Bloggender Benediktinermönch "Ein Mescheder" nicht mehr auf Kuba

07.12.2011 11:00 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2011 11:07)
#1 Bloggender Benediktinermönch "Ein Mescheder" nicht mehr auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Benediktinermönch Robert Sandrock, hier im Forum besser bekannt als "Ein Mescheder auf Kuba", hat seinen Aufenthalt auf der Insel beendet. Sehr schade!

Für die, die den Namen zum ersten Mal hören: Er hatte seit zweieinhalb Jahren in einem Blog über sein Leben in Havanna berichtet. Ursprünglich war er dort von seinem Orden (den weltweit tätigen Missionsbenediktinern von St. Ottilien) hingeschickt worden, um beim Aufbau eines von den kubanischen Behörden genehmigten Klosters zu helfen. Aus dem Kloster ist -- hauptsächlich wegen kubanischer Bürokratie -- bisher herzlich wenig geworden, dafür konnten sich seine Leser regelmäßig über witzige und kluge Beobachtungen aus dem Alltag eines Deutschen in Kuba freuen (dem es dort ausnahmweise nicht vor allem um eine oder mehrere Kubanerinnen ging). Ein paar abschließende Artikel sollen noch folgen, aber damit ist diese sehr lesenswerte deutschsprachige Info-Quelle aus Kuba leider am Ende.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2011 01:56 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2011 01:56)
#2 RE: Bloggender Benediktinermönch "Ein Mescheder" nicht mehr auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

...noch schnell was über Santiago:

Zitat von Ein Mescheder auf Kuba, 09.12.2011
Santiago ist Santiago
die Liebe, die man in Santiago für Havanna empfindet, scheint mir ähnlich zu sein wie die Liebe, die ein Düsseldorfer für Köln hat


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2011 19:56 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2011 19:56)
#3 RE: Bloggender Benediktinermönch "Ein Mescheder" nicht mehr auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Wer hat ihn wo fotografisch festgehalten, den Spruch "Santiago ist Santiago"

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2011 20:04 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2011 20:13)
#4 RE: Bloggender Benediktinermönch "Ein Mescheder" nicht mehr auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2011 20:16
#5 RE: Bloggender Benediktinermönch "Ein Mescheder" nicht mehr auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke.

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!