Betrug Mietauto

15.11.2023 08:55
#1 Betrug Mietauto
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habe hier im Forum geschaut aber nichts gefunden. Deshalb zur Info und Warnung! In Spanien kocht gerade eine Betrugsvariante hoch. Mietautos werden preiswert angeboten, Bezahlung nur mit Überweisung und dann in Kuba gibt es das nicht.
Seit einigen Wochen geht es da richtig zu Sache. Firmensitz in UK und Bankkonten in mehreren Ländern und die Opfer sind auch überall her, diese Sache kommt allmählich ans Licht.

https://drive2cuba.com/

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2023 10:00 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2023 10:02)
#2 RE: Betrug Mietauto
avatar
Rey/Reina del Foro

Auf deren Seite war ich auch schon vor ein paar Wochen! Frage zu einer Autovermietung Allein schon die Aufmachung Fassade eine verbretterte Glasbude!
Hatte auch per WhatsApp versucht Kontakt aufzunehmen; nada (Logischerweise!) Mehr als dubios! Also wer da blind irgendwelche Zahlungen per Internet leistet...... tut mir leid.....


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2023 10:03
avatar  dirk_71
#3 RE: Betrug Mietauto
avatar
Rey/Reina del Foro

Siehe dazu hier und danke Santa Clara. Da lag ich damals mit meiner Vermutung also richtig.
Frage zu einer Autovermietung

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2023 10:08
#4 RE: Betrug Mietauto
avatar
Rey/Reina del Foro

Darum geht es doch gar nicht! Es gibt doch auch Leute die sich da nicht so auskennen und ich wollte warnen. An einer Seite mit einer verbretterten Glasbude zu erkennen das da ein Betrüger lauert deutet auf hellseherische Fähigkeiten hin. Chango oder so was! Kann ja nicht stimmen was Du sagst! WhatsApp wird beantwortet bis die Kohle bei denen gelandet ist, dann wird geschwiegen! Aber die haben bestimmt gewußt wer Du bist! P.S. Nix für ungut, aber ein Forum ist auch für Informationen, was dann jeder draus macht, ist eine andere Geschichte. Und ich bin mir sicher, das hier auch einige reingefallen sind oder nun wachsamer sind!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2023 10:08
avatar  La Moza
#5 RE: Betrug Mietauto
avatar
normales Mitglied

Wer ein bisschen skeptisch bleibt und sich nicht von der Aufmachung der Website, verleiten lässt, hat alles richtig gemacht. Ich hatte auch in Erwägung gezogen, dort zu buchen. Aber warum sollten die gerade in solchen Zeiten, jedes Fahrzeug vorrätig haben zu Preisen, welche alle anderen Mitbewerber unterbieten, wenn diese bekannteren Verleiher, gerade keine Angebote haben?

Zum Glück habe ich mich aufgrund einiger Warnungen nicht darauf eingelassen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2023 10:13
#6 RE: Betrug Mietauto
avatar
Rey/Reina del Foro

La Moza- das Gleiche für Dich. Das Ding läuft schon einige Zeit und inzwischen greifen die Mechanismen im Netz. Dein Post ist vom 15.11., also heute! Angebote gibt es übrigens genug, zumindest kann ich das von Spanien sagen!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2023 10:40 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2023 10:41)
avatar  La Moza
#7 RE: Betrug Mietauto
avatar
normales Mitglied

Mein Post von heute bezog sich auf die Warnung von @Trabuquero.
Der hat schon im September, zur Vorsicht bei diesem "Verleiher" geraten.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2023 10:57
#8 RE: Betrug Mietauto
avatar
Rey/Reina del Foro

@S.C. Hast Du schlecht geschlafen?
Warnungen gab es zu dieser "Firma" eben schon seit geraumer Zeit! Bretterbude hin oder her; Dirk hat ja sogar per GoogleMaps deren angebliche Standorte als Fake nachgewiesen!
Klar, Warnungen, auch Mehrere, vor solchen Betrügern sind nie verkehrt!
(In meinem Fall; kein WhatsApp Kontakt möglich; kostenlose Reservierung nach 48 Stunden kommentarlos gelöscht!)


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2023 19:08
avatar  dirk_71
#9 RE: Betrug Mietauto
avatar
Rey/Reina del Foro
Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2023 19:31 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2023 19:31)
#10 RE: Betrug Mietauto
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei solchen Bewertungen erübrigt sich jedes weitere Wort! Mal ehrlich; jemand der sowas blind im Netz bucht; bzw. zahlt, und nicht wenigstens die einfachsten Recherchen dazu vornimmt....


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2023 19:37
avatar  dirk_71
#11 RE: Betrug Mietauto
avatar
Rey/Reina del Foro

dann hat geiz ist geil gewonnen, alles was verdächtig billiger ist sollte man sehr genau prüfen

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2023 19:53
#12 RE: Betrug Mietauto
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #10
Bei solchen Bewertungen erübrigt sich jedes weitere Wort! Mal ehrlich; jemand der sowas blind im Netz bucht; bzw. zahlt, und nicht wenigstens die einfachsten Recherchen dazu vornimmt....


Es sind ja genug oder einige drauf reingefallen. Wenn sich jedes weitere Wort Deinerseits erübrigt, warum machst Du es nicht? Es ist schon krass genug, das immer wieder Leute darauf hineinfallen, aber dann noch die Sprüche! Du bist noch nie irgendwo abgezogen worden?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2023 22:15
#13 RE: Betrug Mietauto
avatar
Rey/Reina del Foro

Eher weniger; eigentlich in der Form noch nie!


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2023 23:27
avatar  Trieli
#14 RE: Betrug Mietauto
avatar
spitzen Mitglied

Tja, viele Menschen erblinden halt bei solchen Angeboten und schalten das Gehirn aus.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2023 20:23
#15 RE: Betrug Mietauto
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #14
Tja, viele Menschen erblinden halt bei solchen Angeboten und schalten das Gehirn aus.


Volltreffer! Manche heiraten auf Kuba und sind nicht blind und schalten noch viel mehr aus!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2023 20:26
#16 RE: Betrug Mietauto
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #13
Eher weniger; eigentlich in der Form noch nie!


Du hast diese vergessen! Ich würde ne Wette dagegen platzieren und ein paar Euros mit einem Mietauto verschusseln, ist wohl hier im Forum noch ein geringer ökonomischer Schaden!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2023 23:28
#17 RE: Betrug Mietauto
avatar
Rey/Reina del Foro

Was Du wettest bzw. bei gewissen Tätigkeiten ausschaltest oder nicht, das ist Dein Problem, mir aber auch vollkommen "Wurscht"!
Nur wenn man sich vor einer Buchung nicht mal ein paar Minuten Zeit zum Googlen nimmt; wo dann sowas https://www.alarmadefraude.com/scam/view/693319 rauskommt......
Da lehne ich soweit aus'm Fenster und sage: "Das passiert mir zu 100% nicht!"


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!