Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023

  • Seite 1 von 15
18.07.2023 19:32 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2023 19:32)
#1 Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

Und weiter gehts.

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2023 18:11
#2 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
Cubaliebhaber/in

Sagt mal, weiß irgend jemand wie es zur Zeit in der Region Havanna um Benzin steht?
Kann man normal Tanken?

Das Visum meiner Frau wurde abgelehnt, und und ggf. spekuliere ich mit einer Reise nach Varadero um sie ggf. doch noch zu sehen. Ich hab z.Z. freie Zeit.
Aber ohne Auto ist es für mich fast nicht realistisch. Es ist so schon wenig realistisch, weil ich eigentlich keine Lust habe, und es ist mir dort viel zu heiß.

Also, wer kennt die aktuelle Benzinsituation.

Maier

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2023 19:23 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2023 19:24)
#3 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

Info ganz frisch aus Havanna, von verlässlicher Quelle; hay gasolina!


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2023 20:21
#4 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
Forenliebhaber/in

Kann ich bestätigen.
Habe gerade unterhalb von FOCSA ohne Wartezeit getankt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2023 20:31
#5 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

Maier, nutze deine Freizeit, lass das Benzin laufen. Und bei den Temperaturen kaltes Bier auch .


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2023 20:53
#6 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

Info ganz frisch...! Mein Schwager hat heute um 10 Uhr morgens angerufen (4 Uhr Cuba ) zu heiss zum Schlafen. Der arme saß auf der Terrasse,alles vollkommene Dunkel,wegen Stromausfall durch Gewitter.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2023 12:54
#7 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

Das ist echt Kacke, wenn kein Strom im Haus ist.

Bei uns im Haus (2 x 9 Wohnungen) hat vorneulich eine Dachwohnung am Abend gebrannt. Die Feuerwehr hat natürlich das ganze Haus evakuiert.

Nach der Löschung des Brandes konnte man wieder in die Wohnung, aber der Strom war noch 4 Stunden abgestellt.

Kein Licht, kein Fernsehen...

Da musste ich an die armen Kubaner denken...

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2023 16:16
avatar  Pastica
#8 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Licht brauchen die Kubaner nicht, die sehen besser im dunkeln als wir Deutschen. Aber kein Fernsehen, dass geht garnicht und das noch 4 Stunden.
Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2023 20:47 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2023 20:53)
avatar  el-che
#9 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

heute sonntag informiert Nuevo Herald Miami, die Zahl der Kubaner, die in Deutschland Asyl beantragen, steigt stark an
und focus.de „Transit-Abspringer“Durch simplen Trick“ hat sich Zahl der Asylanträge aus Kuba verachtfacht


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2023 23:20
avatar  pepeook
#10 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
neues Mitglied

Ja, hier in Havanna kan man benzin kaufen , doch nicht in jeden cupet


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2023 09:58 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2023 09:59)
avatar  el-che
#11 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

Heute: 25 Juli SANTIAGO
Verschiedene Städte weltweit tragen den Namen "Santiago" in Bezug auf den Apostel Jakobus, den Schutzpatron von Spanien. Die meisten dieser Städte wurden während der Kolonialzeit von den Spaniern gegründet. Einige der bekanntesten Städte mit diesem Namen sind:
Santiago de Compostela in Galicien, Spanien: Diese Stadt ist berühmt für ihre Kathedrale und ein Ziel der christlichen Pilgerreise auf dem Jakobsweg.
Santiago de Chile: Die Hauptstadt von Chile, gegründet 1541 von Pedro de Valdivia.
Santiago de los Caballeros in der Dominikanischen Republik: Die zweitgrößte Stadt der Dominikanischen Republik, gegründet 1495.
Santiago de Cali in Kolumbien: Die drittgrößte Stadt Kolumbiens, gegründet 1536 von Sebastián de Belalcázar.
Santiago de Cuba in Kuba: Gegründet 1515 von Diego Velázquez de Cuéllar und die zweitgrößte Stadt Kubas.

Dies sind nur einige der Städte mit dem Namen Santiago, aber es gibt auch andere Städte weltweit, die diesen Namen aufgrund des Einflusses der spanischen Kolonisation tragen
Die Wahl des Tages vom 25. bis 26. Juli für den Angriff auf die Moncada-Kaserne in Santiago wird damit erklärt, dass an diesem Tag die Kasernen und Soldaten doppeltes Gehalt erhielten und das beste Essen des Jahres bekamen, wodurch sie sich oft betranken. Fidel und seine Gefährten glaubten, dass die Mehrheit der Soldaten betrunken sein würde


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2023 10:06 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2023 10:07)
#12 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el-che im Beitrag #11
Die Wahl des Tages vom 25. bis 26. Juli für den Angriff auf die Moncada-Kaserne in Santiago wird damit erklärt, dass an diesem Tag die Kasernen und Soldaten doppeltes Gehalt erhielten und das beste Essen des Jahres bekamen, wodurch sie sich oft betranken. Fidel und seine Gefährten glaubten, dass die Mehrheit der Soldaten betrunken sein würde

Laut mir bekannter Geschichtsschreibung hing es mit dem Karneval zusammen und nicht mit dem Namenstag der Stadt.

Zitat
Se escogió para la acción el 26 de julio por ser domingo de Carnaval, fiesta a la que tradicionalmente asistían personas de diferentes puntos de la isla, por lo cual la presencia de jóvenes de otras provincias no causaría extrañeza. Además, se pensó que a la hora del ataque los militares del cuartel estarían dormidos, otros estarían en los carnavales, y algunos ebrios.
https://es.wikipedia.org/wiki/Asalto_al_...da#Preparativos

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2023 11:04
#13 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von el-che im Beitrag #11
Fidel und seine Gefährten glaubten, dass die Mehrheit der Soldaten betrunken sein würde

Stattdessen aber waren die Wachen verstärkt worden und Castors Leute marschierten eine "Kosakenwache" in die Arme. Ansonsten waren sie so blöd, statt der Waffenkammer den Friseursalon der Kaserne zu stürmen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2023 11:45 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2023 12:00)
avatar  el-che
#14 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

Nach 1959 änderten die revolutionären Behörden die Feierlichkeiten der Karnevalszeit von Februar und März auf den 26. Juli, Das ist bekanntlich einfach zu recherchieren.
https://www.researchgate.net/publication...esente_y_futuro
zB. youtube: https://www.youtube.com/watch?v=7RYHZg-zkUo
historia de los carnavales antes de 1959


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2023 15:10 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2023 15:10)
avatar  jan
#15 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Am Tor würgte fidel den Motor seines selbst gefahrenen Amischlittens ab.
Anweisung war: Macht es so wie ich!
Dadurch stoppte der Überfall.

Weiß gerade nicht wo ich es las.
Aber EHB wird es sicher auch wissen und wo es vermerkt ist.

25.07.2023 18:25
avatar  el-che
#16 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

Wetten, dass der Euro bis Ende Augst oder Mitte September auf 250 gestiegen ist


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2023 18:35
#17 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
Rey/Reina del Foro
Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2023 05:20
#18 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
Forenliebhaber/in

Hsbe vorgestern für 220 getauscht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2023 07:23
#19 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
neues Mitglied

werde im September fliegen. Mal sehen wie der Kurs dann sein wird.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2023 10:29
avatar  tom2134
#20 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von jan im Beitrag #15
Am Tor würgte fidel den Motor seines selbst gefahrenen Amischlittens ab.
Anweisung war: Macht es so wie ich!
Dadurch stoppte der Überfall.

Weiß gerade nicht wo ich es las.
Aber EHB wird es sicher auch wissen und wo es vermerkt ist.


Das war in Asterix und Obelix, Band ? weiß ich grad nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2023 19:36
#21 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Kriminalität in Cu scheint immer schlimmer zu werden. Es häufen sich Raubüberfälle mit Messern und Diebstähle von Bicis, Handys und Motorinas. Ab 22:00 Uhr soll es gefährlich werden. Wo sind die Sheriffs wie früher an jeder zweiten Strassenecke?

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2023 19:45
#22 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

Gucken weg. Bei Wohnungseinbrüchen z. B. bequemen sie sich vielleicht mal am nächsten Tag vorbeizuschauen. Anzeigen zu Raubüberfällen werden zwar aufgenommen, ermittelt wird aber offenbar nicht. Nach der Anzeige hört der Betroffene nichts mehr von diesem Fall.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2023 17:34
avatar  ralf367
#23 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
neues Mitglied

Hallo wolfgang,

wo wirst du im September in Kuba sein ... eventuell ecke Santa Clara ? Gruß Ralf


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2023 19:11
avatar  Pastica
#24 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Nein


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2023 20:40
avatar  Trieli
#25 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
spitzen Mitglied

Bei all dem was ich hier lese, vergeht mir von Tag zu Tag immer mehr die Lust im Oktober hinzufliegen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 15 « Seite 1 2 3 4 5 ... 15 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!