: Was Cubanas in Deutschland alles so passiert
15.02.2001 10:05
Sehr,sehr gut !!
Endlich mal was zum Lachen.
Na mal sehen, was passiert, wenn meine kleine Maus hier ist!!

Alex

16.02.2001 16:21
Hola! Herzlichen Gruss nach Muenchen an Dich und Yaneisy! Habe mich hier bei Deinem Text koestlich amuesiert - aber vielleicht vergeht mir ja schon bald das lachen, wenn ich das alles noch selber mitmachen darf hier demnaechst????
de groetjes,Alex

Klick hier fuer die homepage der casa santiago!

Gast - Rudi

17.02.2001 11:19
Hallo Toby,
ich denke, diese kleinen vorübergehenden "Unwegsamkeiten" machen das triste Leben doch interessant, oder? Ich habe bei dem Besuch meiner Freundin letzen Jahres auch einige kleine wundersame Dinge erlebt, man halt eben einfach darüber stehen. Auf jeden Fall hast du den ganzen Kram hinter dir, mir besteht noch alles vor, Anfang Juli wollen wir dann auch heiraten. Ich maile dich später mal zu ein paar Punkten an.
Gruß

Achim

20.02.2001 19:52
Hallo Toby,

habe gerade meiner Novia, die z.Z. hier in Deutschland ist, deine Mail gezeigt. Sie hat sich köstlich amüsiert - einiges davon ist ihr auch passiert !!!

Saludos Achim

Toby

#8 Re: Was Cubanas in Deutschland alles so passiert
21.02.2001 21:47
Freut mich, wenn ihrs lustig findet.

toby
Mahlzeit ! Hossa !

Rica

#9 Re: Was Cubanas in Deutschland alles so passiert
23.02.2001 09:56

Toby, mi Vida!
Denkst Du es geht nur den Cubanas in Deutschland so, was denkst Du wie sich eine gestandene Frau mit 34 (3 Kindern) die erste Zeit in Cuba anstellt, und wenn Du dann nicht dazulernen willst, dann schaffst Du es nicht.
Heute lache ich darüber.
Kinder helft den Mädchen, mit viel Geduld und der so legänderen cubanischen Arschruhe schafft ihr das. Nochwas deswegen sind die Mädels nicht unbedingt dumm, habt Verständnis, ihr würdet es auch fordern und bekommen.
Rica

MatthiasK

26.02.2001 08:30
Was Deutschen mit einer Deutschen passieren kann siehe Link.

http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/glosse/7003/1.html

«« e-scriba ?