Carta Blanca - Arbeitsbestätigung

06.07.2001 10:11
avatar  Marisa ( Gast )
#1 Carta Blanca - Arbeitsbestätigung
avatar
Marisa ( Gast )
Folgende Situation:

Um la carta blanca zu erhalten fehlt meinem Gast nur noch die Arbeitsbestätigung. Weis jemand wie lange (Erfahrungswert) es geht ab Vorweisung der Arbeitsbestätigung bis er la carta blanca erhält?


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2001 10:18
avatar  Elisabeth ( Gast )
#2 Re: Carta Blanca - Arbeitsbestätigung
avatar
Elisabeth ( Gast )
Liebe Marisa,
das kommt ganz auf die Art der Arbeit deines Gastes an. Ein Faktor ist auch wo er wohnt. Lebt er/sie in Havanna kann er schon eher mal selbst in sein Ministerium wandern um die Sache zu beschleunigen. Die Post arbeitet in Cuba nicht optimal (und das ist gelinde ausgedruckt). Ausserdem, bei manchen Berufsleuten gibt es überhaupt keine Chance, dass sie ausreisen dürfen (z.B. Aerzte und Krankenschwester und teils andere Berufsgattungen aus dem Gesundheitswesen). Parteimitglieder dürfen auch nicht ins kapitalistische Ausland. Mein Mann und ich haben die Erfahrung von 2-4 Monaten gemacht. Von anderen Leuten hier aus dem Forum habe ich auch schon 3-4 Wochen gehört. Ist also schwer zu sagen.
Elisabeth

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2001 10:21
avatar  Elisabeth ( Gast )
#3 Re: Carta Blanca - Arbeitsbestätigung
avatar
Elisabeth ( Gast )
Sorry, habe deine Frage zuerst nicht gut gelesen. Wenn die Arbeitsbestätigung vorliegt und auch sonst alles i.O. ist und er einen Pass hat, geht es sehr schnell. Er muss dann nur noch nach Havanna (wenn er nicht dort wohnt) für das Visum und zurück zum Wohnort für den letzten Stempel.
Elisabeth

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2001 10:33
avatar  Marisa ( Gast )
#4 Re: Carta Blanca - Arbeitsbestätigung
avatar
Marisa ( Gast )
Hi Danke Elisabeth; mein Gast wohnt in Havanna. Er hatte nämlich die Zusicherung für la carta bereits vor 3 Wochen erhalten. Wie ich ihn verstanden habe sei es nur noch eine Formalität, aber er wollte Ende Juli reisen und die Zeit drengt und leider ist für die Kubaner die Zeit nicht mit unserer zu vergleichen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2001 12:53
avatar  Elisabeth ( Gast )
#5 Re: Carta Blanca - Arbeitsbestätigung
avatar
Elisabeth ( Gast )
Von wem hat er denn die Zusicherung für die Carta Blanca erhalten, wenn er die Zustimmung seines Arbeitgebers noch nicht hat?
Elisabeth

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2001 13:05
avatar  Marisa ( Gast )
#6 Re: Carta Blanca - Arbeitsbestätigung
avatar
Marisa ( Gast )
Elisabeth, gute Frage - keine Ahnung. Die Formalitäten sind bereits seit April im Gange und anscheinend hat er letzte Woche erfahren, dass er die Arbeitsbestätigung noch zu bringen habe. Wie das Amt in Kuba heisst ist mir nicht bekannt, aber es ist sicherlich der Staat.???

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2001 03:14
avatar  Rainer Jürgensen ( Gast )
#7 Re: Carta Blanca - Arbeitsbestätigung
avatar
Rainer Jürgensen ( Gast )
Meine Kleine hat die Carte Blanca nach 1 Woche bekommen, ohne irgendwelche Probleme mit der "Arbeits-Bestätigung", und das nur, weil sie schlauerweise bei der Immigracion die Frage verneint hat, ob sie Arbeit hat.
Daraus folgt, wer keine Arbeit hat, braucht auch keine entsprechende Bestätigung.

mfg Rainer

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2001 13:45
avatar  Klaus ( Gast )
#8 Re: Carta Blanca - Arbeitsbestätigung
avatar
Klaus ( Gast )
Rainer, altes Haus, auch mal wieder im Lande!!!!!

Das es Dich noch gibt, ist ja Wahnsinn!!


Von Rainer lernen, heisst siegen lernen.

Viele Grüsse, Klaus

PS: Wenn ich noch heute an unsere gemeinsame Bekannte, die blondierte Schwester von Deiner Ex(?) denke, werd ich unruhig.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!