Neu im Forum

  • Seite 2 von 2
15.02.2024 12:44
avatar  Pastica
#26 RE: Neu im Forum
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ein Buch mit sieben Siegeln.
Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2024 13:15
#27 RE: Neu im Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von petr1s im Beitrag #25

Siehst Du
meine Schwingeltern, haben ihr Haus, eine Rente und wurden abgelehnt (aber 2019 nicht und dies regt meine Frau auf)
Meine Ex Frau, die jetzt in Florida lebt, hat damals 2010 ihren Bruder eingeladen, ging damals problemlos durch


Vergleiche einfach mal die wirtschaftliche Situation auf Cuba 2010,2019 mit jetzt.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2024 13:19
avatar  petr1s
#28 RE: Neu im Forum
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Welche Wirtschaft?


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2024 01:13
avatar  cohiba
#29 RE: Neu im Forum
avatar
Forenliebhaber/in

Die Gewährung oder Ablehnung eines Visums ist zum Teil sehr willkürlich und kaum nachvollziehbar. Wehren kann man sich dagegen eigentlich nicht.

Man kann es ja mehr als einmal probieren. Häufig klappt es beim zweitenmal. Wollen wohl testen, wie ernst es jemandem ist🤨


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2024 10:04
avatar  petr1s
#30 RE: Neu im Forum
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Dies habe ich versucht meine Frau zu erklären, es ist Glücksache
Meine Schwiegermutter war sehr Ungeschick, Sie sollte nicht sagen, dass ihre Nichte ein Parole in den USA gestellt hat


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2024 00:47 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2024 00:48)
avatar  Stine
#31 RE: Neu im Forum
avatar
neues Mitglied

Ich bin neu hier und möchte berichten, dass ich als Kind mit meinen Eltern auf Cuba in Guantanamo Stadt für etwas über ein Jahr lebte. Mein Vater war dort dienstlich und meine Mutter und ich als Familienangehörige mit. Später war ich immer gern im Urlaub dort, aber nur in den üblichen Touristenorten.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2024 11:37
avatar  tom2134
#32 RE: Neu im Forum
avatar
Forums-Senator/in

Erzähl mehr, Stine, bist du Kubanerin? Mutter Vater? Wann war das? Hört sich nach einer interessanten Lebensgesch an.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2024 13:55
#33 RE: Neu im Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

Willkommen! Ja, da könnte noch einiges Interessantes zu Tage kommen 🙃😎

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2024 20:24
avatar  Stine
#34 RE: Neu im Forum
avatar
neues Mitglied

Hallöchen! Nein ich bin nicht Kubanerin ;-) Ich habe 1976/1977 auf Cuba eine viel zu kurze Zeit in Guantanamo Stadt verbracht, weil mein Vater eine Druckerei - Planta poligrafica - mit aufgebaut hat. Hier gibt es dazu ein Baustellentagebuch, was ich durch Zufall gefunden habe. Leider war ich nie wieder dort.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2024 23:39 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2024 19:16)
avatar  nwn
#35 RE: Neu im Forum
avatar
nwn
sehr erfahrenes Mitglied

Don Arnulfo im offiziellen Kuba Forum kann Dir vielleicht helfen. NWN


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2024 15:00
#36 RE: Neu im Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

Wobei?

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2024 15:46
#37 RE: Neu im Forum
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Stine im Beitrag #34
Hier gibt es dazu ein Baustellentagebuch,

Das solltest Du gut aufheben. Derartiges ist nämlich knapp und gilt als wichtiges Zeitzeugnis.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2024 15:48
#38 RE: Neu im Forum
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Stine im Beitrag #34
eine Druckerei - Planta poligrafica


Ist das die Druckerei, während es der dann riesige diplomatische Verwicklungen gab, weil die Kubaner der DDR vorwarfen, minderwertige Maschinen geliefert zu haben?


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2024 15:50 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2024 18:41)
avatar  nwn
#39 RE: Neu im Forum
avatar
nwn
sehr erfahrenes Mitglied

Wieso kann Don Arnulfo helfen? Er war ja zu der Zeit monatelang auf Kuba und hat am Aufbau der Druckerei mitgearbeitet. Höchstwahrscheinlich kennt er den Vater von Stine.

NWN


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!