Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023

  • Seite 4 von 15
21.08.2023 11:47
#76 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
super Mitglied

Angeblich gibt es bei Etecsa keine SIM Karten mehr zu kaufen, aber im
MLC (Info aus Trinidad)


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2023 21:10 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2023 21:11)
#77 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

Cuba erwartet 3 Hurricane kam im TV...

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2023 21:18 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2023 21:18)
#78 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

Aktuell ist aber keiner nach Kuba unterwegs:
https://www.nhc.noaa.gov/gtwo.php?basin=atlc&fdays=2

Franklin geht von Süd nach Nord über Hispaniola.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2023 20:11
avatar  Trieli
#79 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
spitzen Mitglied

Ich wollte dazu jetzt kein neues Thema aufmachen. Wenn doch gewünscht, bitte kurze Info.

Meine Frage ist: Stimmt es, dass es keine Hollywood-Zigaretten mehr gibt? Wenn nicht, welche Marken sind denn dann noch erhältlich? Weiß dazu vielleicht jemand was. Und wenn möglich, mit Preisangabe. 😊


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2023 20:18
#80 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Trieli im Beitrag #79
keine Hollywood-Zigaretten


Die gibt es schon Jahre nicht mehr, und wenn`s nach mir ginge würde der Tabak generell abgeschafft!

Maier; militanter Nichtraucher, nachdem er dreißig Jahre geraucht hat. Zuletzt Hollywood Verde (Menthol) wie Helmut Schmidt. Die letzte 2015 im Raucherbereich Varadero Airport!
Zu der Zeit wart mein Konsum auf drei Schachteln pro Tag angestiegen!
Ein Glück, seit der Zeit rauchfrei!

Maier

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2023 20:26 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2023 20:27)
avatar  Trieli
#81 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
spitzen Mitglied

2019 gab es sie noch. 😊 Und seitdem war ich nicht mehr da.

Und wenns nach mir ginge, könnte man gerne Alkohol abschaffen. 😁


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2023 21:48
#82 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
super Mitglied

Hollywood habe ich bis 19 für eine Freundin mitgebracht, seitdem habe ich sie nicht mehr gefunden. Ich selbst bin zum Glück seit 2/16 rauchfrei nach 40 Jahren als Raucher nicht ganz so schlimm wie Maier. Aber trotzdem immer gut gelaunt und positiv gestimmt. Von mir aus darf jeder rauchen und trinken was und wieviel er will solange ich mich nicht belästigt fühle und ich keinen Aschenbecher küssen muss.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2023 21:50
#83 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
super Mitglied

Nee die gibt's nicht mehr. Preisliches Äqvivalent sind jetzt die H. Upmann.
Diverse andere internationale Marken gibt's für 4/5 Oironen die Schachtel.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2023 22:05
avatar  Trieli
#84 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
spitzen Mitglied

@Descansa: Sehe es genauso wie du. Wegen mit darf sich auch jeder täglich ins Koma saufen, so lange ich die Person nicht ins Bett schleppen muss. Und rauchen sowieso. Rauchen tue ich ja selbst.

Ok. Dann werde ich mich wohl für die ersten Tage aus dem Duty Free versorgen und dann mal H.Upman probieren.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2023 22:28
#85 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
super Mitglied

Zitat von Trieli im Beitrag #84

Ok. Dann werde ich mich wohl für die ersten Tage aus dem Duty Free versorgen und dann mal H.Upman probieren.


Musst dich nicht aus dem Duty Free versorgen. Anstelle von "Hollywood" (rot) gibt's jetzt "Rothmans" (rot oder blau).
Für 1 Stange Hollywood hab' ich in 2019 (oder Anfang 2020) 14,00 CUC bezahlt. Die Rothmans kosten jetzt ähnlich.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2023 22:31
avatar  jackie
#86 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
neues Mitglied

Ich will mich nur kurz einmischen. Komme am 4.9. für 2 Wochen nach Kuba. Nicht die beste Reisezeit ging aber nicht anders. Ich will unbedingt hin! HURRIKAN? Ist da was?
Jack


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2023 06:41
#87 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jackie im Beitrag #86
HURRIKAN? Ist da was?

Da ich Nichtraucher bin, kann ich dir eine Antwort geben. Aber wissen tu ich es auch nicht. Kann sein, dass da was kommt, oder auch nicht. Die aktuelle Tropensturmwarnung ist dann jedenfalls nicht mehr aktuell. Ob sich bis dahin oder während deines Aufenthalts was Neues gebildet hat, was Kuba nahekommt, kann hier niemand vorhersagen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2023 07:19
avatar  nosanto
#88 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hallo Trieli,
wie bereits einige Foristen geschrieben haben, gibt es die „Hollywood“ Zigaretten seit mehreren Jahren nicht mehr (es gab ja die in der roten Verpackung (habe ich ab und zu geraucht) und die in der grünen Verpackung (Menthol, schmeckt mir weniger, habe ich nur im absoluten Ausnahmefall mal geraucht);
im Juni 2023 habe ich die – meiner Meinung (und auch nach Angaben von einigen kubanischen Amigos bzw. Zigarettenverkäufern) nach „Nachfolgeprodukte“ gekauft, nennt sich „Rothmans“ und die gibt es meines Wissens nach als rocho, azul und verde (verde ist die Menthol-Variante, die rocho und azul unterscheiden sich meines Wissens nach in der Stärke);
in Guanabo beim Zigaretten-Schwarzhändler meines Vertrauens habe ich (beim Kauf einer Stange von 10 Stück Packungen) umgerechnet für 1 Stück Packung Rothmans rocho (meine Lieblings-Sorte) 140 CUP bezahlt (damaliger Wechselkurs für mich 1 Euro = 203 CUP, somit rund 70 Euro-Cent pro Packung);
bei den H.Upman gibt es auch verschiedene Varianten (mit und ohne Filter, div Zigarettenlängen), also für MICH kein „Nachfolgeprodukt“ zu den „Hollywood“ weil grundsätzlich stärker und MEINER Meinung nicht so guter Tabak (wenn, dann am ehesten noch „selectos“ oder „original“, mit Filter; die ohne Filter sind MIR zu stark). Die H.Upman sind preiswerter wie die Rothmans (je nach Variante 80 – 120 CUP).
Saludos aus dem heute kühlen Wien, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2023 09:34
avatar  Luz
#89 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von jackie im Beitrag #86
Ich will mich nur kurz einmischen. Komme am 4.9. für 2 Wochen nach Kuba. Nicht die beste Reisezeit ging aber nicht anders. Ich will unbedingt hin! HURRIKAN? Ist da was?
Jack



September ist mein Lieblingsreisemonat


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2023 09:38 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2023 09:42)
#90 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

@Trieli
Anstelle der Hollywood, wie die anderen schon bemerkten, jetzt Rothmans. Neben Rojo, Azul und Verde (Fresh) auch noch Berry, die ich kenne. Die Preise haben sich innerhalb weniger Monate mehr als verdoppelt. Kostete die Schachtel im Straßenverkauf im November letzten Jahres noch 200, waren es im Februar 300 und im Mai schon 400 CUP. Im Duty Free 30€ pro Stange.

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2023 15:57
avatar  Trieli
#91 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
spitzen Mitglied

Vielen lieben Dank euch allen! 😊


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2023 16:44 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2023 16:46)
#92 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

Bitte auf den richtigen Thread achten.
Wetter in Ciclon!!!

Danke

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2023 17:50
avatar  jackie
#93 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
neues Mitglied

Warum ist denn der September dein Lieblingsreisemonat auf Kuba?
Grüße v Jackie


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2023 19:11
#94 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Kurs fällt


Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2023 19:28
avatar  Pastica
#95 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Schon gesehen und der Peso steigt, hat Kuba eine Goldmine gefunden?
Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2023 19:47
#96 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
super Mitglied

@Maier,
Duplizität der Ereignisse.
Der Hamburger Helmut Schmidt rauchte ebenfalls drei Schachteln am Tag und hat seine letzte Menthol Zigarette auch im Jahre 2015 gequalmt, allerdings nicht Hollywood Verde in Varadero, sondern Reyno White in Hamburg Langenhorn.
Schade dass er nicht vorher aufgehört hat, wäre vermutlich dann 10 Jahre älter geworden und trotz seines hohen Alters heute ein gefeierter Politiker.

In einer kranken Gesellschaft hält man die Gesunden für verrückt (Erich Fromm)

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2023 17:48
#97 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

@Trieli

Wird übers Internet in den Verkaufsgruppen bei FB angeboten:

Tengo popular de la bodega por ruedas a 45.

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2023 20:43
avatar  Luz
#98 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von jackie im Beitrag #93
Warum ist denn der September dein Lieblingsreisemonat auf Kuba?
Grüße v Jackie


zumindest für den Occidente und die Mitte. Von Dezember bis Mitte März hast du immer diese Kaltfronten, die dich genau dann erwischen, wenn du gerade an den Strand wolltest. Die Nächte können dann etwas zu frisch sein. Im Juli und August sind die Strände und die Hotels überfüllt und die Hitze unerträglich. April und Mai ist die Hitze eher trocken und das Meer frisch. Im November und Anfang Dezember ist es häufig sehr wolkig und drückend. Im September und Oktober hast du aber das Tropenklima pur. Sonne am Morgen, Regenfälle am Nachmittag, laue Nächte die dich zum Nacktschlafen mit Ventilator einladen, die Strände nicht überfüllt, das Wasser aber superwarm. So schmeckt der Mojito am Besten


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2023 21:01
avatar  Trieli
#99 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
spitzen Mitglied

@falko1602 Danke für die Info. Aber ich probiere mal die Nachfolgermarke. Bin da nicht so wählerisch.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2023 21:08 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2023 21:08)
#100 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #99
@falko1602 Danke für die Info. Aber ich probiere mal die Nachfolgermarke. Bin da nicht so wählerisch.



Als ich noch geraucht habe, hab ich aus D immer meinen Tabak zum drehen mitgenommen.
Die cub. Kippen haben mir nie geschmeckt, die einen waren zu leicht, die anderen waren Lungentorpedos.
Selbst die mexikanischen Camel filtro die man in Cu kaufen konnte, schmeckten nicht wie in D.

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 15 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 ... 15 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!