Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023

  • Seite 2 von 15
02.08.2023 20:59
#26 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #25
Bei all dem was ich hier lese, vergeht mir von Tag zu Tag immer mehr die Lust im Oktober hinzufliegen.

Ist alles halb so schlimm, sagt eine Delegation der Fraktion der Linken.

https://www.nd-aktuell.de/artikel/117524...res-modell.html

Aber du machst ja eh AI-Urlaub, und für Devisen ist der Mangel eh nicht allzu groß.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2023 21:44 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2023 21:45)
#27 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

Kenne noch andere - für die ist's auch nicht so schlimm - oder hab ich bei dir was verpasst? @Trieli Du als Cubakennerin brauchst da keine Angst haben.

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2023 21:59
avatar  Trieli
#28 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
spitzen Mitglied

@EHB: Dieses Mal wird es nur in Teilen AI. Wir feiern die Quinze meines Patenkindes in Holguin. Aber im AI Teil kommt dann leider dazu, dass ich First Timer dabei habe, die natürlich von mir das wahre Kuba gezeigt bekommen wollen.

@Manzana: Angst habe ich keine, nur schwindet die Vorfreude.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2023 22:02
avatar  Trieli
#29 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
spitzen Mitglied

@EHB: Lustiger Artikel. Natürlich dürfen ausländische Presservertreter frei die Insel besuchen und bekommen die Mangelwirtschaft zu sehen. *schmeisswegvorlachen*


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2023 22:19
#30 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #28
Aber im AI Teil kommt dann leider dazu, dass ich First Timer dabei habe, die natürlich von mir das wahre Kuba gezeigt bekommen wollen.


Mutig! In der jetzigen Situation, würde ich mit keinem der nicht familiäre Bindungen nach Cu hat fliegen!

Die bezahlen viel Geld für einen Urlaub und dann das....

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2023 22:39
avatar  Trieli
#31 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
spitzen Mitglied

@Falko: Ich wurde da leider einfach überrumpelt und erst informiert als schon fix gebucht war ohne Stornomöglichkeit beim Flug in der BC.

Irgendwie wird es schon klappen, dass sie nicht komplett frustriert zurück kommen, aber das bedeutet für mich auch mehr Aufwand das zu organisieren. 😕
Vielleicht sperre ich sie auch einfach im Hotel ein. 😂


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2023 23:12
#32 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei AI gibt's nach wie vor organisierte Ausflüge. Das geht schon. Ohne Familienanschluss ist's doch im Moment viel einfacher als mit. Paladares gibt's genug. Das kriegst du schon hin

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2023 23:20
#33 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
super Mitglied

Ich habe keinerlei Bedenken im Januar mit 2 ersttätern eine Reise zu planen. Bei allen Widrigkeiten für die Bevölkerung wurde es für mich von mal zu mal günstiger als Tourist mit jedwedem Angebot, das ich mir vorgestellt habe. Kubanisch halt, manchmal nicht sofort. Aber ich habe überall lecker und ausreichend gegessen und gewohnt und gelebt, wie ich es von Kuba erwarte. Die Not der Einheimischen Bevölkerung ist nicht mit dem Reisenden mit Euros (als Individualtourist) vergleichbar.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2023 08:34
avatar  Siggi
#34 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
super Mitglied

Zitat von Trieli im Beitrag #31
@Falko: Ich wurde da leider einfach überrumpelt und erst informiert als schon fix gebucht war ohne Stornomöglichkeit beim Flug in der BC.

Irgendwie wird es schon klappen, dass sie nicht komplett frustriert zurück kommen, aber das bedeutet für mich auch mehr Aufwand das zu organisieren. ��
Vielleicht sperre ich sie auch einfach im Hotel ein. ��


Eine Freundin von mir war im Februar mit ihrem Sohn in Kuba (Rundreise mit casa particulares, Santa Clara Havanna, Trinidad, laguna de la leche) und es hat ihr sehr gut gefallen. Wir hatten sie gewarnt wegen der Versorgunslage, es hat ihnen trotzdem super gefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2023 08:44
avatar  nosanto
#35 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Trieli im Beitrag #25
Bei all dem was ich hier lese, vergeht mir von Tag zu Tag immer mehr die Lust im Oktober hinzufliegen.


hallo Trieli, versuche doch, den Kopf nicht hängen zu lassen ; ich fliege auch im Oktober wieder nach Kuba, ich weiß ja (von meiner Reise im Juni) was mich ungefähr erwartet; und da lasse - zumindest ich - mir trotz aller derzeitigen widrigen Umstände in Kuba meine Lust und Vorfreude auf Kuba (zumindest derzeit noch) nicht erschüttern;
und ich freue mich auf meine Geburtstagsfeier unter karibischem Himmel mit Freunden, gutem Essen (über offenem Feuer gebruzeltes komplettes Bortenvieh) und Trinken (cerveza u ron) und Musik;
der Flug mit Air France (7 Okt Wien - Paris CDG - Havanna hin, 23 Okt Hav - Paris CDG - Wien retour) ist gebucht, Casa Particular reserviert, Jorge mit seinem über 40 Jahre alten Lada zum Abholen vom Flughafen informiert, Jose detto (für die Grillerei des Borstenviehs in seinem Garten)
ich hoffe halt, dass in der Provinz Havanna die Versorgungslage im Oktober nicht wesentlich schlechter ist als im Juni, denn im Juni konnte ich es mir auf Grund genügend Bargeld-Devisen und einem Netzwerk von Freunden/Bekannten, die mir die von mir gewünschten Lebensmittel organisiert haben, relativ gut gehen lassen;
und ich hoffe für Dich wie für mich, dass es wieder ein - unter Berücksichtigung der gegebenen Umstände - schöner Urlaub in Kuba im Oktober wird , saludos aus dem heute etwas frischen Wien, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2023 10:02
#36 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nosanto im Beitrag #35

über offenem Feuer gebruzeltes komplettes Bortenvieh


Na hoffentlich wurde wenigstens der Darm vorher entnommen.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2023 10:58
avatar  Oensma
#37 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
Mitglied

Ich fliege im September nach Habana und freue mich schon sehr darauf.
Ich weiß wie's ist und bin sicher, es wird wieder schön.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2023 11:15
#38 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich denke wie falko in # 30 . Gegenwärtig buche ich keinen Urlaub auf Cuba, obwohl ich von 1991 bis 2019 zig Urlaube dort verbracht habe, und immer begeistert war von Land und Leuten.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2023 11:16
avatar  Oensma
#39 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
Mitglied

Wer von euch ist im September und Oktober in Habana?
Vielleicht kann man sich ja dort mal treffen?


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2023 13:24
#40 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
neues Mitglied

Bin am 26September bis zum. 3 November in Cardenas bei meiner Ehefrau, muss aber auch nach Havanna zur deutschen Botschaft von Cardenas bis nach Havanna sind es 120km ,wir können ja mal in Kontakt treten


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2023 13:54
avatar  el-che
#41 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

mamma mia....El mes oficial de vacaciones en Cuba bringt eine größere und schnellere Abwertung des Pesos mit sich als erwartet. Heute ist der Wert um 245 Pesos pro Euro gestiegen


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2023 14:32
avatar  quattro
#42 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

auf


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2023 21:04
avatar  el-che
#43 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

Es sieht nach einer kleinen Hilfe aus, aber sie ist von großer Bedeutung. Es scheint, dass der kürzliche Besuch von Cabello, dem Vizepräsidenten von Venezuela, in Havanna, nicht nur ein Besuch war, um eine neue Richtlinie im Hinblick auf mögliche Wahlen aus dem Zentrum der Macht (!) zu erhalten, sondern auch der Beginn einer Lösung für die Ölknappheit. Venezuela wird an der Steigerung der Ölreserven in Mariel teilnehmen, vielleicht unter dem Vorwand, andere Länder mit Öl zu versorgen, schreibt 14ymedio.com


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2023 20:51 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2023 20:54)
avatar  el-che
#44 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

Albricias ! Ein kleines Glücksgefühl ergibt sich, wenn man mit Sicherheit sagen kann, dass die Baseballspieler aus Las Tunas heute, am Freitag, die Gewinner der Baseballmeisterschaft 2022-2023 werden. Es ist eine Freude, die zweifellos reichlich mit Bier bei der Feier dieses Wochenendes begossen wird. Aktuell führen sie mit 3-0 und stehen kurz davor, 4 von 7 Spielen zu gewinnen.[[File:BEISBOL CUBA HOY VIERNES.GIF|none|auto]]


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2023 07:57
avatar  el-che
#45 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Baseballteam aus Las Tunas gewann im Finale gegen Industriales aus Havanna mit einem beeindruckenden 4 zu 0. Gestern war der Sieg des Teams unserer Senora de la Victoria de las Tunas, so heißt la Villa, vorhersehbar. Herzlichen Glückwunsch! Ein langes Wochenende, begleitet von vielen Pipas de cerveza, ist sicherlich geplant, um den bitteren Geschmack der Wirtschaft loszuwerden.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2023 09:38
#46 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

Halbfinale Habana gegen Santiago war schon sehr spannend. Aber gibt's dafür nicht die Rubrik "Sport"?

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2023 20:51
#47 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
super Mitglied

selbst Schuld, ihr treibt euch hier als angebliche Kubaexperten in immer tiefere Cuba-Depressionen ohne euch selbst mal ein Bild zu machen... lachhaft

Zitat von Varna 90 im Beitrag #38
Ich denke wie falko in # 30 . Gegenwärtig buche ich keinen Urlaub auf Cuba, obwohl ich von 1991 bis 2019 zig Urlaube dort verbracht habe, und immer begeistert war von Land und Leuten.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2023 21:58
#48 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Hubert K im Beitrag #47
selbst Schuld, ihr treibt euch hier als angebliche Kubaexperten in immer tiefere Cuba-Depressionen ohne euch selbst mal ein Bild zu machen... lachhaft


Was für ein Kraut rauchst Du denn?
Scheinst wohl keinen Kontakt nach Cu zu haben. Darfst gerne mal in Cu anrufen und Dich informieren, wie es den normalem Cubaner geht...

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2023 22:01
#49 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #48
Scheinst wohl keinen Kontakt nach Cu zu haben.

Der wohnt da.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2023 22:10 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2023 22:12)
#50 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

Noch schlimmer...

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 15 « Seite 1 2 3 4 5 6 ... 15 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!