Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 652 mal aufgerufen
 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
Marisa

Carta Blanca - Arbeitsbestätigung
06.07.2001 10:11
Folgende Situation:

Um la carta blanca zu erhalten fehlt meinem Gast nur noch die Arbeitsbestätigung. Weis jemand wie lange (Erfahrungswert) es geht ab Vorweisung der Arbeitsbestätigung bis er la carta blanca erhält?

Elisabeth

Re: Carta Blanca - Arbeitsbestätigung
06.07.2001 10:18
Liebe Marisa,
das kommt ganz auf die Art der Arbeit deines Gastes an. Ein Faktor ist auch wo er wohnt. Lebt er/sie in Havanna kann er schon eher mal selbst in sein Ministerium wandern um die Sache zu beschleunigen. Die Post arbeitet in Cuba nicht optimal (und das ist gelinde ausgedruckt). Ausserdem, bei manchen Berufsleuten gibt es überhaupt keine Chance, dass sie ausreisen dürfen (z.B. Aerzte und Krankenschwester und teils andere Berufsgattungen aus dem Gesundheitswesen). Parteimitglieder dürfen auch nicht ins kapitalistische Ausland. Mein Mann und ich haben die Erfahrung von 2-4 Monaten gemacht. Von anderen Leuten hier aus dem Forum habe ich auch schon 3-4 Wochen gehört. Ist also schwer zu sagen.
Elisabeth

Elisabeth

#3 Re: Carta Blanca - Arbeitsbestätigung
06.07.2001 10:21
Sorry, habe deine Frage zuerst nicht gut gelesen. Wenn die Arbeitsbestätigung vorliegt und auch sonst alles i.O. ist und er einen Pass hat, geht es sehr schnell. Er muss dann nur noch nach Havanna (wenn er nicht dort wohnt) für das Visum und zurück zum Wohnort für den letzten Stempel.
Elisabeth

Marisa

#4 Re: Carta Blanca - Arbeitsbestätigung
06.07.2001 10:33
Hi Danke Elisabeth; mein Gast wohnt in Havanna. Er hatte nämlich die Zusicherung für la carta bereits vor 3 Wochen erhalten. Wie ich ihn verstanden habe sei es nur noch eine Formalität, aber er wollte Ende Juli reisen und die Zeit drengt und leider ist für die Kubaner die Zeit nicht mit unserer zu vergleichen.

Elisabeth

#5 Re: Carta Blanca - Arbeitsbestätigung
06.07.2001 12:53
Von wem hat er denn die Zusicherung für die Carta Blanca erhalten, wenn er die Zustimmung seines Arbeitgebers noch nicht hat?
Elisabeth

Marisa

#6 Re: Carta Blanca - Arbeitsbestätigung
06.07.2001 13:05
Elisabeth, gute Frage - keine Ahnung. Die Formalitäten sind bereits seit April im Gange und anscheinend hat er letzte Woche erfahren, dass er die Arbeitsbestätigung noch zu bringen habe. Wie das Amt in Kuba heisst ist mir nicht bekannt, aber es ist sicherlich der Staat.???

Rainer Jürgensen

#7 Re: Carta Blanca - Arbeitsbestätigung
01.08.2001 03:14
Meine Kleine hat die Carte Blanca nach 1 Woche bekommen, ohne irgendwelche Probleme mit der "Arbeits-Bestätigung", und das nur, weil sie schlauerweise bei der Immigracion die Frage verneint hat, ob sie Arbeit hat.
Daraus folgt, wer keine Arbeit hat, braucht auch keine entsprechende Bestätigung.

mfg Rainer

Klaus

#8 Re: Carta Blanca - Arbeitsbestätigung
01.08.2001 13:45
Rainer, altes Haus, auch mal wieder im Lande!!!!!

Das es Dich noch gibt, ist ja Wahnsinn!!

Von Rainer lernen, heisst siegen lernen.

Viele Grüsse, Klaus

PS: Wenn ich noch heute an unsere gemeinsame Bekannte, die blondierte Schwester von Deiner Ex(?) denke, werd ich unruhig.

«« Einladung